Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.08.2021 um 01:18
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich wusste nicht,dass man diese Krankheit operieren kann.
Ich lass Horatio aber nicht operieren.
Das,glaub ich,wäre nur eine Verlängerung des Leidens.
Und am Ende muss er doch gehen.
Lieber so lange wie es ihm einigermassen gut geht, ihm ein
schönes,ruhiges Leben bereiten.
Find ich einfach richtiger.
Ist es wohl auch…Ich hatte auch einen HCM-Kater. Der örtliche Tierarzt stellte es fest sagte aber, zur ganz sicheren Diagnose müsse man bei dem Kater einen Herzultraschall in einer spezialisierten Klinik 50 km entfernt machen und solle die dortigen Empfehlungen befolgen. Der Tierarzt klärte mich über alles umfassend auf, auch über die Gefahr einer Thromboembolie bei dieser Krankheit.

Ich habe mich dann umfassend zum Thema und den (begrenzten) Erfolgsaussichten einer Behandlung und zur (allgemein nicht großen trotz Behandlung) Lebenserwartung bei HCM belesen und am Ende entschieden, dass ich den Kater nicht dem Stress von Transporten in die Tierklinik aussetze, wo er den Transportkorb doch so hasst und darin jedesmal immer so hechelt, dass ich dachte, er kippt gleich tot um. Er hatte dann noch ein gutes Jahr ohne Stress, bis er nach einer Thromboembolie eingeschläfert werden musste. Ich glaube, er hätte mit seinem kranken Herzen all die Aufregung einer aufwendigen Behandlung, deren Sinn er ja nicht verstanden, die ihn nur aufgeregt hätte, nicht verkraftet und nicht gewollt.

Anzeige
melden
melden

Katzen

07.08.2021 um 08:26
@Picassoratio
und wie gehts ihm heute?


melden

Katzen

07.08.2021 um 21:57
@Anya1981
Danke für die guten Wünsche.
Es hat bis heute morgen gedauert,bis er ENDLICH zu mir
zum Schmusen kam.
Aber dann richtig...
Ich hab das Gefühl,dass es ihm sehr gut geht.
Er isst noch ein bißchen zu wenig,aber das wird auch werden.
Er trinkt nicht mehr soooo viel,auch gut.
Ich hab heute eine rutschfeste Unterlage gekauft,
mit reinschraubbarem Schüsselchen...
MEGA!!

@MauraIsles
Der schöne Toffee..
IMG 0169Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2021 um 22:10
@cpt_void
Die Medis in ihn reinzukriegen ist total einfach!!
Hätte ich echt nicht gedacht!
Ich zermörser seine Tabletten,vermisch den Staub mit Leberwurstpaste,
ein wenig Wasser dazu,zieh das ganze auf eine Spritze,
und drück es ihm ins Mäulchen.
Mittlerweile gefällt ihm das sogar,und er schaut mir intressiert dabei zu,
wie ich es herrichte.
Anscheinend schmeckt das Gemenge nicht so schlecht....
Wenn ich les,wie es anderen bei der Tabletteneinnahme geht... ohje...

@Andante
Ich finde das schon richtig,was du NICHT getan hast.
Wieso das Katerchen so furchtbar quälen?
Besser ist,aus der Zeit,die man hat,noch das Beste rausholen.
Und ihm dann seinen Frieden geben.
Ich würde es genau so machen.

Also,alles in Allem ist es wieder einigermaßen gut geworden.
Gespannt bin ich allerdings,was nächste Woche bei der Blutuntersuchung
rauskommt.
Und dann,was bei dieser Studie entdeckt wird.
Vielleicht trägt Horatio tatsächlich was bei,diese Krankheit einzudämmen.
Wär doch schön....


melden

Katzen

08.08.2021 um 08:09
Ich spürs jetzt schon in meinem rechten Ei, der Tag heute wird voll für die Katz sein...
Wikipedia: Internationaler Tag der Katze
;)


1x zitiertmelden

Katzen

08.08.2021 um 11:57
Ich vermisse die Beiträge und Videos von MacLucky :(


1x zitiertmelden

Katzen

08.08.2021 um 12:04
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich vermisse die Beiträge und Videos von MacLucky :(
Ich auch :(


melden

Katzen

08.08.2021 um 12:58
20210808 114657Original anzeigen (1,5 MB)


Euch allen einen friedlich-geruhsamen Weltkatzentag 👋😻


melden

Katzen

08.08.2021 um 16:20
IMG 20210808 161853Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 20210808 161820Original anzeigen (2,8 MB)
Der Clyde 😍


melden

Katzen

08.08.2021 um 18:35
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Der schöne Toffee..
IMG 0169
Er ist wirklich eine kleine Schönheit :lv:, prima, dass es ihm langsam besser geht
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wikipedia: Internationaler Tag der Katze
;)
Weltkatzentag






Hach, wieder so viele schöne pics hier :lv:


melden

Katzen

08.08.2021 um 18:35
Ich vermisse @MacLucky s Miezen hier auch :( :cry:


melden

Katzen

08.08.2021 um 21:51
@Picassoratio wie ist die Lage, gehts euch gut?

Von mir auch ein Beitrag zum Weltkatzentag. 🥰
IMG 20210623 194858Original anzeigen (7,2 MB)


melden

Katzen

08.08.2021 um 22:56
Happy Catsday :lv:

Screenshot 20210601 184847Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

08.08.2021 um 23:17
DSC 0005Original anzeigen (3,0 MB)


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.08.2021 um 08:20
20210731 092800Original anzeigen (3,1 MB)

Morgen isses soweit . Ich hoffe er ist beim Ultraschall nicht so gestresst . Er hechelt jedesmal im Korb und hasst es die Haare abrasiert zu bekommen . Zum Glück ist die Klinik nur 5 min mit dem Taxi entfernt . Meint ihr es ist ok einen Taxi zu rufen für die kurze Strecke? Tragen wäre zu schwer. Aber Taxi Fahrer reagieren oft pampig wenn der Betrag weniger als 10 Euro ist .


1x zitiertmelden

Katzen

09.08.2021 um 13:48
Das kann dir doch egal sein, was der Taxifahrer denkt. Wenn damit deinem Tier geholfen ist, zählt nur das. Mal davon abgesehen dass die Mieze nix davon hat, wenn du dir den Rücken kaputt machst. Wenn ich meine Coons, die zwischen 6,5 und guten 8kg wiegen, so weit tragen müsste... OMG

Ich drücke euch die Daumen!


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.08.2021 um 15:59
@MauraIsles
Ja du hast recht . Ich konnte aber eine Fahrt organisieren also alles gut . Ich berichte dann morgen .


melden

Katzen

09.08.2021 um 16:50
@Yen
Alles Gute für morgen :Y:


melden

Katzen

09.08.2021 um 22:11
Zitat von YenYen schrieb:Zum Glück ist die Klinik nur 5 min mit dem Taxi entfernt . Meint ihr es ist ok einen Taxi zu rufen für die kurze Strecke?
Auf jeden Fall! Je kürzer die Zeit eingesperrt in der Transportbox, desto besser, vor allem wenn der Kater sich darin eh scheinbar nicht sehr wohl fühlt.


Anzeige

melden