Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.08.2021 um 21:19
@Danedream
:D
Noch so ein Zuckerstück *.*
Die Tatze ist ja riesig.

Anzeige
melden

Katzen

11.08.2021 um 21:24
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Wie auch Lennys Schwester Lucifer 😁
Niedlich 😁


melden

Katzen

12.08.2021 um 00:30
IMG 20210808 161853Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 20210804 001515Original anzeigen (2,4 MB)
So sehen meine Klo Rollen aus, wenn ich sie nicht schnell genug weg räume 🙄

IMG 20210801 120741Original anzeigen (1,8 MB)
Eins meiner Haarbänder lernt schwimmen 😑

Hach ja, ich liebe meine Katzen 😒


melden

Katzen

12.08.2021 um 06:56
@cat_and_go
Papier, der natürliche Feind der Katze. Egal ob Tempo- oder Küchentuch, Zeitungsseite oder Briefumschlag: muß sofort bekämpft und zer(b)issen werden..


melden

Katzen

12.08.2021 um 07:37
der absolute hit: ein riesiger papierumschlag. mein kater hat es geschafft da reinzugeklettern. papiertüten sind auch toll, da schneiden wir aber die henkel ab, damit nichts passiert. und princess passte gestern perfekt in den zalando karton. 😍


melden

Katzen

12.08.2021 um 21:32
234833452 1486750045008636 5357738820558

princess beim schlafen 🥰


melden

Katzen

12.08.2021 um 23:18
Ich drücke euch so die Daumen, dass eure Kater stabil bleiben! @Yen und @Picassoratio

Hier ein Gruß aus unserem Garten von Aida
IMG 20210810 114219Original anzeigen (9,5 MB)


melden

Katzen

14.08.2021 um 20:55
@Yen
Ja,geh nochmal mit ihm zu deiner Tierärztin.
Bei Horatio ist die Atemfrequenz erst runter,als er Wassertabletten gekriegt hat.
Über 40 kommt mir ehrlich gesagt,schon sehr viel vor....
Und ich hatte dich noch beglückwünscht,dass dein Kater keine Medis braucht....
Jetzt bin ich da nicht mehr so sicher,ob das vorteilhaft ist.
Horazi ist jetzt bei 21.
Und darf eine Viertel Tablette weniger nehmen.
In Absprache mit der Tierklinik.
Es geht ihm sehr gut,und ich bin weniger panisch....

@MauraIsles
Danke.
AIDA!!
Eine der schönsten Katzen,die ich je gesehen hab!


melden

Katzen

14.08.2021 um 22:19
@Picassoratio
❤️❤️
Und inzwischen unbezahlbar.. Wenn ich dran denke, dass ich sie vor zwei Jahren fast verloren hätte... Alptraum


Das freut mich, dass es Horazi gut geht mit den Wassertabletten!


melden

Katzen

14.08.2021 um 22:40
@MauraIsles
Danke,Schatz!
Für mich bedeutet Horazi auch unglaublich viel.
Nicht nur,weil ich ihn abgöttisch liebe,
sondern auch,weil er noch das einzige lebende Bindeglied
zwischen mir und meinem verstorbenen Freund ist.
Ihn zu verlieren ist so,als wenn ich meinen Freund NOCHMAL zu einem großen Stück verlieren würde.
Wenn Horazi ein Alter erreicht hat,wo ich zumindest hirnmässig
damit einverstanden wäre,(wird sehr schwer),
dass ich ihn gehen lassen muss,
ist das dann doch ein kleiner Trost für mich,dass er so lange es ging,
an meiner Seite war.
Aber,ich bin wirklich sooo froh,dass es ihm wieder richtig gut geht.
Bloß die Hitze macht ihm seit gestern Probleme.
Und ich hoffe,dass bei @Yen auch alles gut wird.
Ich hatte mein ganzes Erwachsenenleben IMMER Katzen,
aber von dieser hinterhältigen,gemeinen Krankheit
hatte ich bis dato noch nie was gehört...


melden

Katzen

15.08.2021 um 08:03
@Picassoratio
schön, dass es horatio besser geht. ich weiß noch wie es mir ging, als princess durchfall hatte. und die ärztin hat mir dann gesagt, dass es sein kann, dass sie corona hat (das feline, nicht das was uns zur zeit beschäftigt)

haaren eure katzen auch so? monki darf ich jeden tag bürsten, er genießt das auch richtig. princess will leider nicht, sie rennt immer weg. habt ihr da vielleicht tips, damit sie nicht mehr wegrennt? mit leckerlis haben wir es schon versucht. da versucht sie zufressen und gleichzeitig abzuhauen. ich hab auch schon mehrere bürsten ausprobiert. nur am köpfen lässt sie sich mit einem tangle teezer kurz mal bürsten.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.08.2021 um 10:45
@Picassoratio
Danke dir ich werde gleich Anfang nächster Woche dahin. Mir kam es auch seltsam vor dass er keine Medis braucht bei seiner Atmung. Aber laut dem Kardiologen braucht er es nicht weil auf den Bildern das ganze noch nicht fortgeschritten ist . Dabei habe ich ihm gesagt dass er so viel atmet aber er hat es abgetan und meinte das kommt von dem klinikbesuch. Iwie hat er mir nicht richtig zugehört.


melden

Katzen

15.08.2021 um 11:56
@Yen
Tja,auch Tierärzte fühlen sich als Götter in weiß...
Und das mit dem"Zuhören" ist auch sowas...
Ich will ganz sicher nicht Tierärzte diffamieren,aber es ist doch manchmal
wirklich so,dass sie in ihrer ganzen Ausbildung,die sicher nicht einfach war,
nicht gelernt haben,auf den Besitzer zu hören.
So nach dem Motto:
ICH seh das Tier,das genügt,um mir ein Bild zu machen.
DER NÄCHSTE BITTE!!
Man muss wirklich IMMER selber schauen,was es noch geben kann.
Das Gleiche wie beim Menschen.
Ich wäre heute wahrscheinlich schon lange tot,
wenn nicht mein Freund damals gesagt hätte:
ZWEITE MEINUNG!!
Und er,der mich niemals zu etwas gezwungen hat,
hat mich zu einem anderen Arzt geschleift.

@Anya1981
HA!!
Lustig!
Bürsten...
Geht gar nicht bei Horatio.
Ich hab festgestellt,dass er wieder am Popo total verfilzt ist.
Da muss wieder der Rasierapparat ran.
aber nicht heute....
Sobald er die Bürste auch nur ERAHNT,ist er weg.
Geht aber nicht anderst...
Vielleicht übermorgen.....
IMG 0168 1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

15.08.2021 um 14:00
@Picassoratio
und er lässt sich dann wirklich rasieren? wir haben auch schon darüber geredet. allerdings liebe ich ihr glänzendes, weiches fell, wenn sie mich mal markiert.

in einem anderem forum wurde mir schon gesagt, dass ich princess dringend bürsten soll 😳 verfiltzt ist sie noch nicht, aber hat einen ganz flauschigen bauch, meine schwima meinte, ob sie denn schwanger sei 😁 kann sie aber gar nicht sein, denn beide sind mit 6 monaten kastriert worden.


melden

Katzen

15.08.2021 um 19:17
@Anya1981
Bürsten wird hier auch überhaupt nicht gemocht, aber manchmal, wenn er grad in Stimmung ist, dann lässt er es zu.
Was allerdings immer geht: mit dem Staubsauger absaugen. Das ist zwar bei weitem nicht so gründlich wie bürsten,
aber immer noch besser als nichts.


1x zitiertmelden

Katzen

15.08.2021 um 21:38
@vargas

haben deine katzen da keine angst? die kleine hat angst vor dem staubsauger, der kater natürlich nicht, aber der lässt sich auch bürsten.


melden

Katzen

15.08.2021 um 22:05
Mal so in die Runde gefragt, nach einem Sommer in der Wildvogelhilfe: Tut es Euch eigentlich nicht leid wenn eure Katzen Vögel verstümmeln und Nestlinge töten oder redet ihr Euch dann mit dem Spruch "das ist Natur" raus ? ( was es ja nachweislich nicht ist, da es sich um viel zu viele Hauskatzen und nicht um Wildkatzen handelt) . Ich frage nur weil es mich interessiert, da wir immer wieder die gleichen Reaktionen von Katzenbesitzern bekommen und ich einfach mal verstehen möchte warum man so handelt. So würde es mir in Zukunft vielleicht leichter fallen auf diese Menschen zu zu gehen, denn momentan fällt es mir genau so schwer wie meinen Mitstreitern. Es ist folglich kein Bashing, sondern nur ein hinterfragen.


3x zitiertmelden

Katzen

15.08.2021 um 22:08
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:haaren eure katzen auch so? monki darf ich jeden tag bürsten, er genießt das auch richtig. princess will leider nicht, sie rennt immer weg. habt ihr da vielleicht tips, damit sie nicht mehr wegrennt? mit leckerlis haben wir es schon versucht. da versucht sie zufressen und gleichzeitig abzuhauen.
Vielleicht einfach einmal damit anfangen Deiner kleinen Prinzessin mit den Fingernägeln durchs Fell zu gehen, ihr ein angenehmes Gefühl der ‚Massage‘ zu geben und nebenbei Haare zu entfernen? Ihr zu suggerieren, dass es etwas absolut Positives ist und beruhigend mit ihr reden?

Vielleicht könntest Du ja dann – nach und nach – auf eine Bürste umsteigen :)

Hat hier, bei mir, schon gut gewirkt… :Y: Eine ganz normale (Menschen)Haarbürste mit Noppen :) Der kleine ‚Mann‘ wirft sich demonstrierend vor mich hin und zeigt mir mittlerweile sogar WO er gebürstet werden möchte *LOL*


melden

Katzen

15.08.2021 um 22:08
Zitat von vargasvargas schrieb:Was allerdings immer geht: mit dem Staubsauger absaugen. Das ist zwar bei weitem nicht so gründlich wie bürsten,
aber immer noch besser als nichts.
LOL, nicht Dein Ernst, oder? ;) Viele Katzen sind geräuschempfindlich…

Ich glaub Du warst hier schon länger nicht mehr online? Schön Dich hier wieder zu sehen :)


melden

Katzen

15.08.2021 um 22:27
Zitat von yongyong schrieb:Mal so in die Runde gefragt, nach einem Sommer in der Wildvogelhilfe:
Bedeutet 'was' genau?

Ich denke, dass Du im falschen Thread bist...Hier sind Katzenliebhaber und dazu zähle ich mich auch!

Ich gebe seit Jahren mehrere Hundert Euronen für die 'Verköstigung' von Vögeln aus...!

Also, *wenn-Du-denn-einen-Thread-für-die-Unterstützung-von-Vögeln-findest-bin-ich-dabei* :Y: Spoilergibt es aber, glaub ich, schon ;)

Ansonsten würde ich Dich gerne bitten diesem Thread hier fern zu bleiben!


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden