Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.12.2021 um 16:56
@Haldir

1EBB9D56-48CE-4843-A2E7-C305CD8422EFOriginal anzeigen (0,5 MB)

Mal ein wenig Werbung für „Nullachtfünfzehn“ aus dem Tierheim. 2007 adoptiert, er war zwei. Ein absoluter Schatz. Unser Sohn war damals ebenfalls zwei. Wenn der geweint hat, war der Kater als erstes zur Stelle. Absoluter Kumpel für uns alle. Es muss auch nicht unbedingt ein Kitten sein 😊

Anzeige
melden

Katzen

05.12.2021 um 18:15
@Ciela
@Mrs.Rollins

Die sind wirklich herrlich :) sehen aus wie "richtige" Katzen. Soll heißen, so stell ich mir eine Katze vor, wenn ich an eine denke.

Bedenken bei Tierheim sind halt, ob die irgend einen Knacks haben vom Vorbesitzer. Gibts da Trigger? Sind das überhaupt berechtigte Bedenken?


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2021 um 18:17
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Bedenken bei Tierheim sind halt, ob die irgend einen Knacks haben vom Vorbesitzer. Gibts da Trigger? Sind das überhaupt berechtigte Bedenken?
Oft wissen die Betreuer, wo die Katze herkommt und haben eventuell auch schon ein bisschen über die Persönlichkeit herausgefunden. Klar gibt es misshandelte Katzen dort, da muss man dann sehr viel Geduld aufbringen und die sind nichts für unerfahrene Besitzer oder Haushalte mit Kindern. Es gibt da aber manchmal auch Babykätzchen.


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2021 um 18:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Haushalte mit Kindern
Das ist es eben. Da hilft es dann Gespräche zu führen. Ich ruf morgen mal an :Y:


melden

Katzen

05.12.2021 um 18:21
@Haldir

Die kennen die Katzen in der Regel sehr gut. Ich habe mich in ein Gehege gesetzt und die Pflegerin meinte, sie denkt „er“ kommt demnächst. Und da kam er ❤️
Über jede Katze wussten sie Bescheid. Ob die abgabegründe immer stimmen? Oft hieß es, war Besitzer oder Kind ggü aggressiv. Die müsst ihr ja dann nicht mit nehmen. Geht doch einfach mal schauen 😃


melden

Katzen

05.12.2021 um 18:23
@Mrs.Rollins
Mich hat auch mal eine Tierheimkatze ausgesucht und die war so dankbar :lv:


melden

Katzen

05.12.2021 um 18:29
@Mrs.Rollins
@Ciela

:D wie schön, sich mit euch darüber zu unterhalten. Das macht Freude. danke :)


melden

Katzen

05.12.2021 um 18:42
IMG 20211205 184142Original anzeigen (2,3 MB)
Frauchen guckt formel 1 und die Katzen kleben an mir 🙄


melden

Katzen

05.12.2021 um 18:53
@Ciela
@Haldir

Ich kann ja nur weitergeben, wie es bei uns gelaufen ist. Für mich ist nur wichtig, dass Interessenten einfach erstmal, nachdem sie sich über das Wunschtier und seine Bedürfnisse informiert haben, in ein Tierheim fahren und schauen, was da so los ist. Meistens ne Menge …
Und Ciela an deine Glückskads denke ich so manches mal und hoffe sehr, sie hat es gut.


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2021 um 18:57
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Und Ciela an deine Glückskads denke ich so manches mal und hoffe sehr, sie hat es gut.
Danke, das ist so lieb von dir. Ich denke fast jeden Tag an sie und in meiner Vorstellung hat sie ein anderes, warmes und gemütliches Zuhause gefunden, wo sie schön gestreichelt wird.


melden

Katzen

05.12.2021 um 19:08
IMG 20211205 190715Original anzeigen (2,7 MB)
3 Minuten später, Positionen geändert 🙄


melden

Katzen

05.12.2021 um 20:11
@cat_and_go
wie lieb. 😍


melden

Katzen

05.12.2021 um 20:17
@cat_and_go
Die sind ja herrlich :)


melden

Katzen

05.12.2021 um 20:20
@Anya1981
Ja, ein Herz und eine Seele, die beiden.
Sie rauben mir manchmal echt den letzten Nerv, aber missen möchte ich sie nicht mehr.


melden

Katzen

05.12.2021 um 20:30
@Haldir
Ich möchte euch auch nicht den Abend verhageln,
aber bitte pass auch bei den Tiervermittlern genau auf!
Ich meine nicht die Tierheime,sondern die,
die z.B. in der Zeitung schreiben um Tiere "an den Mann" zu bringen.
Ich weiß leider wovon ich rede.
Man hat mir vor ein paar Jahren eine sehr alte Katze
als eineinhalbjährig vermittelt.
Erst,als es ihr schlecht ging,und ich mit ihr in die Tierklinik
gefahren bin,haben mir die TÄ gesagt,dass sie im HOHEN ZWEISTELLIGEN Alter ist.
Natürlich musste sie eingeschläfert werden.
Mein Trost ist halt,dass ich ihr die letzten Jahre ein schönes Daheim gegeben hab.
Aber auf diesen Verein bin ich heute noch stinksauer.
Er war bestimmt eine Ausnahme,aber trotzdem aufpassen.


1x zitiertmelden

Katzen

05.12.2021 um 21:17
@cat_and_go
geht mir mit meinen beiden auch so. 😁 princess möchte den ganzen tag bällchen spielen. wenn man schlafen oder fernsehen will, dann wird sie schnell motzig. aber im moment ist sie ruhig. monki schläft zu meinen füßen. seit neustem darf ich seinen bauch streicheln. 🥰

@Picassoratio
warst du vorher nicht mit der katze beim arzt? tierärzte können doch meistens das alter der katze einschätzen. oder wurde darüber nicht geredet?


melden

Katzen

06.12.2021 um 10:03
Wir haben uns entschieden, eine zweite Katze zu holen.
Zum Thema Zusammenführung habe ich jetzt mehrere Meinungen gehört. Manche setzen die Katzen sofort zusammen, andere setzen die neue Katze für ein paar Stunden in einen separaten Raum und nochmal andere setzen die neue Katze für ein paar Tage separat.

Paar Tage einen anderen Raum ist bei uns in der Wohnung nicht machbar. Hat jemand gute Erfahrungen mit sofort zusammensetzen gemacht?


3x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 10:05
Zitat von CielaCiela schrieb:Wir haben uns entschieden, eine zweite Katze zu holen.
Awww *.*
Zitat von CielaCiela schrieb:Paar Tage einen anderen Raum ist bei uns in der Wohnung nicht machbar. Hat jemand gute Erfahrungen mit sofort zusammensetzen gemacht?
Wir haben unsere direkt zusammengeführt und der neuen Katze Rückzugsmöglichkeiten eingeräumt (unter den Schrank, in eine Ecke usw.)
Ich hab dir ja schon erzählt, dass es am Anfang zu Außeinandersetzungen kam, sich das aber in paar Tagen erledigt hatte, sobald klar war, wer der Chef ist :D


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 10:14
Zitat von JuleJule schrieb:Wir haben unsere direkt zusammengeführt und der neuen Katze Rückzugsmöglichkeiten eingeräumt (unter den Schrank, in eine Ecke usw.)
Das ist hier gegeben, glaube ich :)

Wir haben uns noch nicht festgelegt, wahrscheinlich wird es ein jüngeres Kitten werden, da gleichaltrige irgendwie schwer zu finden sind. Von der Aktivität passt das auf jeden Fall, unsere Katze hat richtig Feuer im Hintern. :lolcry:

Wir hatten schon eine Katze von privat ausgesucht (8 Monate alt, unsere ist 5,5 Monate), aber da hat die Familie jetzt abgesagt, weil sie sie doch behalten wollen. :ask:
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hab dir ja schon erzählt, dass es am Anfang zu Außeinandersetzungen kam, sich das aber in paar Tagen erledigt hatte, sobald klar war, wer der Chef ist :D
Ja, stimmt! Das ist ja normal, finde ich. Sie müssen sich erst kennenlernen :D


2x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 10:19
Zitat von CielaCiela schrieb:Wir hatten schon eine Katze von privat ausgesucht (8 Monate alt, unsere ist 5,5 Monate), aber da hat die Familie jetzt abgesagt, weil sie sie doch behalten wollen. :ask:
Na super.
Zitat von CielaCiela schrieb:Das ist hier gegeben, glaube ich :)
Ich würde das ganze so natürlich wie möglich gestalten. Sobald man sie direkt voneinander trennt, merkt eure Katze, dass irgendwas komisch ist. Ich denke, dass man durch die direkte Konfrontation das ganze recht schnell normalisieren kann.

Du wirst relativ schnell merken, ob sie sich ersthaft zerfleischen wollen, oder ob es normale Revierkämpfe sind.
Aber vielleicht ist es auch vollkommen harmlos, gibt ja diverse Szenarien :D


Anzeige

2x zitiertmelden