Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.10.2021 um 12:49
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:eure katzen sind alle so süß

ich vermute princess meckert immer, wenn ihr langweilig ist. wenn ich was im haushalt mache oder mit ihr spiele, meckert sie nämlich nicht....
Das kenn ich, Sam meckert auf Schritt und Tritt. Von all seinen Vorgängern/Innen hat keine so vor sich hingemeckert wie er, und wenn er schläft dann schnarcht er oft.;o)

Anzeige
melden

Katzen

30.10.2021 um 17:17
@trustno1
schnarchen ist besser als meckern 😉 besonders schlimm wird es, wenn ihr bruder auf mir liegt und mit mir schmust. das mag sie gar nicht. er meckert nie. er miaut nur ganz, ganz leise, wenn er hunger hat und ich das futter zubereite. total süß😁


melden

Katzen

30.10.2021 um 17:26
@Anya1981

Sam ist meist so ab etwa 22:00 Uhr so richtig wach. An schlechten Tagen wird dann gerne auf einem unserer 2 Balkone (beide mit Katzenklappe) gejodelt. Zum Glück haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert.😁


melden

Katzen

30.10.2021 um 17:32
@trustno1
ohja, sei froh, dass die nachbarn sich nicht beschweren. der nachbar unter mir hat sich beschwert, weil wir einen neuen kratzbaum aufgestellt haben und von dem ist mein kater immer runtergesprungen. das hätte bei dem vibriert. wir haben dann den baum in die küche gestellt, da können sie durch die glastür in den garten und hof schauen.


melden

Katzen

30.10.2021 um 17:41
@Anya1981

Bei dem vibriert es wohl im Hirn, ist doch ein Kater und kein Schäferhund. Unser Haus ist bestimmt hellhörig, aber unsere Nachbarn die unter uns wohnen haben uns mehrfach bestätigt, dass Sie unseren Kater in der Wohnung nicht laufen oder rennen hören.


melden

Katzen

30.10.2021 um 17:45
@trustno1
der nachbar hat sich auch beim vermieter telefonisch beschwert, weil mir mal um 23 uhr ein cremetiegel runtergefallen ist. war nicht mal absicht von mir. der kater wiegt auch nur 5 kg, obwohl ich dachte er würde mehr wiegen.


1x zitiertmelden

Katzen

30.10.2021 um 17:50
@Anya1981

Doofe wird es immer geben, ich würde mir so einen Scheiß als Vermieter erst gar nicht anhören.


melden

Katzen

30.10.2021 um 19:32
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:der nachbar hat sich auch beim vermieter telefonisch beschwert, weil mir mal um 23 uhr ein cremetiegel runtergefallen ist.
Du meine Güte! Da hätte ich viel zu tun, wenn ich da auch täte. die über mir erwacht erst so ab 21 Uhr zum Leben und man kann sie die ganze Nacht bis drei, vier Uhrmorgens hören, wenn man sich im Wohnzimmer aufhält. dabei ist die gar nicht mal absichtlich laut, das sind ganz normale Geräusche wie von Stuhlaufstehen, duschen, Türen öffnen und schließen.

Und da es erlaubt ist, jederzeit in der Nacht duschen gehen zu dürfen (nicht ununterbrochen, versteht sich), darf auch schon mal um 23 Uhr etwas runter fallen. ;)


melden

Katzen

30.10.2021 um 19:50
@off-peak
@trustno1
danke euch. wir hatten auch schon überlegt umzuziehen u.a. wegen dem nachbarn. aber es ist leider nicht soe einfach hier was zu finden, außer man möchte viel geld ausgeben.

ich weiß aber auch nicht, ob die katzen von einem umzug begeistert werden. sie sind jetzt seit einem jahr bei uns.


1x zitiertmelden

Katzen

30.10.2021 um 20:01
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wir hatten auch schon überlegt umzuziehen u.a. wegen dem nachbarn.
Ne, man sollte sich deswegen nicht einschüchtern lassen. Man kann ja nicht jedesmal umziehen, nur weil es einen blöden Nachbarn gibt. Und die gibt es eigentlich immer und überall. Du wärst ja nur mehr ständig am Umziehen.
Was sagt denn Dein Vermieter dazu? Wenn dem auch klar ist, dass der Nachbar ein A**** ist, dann ist eigentlich alles ok.


melden

Katzen

30.10.2021 um 22:17
Hallo,@Ciela!
Ich hab vorhin gelesen,dass du deine Katze mit diesen
Kratzbaumbällchen spielen lässt.
Ich fand die früher auch ganz großartig,bis meine Selina
eines Tages eines dieser Dinger so saudoof um eine ihrer Pfoten
gewickelt hatte,dass sie von allein das blöde Ding nicht mehr abgekriegt hätte.
Gut,dass ich anwesend war,und es kurzerhand abgeschnitten hab.
Wäre ich NICHT daheim gewesen,hätte ich den Rest ihres Lebens
eine dreipfötige Katze gehabt.
Seitdem,wenn ein neuer Kratzbaum kommt,schneid ich die Dinger SOFORT ab.

Hallo @AvatarXTC17 !
Mein Beileid zu deinen Verlusten.
Jeder von uns kennt diesen Schmerz.
Ein kleiner Trost ist aber,dass wir unseren Tieren ein so schönes
Zuhause,wie es nur geht,bereitet haben.
Unfair ist,dass sie eben nicht von Anfang an mit uns altern können.
Sie altern immer schneller als wir.
Zu deiner Frage,ob jemand barft:
ich gab meinem Kater früher jeden Tag so ca.100g Frischfleisch.
Und den Rest Beutelchen.
Jetzt ist er sieben Jahre alt,SEHR wählerisch,
und er kriegt nur noch so zweimal die Woche Fleisch.
Nicht,weil ich zu geizig dazu bin,sondern,weil es ihm iwi nicht mehr schmeckt.
Meistens hab ichs dann am nächsten Tag weggeschmissen.
Seh ich auch nicht ein.

Ja,diese Einsamkeit....
Als meine Selina starb,war ich völlig fertig und ging nach der Arbeit
nicht mehr heim,sondern sonstwohin.
EIGENTLICH wollte ich so schnell keine neue Katze mehr,
weil es einfach ZU weh getan hat,aber aber aber....
hab einfach mal nur so im Internet rumgeschaut....
Rumgeschaut ist heute sieben Jahre alt,ein großer,roter Kater,
heißt Horatio und macht mich MEISTENS glücklich.
Meine Wohnung war tot,still und leer.
Gruselig!!
Darf ich fragen,warum du keine andere Katze haben möchtest?
Geht das nicht?

Hallo,@Anya1981!
Als ich vor elf Jahren meine neue Wohnung bezogen hab,
hatte ich natürlich eine Katze!
Im Mietvertrag stand ausdrücklich KEINE HAUSTIERE!!
War mir völlig egal.
Klar,hab ich mir ein bißchen Sorgen gemacht,ob wir nicht wieder
rausfliegen,wenns Einer spitzkriegt.
Aber alles war ok.
Ich hab dann auch gemerkt,dass die Nachbarn sich nicht die Bohne
für den anderen Nachbarn intessieren.
Gut so!!
Ich glaub,solange es nicht nach Katzenklo aus der Wohnung stinkt,
kriegt sowieso keiner mit,dass da noch jemand umsonst anwesend ist...
Ich ging sogar mit meiner Selina im Hinterhof "Gassi".
Schade,dass du so einen Arsch als Nachbarn hast.
FURCHTBAR,dass der Mensch ständig darauf lauert,
ob jemand einen "Fehler" macht!
Wahrscheinlich einsam,aber das kann DIR doch egal sein.
Soll er sich doch eine Beschäftigung suchen.

IMG 0173Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

30.10.2021 um 23:06
@Picassoratio
danke für deine lieben worte. ist das auf dem foto dein kater? superniedlich 😍

ja er hat sogar mal einen brief an unseren vermieter geschrieben, weil wir ihn angeblich provozieren. die mülltonne sind durch ein gatter gesichert, da muss man einen riegel vorschieben. mein freund hatte vergessen den riegel vorzuschieben und schon hatte der vermieter einen brief, den er uns mit der nächsten nebenkostenabrechnung kommentarlos mitschickte. unserem vermieter ist es egal, er ignoriert den nachbarn meistens, weil der nervt dauernd wegen kleinigkeiten. ich könnte euch geschichten erzählen 😁


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2021 um 11:44
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich könnte euch geschichten erzählen
Mach das. Ist immer wieder spannend. Es gibt sogar einige Threads dafür. Da kannst Du Dich nach Herzenslust austoben. :D

Bösartige Nachbarn, wie kann man sich wehren ohne Anwalt? (Seite 12) (Beitrag von off-peak)

Anhaltende Probleme mit den Nachbarn (Seite 12) (Beitrag von Zerina)

Gibt offenbar mehr von diesen Typen, als Einem lieb sein kann.


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2021 um 12:17
ich hatte sogar schon einen eignen thread dafür 😉 einige leute hatten aber mehr verständnis für den nachbarn als für mich. klar, höre ich auch die anderen nachbarn, aber es stört mich nicht. wohnen in einem haus mit insgesamt 8 parteien in einer großstadt. da ist das normal, denke ich.

kennt ihr das? gestern morgen haben sie das futter gefressen. heute morgen haben sie es stehen gelassen. und das mittagessen gierig verschlungen (gab eine andere sorte, die sie immer mögen) und ich hatte ihnen katzenmilch gekauft, als snack. früher haben sie das getrunken, jetzt wollen sie nur noch die milchsnacks in den kleinen döschen. also hab ich die wieder gekauft. princess ist total verrückt danach, monki war mal zu langsam, da hat sie seine portion vor seinen augen weg geschlabbert. ich dachte, er würde böse sein. aber nix, es war ihm wohl ziemlich egal. ist sowieso ein ruhiger riese 😁


1x zitiertmelden

Katzen

31.10.2021 um 12:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gibt offenbar mehr von diesen Typen, als Einem lieb sein kann.
Ich hab auch so einen A-loch Nachbarn, der uns prinzipiell hasst, weil wir eine Katze haben, obwohl er sie in seinem Leben noch nie gesehen oder gehört hat :lolcry:


melden

Katzen

31.10.2021 um 12:27
@Ciela
du arme, wenn ich nachbarn mit katze hätte, würde ich vorbei kommen zum spielen und bewundern 😉


melden

Katzen

31.10.2021 um 12:50
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:kennt ihr das? gestern morgen haben sie das futter gefressen. heute morgen haben sie es stehen gelassen.
Kenn ich. Habe zur Zeit zwar keine Katze, sondern eine Hamsterdame, aber die benimmt sich auch so.
Noch besser: Nehme ich sie aus dem Käfig raus und füttere dann das Futter einzeln per Hand, das sie ein paar Sekunden davor im Käfig aber nicht haben wollte, wird es gierig verschlungen. :D


melden

Katzen

31.10.2021 um 14:20
@off-peak
oh, das hört sich sehr süß an. 😍 hatte als kind hamster gehabt.


melden

Katzen

31.10.2021 um 23:19
20211024 220701Original anzeigen (9,7 MB)
Dssschoin tshe immperial Army sshagen Ssshie... .. . become ah ressspechted Sshtormtroooperrr, ssshagen Sshie....


melden

Katzen

01.11.2021 um 09:15
Happy Halloween nachträglich :D

Screenshot 20211031-095250 InstagramOriginal anzeigen (0,5 MB)


20211014173536 IMG 1818Original anzeigen (6,1 MB)


Anzeige

melden