Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.12.2021 um 10:26
Zitat von CielaCiela schrieb:Paar Tage einen anderen Raum ist bei uns in der Wohnung nicht machbar. Hat jemand gute Erfahrungen mit sofort zusammensetzen gemacht?
Ich hab bisher alle neuen Katzen immer direkt drauf los gelassen.
Es kann natürlich sein, dass sich der ein oder andere Kandidat versteckt, oder das gefaucht wird.

Bei uns ging es bisher immer sehr entspannt ab.

Anzeige
3x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 10:38
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich möchte euch auch nicht den Abend verhageln...
Hey, den verhageltest du uns nicht. Mit Tierhändlern, Verkäufern... haben wir zu genüge (schlechte) Erfahrungen gemacht.
Allerdings haben wir eben keine Erfahrung mit Katzen. Wird also Zeit :)


melden

Katzen

06.12.2021 um 10:58
Zitat von CielaCiela schrieb:Paar Tage einen anderen Raum ist bei uns in der Wohnung nicht machbar. Hat jemand gute Erfahrungen mit sofort zusammensetzen gemacht?
Bei mir in der alten Wohnung war das auch nicht machbar als Nico dazu kam. Ich hatte ja schon Bonny und Benny.
zuerst nur den Korb aufgemacht und Benny kam dann recht schnell näher. Nico spielte das fauchende Ungeheuer und
hat sich hinter dem großen Lautsprecher versteckt. Hab ihn dann erst mal dort gelassen.
Nach ca. 2 Stunden hab ich dann die Spielangel geholt und mit den beiden vorhandenen Katzis gespielt und siehe da
auf einmal kam ne neugierige Nase hinterm Lautsprecher vor und ruckzuck haben dann alle gemeinsam das zappelnde
Ding an der Angel gejagt. Danach ging es relativ problemlos und war entspannt. Bonny hat ein paar mal gefaucht und sich
auch mal in der Badewanne versteckt, hat sich dann aber auch schnell gelegt. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Benny
sehr sozial eingestellt ist. Also alles gut.


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 11:19
@Anya1981
Nein,ich war leider nicht beim TA.
Der Impfpass war ok,die Katze war fit,
sie ließ sich aber anfangs überhaupt nicht anfassen und hat sich nur
auf dem Schrank aufgehalten.
Und ich wollte sie nicht noch zusätzlich stressen.
Und dann war ich froh,dass sie sich mit Horatio gut verstand.
Tja,mein Fehler.
Bei mir hätten damals schon ALLE Alarmglocken klingeln müssen.
Ich hab Sally abgeholt in einer vollkommen verwahrlosten,stinkenden Wohnung
ohne Licht.
Es war WIRKLICH furchtbar!!
Dann hat man mir auch nicht gesagt,dass Sally nur einen
halben Schwanz hat.
MIR wars egal,Horatio sowieso,aber jemand anders hätte
sich vielleicht dran gestört.
Niemand kann sich vorstellen,wie schmutzig diese Wohnung war.
Vier Katzen liefen drin rum,nur als Schemen wahrnehmbar,
Ich musste im dunklen Flur warten,bis Sally brutal und ohne Erbarmen
in eine Toillette getrieben wurde.
Ich fand dann doch irgendwo einen Lichtschalter,in einem Bad.
Hat mich der Schlag getroffen!!
Ein Katzenklo,nur noch fragmentarisch vorhanden,
über und über mit Kacke behäuft,
nicht mehr als solches erkennbar.
ABER,alles wurscht,weil ich diese Mietz haben wollte.
Wäre man ehrlich zu mir gewesen,hätte ich besser auf sie aufgepasst.
Aber sie haben mich belogen!!
Und ganz ehrlich:
eine 15 Jahre alte Katze hätte ich wahrscheinlich nicht genommen.


melden

Katzen

06.12.2021 um 11:24
Zitat von JuleJule schrieb:Ich würde das ganze so natürlich wie möglich gestalten. Sobald man sie direkt voneinander trennt, merkt eure Katze, dass irgendwas komisch ist. Ich denke, dass man durch die direkte Konfrontation das ganze recht schnell normalisieren kann.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich hab bisher alle neuen Katzen immer direkt drauf los gelassen.
Es kann natürlich sein, dass sich der ein oder andere Kandidat versteckt, oder das gefaucht wird.

Bei uns ging es bisher immer sehr entspannt ab.
@wegwerfnick
@Jule

Danke für eure Erfahrungsberichte :)
Das bestärkt mich darin, die Katzen direkt zusammenzusetzen. Ich glaube irgendwie, dass es eine gute Idee ist, dass die erste Katze im Revier die Ältere/Ranghöhere ist, oder denke ich da komplett verkehrt?
Ich weiß natürlich nicht, wie es mit der anderen, fast gleichaltrigen gelaufen wäre, aber die Sache hat sich ja jetzt sowieso erledigt.


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 11:26
@Picassoratio
Ich habe damals deine Geschichte verfolgt und finde es auch unter aller Sau, allerdings muss man wirklich Augenmerk auf die Umgebung legen und ablehnen können, egal wie süß das Kätzchen ist.
Es gibt auch andere süße Katzen, die ein zuhause suchen.

Bei so einer dreckigen Wohnung wäre ich rückwärts raus und hätte die Beine in die Hand genommen.

Und danach bei so einer schmutzigen Bude mit allerhand Krankheiten nicht mal zum Tierarzt gehen?


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 11:27
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich glaube irgendwiw, dass es eine gute Idee ist, dass die erste Katze im Revier die Ältere/Ranghöhere ist, oder denke ich da komplett verkehrt?
Vermutlich wird es anfangs so sein. Ob das auf Dauer so bleibt, weiß man später erst.
Mein älterer und erster Kater war jahrelang Chef und hat es auch so vertreten. Mittlerweile sind sie auf Augenhöhe, kann natürlich auch sein, dass es mit dem Alter zu tun hat.

Aber ich bin auch kein Profi in Katzenkunde :D


melden

Katzen

06.12.2021 um 11:33
Ach,@Ciela
Eigentlich hätte ich wirklich gehen sollen.
Aber,ich dachte mir,dass diese Katze etwas besseres verdient hat.
Ja,du hast schon recht damit,dass ich sie einem TA hätte vorstellen sollen.
Weil ein paar Wochen später Horazi schrecklich krank wurde.
Sally hat wahrscheinlich einen Virus eingeschleppt.
Die Tierärztin war quasi im Minutentakt bei mir.
Hm...
NOCHMAL passiert mir das nicht!!


melden

Katzen

06.12.2021 um 11:36
@Ciela
Und ihr Impfpass war wirklich in Ordnung.
Natürlich war der wahrscheinlich gefälscht.


melden

Katzen

06.12.2021 um 11:43
Ich bin auch schon auf eine Vermittlung reingefallen. Allerdings auf ein Tierheim.

Ich habe einen "2jährigen" Kater gekauft, der lag dann eines Abends, paar Jahre später, tot auf der Couch.
Er hatte eine Lungenembolie.
Bei der Untersuchung, stellte der Tierarzt fest, dass er weit über 16 Jahre alt ist.

Da ich mich direkt in ihn verliebt hab, hätte ich ihn so oder so mitgenommen.
Aber so hätte ich mit einem zeitigen Tod rechnen können. Damit rechnet man bei einer jungen Katze ja nicht

Das war er *.*
Beitrag von Jule (Seite 122)


melden

Katzen

06.12.2021 um 11:51
@Jule
@Picassoratio

Was sind das denn für Vermittlungen? Kann man die an Hand von irgendwelchen Zertifikaten zb ausschließen?


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 11:52
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Was sind das denn für Vermittlungen? Kann man die an Hand von irgendwelchen Zertifikaten zb ausschließen?
Es war ein offizielles Tierheim. Der Ruf ist nicht der Beste, aber das wusste ich damals nicht


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 11:56
Zitat von JuleJule schrieb:Es war ein offizielles Tierheim. Der Ruf ist nicht der Beste, aber das wusste ich damals nicht
Ok. Danke


melden

Katzen

06.12.2021 um 12:16
@Jule
Ohje!!

@Haldir
Dieser damalige "Verein" hieß CURACANIS!
Werd ich nie vergessen.
FINGER WEG!!
Man hat mir damals geraten,den Verein zu verklagen.
Und auch geraten,es gut sein zu lassen...
Ich hab Letzteres getan..
WEIL man keine Chance hat.
Sally hat ihre letzten Jahre (zwei) in meiner Obhut verbracht.
Und sie musste nie mehr um ihr Futter bangen.
Nagut,der rote Horatioteufel war immer sehr angetan von Sally.
Hat sie dominiert,aber nie böse...
Manchmal lagen sie zu zweit auf meiner 90cm Matratze.
Der Platz hat aber immer gereicht...


melden

Katzen

06.12.2021 um 14:28
Zitat von CielaCiela schrieb:Wir hatten schon eine Katze von privat ausgesucht (8 Monate alt, unsere ist 5,5 Monate), aber da hat die Familie jetzt abgesagt, weil sie sie doch behalten wollen
Schon an eine Katze aus dem Tierheim gedacht?
Zitat von CielaCiela schrieb:Bei so einer dreckigen Wohnung wäre ich rückwärts raus und hätte die Beine in die Hand genommen.
Und ich hätte die Katze gerade deshalb aus dieser Umgebung gerettet. Und die Leute später irgendwo gemeldet, damit die anderen Katzen da raus geholt werden.


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 15:55
Kann mir jemand einen Trinkbrunnen empfehlen?


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 16:19
Ich bin zwar auch Befürworter von Tieren aus dem TH, hab aber selbst auch schon negative Erfahrungen mit Tierrettung bzw. Tierhilfe gemacht.

Hatte mich für einen vierbeinigen Kumpel für meine Melly interessiert bei so einem Tierhilfe Verein bei mir in der Gegend.
Die Dame wollte dann ein Foto meiner Katze.

Paar Tage später bekam ich eine Absage, dass sie wüsste, dass Melly und der Kater, für den ich mich interessiert hatte, nicht harmonieren würden. Sie hätte das anhand von Kinesiologie herausgefunden.


melden

Katzen

06.12.2021 um 16:20
@Cherokee.Rose
Wir haben den Trinkbrunnen von Lucky Kitty. Sind sehr zufrieden 👍


melden

Katzen

06.12.2021 um 16:35
@Jacksy24
Lässt er sich auch einfach reinigen?


1x zitiertmelden

Katzen

06.12.2021 um 17:42
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Kann mir jemand einen Trinkbrunnen empfehlen?
Vom Keramik im Hof

https://keramik-im-hof.de/Trinkbrunnen

Lässt sich auch leicht reinigen, sind in Summe nur 4 Teile


Anzeige

melden