Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.05.2022 um 15:07
Help:
Leute, einen schönen Tag! ich bräuchte mal eure Expertise :)

Nach dem Tod unseres lieben Familienkaters haben wir uns zwei Youngsters aus dem Tierheim geholt, die siend super süss und zutraulich. Die Kater sind ca. ein Jahr alt, natürlich kastriert und alles pi pa po. Wir hatten bisher immer ältere Katzen und die beiden sind schon arg aufgedreht. Wir haben natürlich alles katzensicher gemacht, auch all die Dinge, die davor nie nötig waren.
Trotzdem können wir wirklich gar nichts liegen lassen - ich hab notgedrungen auf dem Wohnzimmertisch eine Schachtel mit Deckel, in der die Fernbedienungen, Brillen etc. rein kommen, alle fragwürdigen Pflanzen wurden ausgetauscht...die eine ungiftige Palme leidet sehr unter den Rabauken^^
Mom. sind sie noch im Haus, aber sie sollen Freigänger werden, oder wir zäunen den Garten ein (unsere Zone 30 wird immer mehr zur Rennstrecke :().
Ich kann mom. KEINEN Schritt alleine tun derzeit - aber ich mag sie schon sehr.

Frage: Wann werden die erfahrungsgemäß wohl ruhiger?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 15:18
@Abbygail

danke dir. leider liegt noch keiner darauf. aber beide kratzen schon eifrig am kratzbaum und monki spielt gern mit dem seil.

@Dusk
hab gehört, wenn sie drei jahre alt sind, werden sie ruhiger.


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 15:21
Zitat von DuskDusk schrieb:zwei Youngsters
Was ist das?

Also mit einem Jahr und kastriert sind die sicherlich schon sehr viel ruhiger geworden, als noch als Kitten. Alles andere bringt die Zeit.
Mit 2 Jahren sieht das Ganze nochmal total anders aus, meine ehemalige Katze hat mit 2 Jahren das erste Mal nachts durchgeschlafen bzw. mich nicht mehr wachgemacht.

Kann natürlich sein, dass deine zur verspielten und neugierigen Sorte gehören und keine Deko oder herumliegende Gegenstände jemals in Ruhe lassen. Es bleibt spannend :D


2x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 15:28
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:@Dusk
hab gehört, wenn sie drei jahre alt sind, werden sie ruhiger.
Bis dahin bin ich durch :D
Zitat von CielaCiela schrieb:Was ist das?
Jugendliche :)

Ich hoffe, es tut sich was :D
Durchschlafen tun sie zum Glück schon, das haben sie recht schnell umgestellt. Immerhin DAS :D
Ich hab ihnen auch innerhalb einer Woche klarmachen können, dass sie nicht auf die Küchtentresen dürfen.
Umstellung auf hochwertiges Futter war auch problemlos.

Nur das Spielen mit wirklich allem ist echt ein Thema...
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:hab gehört, wenn sie drei jahre alt sind, werden sie ruhiger.



1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 15:28
@Dusk
Das ist unterschiedlich, würde ich mal behaupten. Meine Mausi war von Anfang an eine sehr ruhige Katze, meine jetzigen beiden sind eher rabauken, sie werden im Mai 2 Jahre alt.
Deko wird jeden Tag aufs neue runter geworfen, obwohl sie seit Anfang an da ist.
Meine Bücher von Herrn Tsokos liegen fast jeden Tag um, obwohl sie schon seit längerem aufm Schrank stehen 🤷
Zitat von CielaCiela schrieb:meine ehemalige Katze hat mit 2 Jahren das erste Mal nachts durchgeschlafen bzw. mich nicht mehr wachgemacht.
Ok, das ist eine lange Zeit 😳


melden

Katzen

01.05.2022 um 15:30
@cat_and_go
Okay, dann muß ich mich wohl drauf einstellen, dass es nichts Hübsches gibt ne längere Zeit :D

Einer der beiden ist halt auch echt so ne Stolperfalle...ihr wisst, was ich mein^^


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 15:33
Zitat von DuskDusk schrieb:dass es nichts Hübsches
Doch! Dafür hast du hübsche Katzen.

Die meisten werden nach der Teenie Flegelphase schon etwas ruhiger, fauler.


melden

Katzen

01.05.2022 um 15:34
@cat_and_go
@Dusk
Bei mir ist es so, dass ich gar nicht abschätzen kann, was in Ruhe gelassen wird und was nicht. Manche Deko, bei der ich gedacht habe, dass sie sicherlich das neue Lieblingsspielzeug wird, wurde bis heute nicht angerührt.
Aber andere Sachen werden dann direkt zweckentfremdet. Im Moment hat die kleine Krawallschachtel es mit Briefumschlägen und hat sie heute morgen wieder mal aus dem Regal geholt. :D


melden

Katzen

01.05.2022 um 15:35
@Dusk
Ich muss dazu sagen, ich weiß nicht, wo sie vorher gelebt haben. Sie wurden aus einem fahrenden Auto geworfen, im Alter von geschätzt 4 Wochen.
"Vermutlich" geboren Mitte Mai 2020, zu mir sind sie Anfang August 2020 gekommen.
Sie haben mein Leben und meinen Alltag am Anfang auf den Kopf gestellt, ich kannte sowas auch nicht.
Den Tag/Nacht Rhythmus haben sie schnell gelernt, also das man tagsüber wach ist und nachts schläft.

Wünsche euch von ❤️ gutes gelingen mit den neuen Fellknödels 😽


melden

Katzen

01.05.2022 um 15:41
@Dusk
Gibt es eigentlich Fotos von den fellpopo's?


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 16:03
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Gibt es eigentlich Fotos von den fellpopo's?
Hier - die zwei mögen sich so sehr :)


PXL 20220414 132900409Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Katzen

01.05.2022 um 16:06
@OutofOrder
DAS stimmt allerdings :)

@Ciela
Ist schon verrückt...

@cat_and_go Oh Gott...ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich solchen "Menschen" wünsche. Wie toll, dass sie bei Dir gelandet sind <3

Danke :) Wird schon werden :D


melden

Katzen

01.05.2022 um 17:26
Demnächst ziehe ich mit meinen beiden um, ich hoffe das gibt keine Probleme. Meine andere Katze war da schmerzlos und hat sich schnell überall zurecht gefunden. Ich hoffe, dass sie sich schnell einleben, vorallem weil sie sich ja gegenseitig haben. :)


melden

Katzen

01.05.2022 um 18:55
dusk, total süß 🥰

meine beiden werden demnächst 2 und sie sind mit 3 monaten eingezogen. am anfang war es anstrengend, weil sie sehr aktiv waren, aber das hat sich gelegt. trotzdem haben sie öfters ihre wilden phasen, da möchten sie spielen. oder sie jagen sich durch die wohnung. leider waren sie mir nachts zu unruhig, so dass sie im wohnzimmer schlafen, obwohl es immer mein traum mit den katzen in einem bett zu schlafen. dafür schläft monki regelmäßig am wochenende in meinem bett. wie eben gerade.


274393371 1615428408807465 4872636220708

270188394 1585813695102270 3790395601255


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 19:10
@Anya1981
Meine beiden schlafen jede Nacht bei mir im Bett ❤️
Sie kennen es gar nicht anders. Meine Mausi hat in ihren ganzen 18 Jahren jede Nacht bei mir geschlafen.
Ich könnte gar nicht ohne das schnurren 😅


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2022 um 22:52
@cat_and_go
ich beneide dich. meine beiden sind nachts unruhig, stehen auf und laufen durch die wohnung. vielleicht werde ich das mit dem zusammen schlafen noch mal probieren, wenn sie älter und ruhiger sind. als princess kastriert war, durfte sie bei mir schalfen. hatte mir eine woche urlaub genommen. sie kam in mein bett und blieb die ganze nacht neben mir liegen. so nah war sie mir leider nie wieder. ich habe geschlafen wie ein baby.


melden

Katzen

02.05.2022 um 05:18
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:dusk, total süß
Find ich auch. :Y:


melden

Katzen

02.05.2022 um 09:35
@Anya1981
Monki ist so goldig :)

Man muss ja selbst auch irgendwie schlafen können...aber verstehe ich schon, ist natürlich schade, dass die sich eher im Wohnzimmer zum schlafen eingerichtet haben. Wobei das mit dem WE natürlich schon auch fein ist, da ist es auch egal, ob man mehrmals nachts aufgeweckt wird :)

@Ciela
Vielleicht magst Du unterstützend Feliway probieren? Viele schwören ja drauf...schaden tut es ja nicht.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:das schnurren
<3

Ich rieche auch so gern in das Fell - Katzen duften so zart und toll! Und jede anders...


1x zitiertmelden

Katzen

02.05.2022 um 10:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Nur das Spielen mit wirklich allem ist echt ein Thema...
Dreh den Spieß um, und fang an mit Deinen Katzen zu spielen.
Das lastet Sie aus, und Sie werden dadurch müde.

Oder aber Du versuchst mal Klicker Training mit Ihnen.


melden

Katzen

02.05.2022 um 11:01
Zitat von DuskDusk schrieb:Vielleicht magst Du unterstützend Feliway probieren? Viele schwören ja drauf...schaden tut es ja nicht.
Das ist eine gute Idee. Ich hatte das bei der Zusammenführung schon, wobei ich aber nicht weiß, in wie weit es was gebracht hat, da ich ja nicht weiß, wie es ohne gewesen wäre :D


Anzeige

melden