Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.02.2022 um 11:25
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich musste es leider wechseln, da die Katze bei dem Streu nach Jahren unrein geworden ist.
Das Problem haben wohl mehrere.
Zumal die Qualität echt nachgelassen hat vom Streu
Oh, unsere Nachbarn haben damit wohl kein Problem. Ich spreche sie demnächst drauf an. Ich habe nun erstmal Catsan geholt. Werde wohl viel ausprobieren. Genau wie beim Futter für die Kitten

Anzeige
melden

Katzen

07.02.2022 um 11:30
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Warum sollte ich also versuchen, mit dem Zeug die Toilette zu verstopfen?
Die Toilette ist deswegen nicht einmal verstopft gewesen.
Es steht dich extra auf der Verpackung, dass das Streu bedenkenlos über die Toilette entsorgt werden kann.

Wie es sich auf dem Kompost verhält, weiß ich nicht.


melden

Katzen

07.02.2022 um 11:45
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wenn die Katzen kommen, bleiben wenigsten die Mäuse mit dem langen Schwanz aus dem Wald fern. Einer
Das stimmt natürlich auch wieder :)


melden

Katzen

07.02.2022 um 13:59
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Angeblich sollen spezielle Matten vor dem Eingang der Toilette helfen.
Dann musste aber die Matten sauber machen, und das ist umständlicher als nur den Boden zu kehren/wischen.


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann musste aber die Matten sauber machen, und das ist umständlicher als nur den Boden zu kehren/wischen
Ich bestätige -.-


melden

Katzen

07.02.2022 um 14:42
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 03.02.2022:sammelt von euch jemand die haare? ich hab eine chipsdose voll davon. die nächste dose füllt sich langsam.
Ich hoffe du sammelst die nur um Maulwürfe oder Wühlmäuse zu vertreiben, im Garten? Oo
Andernfalls fiele mir nicht ein warum man die Haare seiner Katzen in Chipsdosen sammelt :o:


3x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hoffe du sammelst die nur um Maulwürfe oder Wühlmäuse zu vertreiben, im Garten? Oo
Andernfalls fiele mir nicht ein warum man die Haare seiner Katzen in Chipsdosen sammelt
Jetzt warte erstmal den Grund ab :)

@Anya1981 ist das wie mit Milchzähnen? ^^


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:45
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Jetzt warte erstmal den Grund ab
Na daher fragte ich ja danach > um den Grund zu erfahren ^^


melden

Katzen

07.02.2022 um 14:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Andernfalls fiele mir nicht ein warum man die Haare seiner Katzen in Chipsdosen sammelt :o:
Ich hab denen aus ihren eigenen Haaren mal einen Filzball gemacht :'D


3x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:48
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich hab denen aus ihren eigenen Haaren mal einen Filzball gemacht :'D
Du veräppelst mich doch :'D Óó oder?
Ich eh. :D mhm 🤐


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du veräppelst mich doch :'D Óó oder?
Ich eh. :D mhm 🤐
Nein. Ich verstehe aber nicht, warum du das so seltsam findest, schließlich sind es ja nur Haare. Ok, das mit der Chipsdose find ich auch komisch, ich hab sie in eine Tüte getan bis es genug waren. :D


melden

Katzen

07.02.2022 um 14:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:die nur um Maulwürfe oder Wühlmäuse zu vertreiben
Mein Otto schleppte die Maulwürfe an, die Spitzmäuse interessierte das Katzenpack nie. An seinem Bruder rannte eine über den Gartenweg in weniger als einem Meter Abstand vorbei, der hat nur gegähnt und sie ignoriert. Aber wehe, das Geräusch einer sich öffnenden Futterdose war gaaanz leise hörbar. Dann kamen immer alle angerannt :)


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:53
@Ciela

Weil ich die eben noch nie gesammelt habe außer für die Maulwurflöcher im Garten.
Ansonsten hab ich sie gekämmt, aus der Bürste genommen und weggeworfen. Die zu sammeln kam mir nie in den Sinn bzw ich wüsste auch nicht wofür (außer jetzt dein genanntes Filzball-Beispiel)


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:54
Zitat von CielaCiela schrieb:Filzball gemacht :'D
Habe ich auch gemacht und es wurde wunderbar damit gespielt.

@off-peak
Ich nutze die Teile auch nicht, ich fege durch und fertig.

Was das Streu ins Klo angeht: Niemals, auch wenn es auf der Verpackung steht. Am besten mal ne Reportage schauen was das für Arbeit macht die Rohre wo sich alles sammelt wieder frei zu bekommen.


melden

Katzen

07.02.2022 um 14:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ansonsten hab ich sie gekämmt, aus der Bürste genommen und weggeworfen. Die zu sammeln kam mir nie in den Sinn bzw ich wüsste auch nicht wofür (außer jetzt dein genanntes Filzball-Beispiel)
Bisher hab ich sie auch weggeworfen und das mit dem Filzball war nur ein einmaliger Gag. Ich habe ein Needlefelting-Set und wollte es mal am Katzenfell versuchen. :D


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 14:55
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Mein Otto schleppte die Maulwürfe an, die Spitzmäuse interessierte das Katzenpack nie. An seinem Bruder rannte eine über den Gartenweg in weniger als einem Meter Abstand vorbei, der hat nur gegähnt und sie ignoriert. Aber wehe, das Geräusch einer sich öffnenden Futterdose war gaaanz leise hörbar. Dann kamen immer alle angerannt
:D Sind nicht alle die geborenen Jäger :D
War aber sicherlich ein Bild für die Götter, wie die Mäuse auf dem Weg "tanzten" :D


melden

Katzen

07.02.2022 um 14:56
Zitat von CielaCiela schrieb:Bisher hab ich sie auch weggeworfen und das mit dem Filzball war nur ein einmaliger Gag. Ich habe ein Needlefelting-Set und wollte es mal am Katzenfell versuchen
Verstehe :D
Aber mal im ernst, kann man was mit Katzenhaaren anfangen? Als Woll-Ersatz oder so?


2x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 15:12
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber mal im ernst, kann man was mit Katzenhaaren anfangen? Als Woll-Ersatz oder so?
Ich hab keine Ahnung


melden

Katzen

07.02.2022 um 15:13
@Ciela

Dann bleibt meine äußerst verwunderte Frage an @Anya1981 bestehen :D


1x zitiertmelden

Katzen

07.02.2022 um 15:13
Zitat von CielaCiela schrieb:Filzball gemacht :'D
:D witzige Idee


Anzeige

melden