Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.05.2022 um 11:48
@Abbygail
Horatio wird im Juni 8 Jahre alt.
Er ist ein roter Maine-Coon.
Und genau diese Rassekatzen haben eben genau diese Krankheit.
Natürlich kann JEDE Katze es haben,aber bei den Coonies
häuft es sich schon extrem.
BKH sind aber auch häufig betroffen.
Seit gestern hab ich das Gefühl,dass es ihm wieder besser geht.
Vielleicht bin ich aber wirklich nur überbesorgt.
Nächsten Monat gehts wieder zur Untersuchung in die Tierklinik.
Graut mir jetzt schon,
weil jedesmal mir gesagt wird,dass seine Blutwerte schlechter geworden sind.
Naja,ich genieß einfach die Zeit,die uns noch bleibt....

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

02.05.2022 um 14:34
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Naja,ich genieß einfach die Zeit,die uns noch bleibt.
Das ist das Beste, das Du für Dich und ihn tun kannst.


melden

Katzen

02.05.2022 um 18:17
@Picassoratio
es ist so lieb, wie du dich um ihn kümmerst 😍 er hat das glück dich zu haben.

klickertraining interessiert mich schon länger. was habt ihr denn mit klickertraining verbessern können? ich würde mir z.b. wünschen dass sie auf ihre namen hören. ob das mit klickertraining funktioniert?


2x zitiertmelden

Katzen

03.05.2022 um 09:56
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:klickertraining interessiert mich schon länger. was habt ihr denn mit klickertraining verbessern können? ich würde mir z.b. wünschen dass sie auf ihre namen hören. ob das mit klickertraining funktioniert?
Bei mir funktioniert das auch ohne.
Mein zweiter Kater hieß eigentlich anders, bei den Vorbesitzern. Ich weiss jetzt nicht genau wie lang ich ihn schon habe, ich glaub es aind ca. 2 Monate.
Aber der zweiten Woche hörte er schon einwandfrei und Bailey sowieso seit Kitten-Alter. Er hört aber auch auf "Eierkopp, Bebi" und wenn ich Knutschi Knutschi sage kommt er angeschossen und drückt seine Nase an meine.

Ich habe eigentlich nur beim Leckerli's geben immer halbe halbe gemacht und dann abwechselnd beim geben den Namen des jeweiligen Katers gesagt, bis sie wußten, dass sie jetzt an der Reihe sind. Das täglich auch beim Fressen geben morgens und Abends - also 2 Näpfe mit Nassfutter hinstellen und beim ersten abstellen den Namen sagen, warten bis er/sie kommt und dann danach den zweiten abstellen und den anderen Namen sagen.

Ich quatsch aber auch wirklich generell viel mit meinen Tieren. Ich bilde mir ein, dass sie sehr gut verstehen (meistens) was ich sage und ich meine ganz gut heraushören zu können was das jeweilige Miauen zu bedeuten (Hunger, Langeweile, Liebeszeit, Verärgerung)


1x zitiertmelden

Katzen

03.05.2022 um 17:18
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:klickertraining interessiert mich schon länger. was habt ihr denn mit klickertraining verbessern können? ich würde mir z.b. wünschen dass sie auf ihre namen hören. ob das mit klickertraining funktioniert?
Bitte nicht krumm nehmen, aber ich hab das Gefühl, dass dir das Gefühl für deine Katzen bisweilen abgeht. Nimms doch mal locker und geh nach deinem Bauchgefühl. Stell dir selbst mal die Frage, was du von deinen Katzen erwartest. Und warum. Und wieso. Lieb sie halt einfach wie sie sind. Nicht Maßgeschneidert. Nicht immer einfach, aber liebenswert.


melden

Katzen

03.05.2022 um 17:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich quatsch aber auch wirklich generell viel mit meinen Tieren. Ich bilde mir ein, dass sie sehr gut verstehen (meistens)
Besser geht es nicht. Ich hab das auch immer so gemacht, egal ob Hund Katze Maus Vogel. Die verstehen alles, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur bei meinen Fischen, da weiß ich nicht so recht. :D


melden

Katzen

03.05.2022 um 18:17
@Carietta

Hätte ich Fische würde ich vor der Scheibe n Blubbermund machen :troll:
Nee, ich weiss nicht ob man das generell so machen sollte, aber ich machs halt und bisher haben all meine Katzen auf ihren Namen gehört und auch auf bestimmte Wörter/Sätze.
Sie sind sehr anhänglich - und Menschenbezogen. Die Kater freuen sich über Besuche von "Oma" (meiner Mutter), lieben die Kinder und hängen mir eigentlich immer am Rockzipfel wenn sie sich nicht gerade selbst untereinander auf mir bezipfeln ^^
Meine verstorbene Lilly war eher Prinzessin, aber auch sehr anhänglich und schmusig. Und hat gehört wie ein gut erzogener Hund.
Ich finds/fands schön so :lv:


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2022 um 09:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hätte ich Fische würde ich vor der Scheibe n Blubbermund machen :troll:
Wenn das soweit sein sollte, bitte ich um ein Foto :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und hat gehört wie ein gut erzogener Hund.
Ohja, die eine von unseren 2en auch, und Sie quatscht einen jeden Tag voll, interessant wieviele Laute Sie von sich geben kann *lach


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2022 um 09:59
@Kokolores82

Spannend ist auch wie die Katzen unterschiedlich klingen, oder? Ich weiss immer genau wer mir was erzählt ohne das ich hinschauen muss. Ach Katzen sind schon toll :lv: vorallem diese ganz individuellen Persönlichkeiten (gut das haben wohl alle Tiere aber ich will jetzt von Miezen schwärmen :D)
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wenn das soweit sein sollte, bitte ich um ein Foto
Klar, hängt dann sicherlich in irgendeiner psych. Heilanstalt aus :troll:


1x zitiertmelden

Katzen

04.05.2022 um 10:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Spannend ist auch wie die Katzen unterschiedlich klingen, oder?
Definitiv, unser Kater den wir leider einschläfern lassen mussten, konnte nicht miauen, er hat immer so abgehackte Töne von sich gegeben.
Unsere BKH ist eine Quäke, die quietscht immer.
Die EKH wie schon geschrieben, quatscht ohne Unterlass in den verschiedensten Arten und Weisen.

Ich liebe Katzen einfach, gerade weil Sie auch Ihren eigenen Kopf haben.


melden

Katzen

04.05.2022 um 11:08
@Kokolores82

Das klingt alles mega niedlich :lv: :D
Bailey (der schwarze) ist auch eher die Fraktion der Quietschis :D der klingt einfach immernoch wie ein Kitten.
Knuti hingegen miaut richtig katermännlich und schnurrt dabei, immer :D :D keine Ahnung wie das geht, aber er hat den Dreh raus :D


CYMERA 20220430 141902Original anzeigen (1,0 MB)

CYMERA 20220425 003945Original anzeigen (0,7 MB)

CYMERA 20220416 153615Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

04.05.2022 um 13:04
Awww so süß die die zwei :)


melden

Katzen

04.05.2022 um 17:10
@Streuselchen
Ich finds toll, dass du dir doch noch eine zweite Katze geholt hast :Y:


melden

Katzen

04.05.2022 um 17:20
@Ciela

Danke :)
Naja war ja auch nie ausgeschlossen, wollte nur den richtigen Moment abwarten. Aber nun ist alles richtig so :lv: machen mir super viel Freude, die beiden. Das kennst du von deinen schnuckligen sicher auch *.*


melden

Katzen

04.05.2022 um 17:28
@Streuselchen
Das macht wirklich sehr viel Spaß, den beiden zuzuschauen, ja :)


melden

Katzen

05.05.2022 um 12:15
Diese Mieze läuft hier in der Gegend herum. Sie ist zutraulich, aber auch ziemlich agil. Will alles "inspizieren".


20220505 100047Original anzeigen (1,6 MB)



20220505 095643Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Katzen

05.05.2022 um 13:09
nachbars goldkater

Nachbars herrlicher Goldkater von schräg vis a vis gestern morgen um halb sieben.
Nach seiner Examinationsrunde, die er sehr pflichtbewusst 2 x täglich durchführt, ein kurzer besinnlicher Moment in dem herrlichen naturbelassenen Garten direkt gegenüber von meinem Bau!


melden

Katzen

05.05.2022 um 16:36
IMG 20220505 163426Original anzeigen (2,5 MB)
Gesammelt.
Feuerzeug dient nur zur Größe und Länge, als Vergleich.


melden

Katzen

05.05.2022 um 16:55
@cat_and_go
sind das die Barthaare?


melden

Katzen

05.05.2022 um 17:05
@cpt_void
Jop, das sind schnurrhaare, gesammelt.


Anzeige

melden