Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.07.2022 um 21:32
@Anya1981: Mein Chaotenquartett ist mein Ein- und Alles 🐈💖

Anzeige
melden

Katzen

30.07.2022 um 14:17
FB IMG 1659183346730


melden

Katzen

31.07.2022 um 11:39
@Danedream
und deine katze fühlen sich bei dir wohl. 💗

meine beiden sind auch mein ein und alles. wir verzichten auf den urlaub und haben uns einen dyson staubsauger stattdessen bestellt. ziemlich teuer finde ich, aber wenn er die haare und das streu so gut aufsaugt wie im video, dann wäre ich sehr zufrieden.

meine katze hört übrigens auf mini. sie ist auch mini neben ihrem bruder. 😁


melden

Katzen

31.07.2022 um 13:58
Habe jetzt auch ab und an eine Katze. Genau genommen, haben die Verwandten, die bereits den Hamster hatten, jetzt eine und ich besuche sie und da.

Demnächst sollten also ein paar Fotos kommen ...


melden

Katzen

31.07.2022 um 17:08
Hier nun die ersten zwei (Handy)Fotos: Gadse mit Maus.

Gadse mit Maus 01

Gadse mit Maus 02


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2022 um 17:14
Die hat eine witzige Zeichnung. Tiger, aber in rostbraun, nur die Schwanzspitze ist schwarz/grau gestreift.


melden

Katzen

31.07.2022 um 17:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gadse mit Maus.
Die ist wohl noch sehr jung, so niedlich wie sie aussieht.
Youtube: wolfram pirchner - sehr süß
wolfram pirchner - sehr süß
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

😻


melden

Katzen

31.07.2022 um 19:04
@off-peak
sehr süß. ich war erst mal so dämlich und hab nach einer (lebenden) maus gesucht 😂


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2022 um 20:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich war erst mal so dämlich und hab nach einer (lebenden) maus gesucht
:D :D :D


melden

Katzen

31.07.2022 um 21:19
mal eine frage: geht ihr mit euren katzen zur jährlichen vorsorgeuntersuchung? oder soll man das erst machen, wenn die katze älter ist?

als mensch geh ich normalerweise mindestens einmal im jahr zur vorsorge. da ich medikamente nehmen muss und auch noch eine schilddrüsenunterfunktion habe, muss ich auch öfters zur blutabnahme.


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2022 um 21:28
@Anya1981: Ich bringe meine Fellgurken 1x im Jahr zum Blaukittel, sind ja auch Freigänger. Entwurmen 2x pro Jahr mache ich selbst ... und muss danach selbst zum Blaukittel 😂


melden

Katzen

31.07.2022 um 21:50
@Danedream
so schlimm? 😉 meine regen sich nur ganz doll auf, also miauen die ganze zeit laut. aber in die box rein- und wieder raus, ist kein problem. danach ist man ein paar stunden eingeschnappt, dann wird wieder gekuschelt oder gespielt.

meine wurden bisher nur einmal entwurm, ganz am anfang. allerdings sind die beiden nur wohnungskatzen.


melden

Katzen

31.07.2022 um 22:19
@Anya1981: Zum Blaukittel fahren geht noch. Aber Wurmtabletten selbst geben ... für Lenny muss ich die in wasser auflösen und mit ner Spritze ins Mäulchen befördern 🙈


melden

Katzen

01.08.2022 um 06:01
@Danedream
wir haben es damals unters lieblingsfutter gemischt. allerdings wird das jetzt schwieriger, weil sie sehr mäkelig sind.


melden

Katzen

01.08.2022 um 09:16
Die Tabletten für Fluse habe ich immer sorgfältig in diese Thunfischstreifen von Naturelle gewickelt und ihr verabreicht. Gestern war Thunfisch aus und nur nur Huhn übrig, das ist aber sperrig. Zu meiner Überraschung müßte ich feststellen, das der entstandene Gebröselhaufen inklusive Tablette inhaliert wurde.


melden

Katzen

01.08.2022 um 16:19
received 719888939109481Original anzeigen (0,2 MB)


Einen guten Start in die neue Woche wünscht DC 🐈😚


melden

Katzen

03.08.2022 um 06:06
Spass mit Katzen am Morgen gefällig?
https://twitter.com/FredSchultz35/status/1553731733874434048 (Archiv-Version vom 31.07.2022)
Angriff der seltenen Venuskatzenfalle. :lolcry:


melden

Katzen

03.08.2022 um 06:06
Klasse 😅


melden

Katzen

03.08.2022 um 14:12
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:mal eine frage: geht ihr mit euren katzen zur jährlichen vorsorgeuntersuchung? oder soll man das erst machen, wenn die katze älter ist?
das kommt drauf an, ob deine Katze ein Freigänger ist oder reine Wohnungskatze. Mein Kater ist kein Freigänger und bekommt eine Impfung, die nur aller 2 Jahre aufgefrischt werden muss. Mir wurde daher von meiner Tierärztin gesagt, dass ich nur aller 2 Jahre vorbeikommen muss. ich glaube die Tollwutimpfung bei Freigängern muss man jährlich auffrischen, weiß das jemand?

Ab ca. 10 Jahren empfiehlt es sich bei der Impfung auch gleich mal ein Blutbild machen zu lassen. da kann man Nierenwerte und co checken lassen.

Mein Kater war bis zu diesem Jahr immer ein sehr gesunder Kater sodass ich tatsächlich nicht jedes Jahr mit ihm zum Tierarzt musste. Da hat ein Besuch aller 2 Jahre ausgereicht :)


1x zitiertmelden

Katzen

03.08.2022 um 15:17
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich glaube die Tollwutimpfung bei Freigängern muss man jährlich auffrischen, weiß das jemand?
je nach Impfstoff erst alle 3 Jahre.
Wenn die Grundimmunisierung abgeschlossen ist, dann reicht es, alles alle 3 Jahre zu impfen.


Anzeige

melden