Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.08.2022 um 21:04
Ich muss euch mal was fragen:
Was für eine Bürste, oder Handschuh, what ever, habt ihr für die Fellpflege eurer 4Beiner?

Ich habe vorhin versucht, clyde zu bürsten, weil er echt struppelig aussieht; warum, wieso, keine Ahnung 😳
Er hat es sich nicht gefallen lassen 😒

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

04.08.2022 um 07:17
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was für eine Bürste, oder Handschuh, what ever, habt ihr für die Fellpflege eurer 4Beiner?
Eine normale Katzenbürste (eine Seite Borsten, andere Seite wie eine normale Menschenhaarbürste) und einen Furminator für die Unterwolle. Hat Clyde verfilzte Stellen?


1x zitiertmelden

Katzen

04.08.2022 um 08:39
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Hat Clyde verfilzte Stellen?
Nein, hat er nicht. Er sieht einfach nur struppelig aus.


melden

Katzen

04.08.2022 um 09:47
@cat_and_go
leider liebt es nicht jede Katze gebürstet zu werden :D Mein Kater hat recht kurzes Fell und daher brauche ich ihn nicht bürsten. Für meine Langhaarkatze hatte ich damals einen Furminator. Das Ding war schon nicht übel. Gehasst hat sie es trotzdem. ;)


melden

Katzen

04.08.2022 um 17:30
Meine Katze treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Sie pinkelt schon seit einiger Zeit gerne mal neben das Katzenklo, wenn ihr irgendwas nicht passt. In letzter Zeit aber wirklich alle 2-3 Tage.

Normalerweise konnte ich immer im entferntesten noch einen vermeintlichen "Grund" erkennen, z.B. Klo nicht sauber genug, andere Katze hat für 10min mehr Aufmerksamkeit und Schmusi bekommen, ich war über Nacht nicht da etc., aber jetzt gerade saß ich am Tisch, habe was gegessen, Katze sitzt neben mir, ich streichele sie, sie findet es super, sie schaut mir noch ein bisschen zu, dann geht sie ins Bad und ich höre, wie sie auf dem Boden scharrt und wusste direkt schon, was passiert ist. Aber WARUM :shot: Es geht mir so auf den Zeiger, jeden zweiten Tag ihr Werk wegzumachen, mal ganz abgesehen von dem Geruch.. ich finde da auch einfach keinen Grund, egal auf was ich achte ist es scheinbar falsch. Ich schimpfe oder bestrafe sie auch nicht, ich mache es einfach immer stillschweigend weg.

Das einzig "Gute" ist, dass es immer nur im Bad neben der Katzentoilette gemacht wird und nirgends anders. Aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit.


melden

Katzen

04.08.2022 um 19:26
@Ciela
ist es nur bei dem einen Katzenklo?


melden

Katzen

04.08.2022 um 19:38
@Tussinelda
Ich habe zwei Klos, die nebeneinander stehen. Manchmal ist es vor den Klos, manchmal direkt daneben, manchmal 1,5 Meter daneben in der Ecke.


melden

Katzen

04.08.2022 um 19:41
@Ciela
Ich stelle einfach mal ein paar Fragen......
ist es seit der Kastration?
Katzenstreu gewechselt?
Macht sie das, seitdem ihr da wohnt?
War vorher die andere Katze auf dem Klo?
Katzenklo schon mal umgestellt?


melden

Katzen

04.08.2022 um 20:17
@Tussinelda
Es hat schon in der alten Wohnung angefangen, als sie noch unkastriert war und 2 Tage bevor die andere Katze kam.
Das Streu ist mittlerweile gewechselt.
Beide Katzen benutzen beide Klos und umgestellt habe ich es noch nie.

Ich frage mich auch, warum manchmal z.B. 1 Woche nichts ist, dann wieder 2 Tage hintereinander, dann wieder paar Tage Ruhe.. wenn irgendwas dauerhaft massiv stören würde, würde sie dann nicht jedes Pipi neben das Klo machen?


1x zitiertmelden

Katzen

04.08.2022 um 20:25
@Ciela
Mein Tipp wäre, ein drittes Katzenklo aufzustellen. Es sollte immer eins mehr sein, wie Katzen im Haus sind.

Wie entfernst Du das Pippi? Nur mit Wasser? Dann kann Sie es noch riechen. Dafür gibt es extra Enzymreiniger, der den Geruch auflöst.


melden

Katzen

04.08.2022 um 20:28
@Kokolores82
Ich benutze Enzymreiniger. Das ist ihr aber egal und in der alten Wohnung hat sie es auch schon neben den Klo gemacht. Sie weiß schon genau, was sie da tut.


melden

Katzen

04.08.2022 um 20:30
@Ciela
Ich würde den Boden in 3 Schritten reinigen, nass aufwischen, purer Alkohol und dann Enzymreiniger.
Damit dürfte jeder Duftstoff vom Pippi beseitigt sein


1x zitiertmelden

Katzen

04.08.2022 um 20:42
Zitat von CielaCiela schrieb:Es hat schon in der alten Wohnung angefangen, als sie noch unkastriert war und 2 Tage bevor die andere Katze kam.
das ist ja dann schon eine ganze Weile, hast Du nie den TA gefragt?

Sind die Katzenklos offen oder mit Deckel?

Also ich würde jetzt erst einmal genau darauf achten, WANN sie das macht. Also zum Beispiel, wenn das Klo gerade gereinigt wurde, es nicht gereinigt wurde, die andere Katze drauf war, Kot im Klo liegt oder solche Sachen. Oder haben die sich gerade gezofft, die Katzen, ist sie die dominante oder eher die andere......da würde ich jetzt erst mal drauf achten.


melden

Katzen

04.08.2022 um 20:48
@Tussinelda
Ich habe tatsächlich nie gefragt, weil ich kein Muster erkannt habe, außer dass es keine körperliche Sache ist.

Die Klos haben beide Deckel.

Ich beobachte ja schon seit das begonnen hat, oben habe ich 3 Beispiele genannt, nach denen es passiert ist. Aber es ist auch schon passiert als das Klo blitzeblank war, als die andere Katze am anderen Ende der Wohnung geschlafen hat, einfach aus mir unbekannten Gründen.
Ich würde sagen, die andere ist etwas dominanter.


melden

Katzen

05.08.2022 um 00:43
@lapis_lazuli
Meine mausi hat sich der Bürste quasi regelrecht hin geschmissen 😅 ich brauchte die Bürste nur halten und sie hat sich selber gekämmt.

Aber bei clyde stoße ich da auf taube Ohren 😒


melden

Katzen

05.08.2022 um 07:34
@Ciela
das ist echt schwierig, wenn es gar kein "Muster" gibt.


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2022 um 13:50
received 758180052067456


Lucifer findet es gemütlich 😁 Einen schönen Sonntag noch 😊


1x zitiertmelden

Katzen

07.08.2022 um 14:38
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Lucifer findet es gemütlich
Ist doch praktisch, dass er da oben mal den Staub wegfegt 🤭


melden

Katzen

07.08.2022 um 16:41
@Danedream
wie ist er denn darauf gekommen?


melden

Katzen

07.08.2022 um 16:56
@Anya1981: Zuerst auf die Arbeitsfläche, und dann auf den Schrank 😁


FB IMG 1658828884994


Anzeige

melden