Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.12.2015 um 15:39
@liaewen
Meiner ist nicht süss, er ist impertinent, verliert unglaublich viel Haare, er ist, lästig, andere Katzen sind süss, meiner hockt mir am Morgen auf den Kopf, um anzugeben, das er jetzt hungrig sei, oder beisst mich in den Zeh,
naja, doch, er ist trotzdem süss.
Youtube: Stiller Has - Moudi (mit Lyrics)
Stiller Has - Moudi (mit Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Katzen

03.12.2015 um 16:16
@lilit
Also ein Charaktertier.... um es mal so nett auszudrücken :D
Katzen haben eben ihre Eigenheiten. Die eine schiebt mit der Pfote alles runter was ihrer Meinung nach nicht auf dem Tisch/ der Ablage/ dem Tresen/ dem Schrank stehen darf. Die andere lässt sich nur vom menschlichen Nachwuchs streicheln und führt sich manchmal auf als wäre SIE die Mutter. Die nächste Katze wird vom Briefträger gefürchtet (und den Paketdienstmitarbeitern) da sie sich gebärdet wie ein scharfer Wachhund...

@Topic:
Gestern musste ich mal eine andere Marke Trockenfutter kaufen als das gewohnte. In dem Laden gabs als Trockenfutter nur Zeug von Whiskas. Unseren beiden Nasen scheint es aber zu schmecken...
Hatte gestern mal probeweise etwas von dem gewohnten Trockenfutter mit dem neuen vermischt da ich meine Pappenheimer kenne (der Kater schlingt alles hinunter, hauptsache Fressen - die Katze ist da doch etwas "etepetete").
Heute früh sah ich dann folgendes: Im Trockenfutternapf war kein Krümel des neuen Trockenfutters übrig. Richtige Löcher waren reingebuddelt worden in den Napf...

Aber Trockenfutter hin oder her, richtiges Fleisch und richtiger Fisch wird noch am allerliebsten gefuttert


1x zitiertmelden

Katzen

03.12.2015 um 16:30
@slobber pass bloß auf bei zu viel Getreide. Meine kriegen ab und zu auch Leckerli mit Getreide aber das TroFu konsequent ohne. Am liebsten haben sie natürlich das teure.. "No Grain" von Sanabelle. Und das stinkt so menschenunwürdig...


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:32
@xUndine

Aufgewachsen (also von der Kittenkiste an) sind sie mit Royal Canin.


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:34
Oder hieß das Zeug select gold? Ach Mensch... ich schau mal eben, heute schmeiß ich manches durcheinander


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:35
@slobber
@xUndine
Zitat von slobberslobber schrieb:Also ein Charaktertier
Er ist ein Denkmal wert, einzigartig, das Futter von Denner frisst er nicht, das von Migros auch nicht, er mag das Spezalfutter vom Tierarzt oder das teurere vom Coop, und trotz aller Schnäderfressigkeit ist er dick, denke er beschafft sich zusatzrationen auswärts, der Schlawiner!


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:38
@lilit
Zu "dick" fällt mir etwas ein. Jedes Mal wenn jemand es wagt den Kater "Dicker" zu nennen dreht unser Nachwuchs auf und schimpft "Diego is nich dick, der hat nur gaaanz viel Fell"


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:38
@slobber
Meine Tierärztin nennt ihn stabil, darum mag er sie! :D


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:40
@lilit
Das klingt knuffig. Manchen gestandenen Katern steht es eben (so wie bei den Menschenmännern)


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:42
@slobber
@xUndine
Also was ich in letzter Zeit so alles über Katzenfutter gelesen und recherchiert habe, nur damit unsere Babys nur gutes Zeug bekommen.... -.-
Also Trockenfutter bekommen unsere das "Taste of the wild". Aber nicht als Hauptfutter.
Als Hauptfutter bekommen sie (leider) Sheba (Fischvariationen) weil sie (zumindest das Mädel) nur Fisch isst. Dazu bekommen sie noch ein Ergänzungsfutter von Schesir (sehr qualitativ). Weil Ergänzungsfutter sie eben nicht alleine essen sollten. Also zusätzlich mit Trockenfutter und eigentlich selten. Aber unser Mädel würde sonst nichts mehr essen.. Sie bekommen auch ihre Multi-Vitamin Paste zusätzlich, falls es ihnen wo fehlen sollte.
Jetzt habe ich endlich auch qualitatives Alleinfutter mit Fisch gefunden und ich hoffe stark, dass ich damit das Sheba ablösen kann. Kostet gleich viel wie die qualitativen und ist aber nur je 4% Fisch drinnen und das bestimmt auch nicht rein..

@lilit
Ach jetzt im Herbst sehe ich auch aus, als hätte ich meine Katzen auf mir die Haare ausgerissen :D
Mein Mädel liegt auch immer auf meinem Hals und mein Bub meckert fast jeden Tag in der früh... Aber ich liebe sie so unbeschreiblich viel <3 Sonst wären sie ja langweilig ;)


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:48
@liaewen
Ich habe einen unglaublichen Verbrauch an diesen Kleberollen,
4715 XMMM2813 1

Katzen, sie sind eine Bereicherung.
dürfen deine raus?


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:50
@lilit
Ja ich hatte das auch, aber mittlerweile habe ich das mit den abwaschbaren Rollen gelöst. Aber bei Klamotten mache ich immer noch die Kleberolle ^^

Nein unsere sind reine Stubentiger (leider). Wir wohnen an der meist befahrenen Straße und sie waren seit ihrer Geburt auch nie draussen.


melden

Katzen

03.12.2015 um 16:55
@liaewen
Dann ist gut wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst, weil das draussen sein muss ersetzt werden.
Hier kann ich sie rauslassen, und trotzdem sind mir 3 Katzen gestorben, kurz nacheinander.
2 unter Auto und 1 unter Zug.
Es war schrecklich.
Jetzt bleibt nur diese weisse Kater und hoffe, er bleibt der Überlebenstyp.
Kleine Strasse Tempo 30, Zug all halb Stunde,
viel Wiese, Acker, Land, Gärten rundum, hoffe er schafft das!


melden

Katzen

03.12.2015 um 17:03
@lilit
Sie spielen zum Glück miteinander extrem viel. Und ich habe da sonst ein super Mittel, Bälle. Sie sind dann wie Hunde, nur bringen sie es nicht zurück, aber sie warten darauf, dass ich es werfe ^^ Sie haben auch Spielsachen, mit denen sie gute Beschäftigung haben. Deswegen haben wir sie als Geschwister genommen, damit sie auch miteinander spielen können. :)

Oh man, das ist so traurig :( Es hat eben seine Vor- und Nachteile. Ein Stubentiger ist so ziemlich sicher und vl. nur von Krankheiten gefährdet, wird aber niemals die Aussenwelt kennenlernen. Dafür haben Freigänger das Risiko aber bestimmt ein schöneres Leben.
Ich drücke dir die Daumen.. :/


1x zitiertmelden

Katzen

03.12.2015 um 17:04
@liaewen
Danke schön! Dir auch, die habens gut bei dir! :D


melden

Katzen

03.12.2015 um 17:06
@lilit
Danke ;) das hoffe ich mal stark. Ich schau auch gut auf meine Babys :lv: :D


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:02
@liaewen

Naja, als sehr qualitativ würd ich Schesir jetzt nicht bezeichnen. Es gibt diverse andere Sorten mit Fisch die wesentlich besser deklariert sind und nicht derart überteuert.

Vitamin Paste ist in der Regel völlig unnötig, da im Katzenfutter oft schon mehr als genug davon enthalten ist.
Du läufst damit eher Gefahr überzudosieren und das kann durchaus schädlich sein :(


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:08
@XxButterblumex
Nicht? Ich dachte eher schon, kann mich auch irren. Bin erst neu in diesem Katzenfutter-Dschungel^^

Ja im Alleinfutter sind die Vitamine ja drinnen, aber im Ergänzungsfutter kann man meistens nachlesen, dass sehr wenig Nährstoffe/Vitamine enthalten sind (zusätzlich). Und wie gesagt, die Katze würde sich am liebsten nur davon ernähren... Und sie bekommen ja wirklich wenig.


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:13
@liaewen

Es gibt wirklich viele andere Sorten, die besser und günstiger sind :)

Ja, ein Dschungel ist es wirklich.
Ergänzungsfutter gab es hier noch nie, halte ich für völlig überflüssig.

Wir füttern diverse Sorten im Wechsel um eben solche wechselnden Inhalte auszugleichen. Sollten sie mal eine Sorte nicht mehr mögen, wäre das dann auch kein Problem.


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:14
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sie sind dann wie Hunde, nur bringen sie es nicht zurück,
Mein Kater apportiert :D

Aber auch nur ein bestimmtes Quietschemäuschen (was seit der zweiten Stunde nicht mehr quietscht).

Haben eure Katzen auch "lieblings"spielzeuge, oder Kuscheltiere?


Anzeige

melden