Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.08.2016 um 19:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Die sind ja hübsch! :lv:
Danke Dir! aber gehorchen Null.

Anzeige
melden

Katzen

23.08.2016 um 20:40
@Jairo
Sind ja auch Katzen. :D


melden

Katzen

24.08.2016 um 23:43
Ich würde behaupten, daß so ein Schlitz auch angeboren sein kann?! Unsere Schnurri hatte (neben ihrem voll lässigen Namen) nämlich beiderseitig welche, und ich glaube daß die schon immer da waren.


melden

Katzen

25.08.2016 um 01:27
@Lepus
Also mir gehorchen immer alle katzen, was glaube ich eher aus angst vor mir hervor geht :D

@datrueffel
Schnurren Katzen anders? :D


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.08.2016 um 11:35
Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Katze, zirka 6,7 Jahre (oder sogar etwas älter), miaut seit ca einem Monat lautstark in der Wohnung (sie ist eine Wohnungskatze). Vorallem wenn sie alleine im Zimmer ist. Ob das jetzt am Tag oder am meisten Nachts ist. Das passiert selbst, wenn ich mich in einem anderen Zimmer aufhalte. Gehe ich dann zu ihr, ist sie ruhig und alles ist ok. Ich war mit meine Katze auch beim Tierarzt und hab eine Blutuntersuchung machen lassen, da ich den Verdacht hatte, sie könnte etwas mit den Nieren haben. Doch das Ergebnis war sehr gut,Nierenwerte nur minimal erhöht, kein Grund zur Sorge. Alle anderen Werte auch sehr gut,alles top sagte die Ärztin.
Sie meinte, dass meine Katze vielleicht ein Aufmerksamkeitsdefizit hätte, oder das sie vielleicht mal Katzen Dimenz bekommen könnte.
Doch gehen wir erstmal auf dieses Defizit aus.
Was kann man dagegen machen? Wie kann ich meine Katze beruhigen?
Sie hat mir feliway empfohlen, welches man in der Steckdose tut und es erwärmt. Dort hängt ein Fläschchen dran mit eine Flüssigkeit die dann verdampft und die Inhaltsstoffe beruhigen dann katzen und werden entspannter. Doch das möchte ich nicht, meine Katze mit so einem "chemischen Zeug" entspannter machen.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich mein Zimmer vor ca 2 oder 3 Monaten neu renovierte und es danach so gekommen ist, dass sie ständig miaut. Nun habe ich es so ungefähr eingerichtet, wie es vorher war, doch es hört nicht auf.
Ich kann nachts nicht mehr richtig durchschlafen, da ich vom lauten miauen wach werde.
Wenn meine Katze wirklich ein Aufmerksamkeitsdefizit besitzt, wie kann ich sie am besten helfen? Vielen Dank für eure Hilfe.


1x zitiertmelden

Katzen

25.08.2016 um 11:38
Das hab ich gerde gelesen:

Tierquälerei: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Waldkirchen erbittet dazu sachdienliche Hinweise unter der 08581/ 9865660.


Unbekannter reißt Katze Lilly den Schwanz aus
Wie die Besitzerin einer Hauskatze der Polizei mitteilte, ließ sie ihr Tier am 10. August in Neureichenau in den Vormittagsstunden, wie jeden Tag, aus dem Haus.

Als die Katze gegen 10.30 Uhr zurückkehrte, stellte die anwesende Großmutter der Anzeigeerstatterin fest, dass die Katze mit Namen „Lilly“ offensichtlich verletzt ist. Da sich die Katze nicht einfangen ließ und wieder davonlief, konnte sie erst gegen 23 Uhr unter dem Auto der Katzenhalterin eingefangen und durch einen Tierarzt behandelt werden.



Dieser stellte fest, dass auf Grund der entstandenen Verletzungen davon ausgegangen werden muss, dass der Katze mutwillig der Schwanz ausgerissen wurde. Die Polizei Waldkirchen erbittet dazu sachdienliche Hinweise unter der 08581/ 9865660.
EDIT
QUELLE:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/Unbekannter-reisst-Katze-Lilly-den-Schwanz-aus;art1173,386557

Mein erster gedanke war man müsste das gleiche mit dem Täter machen wenn es ein Er ist. -> Sorry !
Wie kommt man nur auf so eine scheisse was ist da im Kopf falsch gelaufen ?


melden

Katzen

25.08.2016 um 11:47
@Myrmecia
Einzelkatzen in reiner wohnungshaltung müssen grundsätzlich enorm viel aufmerksamkeit bekommen. Im idealfall nicht erst dann, wenn sie diese lautstark einfordern, sondern von dir aus. Sie lernt gerade, dass sie durch miauen aufmerksamkeit bekommt, die ihr vorher gefehlt hat. Wie du ihr defizit beheben kannst, musst du die katze entscheiden lassen. Im grunde musst du aber einen katzenkumpel ersetzen, dass heißt im endeffekt spielen, toben, schmusen, kuscheln. Wie du das verwirklichst, musst du für dich selbst entscheiden. Vlt wäre eine zweitkatze im ähnlichen alter (oder gibts eine?) nicht das verkehrteste.


melden

Katzen

25.08.2016 um 12:54
@O.G.

So etwas abscheuliches ist bei mir in der Region vor kurzem auch passiert. Da wurde einer Katze bei lebendigem Leibe der Schwanz gehäutet(!).

Sah "fachmännisch" aus, laut dem örtlichen Tierarzt. Der Schwanz musst amputiert werden. Soviel ich weiß, geht es der Katze aber wohl ganz gut und hat glücklicherweise wieder zu Ihren Besitzern zurück gefunden, bzw. diese wurden ermittelt. Die haben aber mit der Tat absolut nichts zu tun.


melden

Katzen

25.08.2016 um 16:28
@O.G.
Hmmm, da wäre ich ganz vorsichtig. Wieder so eine Verdächtigung dass angeblich jemand mit purer Absicht der katze den Schwanz "ausgerissen" hat. Fragwürdig. Kam ja schon des öfteren vor, dass es keinen Täter gab und alles nur haltlose Verdächtigungen gegen unbekannt waren. Die meisten veterinäre haben teilst auch keine Ahnung von Tieren, alles was sie so noch nicht hatten ist immer das werk eines Täters, welcher dies mutwillig getan hat.

@datrueffel
Hmmm, kann auch niemand bezeugen. Wie ordentlich fell von einem Schwanz runter reißen kann glaubt man manchmal gar nicht, ohne jegliche Fremdeinwirkung.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

25.08.2016 um 22:08
@gastric

Ich halte nur eine Katze. Als wir sie vor ca. 5 Jahren bekamen,war sie eine Streunerin gewesen.Man fand diese verwahrlost und abgemagert in Frankreich,auf einem Feld. Hin und wieder zieht es ihr nach draußen,vor allem wenn sie auf die Toilette muss. Doch das laute Miauen jetzt ist ganz anders,es ist schon eine Heulerei,oder ein Schreien fast. Ich spiele viel mit ihr und sie bekommt viel Schmuserein. Mehr als die Hälfte von meinem Zimmer (was auch immer ihr Spielzimmer bzw. ihr wichtigster Raum wegen Futternapf ist) gehört ihr und besteht aus Kratzbaum und allerlei... Sie darf nicht raus, vom Tierheim, da vor dem Haus eine viel befahrende Straße und hinter dem Haus eine Eisenbahnlinie ist.


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2016 um 08:25
Zitat von farkfark schrieb:Wie ordentlich fell von einem Schwanz runter reißen kann glaubt man manchmal gar nicht, ohne jegliche Fremdeinwirkung.
Du möchtest mir also sagen, das ein Tierarzt nicht in der Lage ist, zwischen einem abreißen des Felles und einem entfernen des Felles unterscheiden kann?


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2016 um 10:28
@Myrmecia
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mir ist auch aufgefallen, dass ich mein Zimmer vor ca 2 oder 3 Monaten neu renovierte und es danach so gekommen ist, dass sie ständig miaut. Nun habe ich es so ungefähr eingerichtet, wie es vorher war, doch es hört nicht auf.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb: Doch das laute Miauen jetzt ist ganz anders,es ist schon eine Heulerei,oder ein Schreien fast. Ich spiele viel mit ihr und sie bekommt viel Schmuserein. Mehr als die Hälfte von meinem Zimmer (was auch immer ihr Spielzimmer bzw. ihr wichtigster Raum wegen Futternapf ist) gehört ihr und besteht aus Kratzbaum und allerlei...
Verständlich. Katzen hassen veränderungen und du hast im grunde ungefragt damit dann auch ihr zimmer renoviert. Selbst, wenn du es einigermaßen wie zuvor eingerichtet hast, ist es immernoch anders. Sicherlich auch andere tapeten/farbe ectpp eben das, was zu einer renovierung dazugehört. Demnach auch ein anderer geruch. Da sie einzelkatze ist, hat sie niemanden, an dem sie sich orientieren kann. Dahingehend könnte feliway helfen. Das ist im grunde nur ein katzenhormon, welches sie sonst selbst bei zufriedenheit an wänden, gegenständen und menschen durch reiben verteilen. Könnte zur entspannung beitragen.


melden

Katzen

26.08.2016 um 10:35
@gastric
Kommt wohl wieder darauf an wie die Katzen ticken^^
Wenn ich die Wohnung wieder auf den Kopf stelle, weil ich putze/aufräume. Dann gefällt das unseren Fellpopos total :D Die sind dann immer aufgeregt und sind immer mitten im Geschehen. Und ab und zu ändere ich etwas, damit es wieder interessant ist für die zwei. Und gerade wenn die Klos wo anders stehen (beim waschen der Klos zb) gefällt es ihnen auch, dann spielen sie mit der Haube vom Klo rum. Also unsere sind da völlig anders. Es gefällt ihnen wenn was wo anders steht.
Aber habe oft gehört, dass Katzen die Veränderungen nicht leiden können.
Unser Kater heult auch so laut, dass man meinen könnte, wir quälen ihn gerade. Und dann muss man immer raus finden was er will.. vor die Tür, Essen, kuscheln, Aufmerksamkeit usw... :D


melden

Katzen

26.08.2016 um 10:43
@liaewen
Das hängt in der tat auch stark von der katze ab. Bei meinem umzug damals mit noch 6 katzen haben sich 5 davon im schrank verkrochen. Der 6. ist stolz wie bolle durch die total zugestellte bude gelatscht, hat alles angeschnüffelt, in jede ritze gesprungen und war die ruhe selbst, während die andern 5 zusammengekauert im schrank bei jedem geräusch gezuckt haben. Beim tierarzt dann aber komplette gegenteil: Die 5 sind da putzmunter, wollen runter hüpfen, sich alles angucken und der sonst mutige bewegt sich da kein stück. Denn kannste irgendwo hinlegen und der rührt keinen muskel. Wenn meine jaulen, dann nur wenn sie was gefunden haben. Dann höre ich ein komplettes katzenorchester. Hach :lv:


melden

Katzen

26.08.2016 um 10:48
@gastric

Meine 2 sind auch eher so, dass sie total auf Veränderungen abfahren. Wenn ich mal ein Zimmer umgeräumt habe, dann wird alles genau inspiziert und ich würde sie aus dem Zimmer gar nicht raus bekommen, wenn ich sie raus haben wollen würde.


melden

Katzen

26.08.2016 um 10:52
@datrueffel
Man muss aber dazu sagen, dass ein einfaches umräumen bekannter gegenstände weniger tragisch ist als eine komplette zimmerrenovierung inkl neuem geruch und allem pipapo.

Wenn ich nur mal irgendwas woanders hingestellt habe, dann sind meine auch alle feuer und flamme. Beim umzug trotz bekannter möbel ectpp warn sie nicht alle so begeistert ^^ Aber auch da ist jede katze anders. Die eine kommt damit wunderbar klar, während für die andere eine welt zusammenbricht.


melden

Katzen

26.08.2016 um 11:29
@gastric

Ja, da hast du schon recht. Wie oft renovierst du aber ein komplettes Zimmer? Also bei mir gehört das nicht zu den allzu häufigen Tätigkeiten :D

Meine haben die Eigenart von sich aus umzudekorieren...am besten finden sie es, wenn alles auf dem Boden liegt :|


melden

Katzen

26.08.2016 um 11:32
@datrueffel
Also ich renoviere alle 2 tage! :D

Ich glaube DIESE eigenart haben viele katzen. Meine auch *auf tisch spring* heeeey da liegt ja was *runterbox*


melden

Katzen

26.08.2016 um 12:28
@gastric
@datrueffel
Unsere nicht :D
Aber wenn Pech mit seinem großen Popo mal wo ankommt kann es schon sein, oder sie mit den Krallen hängen bleiben :D
Bin gespannt wie unsere reagieren, wenn bei uns auch renoviert wird^^


melden

Katzen

27.08.2016 um 02:20
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Du möchtest mir also sagen, das ein Tierarzt nicht in der Lage ist, zwischen einem abreißen des Felles und einem entfernen des Felles unterscheiden kann?
Ja, teislt haben die Ärzte keinerlei plan, vor allem wenn etwas kommt, was sie so noch nie hatten.


Anzeige

melden