Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.07.2016 um 17:13
@Krimi.

Hab ich ja geschrieben einfach net beachten. :) Und die Sonne geniessen

Anzeige
melden

Katzen

22.07.2016 um 17:17
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Vor Allem schreibt er was von nützlichkeit hat aber selbst nen kleinen nutten pfiffi. Das net größer ist als ne Meersau.
Danke für den Lacher


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.08.2016 um 22:49
20150527 132316Original anzeigen (5,2 MB)
Mein Goldstück :)


melden

Katzen

03.08.2016 um 22:55
@Niika :lv:

uh598541264190902dsc04224UBYCIOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

06.08.2016 um 13:21
95775b 1a51f7 20160805 230916 2016080523Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Katzen

08.08.2016 um 05:32
https://www.youtube.com/watch?v=uSOWAJHkQtQ


melden

Katzen

08.08.2016 um 06:57
Juhuuu

Heute ist Weltkatzentag.

Unsere 2 Lieblinge Charleen und Wilma, haben sich aus diesem Grunde ein abwechslungsreiches Programm für den heutigen Tag zusammengestellt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, geht es gleich in einen anspruchsvollen Workshop unter dem Thema "Wie verbessere ich den künstlerischen Ausdruck meiner Lebensmittelschmierereien an der Küchentapete" ?

Am Mittag wird es sportlich. Wem gelingt es die meisten Fleischbällchen vom Mittagstisch zu mopsen ?

Nach dem Kaffeetrinken geht es in den zweiten Workshop. " Wir erarbeiten neue vulgäre Grimassen, die wir Nachbarshunden schneiden können, die an unserem Wintergarten vorbeikommen.


Zum Abendbrot gibt es eine exquisite Auswahl des aktuellen Gourmet-Angebots der deutschen Katzenfutterindustrie.

Am Abend steigt dann das allseits beliebte Kristallvasen Preis-Kegeln.

Zu vorgerückter Stunde wird dann Katzenminze bis zum Abwinken gereicht.


melden

Katzen

08.08.2016 um 12:02
Zum internationalen Weltkatzentag möchte ich auch hier Taskali danken für ihren unermüdlichen Einsatz für die Niemandskatzen. ♡
Aber auch allen Tierschützern und in der Katzenhilfe Beteiligten ein Danke für eure Arbeit... ♡

Und auch Bernd der für Charlie mehrfach Berge versetzt, ein neues Kapitel in der Medizin aufgeschlagen hat. ♡

Dank an Euch alle ♡


melden

Katzen

08.08.2016 um 13:19
kleine Info:

ich ziehe um zum 01.09. und habe tatsächlich eine Wohnung/Vermieterin gefunden, bei der ich meine 4 Katzen alle mitnehmen kann und keine weggeben muss :) :D

LG und ne schöne Woche Euch allen...


melden

Katzen

08.08.2016 um 13:21
@TanAtara

Tolles Foto... :)

Beim ersten hinsehen dachte ich, es handele sich um ein schwarz-weiß-Foto... ;)


melden

Katzen

08.08.2016 um 13:24
das augen des Bahamut meinem Kater
13887015 1759160184302179 49312930984148


melden

Katzen

08.08.2016 um 14:14
@Soultaker13

zwei meiner Katzen haben leider (rassebedingt) chronisch Probleme mit den Augen (tränen, sind entzündet - oft Behandlung mit Salbe u.a. notwendig)...

Fotos reiche ich bei Zeit und Gelegenheit gerne nach...


melden

Katzen

08.08.2016 um 14:30
@AvatarXTC17
Was für eine Rasse ist es denn, die zu Augenproblemen neigen?


melden

Katzen

08.08.2016 um 21:06
@AvatarXTC17
oben liegt Odin unten Bahamut

13873169 1129268303776410 45690283696806


melden

Katzen

08.08.2016 um 22:25
@Lepus

Das sind die Rassen mit abgeflachten Köpfen, besonders Perser und Exotic Shorthair, so wie meine eine und die beiden Mischlinge, die von ihr abstammen. Die haben verkürzte Tränenkanäle, die Entzündungen der Augen begünstigen...


melden

Katzen

08.08.2016 um 22:42
Jaja,Weltkatzentag!
Für meinen Kater ist jeden Tag Weltkatzentag.
Morgens um 5,egal,wie lange ich ihn am Abend bespasse,ist für Ihn die Nacht zu Ende,
dann kommt die große Pfote direkt auf meine Nase,und sollte ich die absolute Unverfrorenheit besitzen,
nicht sofort!! aufzustehen,um Ihn zu füttern,sondern mich nochmal umdrehe,
dann rupft er solange an meinen Haaren rum,bis es mir zuviel wird,und ich schimpfend und murmelnd
in die Küche wanke,und ihm sein Futter kredenze.
Nur,damit ich ihm 10min. später zuschauen darf,wie Er in sein Körbchen schlüpft und satt und glücklich noch `ne
Runde (ca.3-4Std.) schläft...
Aber Hauptsache,ich bin wach...
Aber mittlerweile bin ich selber schon zum Frühaufsteher mutiert,aber,also wirklich,nicht schon um 5uhr...


melden

Katzen

08.08.2016 um 22:49
@AvatarXTC17

Also alle Katzen, die eine platte Nase haben, wie Perser?

Musst du deswegen oft zum Tierarzt oder hast du ein Hausmittel, das die Entzündung hemmt?
Mein Kaninchen hat auch ab und an entzündete Augen, da hilft zum Glück ein bisschen tupfen mit Kamillentee.


melden

Katzen

09.08.2016 um 05:39
@Lepus
Vorallem Perser mit sogenanntem Peke-Face. (Das Wort wird hergeleitet vom Pekinesenhund) Das ist ziemlich extrem und ich empfinde es als Qualzucht:
persian face 1
persian skull 1
Der Name der Deformation lautet Brachyzephalie. Zuerst trat die Deformation als Gendefekt bei roten Katzen auf und wurde dann durch Selektion weitergegeben.
Die Pekes neigen fast alle zu Atem- und Augenproblemen.

Viele Züchter sind aber auf dem Weg, wieder den klassischen Typ, das sogenannte Doll-Face zu züchten.
doll faced persian
skull of doll faced persian
Augen- und Atemprobleme treten hier natürlich auch auf, aber bei Weitem nicht so häufig wie bei den Pekes.

Ich habe auch einen Dollface-Perser und einen Dollface-Exo :lv:
Wenn du möchtest kannst du dir die Bilder in meinem Blog anschauen :)


melden

Katzen

09.08.2016 um 10:18
@Lepus
Ich weiß zwar nicht wie es bei Kaninchen ist, aber bei Katzen sollte man für die Augen auf keinen Fall Kamillentee nehmen. Es enthält Stoffe, die nicht gut fürs Auge sind. Ich müsste es raussuchen. Auswendig weiß ich es leider nicht..

@Kuriten
Schrecklich. Die Armen.. :(
Genauso finde ich die Katzen mit den kurzen Pfoten auch als Qualzucht. Es gibt so viele sinnlose Züchtungen. Schlimm.


melden

Katzen

09.08.2016 um 10:25
@Lepus
@liaewen

Ich kam noch nicht dazu, die letzte Frage von Lepus zu beantworten, aber beim Stichwort Kamille wurde ich hellhörig und habe mal nachgeschaut:

In dem Augenreiniger, den ich von meiner Tierärztin bekommen habe, sind Extrakte von Kamille, Ringelblume und Augentrost enthalten.

Jetzt würde mich natürlich auch mal interessieren, wie das nun ist, ob Kamille nun gut oder ungünstig ist.
Irgendwie meine ich mal gehört zu haben, Kamille soll austrocknend wirken?

Da werd ich wohl mal die Tierärztin fragen das nächste Mal.

Der genannte Augenreiniger ist übrigens nur für die Reinigung der AugenUMGEBUNG gedacht...


Anzeige

melden