Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.08.2016 um 19:03
Meine 2 Rabauken.

Ares.

DSC 4644Original anzeigen (4,8 MB)

Ares & Sherwin.

DSC 4649Original anzeigen (4,9 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

12.08.2016 um 20:32
@Kältezeit

hübsch beide. und tolle Namen. :)


melden

Katzen

13.08.2016 um 06:44
@Streuselchen
@liaewen
Schaun wir mal, wie sich so alles entwickelt. Er ist ja einer der Katzen meiner Nachbarn, hat sich nur seit Einzug nicht mehr blicken lassen.
Beim Essen ist es derzeit noch problematisch, denn der Kater meint,das alles "seins" ist(er ist derbst ausgehungert oder extrem gierig...und erinnert in seinem Fressverhalten an einen Hund) und ist echt sehr dominant.
Meine Katze ist eher zurückhaltend und braucht jetzt eben besonderen Zuspruch...
Was mich wundert, ist das der angebliche "Mega-Stromer" nicht mal für 5 Minuten freiwillig vor die Tür will. Werde mal berichten wie es weiter geht.


melden

Katzen

15.08.2016 um 00:03
Wir werden hier seit Tagen von Stechmücken um den Verstand gebracht.
Habe jetzt trotz der toxischen Wirkung auf Katzen mein Teebaumöl ausgegraben und ein paar Tropfen auf der Bettdecke verteilt.
Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes gewissen :-I


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.08.2016 um 01:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine 2 Rabauken.

Ares.
Mah da hast du 2 super schöne Kätzchen kannst du mir sagen sind das Männchen und Weibchen?

Ares mag anscheinend diese Fotografiererrei nicht auf dem ersten Bild schaut er/sie bisschen Böse/Ängstlich zugleich beim 2. Foto liegt er/sie nur noch genervt da. lol


melden

Katzen

15.08.2016 um 15:08
@Jairo
Sind Katerchen. :)

Ares ist auch sehr schüchtern, es hat gut ein Jahr gedauert, bis er sich über's Fell streicheln ließ.

@knopper
Danke. :)


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.08.2016 um 23:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sind Katerchen. :)

Ares ist auch sehr schüchtern, es hat gut ein Jahr gedauert, bis er sich über's Fell streicheln ließ.
Sehr schön aber keine Brüder oder?

Seit einem Jahr etwa habe ich 2 kleine Kätzchen die verwahrlost in einem Dachboden gewohnt haben, am Beginn waren sie natürlich sehr abweisend und aggressiv um mit ihnen zum Tierarztz zu gehen bedurfte es schon einer Decke bzw. dickes Handtuch um nicht total zerkratzt zu werden.

Mittlerweile ist es so das die Eine mir 100% vertraut, das Problem ist die Andere sind 2 Schwestern immer noch nicht es ist bei ihr etwa bei 50% stehen geblieben.

Sie lässt mich zwar wenn sie schläft vorsichtig ran aber wenn sie mich mal 2-3 Stunden nicht gesehen hat, dann kann es sein das sie sich zwar nicht mehr so fluchtartig aber dennoch kurz wieder versteckt. So geht das schon Monate.

Ich weiß nicht wie mehr vertrauen zu ihr aufzubauen... ich schaue ganz genau das ich Beide exakt gleich behandle, Wenn ich sie rufe dann immer beide wenn ich ihnen Liebe geben möchte dann immer Beiden damit nicht irgendwie eine Benachteilligung entseht.

Meine Frage kann das noch besser werden oder gibt es einfach Katzen die immer so verängstigt bleiben? Weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll um ihr die Angst zu nehmen und sie vertrauen kann es wäre mir sehr wichtig, weil es so eine kleine Liebe ist.


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2016 um 06:52
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Meine Frage kann das noch besser werden oder gibt es einfach Katzen die immer so verängstigt bleiben?
Dein Kätzchen erinnert mich von der Art her an meinen Ares.

Der ließ sich ja überhaupt nicht anfassen und war sehr schreckhaft, was wahrscheinlich daran lag, dass er bereits als kleines Kätzchen in eine Tötungsstation verbracht und dort in einem kleinen Käfig sein Dasein fristen musste.
Daher wahrscheinlich auch die anfängliche Abneigung gegen Hände, wenn diese frontal auf ihn zukamen. Menschenhände bedeuten da scheinbar nichts Gutes.

Nachdem ein halbes Jahr keinerlei Besserung auftrat, habe ich die Annäherungsversuche meinerseits komplett weggelassen.

Irgendwann fing er an, sich kurz um meine Beine zu schlängeln. Über den Kopf streicheln ging aber immernoch nicht, also direkt wieder gelassen.
Seine Schmuseeinheiten wurden aber immer mehr und siehe da.. Jetzt lässt er sich komplett streicheln, sogar das weiche Bäuchlein.

Er kommt nie zum Kuscheln auf die Couch / das Bett, aber streicheln klappt mittlerweile wunderbar.

Mein Tipp also, lass sie in Ruhe, wenn sie nicht von selbst zu dir kommt. Bei manchen Vierbeinern dauert es eben. :)


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.08.2016 um 22:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nachdem ein halbes Jahr keinerlei Besserung auftrat, habe ich die Annäherungsversuche meinerseits komplett weggelassen.

Irgendwann fing er an, sich kurz um meine Beine zu schlängeln. Über den Kopf streicheln ging aber immernoch nicht, also direkt wieder gelassen.
Seine Schmuseeinheiten wurden aber immer mehr und siehe da.. Jetzt lässt er sich komplett streicheln, sogar das weiche Bäuchlein.

Er kommt nie zum Kuscheln auf die Couch / das Bett, aber streicheln klappt mittlerweile wunderbar.

Mein Tipp also, lass sie in Ruhe, wenn sie nicht von selbst zu dir kommt. Bei manchen Vierbeinern dauert es eben. :)
Ich habe eben die Befürchtung das sie sich benachteilligt fühlt weil ihre Schwester mir dauernd nachrennt mih mih mih ich kümmere mich dann um sie weil sie sonst keine Ruhe gibt, danach gehe ich dann zu der Einen und rennt weg weil sie Angst hat.

Dann bin ich ihr mal nach und dann gings auf einmal sie schnurrte, bin 2 Stunden weg und wieder rennt sie weg.

Ich merke auch das sie ganz genau schaut wenn ich mich mit ihrer Schwester beschäftige deswegen habe ich Angst das sie sich vielleicht unwichtig vorkommt wenn ich das mache was du vorschlägst.

Ich versuche es jetzt einmal 100% wirds wahrscheinlich nicht mehr das ist ja bei Menschen manchmal auch so.

Ganz klein spontan habe ich sie bekommen von einer Tierschützerin, die abgmagert und verwahrlost am Dachboden vernachlässigt wurden, die Mutter tut mir auch leid ich weiß nicht was mit ihr ist, sie fragt sich sicher wenn sie noch lebt was mit ihren Kindern ist wo die hin sind. :(


melden

Katzen

18.08.2016 um 09:15
@Jairo
Du vermenschlichst gerade argh. Sie beobachtet dich beim umgang mit der schwester natürlich. Weil sie eben wissen möchte, wie du mit ihr umgehst. Wenn sie sich vernachlässigt fühlen würde, dann würde sie das von sich aus ändern. Solange du sie aber in die situation drängst, indem du danach auf sie zuläufst und sie anfassen willst, drängst du die katze in eine situation, die sie ganz offensichtlich gar nicht will. Abwarten, tee trinken und jeder in dieser hinsicht ihren willen lassen. Beschäftige dich aber aus der ferne mit ihr. Nicht links liegen lassen, aber auch nicht anfassen wenn sie nicht will. Rede mit ihr, spiel aus der entfernung mit ihr (aber nichts direkt auf sie zu werfen) ectpp. aber halte abstand solange sie das will.


melden

Katzen

18.08.2016 um 13:35
@gastric
Unsere sind auch teilweise sehr strange :D
Sie liebt es zu kuscheln. Wie ein Teig kann man sie rumrollen. Wenn sie aber nicht will, dann macht sie sich ganz schmal und geht^^
Der Kater ist sowieso seltsam. Er kuschelt fast nie. Nur wenn ich aufs Klo gehe und er gerade schnurrt, kommt er nach und sitzt dann ne halbe Stunde auf meinen Beinen und sabbert und schnurrt wie ein Motor. Aber nur dort. Und ich verstehe es nicht^^


melden

Katzen

18.08.2016 um 14:57
@liaewen
Oder wen du geduscht hast...

er mag es halt wen du halbnackt bist :D


melden

Katzen

18.08.2016 um 15:54
@interrobang
Ja das mag Schwefel aber auch. Ich denke die Wärme vom Bademantel ist für die Babys was tolles :D
Er liegt auch auf deinen nackten Beinen :D
Kann ja sein, weiß ich nicht ^^

@Kältezeit
Wow, Ares hat so schöne Augen!


melden

Katzen

18.08.2016 um 21:25
@Jairo
Katzen schnurren auch, um zu beschwichtigen, sich selbst zu beruhigen, es ist nicht immer ein Ausdruck des Wohlfühlens....also mach es lieber so, wie @Kältezeit und @gastric und befränge die Katze nicht, weil Du irgendwas irgendwie interpretierst


1x zitiertmelden

Katzen

19.08.2016 um 10:42
Wenn man seine Katze aber kennt, dann kann man die unterschiedlichen "Schnurrarten" aber heraus hören.

Zudem ist es immer wichtig die Körpersprache der Katze dabei zu beobachten. Schwanz und Ohren sagen immer aus, wie die Katze sich grade fühlt.

Ich bilde mir ein, dass ich ganz genau weiß, wann ich meine beiden lieber grade in Ruhe lasse. :D


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.08.2016 um 15:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Katzen schnurren auch, um zu beschwichtigen, sich selbst zu beruhigen, es ist nicht immer ein Ausdruck des Wohlfühlens....also mach es lieber so, wie @Kältezeit und @gastric und befränge die Katze nicht, weil Du irgendwas irgendwie interpretierst
Danke dir für den Tipp aber es ist trotzdem ein ganz Kompliziertes Ding.
Beispiel wenn ich in der Nacht vom Zimmer ins Bad gehe kommt sie gleich und läuft ganz gelassen mir nach bis auf 1 Meter, und behält diesen Abstand egal wohin ich mich dann bewege.
Spiele ich mit ihr kommt ihre Schwester und funkt dazwischen oder vertreibt sie sogar, wenn ich dann zu ihr wieder gehe will sie nicht mehr ist beleidigt beginnt dann in der Nacht zu randalieren. Zucker rauswerfen, Wäsche runter ziehen sogar der ganze Ständer ist schon umgefallen, Küchenrolle, Papier zu zerreißen muss immer schauen das kein Geld herum liegt.
Am nächsten Tag schlafen sie wieder gemeinsam und kuscheln.

Komplizierte Kinder als Mensch ist man da Machtlos, ein Hund hört wenigstens auf wichtige Anweisungen die Katzen hören nur das was sie wollen wenn es Futter gibt oder ein neues Spielzeug da ist.


1x zitiertmelden

Katzen

19.08.2016 um 15:25
Zitat von JairoJairo schrieb:ein Hund hört wenigstens auf wichtige Anweisungen die Katzen hören nur das was sie wollen wenn es Futter gibt oder ein neues Spielzeug da ist.
Deswegen sagt man ja auch "Menschen halten sich Hunde - Katzen halten sich Sklaven (Menschen)"


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.08.2016 um 21:31
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Deswegen sagt man ja auch "Menschen halten sich Hunde - Katzen halten sich Sklaven (Menschen)"
War immer schon ein Traum ein nromal großer Hund nicht so ein kleiner wo man aus versehen draufsteigt... nur geht das da wo ich wohne nicht in dieser Wohnsiedlung ich darf auch gar nicht laut in der Umgebung sagen das ich Katzen habe die Leute da akzeptieren nichts. Am besten sollte man 24h nur zuhause sein und ganz ruhig.
Kinder wurden so lange lästig getan bis sie zu einem anderen Spielplatz gegangen sind oder gar nicht mehr raus gehen um Ärger zu vermeiden.
Feiern wie Geburtstag, Hochzeit tut hier auch keiner mehr da wird gleich gestört mit allen möglichen Mittel Jeder hasst Jeden so ungefähr. Darum bin ich froh wenigstens Katzen zu haben, kann sie nur nicht raus lassen weil sie werden dann sicher mit Giftköder vergiftet oder verschinden einfach.

Viele Katzen sind hier schon verschwunden von Nachbarhäuser man munkelt immer über 2-3 Personen über ihre seltsamen Nachtaktivitäten... beweisen kann man nichts.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.08.2016 um 19:09
Ich habe jetzt meine Beiden mal abfotografiert nicht scharf aber immerhin die mit komplizierten Verhalten ist unten und die andere ist oben.

Die Erste hat im Ohr so ein komischen Schlitz weiß vielleicht Jemand woher sowas kommen kann? Angeboren oder muss da vor ich es bekommen habe irgendwas mal gewesen sein?

CAT1

CAT2


melden

Katzen

23.08.2016 um 19:14
@Jairo
Die sind ja hübsch! :lv:

Der Schlitz kann von Prügel mit einer Kralle kommen, die deine Katze mal abbekommen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden