Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.10.2016 um 12:28
@Basto
Hey, ich find's klasse, dass du deine Katze so wertschätzt und so zufrieden mit allen Facetten deines Tieres bist!
Für mich ist meine Katze und waren auch alle meine anderen Katzen die engsten Freunde. Und ich schenke ihnen sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, wie bei einem Kind, wie Basto auch schrieb. Dennoch behalten Katzen auch ihren Abstand und stolz, was ich besonders anziehend finde.

Hat jemand noch den Film "life of Pi" gesehen?! Ein schiffsbrüchiger Junge muss sich sein Rettungsboot mit einem riesigen Tiger teilen. Der überlebenskampf mit dem Tiger auf dem Boot ist der Hauptteil der Geschichte und wie man sich arrangiert. Am Schluss erreicht das Rettungsboot endlich doch noch Land. Der Junge schleppt sich mit letzter Kraft an Land und der Tiger verschwindet - ohne sich auch nur einmal zu ihm umzusehen - in den Dschungel. Das bricht dem Jungen das Herz, nach all dem, was die zwei zusammen durchgemacht haben!

So sehr ich meine Katzen auch an mich gewöhnt habe und ich glaube, dass wir eng verbunden sind, so sehr weiß ich doch, dass sie immer dieses unbändige Katzen-Ego haben und behalten werden, es sind doch eben keine Hunde!
>^..^<

Anzeige
melden

Katzen

10.10.2016 um 12:40
@knopper
Man weiss es nicht genau, wahrscheinlich hat jemand die katze aus ihrem umfeld irgendwo hin mitgenommen und er ist ausgerissen und hatte daraufhin einen Autounfall, das ist die eine vermutung.
Er ist ca 10km von seinem Zuhause in der Stadtmitte entfernt gefunden worden, das eine Auge hin wohl heraus und der Kiefer, sowie die Augenhöhle war gebrochen, der Schädel plattgedrückt. Stand auf der Kippe, ob er überlebt und er wurde ne zeitlang mit ner Sonde ernährt.
Ich kenne diese Katze schon 6 Jahre und habe ihn letztes Jahr so verletzt im Tierheim aufgefunden, nachdem er 2 Wochen nicht an seinem Platz im Hotel aufgetaucht war.
Happy end! Nun ist er endlich bei mir zuhause :)


melden

Katzen

10.10.2016 um 12:50
Ich bin gestern kurz zum Auto gelaufen, mitten in der Innenstadt. Da hab ich ne zutrauliche Katze getroffen, ohne Halsband und die hat gleich meine Beine umschnurrt. Sah süß aus und vorallem sehr gesund. Also gehört die Katze irgend jemandem. Aber die ist so zutraulich gewesen, ich hab sie anmiaut und dann ist sie mir die paar Meter bis nach Hause gefolgt und wollte dann, als ich aufgeschlossen habe mit rein und ist ganz schnell in den Hausflur gehuscht. Ich hätte die locker mitnehmen können. Hab sie natürlich, nachdem ich ein bisschen mit ihr m Treppenhaus gespielt hab (wollte sie ja nicht zu meinen lassen) wieder nach draussen getan. Dann ist sie wieder weg.

Die ist mir sofort gefolgt als ich sie anmiaut hab, ich hoff die kleine wird nicht irgendwann geklaut oder so.. Das ist immer so gefährlich wenn Katzen so wahnsinnig zutraulich sind. Aber die ist wirklich sehr süß. Hab die schon n paar mal in der Straße gesehen. Ist halt wirklich mitten in der Innenstadt und ich hoff ich find die nicht eines Tages +berfahren oder so.


melden

Katzen

11.10.2016 um 20:59
@davros2.0

Wundert mich schon etwas, daß du eine derart zutrauliche Katze mitten in der Stadt triffst. Hoffen wir mal, daß sie nicht irgendwo verloren gegangen ist.

Mir ist aufgefallen, daß Dorfkatzen generell mehr Angst vor Fahrrädern und Autos haben als Stadtkatzen. Erstere hüpfen schnell ins Gebüsch, während ein urbanes Exemplar oftmals völlig uninteressiert weiter an sich herumschleckt, wenn ich mit meinem klapprigen Rad vorbei donnere.
Dies kann aber auch gefährlich für die Miezen werden...


melden

Katzen

11.10.2016 um 21:01
@Grymnir

Ja ich war auch sehr erstaunt, aber ist wirklich ein tolles, schönes und süßes Tier. Aber ich hoffe auch das ihr nichts passiert. Gerade in der Innenstadt ists für eine Katze ja sehr gefährlich... Aber die Katze streunt hier schon länger ab und zu rum. Ich seh sie vielleicht alle 4 Monate mal wenns hoch kommt. Die ist hier zuhause irgendwo

In Dörfern oder so fahr ich immer extra sehr langsam und halte mich an die 30, da mir schon 2-3 mal ne Katze in der Nacht vors Auto laufen wollte. Ging zum Glück immer gut. Die Tiere sind viel zu toll um so einen Tod oder eine Verletzung, die dann zum einschläfern führt zu erleiden.


melden

Katzen

18.10.2016 um 12:40
@davros2.0

Dann passt mein schreiben heute mal.

Wir sind ganz traurig, unser anhängliches xena ist tod gefahren worden auf unser straße wo kaum autos fahren. Vor die Haustür.

Wenn ich kochte sie war dabei, ging ich spazieren sie war dabei, schaute ich film, sie was dabei, war ich im Garten sie war dabei. Und abends war sie mal vor eine stunde mit 'ihren freund' vor die Tür.
Nur wir kamen mal abends angefahren und sie erkannte das auto, da kam sie schnell auf das auto zu.

Da dachte ich, ohoh, soll ich sie lieber abends wenn es dunkel wird reinholen. Scheint nicht das sie viel respekt hat vor das auto. Und am nächsten Tag passierte es.

Habe mich um mich selbst geärgert weil ich wohl das richtige gedacht hatte, nur nicht sofort umgesetz habe.

Es gibt genug katzen die fitt sind, und vorsichtig. Der andere würde dies wahrscheinlich nicht passieren.

Xena, sie dachte wohl sie kann es auch mit autos aufnehmen.


melden

Katzen

18.10.2016 um 15:17
@waterfalletje3
Das tut mir leid für dich..

Der Kater von meiner Mutter is auch mal vorsorglich Auto gelaufen.. Er hatte davon aber glücklicherweise Nut eine Beule am Kopf und nen gewaltigen Schrecken.


melden

Katzen

18.10.2016 um 16:12
Danke @interrobang

Bin stundenlang mit ihr im arm gelaufen und habe geweint, und geflucht!

Ich war nicht alleine traurig. Unser nachbarsmädchen kam fragen, sie hat xena 2 tage nicht gesehen, sie war in sorge.

Die haben keine tiere, weil die große schwester allergisch ist, so kam xena jeden Abend über das Dach in ihr zimmer. Jeden abend saß sie vor ihren fenster und sie hat xena reingelassen.

Das war vor Xena fast wie ein zirkusakt, weil nicht leicht.

Da kullerten auch ganz schön die tränen. Haben ein kleines Grab im Garten, schön geschmuckt auch dank nachbarsmädchen was so abschied genommen hat .Sie brauchte dies als trost.


melden

Katzen

18.10.2016 um 19:41
--erledigt--


melden

Katzen

18.10.2016 um 19:43
@waterfalletje3

Das tut mir wirklich leid für dich.. Sowas ist wirklich hart..Manche Katzen sind einfach zu unbedacht und neugierig...Das ist echt traurig...

@off-peak

Nein, hab die Mietze schon n paar Mal gesehen. Die hat sich nicht frisch verlaufen.


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:00
@davros2.0

Habe ich danach auch bemerkt. Versuch mal, heraus zu finden, wem sie gehört. Ich fürchte bei so zutraulichen Miezen ja, dass sie in Unfälle verwickelt oder gar mal in falsche Hände geraten könnten. Man sollte den Besitzern daher sagen, dass man Katzen in Städten am besten nicht frei laufen lässt.
Eigentlich, wennich recht überlege, auch nicht am Lande. Dort gibt es neben Unfällen ja leider auch noch jede Menge schießwütiger Jäger.


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:03
@off-peak

Das befürchte ich ja auch, aber bisher hab ichs noch nicht herausgefunden. Sie hat aber auch kein Halsband an, wird wohl ne Hauskatze sein die abundzu mal Freilauf bekommt oder eben manchmal ausbüxt um die Gegend zu erkunden. Tattoos im Ohr hatte die glaub auch nicht..

Aber du hast Recht, ich sollte das mal herausfinden. Das geht nämlich viel zu schnell besonders bei einem so schönen und zutraulichem Exemplar...


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:07
@davros2.0

Behalt sie einfach mal ein paar Tage, wenn sie denn bleiben will, und hänge Zettel mit "Katze gefunden" + Fotos auf. Oder so. Vielleicht meldet sich ja wer.

Und sie könnte trotz allem ein Streuner sein, der eben von vielen netten Menschen gefüttert wird.


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:08
@off-peak

Ich will sie jetzt nicht direkt in meine Wohnung lassen weil ich nicht weiss wie meine Katzen darauf reagieren würden...


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:28
13166102 701248900015594 829231073242344.jpgohcd54d26ed0db0276fbc02b8e65c778d4oe58656B2C
Das ist (war Charly) 😢.
Nachdem unser Tiger mit 17 Jahren wegen Nierenversagen von uns gehen musste kam der kleine Freund mit 8 Wochen zu uns.
Er durfte gerade mal ein halbes Jahr alt werden😢
Seine Mutter hatte ihm das FIB Virus mit auf dem Weg gegeben.
Er hatte keine Chance. Es ging innerhalb drei Tage😢


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:30
13179372 701248896682261 436010046057981.jpgoh97ec21b157103e012dd640d595e2815aoe58920085
Noch ein Bild von Charly😢


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:32
14691106 777793259027824 861204051147225.jpgoh9cc42968d2f8b18bf4bc6b5ef6008e8aoe58A193D8
Seit Sonntag ist jetzt unser neues kleines Kerlichen da😍
Willkommen Garfieldt.
Ein gesundes, langes Leben.


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:35
@19Mel80

Das arme kleine Kätzchen..aber das neue ist auch total süß :)


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:42
@davros2.0
Das war ein Schock. Wir sind so sauer auf die Leute wo wir ihn herhaben. Die waren nur auf Profit aus und haben sich um die Gesundheit der Tiere nichts geschert.
Zum Glück kommt Garfield jetzt von Leuten, die sich was aus den Tieren machen.
Die haben Garfields Mutter vom Urlaub mit nach Hause genommen weil sie ausgesetzt war und schwanger. Zu Hause aufgepäppelt und alle tierärztlichen Untersuchungen gemacht. Futter gibt es bei denen nicht aus der Dose. Wird alles frisch zubereitet. Und Rezepte bekommt man bei Abholung mit. Plus erstes Futterpacket, Broschüre über die erste Zeit, vollständiger Impfpass bis dato und schon nächsten Tierarzttermin, den man dann bei seinem Haustierarzt vereinbaren soll. Besuchen werden sie ihre Schützlinge auch. Ich finde so muss das.


melden

Katzen

18.10.2016 um 20:45
@19Mel80
oh das is tragisch mit dem kleinen charly.. och hoffe meine frau liest das nicht..

aber so ein niedliches kleines ding..


Anzeige

melden