Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.04.2017 um 01:01
@FF

Ja xD

Anzeige
melden

Katzen

22.04.2017 um 09:05
Wie süß sie kuscheln :)

Das passiert bei meinen nur, wenn der Kater so tief schläft, dass er nichts mehr mitbekommt und die Katze die Gunst der Stunde nutzt und ihn dann abschleckt :D


melden

Katzen

22.04.2017 um 11:35
Das ist mein Minoru. ♥ Ist ein halbes Jahr alt.
IMG 2680Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Katzen

22.04.2017 um 14:34
@moonbunny
Och wie süß. Was ist das für eine rasse?
Das Fell sieht total plüschig aus und die Ohren so lang & spitz :D


melden

Katzen

22.04.2017 um 14:37
Die Mutter ist eine normale Hauskatze, aber wer der Vater ist, weiß keiner.


melden

Katzen

22.04.2017 um 21:00
20170114 182307Original anzeigen (4,0 MB)


melden
Mcnum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

22.04.2017 um 22:09
@moonbunny
@Karalina89

Hi!  Es geht ja nix über süße katzenbilder.... 
Hier kommt ein Video von meinem dreibein,  die so heißt weil sie nur drei Beine hat,  mit ihrem ein Jahr jüngeren Bruder jerry,  ein noch unkastrierter Kater.
Dateianhang: VID_20170416_111548.3gp (5088 KB)
Dateianhang: VID_20170416_111536.3gp (6688 KB)


melden

Katzen

23.04.2017 um 01:52
@Mcnum 

Wie süß :D. Gesaugt + Milchtritt hat mein kleiner Tiger auch gemacht bis in den fünften Monat, die Frau die mir die Katze verkauft hatte, hat mir die Katze viel zu früh abgegeben gehabt (da war er 6-7 Wochen alt), deshalb war das so :(. Tat mir dann auch total Leid,  so früh von der Mama weg.


1x zitiertmelden

Katzen

23.04.2017 um 08:30
imageOriginal anzeigen (0,7 MB)



Links unser Kater Clarence und rechts Kätzin Bella 😁


melden

Katzen

23.04.2017 um 09:38
Oh, was für viele schöne Samtpfoten hier. Um diesen Thread komme ich nicht herum. :-)


Im Juni 2016 mussten wir unsere grau-weiße Flauschkugel Lucy mit 14 Jahren leider einschläfern lassen. Sie kam mit 5 Jahren von einem Kölner Tierschutzverein.
Vor Lucy hatte mein Freund einen Kater (Sani), der Freigänger in München war und 20 Jahre alt wurde.
Seit November 2016 haben wir 2 neue Mitbewohner (keine Geschwister), die jetzt 1 Jahr alt sind und aus einem spanischen Tierheim kommen. Biene (rot) und Annie. Wohnungskatzen mit abgesicherten Balkon.
Am wichtigsten war für uns, dass die Katzen sich gut verstehen. Und das hatte die Pflegestelle in Neuss über einige Monate auch  gut erkannt bzw.  beobachten können. Bis jetzt gab es kein Rumgezicke. :-)

tmp 18352FB IMG 14929307915961815481623

tmp 1835220170328 190141592393997Original anzeigen (4,1 MB)


tmp 1835220170330 2058422085848753Original anzeigen (4,4 MB)


melden
Mcnum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

23.04.2017 um 10:38
@Karalina89
Dreibein habe ich  mit der Flasche groß gezogen,  weil die Mutter sie wegen der Behinderung nicht wollte... 
@Suidakra
Oooohhh,  ihr habt es aber schön  für eure Tiger...  Meine alte lina ist 20 geworden.. . 
Alle meine anderen sind handaufzuchten die ich aus diversen Gründen nicht hergeben konnte.  


melden

Katzen

23.04.2017 um 11:54
@Mcnum

Du bist ein toller Mensch :).


melden

Katzen

23.04.2017 um 13:21
Die sind alle so herzig! ♥

Minoru kam auch zu jung zu mir (mit ca. 7 Wochen), das wusste ich da noch gar nicht. Habe der Dame vertraut, die ihn mir verkauft hat. Sie meinte, dass es an der Zeit ist, weil die Mutter die Kleinen schon langsam abstößt. Und dann habe ich auch noch den Fehler gemacht, das kleine Baby ganz alleine zu mir zu holen. :/ Leider habe ich immer noch keinen Partner für ihn, bin aber auf der Suche.


melden

Katzen

23.04.2017 um 13:54
Zitat von Karalina89Karalina89 schrieb: Gesaugt + Milchtritt hat mein kleiner Tiger auch gemacht bis in den fünften Monat, die Frau die mir die Katze verkauft hatte, hat mir die Katze viel zu früh abgegeben gehabt (da war er 6-7 Wochen alt)
Das Verhalten zeigen aber auch Katzen, die lange genug entwöhnt wurden. Menschen sind für sie "Mamaersatz", sonst würden sie uns nicht tolerieren, habe ich mal gelesen: Wir schleppen Futter an, säubern (=streicheln) sie, lassen sie mit in unserem Nest pennen...


melden

Katzen

23.04.2017 um 13:57
@FF
stimmt, mein Kater kam mit 12 Wochen aus besten Verhältnissen (bei Mama, mit Geschwistern, inklusive anderen Katzen) zu uns und macht seit knapp 17 Jahren fröhlich den Milchtritt, wenn er auf meinem Bauch ist.


1x zitiertmelden

Katzen

23.04.2017 um 14:05
@Tussinelda
Wir hatten mal (echte) Zwillinge, die Unzertrennlichen (einzelne Namen gab es nicht, weil man sie sowieso nicht unterscheiden konnte), die längst von der Mutter entwöhnt waren (und die war dabei ziemlich rabiat).
Sobald ein Mensch in die Nähe kam, fingen sie an zu schnurren, sind auf einem herumgehopst und haben getrampelt wie verrückt. Und gesabbert...
Sie sind zu einer Familie mit Dalmartiner gekommen, der die beiden stoisch ertragen hat. :D


melden

Katzen

24.04.2017 um 07:17
Meine Katze ist ein zahnbürstendieb - zum Leidwesen meines Sohnes :D
In den letzten Monaten war bestimmt 7-8 mal seine Bürste verschwunden. Gestern erst wieder, und diesmal wissen wir ganz genau, dass es die Katze war, der Fundort zeigte es eindeutig ;)
Die anderen 4 bürsten sind ihr egal, es muss die eine sein.
2 sind bis heute noch verschwunden, mal gucken ob und wann die wieder auftauchen 


1x zitiertmelden

Katzen

24.04.2017 um 09:13
Zitat von katnisskatniss schrieb:Meine Katze ist ein zahnbürstendieb - zum Leidwesen meines Sohnes :D
Kauft euch eine elektrische Ultraschallzahnbürste, Zähne werden super sauber und die Katze vergreift sich auch nicht mehr daran.


melden

Katzen

24.04.2017 um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: (bei Mama, mit Geschwistern,
Unsere zwei auch. Der Kater ist da ganz eigen. Er kuschelt nur am Klo. Manchmal ruft er mich aufs Klo, manchmal sitz er schon am Klo und wartet. Danach wird auf dem Schoß gekuschelt und irgendwann dreht er sich auf den Rücken und wartet. Wir haben einen Schal der beim Kuscheln immer dabei ist, den lege ich dann gegen meinen Hals und er fängt an zu treteln. (Ohne Schal würde er mir die Kehle aufschlitzen :D ) Und er wartet dann wieder, damit ich meine Haare öffne und tretelt dann in meine Haare. Die restlichen Haare müssen auf seinem Gesicht liegen.
Manchmal sitze ich eine Stunde :vv:
Er ist wirklich sehr seltsam was das kuscheln und treteln betrifft. Ich glaube er fühlt sich darin "wohl". Weil unsere Wohnung doch recht laut ist und der kleine Kater ihn stören kann oder er von den Geräuschen außerhalb abgelenkt werden kann. Unser WC ist halt recht klein und sobald die Türe zu ist, geht es los.
Der kleine Kater (vom Bauernhof bzw. Streuner) der tretelt auch, aber sehr wenig und leicht (ebenfalls mit Krallen). Unsere Katze tretelt sehr selten mal in den Schal, wenn sie auf meiner Brust liegt. (Früher auch Haare, aber das haben wir ihr wenigstens abgewöhnt).
Also dieses treteln muss irgendwie nicht unbedingt mit dem zu frühen entreissen der Mama zu tun haben. Ich glaube sogar, dass manche Muttertiere es sogar noch sehr lange zulassen. Manche Mütter jagen die Jungen nach dem Abstillen ja wieder weg..
Solange es ihnen gefällt, dürfen sie das bei mir machen^^ Aber warum unbedingt in die Haare und nicht andere weiche Bereiche am Körper, werde ich wohl nie verstehen..^^


melden

Katzen

26.04.2017 um 00:21
@EDGARallanPOE
Wenn du gerne strickst und du dir zufällig eine Langhaarkatze zugelegt hast...wäre es eine Überlegung wert zu gegebener Zeit, die Haare deiner Katze nach dem Durchbürsten zu sammeln und daraus Wolle herzustellen.
Ist eine tolle Idee. :D Und die Dame kann sehr schön spinnen.
Ich habe das auch mal bei jemanden gesehen, die hat die Haare ihres Collies gesammelt, sind ja noch länger. Und daraus eine Jacke gestrickt, die sogar ein paar Regentropfen abwehren kann. Die Frau muss sich einfach nur mit Jacke schütteln, wie ein Hund. ;)


Anzeige

melden