Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.05.2017 um 21:03
Würden sie nur nich so haaren... :D

Anzeige
melden

Katzen

08.05.2017 um 03:31
@gruselich

Oh ein schwarzer Kater <3, man sagt sie wären sehr intelligent. Wir hatten vor 20 jahren eine, die hieß mauzi, sie konnte auch Türen öffnen :)


melden

Katzen

08.05.2017 um 08:01
@Karalina89
Hallo!
Also dieser schwarze Kerl ist nicht besonders intelligent. Er hat auch eine ganz schrecklich quäkendes Stimmchen :) aber er ist mein ganzer stolz und wir beide gehören einfach zusammen. Er schläft auch oft an meiner Seite im Bett, ganz ruhig die ganze Nacht.


melden

Katzen

08.05.2017 um 10:12
@Karalina89
wie kommt man darauf, dass Fellfarbe etwas mit Intelligenz zu tun haben könnte? Wer sagt denn so etwas?


1x zitiertmelden

Katzen

08.05.2017 um 10:44
@Tussinelda

Genauso wie man in Großbritannien roten Katzen nachsagt, sie hätten was magisches an sich oder es sogenannte Glückskatzen (mehrfarbige Katzen) gibt. 
Ist doch egal wer das sagt, du musst deshalb nicht gleich hinterfragen, sind ja nur Sprüche und beruhen nicht auf Fakten. 


melden

Katzen

08.05.2017 um 19:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommt man darauf, dass Fellfarbe etwas mit Intelligenz zu tun haben könnte? Wer sagt denn so etwas?
Tierärtze und auch Tierheime.

Vielleicht eine sache des betrachtens. Habe zwar nichts gehört über die intelligenz aber auch über verhalten.


melden

Katzen

08.05.2017 um 19:54
@waterfalletje3
ah ja? Auf welcher Grundlage treffen die denn diese Aussage?


melden

Katzen

08.05.2017 um 19:57
Wir hatten auch mal eine völlig schwarze Katze, die war aber scheinbar alles andere als Intelligent, jedenfals nach meinem damals kindlichem Empfinden.
Einmal aber hing/lag sie im Bad auf den Wäscheleinen, die waren nicht mehr wirklich straff und hingen ziemlich hoch über der Badewanne, weiß bis heute nicht wie die da hochgekommen ist, bzw. wie sie sich da festgehalten und hochgezogen hat. Schade eigentlich, das sah bestimmt lustig aus. xD


melden

Katzen

08.05.2017 um 20:10
@Tussinelda
Ich denke, dass es einfach alte Ammenmärchen sind.
Früher galt ja auch eine schwarze Katze als Unglücksbote.

@waterfalletje3
Also unser Tierarzt ist wirklich ein alter Landtierarzt, also wirklich alt, er ist letztes Jahr siebzig geworden, würde so etwas nicht vom Stapel lassen. Er würde nie von der Fellfarbe auf die Intelligenz schließen.


melden

Katzen

08.05.2017 um 20:11
Schwarze Katzen werden auch heute noch stigmatisiert und sind angeblich auch am schwersten vermittelbar. Ich habe sogar schon gehört, dass manche Tierheime erst gar keine schwarzen Katzen anbieten, was ich aber schwer glauben kann.

ich finde schwarze Tiere sehr attraktiv und meine Katze hat mir auch niemals Unglück gebracht, im Gegenteil :)


melden

Katzen

08.05.2017 um 20:41
@gruselich
Das Gleiche gilt ja auch für große schwarze Hunde.
Die sind auch nicht sonderlich beliebt in den Tierheimen. Ich kann das absolut nicht verstehen. Ich finde schwarze Tiere auch schön.


melden

Katzen

08.05.2017 um 21:01
Ich finde schwarze Katzen wunderschön :)


melden

Katzen

08.05.2017 um 21:06
Naja ich kann schon verstehen das schwarze Tiere eher als "böse" empfunden werden.

Gibts nicht den Spruch vom bösen schwarzen Wolf?
Auch so sind schwarze Tiere in der Dunkelheit gut getarnt und man erschrickt von einem schwarzen Hund halt einfach leichter, weil man ihn später bemerkt.

Ich persönlich finde helle Tiere auch einladender und optisch freundlicher. Ich selbst trage auch ungern schwarze Kleidung, würde daher auch nicht unbedingt ein schwarzes Haustier bevorzugen.


melden

Katzen

08.05.2017 um 21:10
@Bone02943
So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
Ich finde schwarze Tiere schön, aber mag optisch total gerne graue Katzen.


melden

Katzen

08.05.2017 um 21:14
@troublerin77

Ein Kumpel zwei, die eine is auch eher grau, die andere dunkel, aber nicht ganz schwarz. Finde die jetzt auch nicht beängstigend oder so, aber bei Hunden sind mir helle iwie lieber.


melden

Katzen

08.05.2017 um 21:41
Ganz ehrlich, bei Katzen ist mir die fellfarbe sowas von egal, ich mag alle Katzen, die Fell haben.
Nacktkatzen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und sie tun mir auch leid, ihnen muss doch stets kalt sein..?!

Bei einem Auto, oder einer Couch, etc. wäre mir die Farbe niemals egal, aber bei Katzen bin ich sozusagen bedingungsloser Fan, Hauptsache kuschelig, mit katzenaugen und schnurrt. Ich hatte auch schon Katzen im allen Farben, außer Rassekatzen wie Perser, Siam und preußisch Blau.

Problem bei uns ist nur, das in meiner Mietwohnung das Parkett und die Böden im Badezimmer auch schwarz sind und man ihn echt kaum sieht.


2x zitiertmelden

Katzen

08.05.2017 um 21:50
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Problem bei uns ist nur, das in meiner Mietwohnung das Parkett und die Böden im Badezimmer auch schwarz sind und man ihn echt kaum sieht.
So lang er nicht stumm ist hört mans wenigstens wenn man ausversehen drauf tritt... :D

Sry ;)

"Nacktkatzen" würde ich auch nicht haben wollen.


melden

Katzen

08.05.2017 um 22:50
@gruselich ist doch umso niedlicher wenn aufeinmal aus dem dark room ein schmusebär auftaucht :)


melden

Katzen

09.05.2017 um 06:52
@troublerin77


Ich sprach nicht von Intelligenz, sondern vom auftreten. Mehr so wie eine Diva kater/katze.

Menschen die Tier über jahrelang pflegen und betreuen, sagen da ist was dran.

Ob es stimmt weiß ich nicht.


melden

Katzen

12.05.2017 um 15:11
Ich hasse es!

Unsere bringt die Mäuse rein! Es rasselt wieder im Buro. Und ich darf dann Mäusefälle aufstellen... käsehäppchen, mäuschen kommt, und schwap. Ich fühle mich dann schlecht.

Immer diese Märchengeschichten das katzen mäuse aus dem haus halten. Nur wenn man sie nicht futtert.
Was vor ein dilemma :(


Anzeige

melden