Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.01.2017 um 18:16
@liaewen

Ich vermute, die sensiblen Nasen der Tiere (egal ob Katzen, Igel oder Marder) riechen auch noch feinste Rückstände in den Verpackungen. Dahigehend bringt Auswaschen wohl wenig, aber es hilft natürlich um Geruchsbildung zu minimieren.

@MauraIsles

Wenn du einen Beitrag schreibst, ist rechts unter dem Fenster ua das Wörtchen ,,Bild" zu finden. Da klickst du drauf, und kopierst deine Bildaddresse zwischen die beiden -Dinger.
Dasselbe kannst du auch mit den drei andern Funktionen machen,
um das Erscheinungsbild deines Textes zu ver bessern! :D

Anzeige
melden

Katzen

10.01.2017 um 19:33
Ahhhhh, danke.

IMG 0327Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

12.01.2017 um 20:45
@TatzFatal
Aimee ist bei Taskali, gell?
Besser hätte sie's nicht treffen können...


melden

Katzen

12.01.2017 um 22:14
@wobel
Ja, Aimee ist eine von Taskalis Pflegis, und eine von den sogenannten "Wildchen". :)

Besser als von Taskali aufgenommen zu werden geht wohl kaum. :)

Das Polizeifoto ist auch von ihr.

Kennst du Taskali?


melden

Katzen

12.01.2017 um 22:45
Wir hatten auch schon eine Taskali-Katze :-)
Ich verfolge das mit Aimee - wie's ausschaut hat sie schon ein Zuhause gefunden und darf bald umziehen! Die süße Maus :-)


melden

Katzen

13.01.2017 um 00:29
Lange ist es her.... damals waren sie noch so "klein" und handlich :D

IMG 2304Diego und Ziva - neu KleinOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

16.01.2017 um 12:49
@wobel
Eine Taskali-Katze sollte in keinem Katzenhaushalt fehlen. :lv:

Wieso hattet?

Ja die VK für Aimee war positiv :)
Sie geht so gut mit ihrer Behinderung um das es fast keine für sie ist. Aimee macht das sehr gut und tapfer. :lv:

Leider sucht Lackfellchen Shany immer noch ein Zuhause. Dabei ist sie so kompatibel für eine liebe Katzentruppe. Sie braucht einfach jemandem zum Liebhaben und der mit ihr kuschelt. Shany scheint gerne ihre Mitkatzen zu bemuttern, spielt gerne lieb mit ihnen und flitzt gern durch die Bude. :lv:
Irgendwo ist auch ihr Zuhause. :)


melden

Katzen

16.01.2017 um 13:24
Das ist meine Tapsy :) Hab sie aus einem verwahrlosten Haushalt und hab Sie aufgepäppelt..Mittlerweile ist sie schon 8 Jahre bei mir :) Mal schauen obs klappt mit dem Bild received 1052674061469513


melden

Katzen

16.01.2017 um 13:41
Die Fellpopos sind alle so wunderschön :lv:
Und hier noch einmal unsere GANG :D
IMG 20170115 121211 684Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Katzen

16.01.2017 um 13:53
@ghost78
Ein Tigerchen und geschminkt mit Kajal um den Nasenspiegel und um die Augen :lv:
Mir gefällt getigert so gut :lv:


@liaewen
Sind das zwei Lackfellchen und eine Glückskatze? :)


melden

Katzen

16.01.2017 um 13:54
@TatzFatal
Naja... Guen braucht noch das richtige fell is aber auf einen guten weg dahin...


melden

Katzen

16.01.2017 um 13:57
@TatzFatal
Jep so ist es :) Wie interr schon geschrieben hat, beim Kleinen warten wir noch wie sich sein Fell verändern wird. Ob er ganz schwarz wird wie Pech bezweifeln wir zwar, aber mal gucken :)


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:03
@liaewen
@interrobang
Ein Überraschungspaket also der Kleine :D

Aber egal wie das Fellchen wird, Katzen sind so feine Geschöpfe :lv:

@slobber
Deine sind aber auch zwei Wonneproppen :lv:


Falls jemand bei Shany vorbei schauen möchte:
Sie sucht noch ein Zuhause :)
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-in-not/215648-shany-kleines-flinkes-tobemaeuschen-6-2016-verm-d-weit.html#post5844311



melden

Katzen

16.01.2017 um 14:03
Mal eine Frage an diejenigen von euch, die ältere Katzen haben oder hatten.

Meine Mitbewohnerkatze wartet seit kurzem den ganzen Tag im Bad, in der Erwartung, dass jemand ihr Wasser in die Badewanne/Dusche lässt. Sie stürzt sich förmlich darauf, und zwar egal, wie viel sie vorher schon getrunken hat. Sie scheint extremen Durst zu haben - und ich habe gehört, dass dies mit der Niere zu tun hat.

Würde mich interessieren, ob das stimmt, oder ihr solche Erfahrungen schon gemacht habt?


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:06
@cellospieler
Da bleibt dir der Tierarzt nicht erspart, schaut nach Diabetes aus. Ob die Nieren bereits angegriffen sind, wird sich bei der Untersuchung zeigen.


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:13
@cellospieler
Kann mit der niere zu tun haben, kann aber auch bspw diabetes sein oder eine vergiftung. Kann auch völlig harmlose gründe haben, wie bspw pure angewohnheit (meine trinkt liebend gern aus der wanne, aber nur im absoluten durstnotfall ausm napf ._.), trockenfutter, wärme (trockene heizungsluft) ectpp.

Ab zum tierarzt zur kontrolle. Auch anderes auffälliges berichten bspw wesenveränderungen (aggressiv oder zurückgezogen), fell (struppig stumpf oder glänzend glatt) ectpp. Das viel trinken kann dutzend gründe haben von absolut harmlos bis sofort behandlungswürdig. Das bekommen wir hier aber nicht raus.


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:14
@TatzFatal

Nicht gut. :(
Ist leider nicht meine Katze, aber ich werds ansprechen, danke.


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:17
@gastric

Danke.
Sie trinkt auch viel lieber aus der Wanne, aber im Moment halt einfach viel mehr als normal.

Jep, ihr Fell hat sich auch verändert, sie hat ziemlich Schuppen im Fell, und hat auch abgenommen - als ich nachfragte, wurde es ihrem Alter zugeschrieben.


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:21
@cellospieler
Ja stimmt, ist nicht dein Tier. Aber sprich es deutlich an, es muss abgeklärt werden, und sorg bitte dafür das ihr Wasser immer zur Verfügung steht. Sie braucht das Wasser, egal ob Diabetes oder Niere oder was auch immer. Notfalls stell ne große Salatschüssel mit Wasser hin.
Unstillbarer Durst ist schon schlimm, aber dabei um Wasser betteln müssen ist noch schlimmer. :(


melden

Katzen

16.01.2017 um 14:24
@cellospieler
Den Fehler machen viele es einfach aufs Alter abzuschieben. Aber Tiere werden Alt und haben dann die gleichen Krankheiten wie wir.
Sieht wirklich nach Diabetes und eventuell schon angegriffenen Nieren aus.
Katzen werden schnell blind bei Nichtbehandlung. :(


Anzeige

melden