Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.07.2017 um 15:39
@liaewen
So, wie das klingt, hilft tatsächlich nur ignorieren. Sofern natürlich keine organischen gründe gefunden werden können. Das klingt nach aufmerksamkeitsschrei und die bekommt er, wenn du aufstehst und ihn fragst, was er will. Mehr als das ungewünschte schreien zu ignorieren und ihn dafür morgens zur aufstehzeit zu betüddeln (wenn er ruhig ist) hilft da selten.

Anzeige
melden

Katzen

13.07.2017 um 21:14
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Hier und da will er auch Klokuscheln (ja er kuschelt nur am Klo). Manchmal weiß er selber nicht was er will.
Hahaha, so lustig es sich anhört, Du bist bestimmt das eine oder andere mal tagsüber ein Zombie wegen dieser nächtlichen Aktionen, Du Arme. Ja, ich schliesse mich Gastric an, Du kannst ihn nur 100% ignorieren (solange dies möglich ist, ohne dass Katze bleibende Schäden in Eurer etwaigen Wohnung hinterlässt). Falls die eigenen Türen etc. zerkratzt werden, wäre mir dies dennoch lieber, als mich regelmäßig Nachts terrorisieren zu lassen.

PS: kennt ihr den Begriff "Dachhase" für eine Katze? Ich hatte dies noch nie gehört finde es aber irgendwie auch echt niedlich.


melden

Katzen

14.07.2017 um 00:20
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Könnte sie Zahnschmerzen haben und sie hat Schmerzen? Beim Zahncheck sagte die Tierärztin nicht,dass ein Zahn irgendwie kaputt wäre oder etwas entzündet wäre (könnte sie etwas übersehen haben?). Ich sollte das noch richten lassen.
Ich merke ab und zu,dass meine Katze das Maul schleckt,tut ihr etwas weh?
Davon kann man ausgehen das ihr wohl was weh tut.
Es kann sehr wohl an den Zänen liegen (FORL), und das kann man nur via Dentalröntgen erkennen.
Such dir eine Tierklinkik und lass das machen.
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Also ich würde mir eine 2. Meinung von einem anderen Arzt holen. Ein TA der die Katze in dem Fall medikamentös ruhig stellt klingt nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Das seh ich genauso. Diesen Tierarzt würde ich meiden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dann wieder eine wo er bis 1-2 Nachts von 18 Uhr weg, wach geblieben ist und nur geschrien hat. Das ist manchmal echt so extrem störend, dass ich nicht mehr weiter weiß und richtig aggressiv werde, wenn ich da nachts um 4:30 wach bin und er eigentlich selber nicht weiß warum er mich jetzt weckt.
Ich würde ihn untersuchen lassen, denn dieses Verhalten ist nicht normal.
Das kann z.B. auch eine Nahrungsmittelunverträglickeit sein. Jedenfalls hat das Tier etwas.
Guck auch mal in Katzenforen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.07.2017 um 00:45
@TatzFatal

Nächsten Donnerstag hat meine kleine ein Termin beim Tierarzt. Unter Narkose wird dort der Zahnstein entfernt,dass man bei ihr machen muss. Es wird ein Röntgenbild gesamt gemacht,vom ganzen Tier und eine Endoskopie im Rachenraum,weil ich der Ärztin ein Video gezeigt habe,als meine Katze geschlafen hat.
Sie hat dort Geräusche gemacht,die wie ein Schnarchen ist,kann aber auch eine Verengung des Rachenraums sein.


melden

Katzen

14.07.2017 um 01:23
@HelDerStille
Super!
Wenn sie eh in Narkose ist, lass ihr auf jeden Fall ein Dentalröntgen machen. FORL lässt sich nur dadurch erkennen.
Frag aber nach ob dein Tierarzt das machen kann. Ansonsten such dir eine Klinik die das entsprechende Gerät hat. Meist haben eh nur Kliniken solch ein Gerät.
Ein geriatrisches Blutbild empfiehlt sich bei Senioren auch.

Ich drück euch die Daumen. 🐾



love


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.07.2017 um 05:46
@TatzFatal

Werde ich mal nachfragen,danke :)


melden

Katzen

14.07.2017 um 08:39
@gruselich 
Weißt du denn, wie der Begriff Dachhase entstanden ist?

Als Wien 1638 belagert würde und bei der ärmeren Bevölkerung die Nahrung ausgegangen ist, hat man Katzen geschlachtet. Wenn man bei einer Katze den Kopf, Schwanz, Fell und Pfoten weg nimmt, hat der Körper einer Katze eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hasen. Da Katzis auch auf Dächer klettern können, wurde daraus dann der Dachhase.

Also doch nicht ganz so niedlich.
Auf Wiki nachzulesen


1x zitiertmelden

Katzen

14.07.2017 um 08:46
@troublerin77
Ja, denn ich hatte hier in meinem vorletzten Post einen Spiegel-Artikel verlinkt, in dem über die Praxis im Mittelalter berichtet wurde. In den Kommentaren der Leserschaft kam dann der "Dachhase" vor. Tja... traurig, aber wahr!


melden

Katzen

14.07.2017 um 08:46
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Begriff Dachhase
hm. also nicht so etwas:


has


melden

Katzen

14.07.2017 um 08:48
@Bishamon 
Ach, wie niedlich.
Ich glaube meine Katzis würden sich das nicht gefallen lassen 😂


melden

Katzen

14.07.2017 um 08:54
@gruselich 
Ich kann es ja auch irgendwie verstehen. Wenn man Hunger leidet dann greift man eben auch zu anderen Mitteln. 


melden
melden

Katzen

14.07.2017 um 08:58
@EDGARallanPOE
Ja, das stimmt. Habe auch recht gutmütige Katzis, einer schnurrt sogar beim Tierarzt, aber ihnen irgendetwas anzuziehen, ich glaube da streiken sie 😀


melden

Katzen

14.07.2017 um 09:34
@gastric
@gruselich
Ich versuche es ja zu ignorieren. Aber aushalten kann man das fast nicht. Vor allem wenn ich dann wieder ne Stunde wach liege. Und er nach einer halben Stunde wieder anfängt, wenn ich nicht reagiere. Ich mein sie sind ja nicht blöd, die wissen ja wie das nervt und ich irgendwann die Aufmerksamkeit gebe die er möchte.. ^^
Er ist auch verdammt laut und ich denke mir auch immer was die Nachbarn sich wohl denken werden. Dass wir jeden Tag hier die Katze foltern oder so. Vor allem ist das ja auch nervig, wenn die das ständig hören. (bis jetzt kam noch nichts).
@gruselich Nein den Begriff kannte ich wirklich noch nicht :O
Und nein so zerstört er nichts, er sitzt einfach neben meinem Bett oder vor der Tür und schreit laut.
@TatzFatal
Ich hab mal im Internet auf diversen Katzenseiten gelesen, da stand auch, dass man es ignorieren soll. Vorausgesetzt natürlich er hat keine Krankheiten oder so.
Was wäre denn empfehlenswert, von den Tests her? Also äußerlich ist ja nicht viel zu merken. Stuhl und Pipi passen auch. So hätte ich jetzt keine Auffälligkeiten entdeckt. Und mein Kater lässt es uns gleich spüren, wenn er was hat. Einmal hatte er Durchfall und war total abwesend und dann hat er den kleinen Kater angefaucht (macht er sonst nie) Und hat sich dann zu mir zur Brust gelegt. Was er auch nie tut. Da war er gleich beim Tierarzt und nach den Tabletten war er am nächsten Tag wieder fast normal.


melden

Katzen

15.07.2017 um 10:45
@liaewen
Als erstes würde ich ein großes Blutbild machen lassen und die Blutchemie bestimmen lassen.
Das sagt schon viel aus.
Manche Katzen verhalten sich bei der Erkrankung der Schilddrüse so wie von dir beschrieben.
Diabetes kann auch sein. Sie unterzuckern, haben Hunger und brauchen Futter.

Dann gibt es welche die unter absinkenden Blutdruck in der Nacht leiden, sie frieren, fühlen sich nicht gut, haben angst und schreien.
Da soll CarboVegetabilis ganz gut helfen.

Häufig ist auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit die Ursache.
Andere Futtersorten ausprobieren und gucken ob sich sein Verhalten ändert.
Trockenfutter (falls du das fütterst) ist nur als Leckerlie gut, das ist nix was man füttern sollte. Es enthält Zucker und Getreide, verursacht also Diabetes, und ist sehr oft die Ursache für Nierenerkrankungen, und Hyperaktivität.

Schmerzen können auch die Ursache sein, FORL lässt sich nur mit Dentalröntgen feststellen, da die Zähne und das Zahnfleisch gesund aussehen.
Entzündungen wie ein Polyp im Ohr, sind auch arg schmerzhaft, ect, ect...


Er kann auch trotz der Kastra einen dritten Hoden im Bauchraum haben, und schreit weil er raus will um Vater zu werden.

Wenn er nur nachts schreit, kann es auch eine Nachtblindheit sein. Dann empfiehlt sich ein Nachtlicht, und seine Angst ist weg.


Dann gibt es Katzen die auf den weiblichen Zyklus reagieren, also 14tätig (Eisprung, und Zyklus).

Er kann auch einfach Angst haben, da helfen Bachblüten ganz gut.

Es kann aber auch sein das er raus will. Es gab schon Katzen die nach 10 Jahren in der Wohnung Freigang einforderten.

Ich weiß jetzt nicht ob er eine Lastrami ist, oder eine Siam. Siam sind sehr redselige Plaudertaschen. Das ist bei denen einfach so. :D
 

Dann gibt es noch die schönen Bengalen, die zwar teure Rassekatzen sind, aber ohne Freigang nicht leben können. Es sind intelligente Tiere die ständig unterfordert sind, und alles andere als ein gemütliches Kätzchen.

Weißt, Tiere haben nicht die Art des Menschen das sie Nerven wollen aus einer Laune raus. Sie wollen uns sagen und zeigen das was nicht stimmt. Und was bleibt ihnen als Mitteilungsmöglichkeit anderes als schreien und unsauber werden, oder die Möbel zu zerkratzen?

Das ständige schreien nervt auch ihn selbst, und wohlfühlen tut er sich so auch nicht.

Von ignorieren als Therapie halt ich nix.


Stell dir vor du hast ein Problem und dein einziges Umfeld ignoriert es.
Ich hoffe ihr kommt hinter die Ursache und der Bub ist wieder glücklich.


56be100aac love


melden

Katzen

15.07.2017 um 11:12
PicsArt 071511.00.20Original anzeigen (0,5 MB)


unser Baby <3  

Name: Aslan Ashanti Sir Orion der 1. Aka Simba the Lion king

Rasse: Devon Rex

Farbe beige, bernsteinfarbene Augen, große Ohren, Lockiges Fell,  haart fast nicht,  Bauch,  Hals und innen-Beine sind nackt,  am Schädel nur ein leichter Flaum,  ansonsten viel Fell - gewellt.  Ganz weich und kuschelig.  

Vom Wesen her,  ist er total Menschenbezogen und anhänglich,  kann keine minute alleine sein,  sehr gesprächig,  teilt sich immer mit und muss bei allem dabei sein. Maunzt viel.  

Wir lieben ihn wie unser eigenes Kind. Er ist unser Baby :-)
er bekommt jetzt demnächst auch einen gleichgesinnten, da diese Rasse nicht alleine gehalten werden darf, die verkümmern sonst...


1x zitiertmelden

Katzen

15.07.2017 um 12:17
@Elfenlied-
das ist eine Rasse, die zu den Qualzuchten zählt. Das würde ich nicht unterstützen.


melden

Katzen

15.07.2017 um 13:10
@TatzFatal
Du hast leider die vergessen, die ganz simpel gelernt haben, dass man aufmerksamkeit bekommt, wenn man nachts schreit. Da hilft dann wieder nur ignorieren.


melden

Katzen

15.07.2017 um 13:49
Zitat von Elfenlied-Elfenlied- schrieb:er bekommt jetzt demnächst auch einen gleichgesinnten, da diese Rasse nicht alleine gehalten werden darf, die verkümmern sonst...
Katzen sind soziale Tiere und Einzelhaltung generell eine Qual.


melden

Katzen

15.07.2017 um 13:54
@gastric
Das ist nichts anderes als das es dem Tier langweilig ist und nicht ausgelastet.
Dann muss der Mensch die Art der Haltung überdenken, und nicht dem Tier etwas andichten.


Anzeige

melden