Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.08.2017 um 16:51
@liaewen

Das selbe denke ich auch. Er war über Stunden "einfach weg", er sieht nun anders aus, er roch gestern noch anders (mittlerweile hat er sich mehrfach geputzt, da wird wohl einiges von dem Geruch verschwunden sein).
Allerdings war diesmal der Geruch nicht so intensiv wahrnehmbar (für uns Menschen) wie nach dem letzten Mal.

Die Katze faucht noch immer manchmal und mag ihn nicht an sich ran lassen... Allerdings ists schon besser geworden. Sie will ihn nicht mehr dauernd beobachten, entspannt sich, interessiert sich nur noch selten dafür wenn er vorbei läuft oder zum kranken Menschenkind aufs Sofa springt.

Ich glaub dem Kater gehts mittlerweile wieder prächtig. Er ist wieder der alte Sturkopf und Extremkuschler.

Anzeige
melden

Katzen

10.08.2017 um 10:55
@slobber
Na schau, es wird wieder :) Hauptsache sie sind gesund. Und dein Kind hoffentlich auch bald :)


melden

Katzen

10.08.2017 um 23:48
Als Wiedereinstieg in die Katzenfellpflege habe ich mir heute eines unserer kleinen Frottee-Gästehandtücher geschnappt, um meine Hand gewickelt und den Kater damit sozusagen "gestreichelt". Also so ein Mittelding aus streicheln und striegeln (sozusagen). Soviel von seinem Körper wie er es grade zuließ (ein paar Stellen sind noch sehr empfindlich und eine der Brustwarzen hat er sich etwas blutig geleckt).

Am Rücken, den Seiten, an der Brust und am Hals hat er es aber total genossen.

Das werde ich nun täglich machen. Bis das Haar wieder soweit gewachsen ist das ich auf eine geeignete Fellbürste umsteigen kann.

Männe bekam die hochoffizielle Aufgabe sich künftig auch vermehrt um die Fellpflege des Katers zu kümmern und unser Nachwuchs bekam die große Aufgabe uns immer mal wieder daran zu erinnern :)


melden

Katzen

11.08.2017 um 11:30
@slobber
Unsere drei lassen sich ohne Probleme striegeln. Die beiden Jungs sind eh kurzhaar, da ist es sehr unkompliziert und einfach.
Die Katze ist eine Langhaar, wenn die gestriegelt werden möchte, dann legt sie sich hin und wenn die eine Seite fertig ist, dreht sie sich auf die andere Seite :D
obwohl wir sie immer mal gut pflegen und auch oft striegeln, hat sie auch immer wieder Verfilzungen. Die wir dann sogar mit dem Furminator raus machen dürfen. Das tut sicher auch weh, aber ich halte dabei immer die Haut fest. So wie bei kleinen Mädchen halt :D Unser Tierarzt meinte gleich, solange sie so klein sind, gleich anfangen zu bürsten, damit sie es gewohnt sind. Und wissen, dass es nicht schlimmes ist. Wir haben das seit ihrem Babyfell gemacht und jetzt ist das kein Problem :)
Und den Furminator kann ich wirklich empfehlen!
Du kannst auch dicke Handschuhe oder so tragen.


melden

Katzen

12.08.2017 um 11:46
@liaewen
den Furminator nehme ich auch beim Kater....der verfilzt mittlerweile auch ziemlich, ist eben alt, da ist das Fell anders und die Pflege fällt ihm wohl auch schwerer oder ist ihm egal :D


melden

Katzen

12.08.2017 um 11:52
DSCN5618Original anzeigen (0,6 MB)

Unsere beiden roten Kater, der Alte und der Junge.


melden

Katzen

12.08.2017 um 15:33
Das ist Stanley der immer noch ein Zuhause sucht.

29998055vr
Sucht jemand zufällig einen süßen Tobekumpel für seinen Kater?
Stanley sucht seinen Platz mit Mensch zum Kuscheln und Kater zum Toben.

https://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-in-not/220403-stanley-ungewollter-kellerbewohner-moechte-nun-gluecklich-sein-verm-d-weit.html#post6016156

Einfach mal gucken, vielleicht habt ihr auch Bekannte die ein liebevolles Zuhause für Stanley hätten. :)



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 08:04
Auch wenn man meint schon vieles gesehen zu haben, war ich doch geschockt als jetzt zum ersten mal diese bilder sah.


https://www.youtube.com/watch?v=K2OnPzb6PYI (Video: Most Vicious Hawk and Eagle Attacks on Cats and Kittens)


Eigentlich habe ich dies noch nie in zusammenhang gebracht, aber klar, auch greifvögel können katzen "reißen".

Grundsätzlich ist es eine sache der natur, und absolut kein negatives darstellen von greifvögeln durch mich gemeint.

Aber ich mußte dieses neue kopfbild doch erst mal begreifen.

(Weil man katzen als so wehrhaft kennt, und sie auch so ins herz geschloßen hat.)


1x zitiertmelden

Katzen

13.08.2017 um 10:27
Traurig , aber so ist die Natur nun mal.
Und Ich denke gegen einen Solch großen Gegner hat eine Katze nicht viel Chance.
Und Die Vögel wollen auch Leben und Fressen!


melden

Katzen

13.08.2017 um 11:37
Stanley ist nicht mehr zu haben.
Stanley ist bereits auf dem Weg in sein neues Zuhause, in ein sehr gutes neues Zuhause. :lv:


melden

Katzen

13.08.2017 um 17:34
Zitat von aeroaero schrieb:Eigentlich habe ich dies noch nie in zusammenhang gebracht, aber klar, auch greifvögel können katzen "reißen".
Uhus stehen hierzulande immer mal wieder im verdacht die katzenpopulation zu verringern. Unsere dachhasen sind wohl eine art ersatz für die weniger werdenden wildkaninchen. Letzlich sind katzen eben auch nur beutetiere für andere tiere.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 19:17
IMG 20170627 204607Original anzeigen (1,7 MB)

Meine Lisa :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 19:20
IMG 20170624 202040Original anzeigen (2,0 MB)

Hier auch nochmal


melden

Katzen

13.08.2017 um 19:22
@HelDerStille
Lisa´s Katzenaugen sind dir sehr gut gelungen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 19:26
@NONsmoker

Danke schön :) Ist ein schönes Portrait geworden. Nur stehe ich eventuell bald vor einer Entscheidung. Ich lerne gerade eine Frau kennen,die eine Katzenallergie hat. Ich weiss nicht,wie es dann weiter geht,sollte es mit ihr wirklich mal was werden...


melden

Katzen

13.08.2017 um 19:44
Ojeh, was soll man da sagen?
Viel Glück bei deinen Entscheidung.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 19:45
@NONsmoker

Danke dir :)


melden

Katzen

13.08.2017 um 19:47
@HelDerStille
Reagiert sie überhaupt auf deine katze?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 19:51
@gastric

Wir schreiben uns erst,sind erst am Anfang. Doch wollen wir uns treffen,kennenlernen... Sie hat mir nur geschrieben,dass sie Katzen mag aber eine Allergie hat.


melden

Katzen

13.08.2017 um 19:56
@HelDerStille
dann testen wenn es ernst wird. Nicht jeder mit katzenallergie reagiert auf jede katze.


Anzeige

melden