Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.10.2017 um 22:30
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft.
RIP kleine Mona
Danke, dachte ich lass es mal im Katzenthread obwohl ich den nur sporadisch lese..

Kam jetzt sehr Plötzlich und damit eben unvorbereitet. Aber die "Madame" war nicht klein. Immerhin ist es tröstlich das sie ein wunderbares Artgerechtes Leben hatte.

Anzeige
melden

Katzen

05.10.2017 um 22:35
@Fedaykin
Ja, so gings mir mit Amy im Sommer auch. Sie war 13 und hatte einen Tumor unter der Zunge, das ging so schnell. So traurig, aber wie Mona: sie hatte ein tolles Katzenleben.

Seit vorgestern haben wir einen jungen Kater aufgenommen, der sich jetzt über ein schönes Zuhause freut. Aber ich habe lange mit mir gerungen, nun denke ich, es war doch die richtige Entscheidung. Der Kleine ist nicht Amy, aber in zwei wichtigen Eigenschaften schonmal sehr ähnlich. Verschmust und verfressen 😂


1x zitiertmelden

Katzen

06.10.2017 um 06:39
20171004 112630Original anzeigen (1,1 MB)

Unser Mogli. 4 Monate alt, mischt hier alle auf, aber die Zusammenführung mit den anderen ist offenbar geglückt, zumindest viel besser, als ich nach 2 Tagen erwartet hätte.


melden

Katzen

06.10.2017 um 08:39
DSC 0095Original anzeigen (1,6 MB)
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Ja, so gings mir mit Amy im Sommer auch. Sie war 13 und hatte einen Tumor unter der Zunge, das ging so schnell. So traurig, aber wie Mona: sie hatte ein tolles Katzenleben.
Oh, meine war auch 13 (Genaues Alter nicht bekannt). Dachte erst sie hätte  Nieren oder Diabetes.
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:ut. Aber ich habe lange mit mir gerungen, nun denke ich, es war doch die richtige Entscheidung
Na da schaue ich mal nach ein paar Monaten wie die Gefühllage so ist.


melden

Katzen

06.10.2017 um 08:48
@Fedaykin
Es tut mir echt leid, dass du deine Katze hast gehen lassen müssen!
Wir haben dieses Jahr auch schon zwei Katzen verloren.
Die eine an chronischer Niereninsuffizienz und den anderen wie bei @MauraIsles mit einem Tumor unter der Zunge!

Eine von den Katzen war die Katze unserer Tochter.

Sie hat nach langem Überlegen einen kleinen Kater vorzeitig zum Geburtstag bekommen.
Was soll ich sagen, der kleine Kerl ist ihrer Schadow in so vielen Sachen ähnlich, das ist schon irgendwie creepy.

Da unsere Socke den Kleenen nicht akzeptieren wollte, haben wir für Findus noch einen Kater gesucht, der auch noch jung und verspielt ist.
Jetzt hat Findus seinen Mini. Er ist zwar furchtbar scheu uns gegenüber, aber er liebt Findus.
Ziel erreicht! Der Kater von unserer Tochter fühlt sich nicht mehr einsam und hat einen Brudi.

Wenn das Kind irgendwann mal auszieht, nimmt sie beide Katerchen mit.


1x zitiertmelden

Katzen

06.10.2017 um 10:26
@troublerin77
Ja, das ist wirklich erstaunlich!
Heute Nacht hab ich mich aus Versehen fast auf den Kleinen draufgelegt, er lag genau da, wo sonst Amy immer lag. Den anderen Coons ist das viel zu eng und zu warm, die machen das nicht.


melden

Katzen

06.10.2017 um 16:22
20171005 115820Original anzeigen (5,2 MB)


melden

Katzen

06.10.2017 um 20:14
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Sie hat nach langem Überlegen einen kleinen Kater vorzeitig zum Geburtstag bekommen.
Was soll ich sagen, der kleine Kerl ist ihrer Schadow in so vielen Sachen ähnlich, das ist schon irgendwie creepy.
Interessant,  die "Mona" war auch das Ebenbild ihrer Vorgängerin und nur durch einen gewissen Zufall  bei mir gelandet.


melden

Katzen

06.10.2017 um 22:33
@Fedaykin
@MauraIsles
Ja, ist wirklich schon komisch.

Aber alleine dadurch, dass er Schadow so ähnlich ist, konnte das Kind den Verlust besser überwinden.

Er sollte niemals Ersatz sein, das war uns klar.
Ich hätte unsere Tochter gerne mit dem Tierchen überrascht, aber das hab ich mich dann dich nicht getraut.
Ich habe sie gefragt, ob sie schon für eine neue Katze bereit ist.
Ansonsten hätten wir den Kater nicht geholt und noch gewartet.

Ihre erste Frage war dann auch, ob wir Shadow etwa ersetzen wollen.

Natürlich nicht, kann man ja auch nicht, die Katzis haben auch einen unterschiedlichen Charakter.

Damit war es für sie dann auch okay.

Das die beiden Tiere sich jetzt doch in einigen Charakterzügen und Verhaltensweisen so ähnlich sind, konnte ja keiner ahnen.


melden

Katzen

07.10.2017 um 19:35
Ersetzen ist nicht, aber man gibt anderen Katzen die Möglichkeit dasselbe schön Katzenleben zu bekommen. Es ist nicht ersetzen sondern eher das weiterreichen der "Fackel":)

ja die sind natürlich alle sehr Einmalig.


melden

Katzen

09.10.2017 um 18:17
Essen Katzen Spinnen?


melden

Katzen

09.10.2017 um 18:23
kommt auf die spinne an.... und die katze


melden

Katzen

09.10.2017 um 19:10
@ex323
Unsere Tochter hat panische Angst vor Spinnen.
Wenn sie eine sieht, schnappt sie sich eine von unseren Katzen und das Spinnenproblem ist in kürzester Zeit gelöst 😂


melden

Katzen

09.10.2017 um 20:48
@ex323
Hatten schon öfter Katzen die sie sehr lecker fanden :)


melden

Katzen

09.10.2017 um 22:20
Gerade auf dem Sofa <3


IMG 20171009 221709Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Katzen

10.10.2017 um 00:45
@katniss
absolut niedlich :)


melden

Katzen

10.10.2017 um 21:23
Unsere Katzen haben eigentlich alles gejagt und gefressen, was so im Garten herumfleuchte: Mäuse, Frösche, Vögel. Es ist nun mal ihr Jagdtrieb, der sie auf alles was sich bewegt anspringen läßt.
Einmal hat ,,Teufel" ne Maus mit ins Treppenhaus geschleppt und dann im Schuhregal verspeist... Bestrafen kann man ihn freilich nicht, nur loben :)


melden

Katzen

11.10.2017 um 10:01
Seit ich dir beiden Fellnasen in Pflege habe, gibt es keine Weberknechte mehr in der Wohnung. Sogar den prächtigen Egon, der unter der Decke über dem Spülkasten lebte, hat es erwischt :(
Ein wahrer Genozid :troll:


melden

Katzen

15.10.2017 um 13:09
TVBertBWOriginal anzeigen (2,9 MB)


Das ist mein Bert. Ich weiß sein genaues Alter nicht, aber er ist schon ein alter Sack, das steht fest. Trotzdem ist er lebensfroh und fit wie ein plüschiger Hausschuh. Der kleine Kerl lebt jetzt seit 3 Jahren bei uns und vorher war er obdachlos. Genaueres wissen wir daher nicht über ihn.


Als wir in diese Stadt gezogen sind, war Bert die erste Person, die wir getroffen haben. Er saß auf dem Zaun neben unserem Haus, als wir gerade mit dem Auto angekommen sind. Mein mann und ich sind gleich zu ihm gegangen und haben ihn gestreichelt. Wir dachten damals, daß er zu irgendeinem der Nachbarns gehört. Ein paar Wochen später haben wir dann herausgefunden, daß er kein Zuhause hat und hier und da so durchgefüttert wird. Wir haben dann angefangen ihn auch jeden Tag zu füttern und immer nach ihm zu sehen und haben überlegt, wo er denn hinkönnte bevor es Winter wird. Wir hätten ihn gerne aufgenommen, aber da wir im zweiten Stock wohnen und er so sehr daran gewöhnt ist draussen zu sein, dachten wir, daß das nicht wirklich funktionieren würde. Bert hat die Entscheidung dann aber selber getroffen und ist, als mein Mann ihm noch eine Schale mit Wasser runter bringen wollte, einfach die Treppe zu uns hoch gelaufen und in die Wohnung spaziert. Es war schon spät, also haben wir ihm ein grosses Kissen hingelegt, das früher meiner Hündin gehört hat, und sind ins Bett gegangen. Es hat die ganze Nacht und dann noch den nächsten Tag bis zum frühen Abend darauf geschlafen. Er war total kaputt und müde und wohl total froh in Sicherheit auf einem warmen Bettchen zu schlafen. Und ja, seitdem ist er unser Kater. Er hat seinen Freigang, aber er kommt immer wieder. Und während er am Anfang noch sehr viel Zeit draussen verbracht hat, ist er jetzt die allermeiste Zeit drinnen.
Wir gehen auch mit ihm spazieren, ohne Leine. Das macht ihm riesigen Spaß und es klappt super. Viele Leute staunen total, daß das mit einer Katze geht, aber ich muß sagen, daß es besser klappt als mit vielen Hunden die ich kenne. Mittlerweile hängen sich bei unseren Spaziergänge auch die Katzen aus der Umgebung an uns ran und wir ziehen dann mit einem Trupp von 4 oder mehr Katzen durch die Gegend. Leider fühlt sich Bert meist extrem genervt von den Anderen, also machen wir es manchmal so, daß wir uns regelrecht mit ihm davon schleichen um ja keine weiteren Katzen anzuziehen.
Die Behauptung, daß Katzen nicht kommen, wenn man sie ruft, hat Bert auch ganz klar widerlegt. Wenn er draussen ist und wir möchten, daß er rein kommt, rufen wir ihn und dann können wir sehen, wie ein kleiner weißer Punkt erscheint, der immer grösser wird je näher er kommt. Oder aber es sitzt urplötzlich einfach ein Bert vor der Tür und wir wissen nicht wo der jetzt gerade herkommt. In den meisten Fällen kommt er allerdings ohne Rufen zurück und sitzt dann einfach vor unserer Wohnungstür. Unsere Nachbarn kennen und mögen ihn zum Glück alle und deshalb hat er eigentlich immer jemanden, der ihn ins Haus lässt und ihn auch mal bis direkt an die Wohnungstür bringt und für ihn klingelt.
Unser Bert.... Katzen sind einfach so toll und Bertie ist mal ganz klar die Liebe meines Lebens.



100 8340


melden

Katzen

18.10.2017 um 18:31
@schnörkel
Das ist ja wirklich zuckersüß! Sowohl Bert, als auch eure gemeinsame Geschichte. 
Bert ist dann ganz eindeutig eine Glückskatze 😸


Anzeige

3x zitiertmelden