Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.08.2017 um 14:38
@MauraIsles Ich wünsche Dir viel Kraft!

Du machst es total richtig, das Du Deine Amy jetzt noch einmal tüchtig verwöhnst.

Ich habe 3 Katzen bis zum Schluss begleitet, Katze Nr. 4, Sunny, verstarb einen Tag vor Hl. Abend plötzlich an einem Herzinfarkt. Alle 4 bekamen eine Beerdigung durch einen Tier-Bestatter.

R.I.P. Moritz
R.I.P. Soraya
R.I.P. Mariechen
R.I.P. Sunny

Anzeige
melden

Katzen

02.08.2017 um 14:49
@Apocalyptina
Das ist leider unser Los als Tierliebhaber. Man wills nur immer lange nicht wahrhaben


melden

Katzen

02.08.2017 um 20:31
@MauraIsles
wünsche dir auch viel kraft. LG


melden

Katzen

02.08.2017 um 20:43
@Tussinelda
@gastric

danke für eure tipps. am liebsten haben es meine katzen, wenn ich den ganzen tag zuhause bin und mich ihnen widme. dann liegen sie mit mir auf dem sofa und geniessen gemeinsam die streicheleinheiten von mir.
Oh, die haben mich voll im griff, das ist mir bewußt. bin nicht konsequent und das spüren sie wohl.


melden

Katzen

02.08.2017 um 21:17
Ich würde keinem eine allzu obsessive Bindung zur Katze raten. Klar lieben wir unsere Tiere - doch man muß sich immer bewußt sein, daß es nicht für immer ist. Natürlich ist die Bindung zu einer Katze eine andere als zu den Fischen im Aquarium - aber trotzdem sollte man nicht zu lange weinen.

Wir haben ca 4 Katzen durch Autos verloren, eine ist entlaufen, eine hatte Leukämie. Bei einer wußten wir gar nicht, was sie hatte...


1x zitiertmelden

Katzen

03.08.2017 um 12:42
@Grymnir
Aber dann dürfte man ja gar kein Tier haben. Klar müssen alle Tiere mal gehen. Aber wenn meine reihenweise überfahren würden, würd ich mir den Katzen zuliebe schon Gedanken darüber machen, ob sie nicht besser keinen Freigang bekommen. Das würd ich jetzt so nicht als gottgegeben hinnehmen. 😑


melden

Katzen

03.08.2017 um 13:31
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Natürlich ist die Bindung zu einer Katze eine andere als zu den Fischen im Aquarium
Ist sie nicht. Es ist nur eine andere art der komunikation. Ich kenne aquaristen, die haben tagelang mit verlusten zu kämpfen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:doch man muß sich immer bewußt sein, daß es nicht für immer ist.
Das gilt für alle lebewesen. Sowohl für katzen als auch hunde, fische, die lieblingsfauchschabe oder aber den besten freund, den festen freund, die mutter, den vater, das eigene kind. Das sollte kein grund dafür sein eine nicht zu starke bindung aufzubauen. Eine eigentlich recht traurige einstellung, wenn ich mir vorstelle von vornherein keine allzustarke bindung aufzubauen, weil das zusammenleben sowieso nur von kurzer dauer ist, dann kann ich die gesamte zeit dazwischen gar nicht richtig genießen.


melden

Katzen

03.08.2017 um 13:55
Ich sage immer, Tieren halten ist nix vor feiglinge!

Besonders wenn mann sie nimmt wenn sie schon älter sind.


melden

Katzen

03.08.2017 um 14:05
@waterfalletje3
Stimmt. Ich hab mir bei jedem Verlust gesagt, NIE wieder..mal sehen, wies mir geht, wenn unsere Maus das überstanden hat..meistens ist das Loch im Herzen größer, als die Angst vor dem nächsten Mal..


melden

Katzen

04.08.2017 um 12:24
@MauraIsles

Drücke euch beide die Daumen.


melden

Katzen

05.08.2017 um 13:44
Endlich kann ich auch mal ein Katzenbild zeigen.
:D Sie ist die Katze einer Freundin und war beim vorherigen Besitzer übergewichtigt. Durch die überschüssige Haut sieht es immer aus, als würde sie zerfließen, wenn sie sich hinlegt. IMG 20170804 213647Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Katzen

05.08.2017 um 19:51
Aus gegebenem Anlass wollt ich eich mal fragen, ob ihr der Meinung seid, man muss eine Katze am Lebensende IMMER einschläfern, oder ob bei Katzen auch der natürlichen Sterbevorgang möglich ist. Meine Schwester wurde von einem Tierarzt belehrt, Katzen würden grundsätzlich immer qualvoll sterben bzw. ersticken. Das kann ich nicht glauben, was soll das für eine bekloppte Einrichtung der Natur sein?? Was haben Katzen gemacht, bevor es Tierärzte gab? Dasselbe, was Menschen gemacht haben, bevor es Ärzte gab?

Bei meiner Katze wird sich die Frage wohl eher nicht stellen, weil sie ja organisch sonst gesund ist, aber eines Tages hungrig vor dem Napf sitzen wird und unfähig, zu fressen sein wird. Das ist grausam, und das werd ich ihr ersparen..

Also, was meint ihr?


1x zitiertmelden

Katzen

05.08.2017 um 20:18
@MauraIsles
Einschläfern ist doch angenehmer als ein Tier durch alle -mitunter qualvollen Sterbephasen gehen zu lassen. Es ist ein letzter Liebesakt für ein Tier.


melden

Katzen

05.08.2017 um 20:27
Sucht jemand zufällig einen süßen Tobekumpel für seinen Kater?
Stanley sucht seinen Platz mit Mensch zum Kuscheln und Kater zum Toben.

https://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen-in-not/220403-stanley-ungewollter-kellerbewohner-moechte-nun-gluecklich-sein-verm-d-weit.html#post6016156

Einfach mal gucken, vielleicht habt ihr auch Bekannte die ein liebevolles Zuhause für Stanley hätten. :)


melden

Katzen

06.08.2017 um 00:18
@MauraIsles
Ich kenne einen Kater, der friedlich unterm Bett gestorben ist und einige, die beim Sterben unterstützt wurden.

Eine Kätzin brachte ich im Todeskampf zum Arzt, der meinte es sei gut so, da es noch länger dauern könnte, bis sie es allein schafft. Hoffnung, das es besser wird gab es nicht. Zwei stellten das Fressen zum Lebensabend ein, nach ein paar Wochen (als klar war es bringt nichts mehr) entschieden wir Ihnen zu helfen... und es gibt noch mehrere andere.

Ich schreibe das, während mein ältester Kater mit Krebs im Endstadium auf mir sitzt und kuschelt, wenn er nicht mehr läuft und frisst (O-Ton Tierarzt) werden wir auch mit ihm ...

Es ist möglich, das Katzen friedlich ohne Hilfe sterben, bei uns hat es wenigstens einer geschafft. Warte es ab, Du wirst es wissen, wenn es an der Zeit ist zu helfen, sichtbares Leid muss nicht verlängert werden, wenn es keine Aussicht auf Verbesserung gibt.

Edit: mein Kater hat Krebs im Mundraum, wird auch nicht mehr fressen können, aber auch altersgemäss völlig kaputte Nieren


melden

Katzen

06.08.2017 um 09:00
@sanan
Dasselbe bei uns, Krebs unter der Zunge. Organisch noch fit, aber die Zunge kommt immer weiter nach oben und wird unveweglicher. Putzen und Napf ausschlecken geht schon sehr schwer, da bin ich behilflich.
Aber sonst ist sie nachts noch gern unterwegs, sie hat noch strahlende Augen, kommt zum Schmusen, verlangt vehement ihr Futter...also ich hoffe, ein wenig Zeit haben wir noch 🙂


melden

Katzen

06.08.2017 um 09:32
@geniesse die Zeit! Es ist komisch, aber man gewöhnt sich auch an die Zeitbombe, die da tickt. Heute früh raste er, als ich die Tür aufmachte, wie ein Irrer rein zum Futternapf und fraß richtig viel. Sein Kiefer ist schon ganz schief und verschwollen, aber es geht noch was.

Und er ist schon sehr alt. Einen Vorgänger ließen wir mit Endstadium Krebs einschläfern , bevor es aufbricht (Riesentumor am Bein, so dass dieses waagrecht abstand). Der war erst 12.

Und es ist schon verblüffend, was Katzen Wegstrecken und immer noch gut drauf sind - uääääh, grad maunzte mein Alterchen ganz laut und ich erschrak furchtbar (macht er sonst nicht) - sehe allerdings nichts, wirkt ganz normal (was immer das auch ist)

Ganz viel Glück, ich probiere übrigens , Hanföl zu geben, vielleicht hilft es was.


melden

Katzen

06.08.2017 um 09:34
@MauraIsles, hoppla, der letzte Beitrag war für Doch, adden hat's verschluckt. Mist Tablet


melden

Katzen

06.08.2017 um 17:39
@sanan
Ich wünsch euch auch noch einige schöne Tage zusammen! Wie gehts ihm denn jetzt? Konntest du rausfinden, warum er gemaunzt hat?

Amy hat heute zwar gefressen, es ging ganz gut. Aber sie wird immer schmutziger und speichelt immer mehr, obwohl ich sie mindestens einmal feucht abwasche. Sie möchte das nicht mehr so gern, und als ich sie einmal hochgenommen habe zum Kuscheln, hat sie so komisch geknurrt, als hätte sie Schmerzen. Mich würds ja nicht wundern, wenn sie im Bauchraum Metastasen oder sowas hätte..


melden

Katzen

06.08.2017 um 19:18
Das gilt für alle lebewesen. Sowohl für katzen als auch hunde, fische, die lieblingsfauchschabe oder aber den besten freund, den festen freund, die mutter, den vater, das eigene kind. Das sollte kein grund dafür sein eine nicht zu starke bindung aufzubauen. Eine eigentlich recht traurige einstellung, wenn ich mir vorstelle von vornherein keine allzustarke bindung aufzubauen, weil das zusammenleben sowieso nur von kurzer dauer ist, dann kann ich die gesamte zeit dazwischen gar nicht richtig genießen.
Ich rede nicht davon, keine Bindung aufzubauen, sondern keine obsessive. Für mich ist nie eine Welt zusammengebrochen, wenn eine Katze verstarb - sondern ich konnte es (trotz Bindung und Liebe) ziemlich schnell verkraften. Einfach weil ich es hinnehmen konnte. Das liegt vielleicht auch an meiner generell recht nihilistischen Einstellung.Bei Menschen sieht das freilich anders aus...

Und die Zeit mit dem Tier genieße ich natürlich auch in volen Zügen.Ich weine nur eben nicht mehr wenn es zu Ende geht.

Sei es wie es sei, ich kann es verstehen, wenn Leute sehr darn zu knabbern haben, wenn sie ihr Tier verlieren. Nur weil ich es leichter verkrafte, heißt das nicht daß es mir ,,egal" wäre.


Anzeige

melden