Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.08.2017 um 22:10
@MauraIsles
Danke der Nachfrage, ne, war gar nichts zu sehen. Außer, dass er aufs Wasserbecken hoch springt um zu saufen, war er ganz normal (soweit es geht). Speicheln tut er auch wie blöd, auch blutig. Wirkt aber sehr munter, von daher geht's weiter. (auch wenn's echt nicht einfach ist.)

Beim Putzen helfe ich nicht mehr, er hasst es zu sehr. An manchen Stellen ist er schlimm verklebt, aber wir können nur helfen, wenn die Tiere es zulassen. So hilft nur, es auszuhalten.

Lass es Deiner Amy gut gehen und stresst Euch beide nicht. So blöd so ein Tip auch ist.

@Grymnir
Wenn ein Tier stirbt, darf man auch Weinen, es ist kein Ausdruck von überzogener Bindung, glaube ich. Stellt auch noch keine Obsession dar, da unendlich viele Abläufe nach dem Tod eines tierischen Begleiters sich im Tagesablauf ändern müssen. Das tat mir immer sehr weh.

Aus (leider sehr viel) Erfahrung weiß ich aber auch, dass beim Tod von Tieren der Schmerz groß, aber kurz ist - der Verlust von Menschen, die mir etwas bedeuten, ist unvergleichlich härter und andauernder.  

Ich glaube, so sollte es auch sein.

Anzeige
melden

Katzen

07.08.2017 um 07:28
@sanan
Gestern dachte ich, jetzt will sie nicht mehr. Sie wollte ihr Futter nicht, ihren geliebten Hüttenkäse nicht.
Heut früh hat sie reingehauen..nicht "ihr" Futter, sondern hat den großen das normale Futter mit den riesen Brocken geklaut und knurrend verteidigt, ohne Hilfe bis auf den letzten Krümel verdrückt.
Also, ich denke fast, die will gar keine Extrawurscht! Weder matschiges Senior-Futter, noch, dass ich daneben hocke und ihr helfe! Nur hatte ich gestern den Eindruck, dass sie Schmerzen hat, und ihr Metacam gegeben. Jetzt beobachte ich mal, wie sie sich heute verhält.

@Grymnir
Ich glaub, ich verstehe, was du meinst. Aber man kann ja nicht aus seiner Haut. Jeder Mensch ist anders und trauert anders.
Für mich sind die Katzen auch Gefährten und Freunde und es tut mir weh, wenn sie sterben. Aber zum Einen habe ich ja mit dem Freigang ganz bewusst auch Gefahren eines frühen Ablebens in Kauf genommen, weil ich ein kurzes, tolles Katzenleben besser finde, als ein längeres, vielleicht wegen Bewegungsmangel und des Fehlens natürlicher Reize eher ärmeres Katzenleben. Also komme ich auch klar damit, selbst wenn einen zunächst die Trauer erstmal umhaut.

Eine obszessive oder vielmehr ungesunde Tierliebe würde ich eher mit zuviel und falsch Füttern und verwöhnen in Verbindung bringen, wo man das Tier auch eher krank macht und vielleicht vermenschlicht. Wenn man ein Tier als Menschenpartner-Ersatz benutzt.


melden

Katzen

07.08.2017 um 08:45
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Aus gegebenem Anlass wollt ich eich mal fragen, ob ihr der Meinung seid, man muss eine Katze am Lebensende IMMER einschläfern, oder ob bei Katzen auch der natürlichen Sterbevorgang möglich ist.
Das gibt das durchaus.
Die Eine Katzen Dame (Braun-Gelb-Bunt) meiner Eltern ist im Alter von 18-20(grob geschätzt)
Friedlich neben meiner Mutter auf der Veranda eingeschlafen.
War reine Altersschwäche.
Während meine Mutter sie kraulte ist Sie eingeschlafen, und hat dabei geschnurrt.
Ich habe noch nie eine Katze so laut schnurren hören.

Als Fest stand das Sie Diese Welt verlassen hatte, hab ich sie Beerdigt.
An ihrem Lieblingsplatz.


melden

Katzen

07.08.2017 um 08:47
@Brocki
Das ist schön ❤️ So würde ich das jeder Katze auf dieser Welt wünschen.


melden

Katzen

07.08.2017 um 08:52
@MauraIsles
ja, das stimmt wohl.
Die Kleine hatte auch genug durch. In den ersten 6 Jahren als Gebärmaschine missbraucht,
dann ausgesetzt.
halb verhungert, Meine Eltern haben Sie und den letzten Wurf dann auf genommen.
Dann hat ein Wixxer (Nachbar) ihr ein Auge aus geschossen.
und trotzdem , lieb und freundlich.
Aber Mutig und frech!


melden

Katzen

07.08.2017 um 08:55
Glückskatzen halt

Find ich toll, was ihr für die Katze getan habt!
20170710 064425Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Katzen

07.08.2017 um 09:02
@MauraIsles
Die ist auch Hübsch.
Fluffy hatte Mehr braun im Fell.-
Die story geht noch weiter.
Es war nicht möglich , die kleinen zu vermitteln, haben meine Eltern (die hatten den Platz aber auch-Alter Bauernhof) einfach behalten.
2 Mädels+3 Kater. Alle Kastriert und gut.
Nur besagter Nachbar hatte ein Problem damit.

Später konnten Die Beiden Mädel vermittelt werden. Ins Nächste Dorf.
Ein Kater wurde leider angefahren und musste erlöst werden.
Er hatte einen Hirnschaden dabei erlitten!

Die Beiden anderen (Tom+Jerry!) (haben sich genauso geprügelt wie im Cartoon!)
Sind recht Alt geworden.


melden

Katzen

08.08.2017 um 07:42
Ach übrigens......

Heute ist INTERNATIONALER KATZENTAG


Der 08. August 2017 steht ganz im Zeichen der Katze, da der internationale Katzentag stattfindet. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und wird in Deutschland von der TierTafel ausgerichtet. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen. Die Mahnung artgerechter Tierhaltung und die Bekämpfung von Vernachlässigung und Misshandlung stehen zudem im Mittelpunkt. An diesem Tag wird der eigenen Katze oft besonders leckeres Essen serviert oder es werden ihr Geschenke gemacht. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


http://www.kleiner-kalender.de/event/katzentag/0399c.html


melden

Katzen

08.08.2017 um 13:43
Screen Shot 20170808 at 1.40.56 PMOriginal anzeigen (0,9 MB)
Happy KatzenTag! Meine Katze ist mein Baby für immer und ewig. Alle Katzen haben Platz in meinem Herz.


melden

Katzen

08.08.2017 um 13:45
Bei uns ist immer Weltkatzentag 😍

20170804 194815Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Katzen

08.08.2017 um 15:20
Heute wurde unser Maine Coon Diego geschoren...
Der arme Nacktkater wird nun in Dauerschleife von seiner Schwester angebrummt und angefaucht.

Diego geschoren 8. August 2017Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

08.08.2017 um 15:29
@slobber
wieso wurde er denn zum Pudel gestylt?


melden

Katzen

08.08.2017 um 15:35
War er so verfilzt? Unser Roter neigt auch dazu, ich bürste ihn regelmäßig einmal am Tag, aber er entwickelt richtige Filzplatten, grade auf dem Rücken in Richtung Schwanz...wenn es wieder kalt wird, krieg ich sicher die Krise mit dem Fellknäuel


melden

Katzen

08.08.2017 um 15:49
@MauraIsles
@gruselich

Er hasst es gekämmt zu werden... Und bei seinen 10 bis 12 Kilo kann er ordentlich Kraft entwickeln. Einfach unter den Arm klemmen und mit der freien Hand bürsten geht also leider nicht.
Bei der Fellpflege selbst ist er leider auch recht faul, lässt aber auch seine Schwester an manche Körperteile nicht ran. Ab und an lässt er sich auch mal Fellknubbel rausschneiden. Nur am Hintern und kurz vor dem Schwanzansatz durfte und konnte ich einfach nichts machen.

Deshalb musste einfach der Tierarzt den Filz rausrasieren. Damit alles gleichmäßig nachwachsen kann, wurde kurzerhand auch nicht betroffenes Fell abrasiert.

Ihm gehts jetzt jedenfalls soweit gut, seine Schwester wird sich wohl in wenigen Tagen beruhigt haben.

nun liegt er auf meinem schoss


melden

Katzen

08.08.2017 um 15:59
Ich hab für den Zweck denselben Rasiere geholt, wie ihn unsere Tierärztin benutzt. Da sind Filzstellen schneller weg, als der Kater kucken kann. Zum Glück ist Toffee aber relativ geduldig. Im Gegensatz zu unserer schwarzen Hexe. Wenn ich da nicht innerhalb von 2 Sekunden eingewickelte Schnecken oder Filzkugeln weg hab, fließt Blut...


melden

Katzen

08.08.2017 um 17:12
@Brocki
Hast du vielleicht ein bild von der katze? Also die ein Auge verloren hat?


melden

Katzen

08.08.2017 um 17:19
@suicidecat
Das kann ich nicht versprechen.
Kann und wird eine Weile dauern.
W.g arbeitet. Da muss ich mich erst durch alle Fotos arbeiten. Damals gab es noch keine digital Kameras für die masse.
Nicht böse sein wenn nichts kommen sollte.


melden

Katzen

08.08.2017 um 18:29
@Brocki
Oki :) 


melden

Katzen

08.08.2017 um 20:36
So, der Kater ist nun auch innerlich wieder komplett daheim angekommen... fühlt sich ganz wohl, schnurrt und kuschelt.
Seine Schwester ist noch immer motzig (brummt und faucht), aber zwischendurch auch schon mal phasenweise tiefenentspannt im selben Raum.
Es wird also langsam ...

20170808 172819Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Katzen

09.08.2017 um 15:49
@slobber
Ich denke es wird der Geruch sein.
Unser kleiner Kater war nach der Kastration wieder daheim und der große Kater hat ihn gemieden. Gefaucht, abgehauen etc. Nach ein zwei Tagen war wieder alles gut. Mit dem Tierarzt-Geruch verbinden sie halt was negatives, und ich denke das wird bei deinen zweien auch so sein.


Anzeige

melden