Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.05.2017 um 14:59
@MauraIsles
Jetzt sehr ich erst deinen roten Riesen, ein tolles Tier! *-*

Anzeige
melden

Katzen

23.05.2017 um 15:01
@Lepus
Oh schön, eine sprechende Katze.
Unsere sind leider nicht so gesprächig.

Teddy nur, wenn er wieder raus will, Socke hört sich eher nach du tust mir weh an, wenn man sie streichelt. Sie hört sich echt so an, als ob ich ihr weh getan habe. Aber sie mauzt dann nur einmal so jämmerlich auf und dann ist wieder alles gut.
Findus meckert nur Mal kurz, wenn ihm etwas nicht passt.

Unsere sind also eher Redefaul 😁


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:04
@troublerin77
Katzi konnte uns totquatschen, vor allem morgens, wenn sie frühstücken wollte, ich aber noch schlafen. :D

Aber wenn ich sie mal panisch überall gesucht habe, kam kein Mucks von ihr! :'D


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:08
@Lepus
Hahaha, Katzi im Reinform.

Die haben echt ihren eigenen Kopf.

Ich weiß, dass alle unsere Katzen ihren Namen kennen und auch drauf hören, klappt aber eben nicht immer.
Man ruft sie, bekommt einen verächtlichen Blick zugeworfen aber ansonsten keinerlei Reaktion.

Ich mag das sehr.


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:18
@troublerin77
Unser Katzi war mehr, wie ein Hund und immer bei uns, ist mir überall nachgetrippelt.
Hörte auch, wenn man sie rief, nur nicht, wenn sie gerade im Kleiderschrank schlief und ich sie gesucht hab, wie blöde. :D

Sie hat auch Gäste zur Toilette eskortiert. :D

Abends hat sie es gehasst, wenn ich schon im Bett war, mein Freund aber noch im Wohnzimmer, dann ist sie immer von einem zum anderen gerannt und hat uns angemeckert, sie wollte ihre Herde beisammen haben.
Wenn wir mal länger wach blieben, hat sie irgendwann versucht uns ins Bett zu meckern. :'D

Wenn wir dann endlich im Bett waren, hat sie sich kraulen lassen, ist dann nochmal eine Runde durch die Wohnung gegangen (sie musste sicher gehen, dass alles okay war), auf's Klöchen, was essen und dann wieder zu uns ins Bett, schnurren, schlafen. ^^


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:26
@troublerin77
Das ist ja wirklich eine tolle Geschichte! Respekt, dass ihr so viel in Kauf genommen habt, damit Nele bleiben kann!
Sonst hört man ja eher so Storys, wo ganz plötzlich Allergien entstehen, wenn die Katzen lästig werden...

@Lepus
Danke schön!

Zugegeben, der Toffee war ein lange gehegter Traum von mir, und ich habe ganz gezielt nach ihm gesucht, als endlich unsere Gartenumzäunung in absehbarer Nähe war. Also, der musste einfach rot sein. Und er hat einen traumhaften Charakter, er passt super in unser Rudel.
Aber wir haben dafür ja auch noch andere Miezen, die wir nicht der Optik wegen beherbergen.

Unsere Nelly ist ja eine schwarze Hexe. Sie war ein Einzelkind und keiner wollte sie. Sie war halt nur schwarz. Außerdem lässt sie sich nicht gerne hochnehmen und kuscheln. Da hat sie als Baby schon immer gemeckert. Als sie so 20 Wochen rum war, wurde sie dann auch noch von ihrer Mama gemobbt, und dann haben wir sie geholt. Sie ist eine echte Wilde, wenn ich sie im Garten treffe, dann schwätzt sie mit mir, sie lässt sich auch streicheln und so. Aber nur, wenn sie aktiv das möchte. Und wenn keine von den anderen Miezen da ist. Besonders Aida hasst sie abgrundtief. Den Kater findet sie gar nicht so blöd. Aber das kann Madame ja nicht so offen zeigen. Im Haus fühlt sie sich schnell bedrängt, da muss man eher vorsichtig sein. Nur unser jüngster Sohn, der ist ihr Schatzi, den liebt sie und der darf fast alles. Aber der weiß auch, dass er respektieren muss, wenn sie was nicht mag.

Über meine Katzen könnt ich den ganzen Tag referieren 😂😂


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:29
@MauraIsles
Finde ich gut. Ich liebe Katzengeschichten! ^^

Das Katzen so komplexe Persönlichkeiten sind, war mir noch gar nicht so bewusst.
Wir hatten ja auch nur eine.


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:51
@Lepus
Ich hab das zwar immer irgendwie geahnt, ich hatte immer eine Katze, und ich wusste immer jeweils, wie die genau tickt, aber so richtig fällt das erst auf, seit das erste Mal eine dazugekommen ist. Jetzt haben wir also vier völlig verschieden verrückte Fellnasen. Die Maine Coons haben zwar so rassetypische Eigenarten, die unsere Bauernhofmieze nicht hat, aber charakterlich sind sie doch alle völlig unterschiedlich, und wie du sagst: komplex. Seit ich so gut wie nur Hausfrau bin, hab ich auch die Zeit, die Tiere zu beobachten, und das ist so interessant!
Da fallen dann auch mal Sachen auf, die man sonst nicht so mitkriegt. Dass z.B. die liebe schüchterne Aida eigentlich ein ziemlich hinterf..tziges Biest sein kann, und deshalb Nelly wütend wird. Aida ist nämlich auch eine Diva, die gebeten werden muss, ob man sie gaanz evtl. mal streicheln darf. Wenn aber Nelly dann da ist und Aufmerksamkeit bekommt, dann muss Aida gaanz dringend auch gestreichelt werden. Und wenn sie dafür von Nelly eine geschossen bekommt, und dafür von Mami Mitleid bekomnt: GEIL.


1x zitiertmelden

Katzen

23.05.2017 um 15:55
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Aida ist nämlich auch eine Diva, die gebeten werden muss, ob man sie gaanz evtl. mal streicheln darf. Wenn aber Nelly dann da ist und Aufmerksamkeit bekommt, dann muss Aida gaanz dringend auch gestreichelt werden. Und wenn sie dafür von Nelly eine geschossen bekommt, und dafür von Mami Mitleid bekomnt: GEIL.
Wie krass! :'D
Wie intelligent die ist!

Deswegen hätte ich irgendwann gerne zwei Katzen, einfach um sie zu beobachten, wie sie miteinander umgehen.
Dann sind sie auch nicht alleine, wenn man auf der Arbeit ist.


melden

Katzen

23.05.2017 um 15:59
Ja, das sind die Mädels. Der Kater dagegen ist viel simpler gestrickt. Anfassen: schnurrt. Wenn er grad was Besseres vorhat: latscht weg. Will Futter: schreit rum. 😂😂


melden

Katzen

23.05.2017 um 16:00
Ja, jede Katze hat ihren eigenen Charakter. Das ist bei Hunden ja genau so.
Dann kommen noch die rassetypischen Eigenschaften hinzu.

@MauraIsles
Unsere Socke mag sich auch nicht gerne hoch nehmen lassen.

Wir lassen den Fellnasen ihren eigenen Kopf. Warum sollte ich sie bedrängen, wenn sie was nicht mag.
Unser Teddy lebt zum Beispiel eigentlich nur draußen. Er kommt zum Fressen rein, sobald er satt ist, will er wieder raus. Selbst im Winter. So ab null Grad bleibt er Nachts freiwillig innen, manchmal.

Ja, Katzengeschichten höre ich auch gerne.
Wir haben mit ein paar Freunden bei WhatsApp eine Katzengruppe.
Da bekommt man dann von den anderen Tieren auch immer was mit. Die sind echt alle unterschiedlich.

Nächste Woche nehme ich den Hund meiner Eltern für zehn Tage in Pflege.
Dem großen Kater wird es egal sein, hauptsache er bekommt Futter und darf raus. Socke hat total Angst vor Hunden. Der werde ich im Schlafzimmer ein gemütliches Plätzchen einrichten.
Beim Kleenen wissen wir es noch nicht so genau, aber so aufgeschlossen wie er ist, mach ich mir da keine Gedanken.

Das Tolle daran ist, dass selbst der Kleene größer ist als der Hund meiner Eltern, trotzdem hat Socke total Angst vor ihm.
Dabei ist der Hund so harmlos. Der sieht fast nix mehr, hören tut er auch nicht mehr gut und ist eigentlich glücklich und zufrieden, wenn er aufm Sofa liegen darf.


melden

Katzen

23.05.2017 um 20:02
Der neueste Trend in der Spielekiste :

20170523 195952Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Katzen

29.05.2017 um 09:25
Hallo, mein Kater kotzt momentan recht häufig (etwa alle 3 Tage), immer mit Gras in Verbindung. Allerdings kotzt er auch Mageninhalt mit aus. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Haarballen in dem Sinn kotzt er nicht aus.


melden

Katzen

29.05.2017 um 10:35
@gruselich
Gras ist nen brechmittel für katzen. Sie fressen es, um unverdauliche bestandteile des futters loszuwerden. Das ist quasi ein reinigungsprozess für den magen. Dass da nicht immer nur haarballen mitkommen, ist vollkommen normal. Sollte die katz auch ohne gras regelmäßig erbrechen, dann bitte nen tierarzt fragen, denn das KANN (muss aber nicht) krankhaft sein. Es kann aber auch richtung unzufriedenheit gehen. Nicht jede katze wird dann unsauber... manche kotzen dann einfach vermehrt.

Es gilt aber: solange gras im spiel ist und die katze sich sonst vollkommen normal verhält (trinkt, frisst, spielt, schnurrt, schmust ectpp) ist alles im grünen bereich.


melden

Katzen

29.05.2017 um 10:50
@gastric
Hey, danke für Deine Sicht der Dinge und Ratschlag. Dann bin ich erstmal beruhigt.
Ansonsten ist mein lieber Kater ganz normal, er geniesst den Sommer und die Wärme.
Screen Shot 20170529 at 10.49.47Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Katzen

03.06.2017 um 23:11
Heute mussten wir unseren Teddy einschläfern lassen. Er hatte einen Tumor unter der Zunge.
Wir haben echt Rotz und Wasser geheult, auch unsere Nachbarn. Denn er hat nicht nur bei uns gelebt, sondern auch bei ihnen.
Wir haben den ganzen Abend am Küchentisch gesessen und und Anekdoten über den kleinen Kerl erzählt und wir haben ne Flasche Likör gekillt.

Schlimm ist auch, dass es dieses Jahr schon die zweite Katze ist.
Jetzt ist von unserem ursprünglichen Rudel keiner mehr da.
Ist echt zum heulen!


melden

Katzen

03.06.2017 um 23:13
Das tut mir sehr leid. RIP kleiner Teddy 😭


melden

Katzen

03.06.2017 um 23:18
Ach Mist!
Das ist echt zum heulen.
Wir wissen alle, dass der Tag kommt, aber es ist trotzdem Scheiße!
Es schießen so viele Erinnerungen ins Hirn und es tut einfach nur weh!


melden

Katzen

03.06.2017 um 23:46
@troublerin77

Ich weiß ich bin miese Trösterin aber fühl dich ganz doll gedrückt von mir.
Hab dich lieb




Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines
das eine Blatt, man merkt es kaum
denn eines ist ja keines

doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben
drum wird uns dieses Blatt allein
auch immer wieder fehlen


melden

Katzen

04.06.2017 um 00:15
@Illyrium
Bist du nicht, du hast mir zugehört und mich heulen lassen, das ist schon mehr als genug!
Hab dich auch lieb! 😘


Anzeige

melden