Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.03.2018 um 22:53
@micinima
Leider lernen Katzen auch Blödsinn von einander. :D
Auf dem Hof, auf den wir in den 70ern gezogen waren, brachte eine Katze allen anderen bei, wie man Klinken auf bekommt. Da musste mein Vater einige Klinken ummontieren.
Sonst war die Rasselbande ziemlich friedlich, aber die waren ja auch überall auf dem Hof und draußen unterwegs und kamen nur zum Fressen und Schlafen rein.
Die hatten auch echt Arbeit zu leisten, das große alte Haus und die Ställe mit Schafen, Ziegen, Hühnern, Enten, Pferden u.s.w. mäusefrei zu halten und fremde Katzen zu vergraulen...

Außerdem mussten sie die Meisen beim Brüten in der Mauer beobachten, vor der der Holunderbusch stand, durch den sie mit Anlauf aus dem Garten hoch und unter der Regenrinne durch in den niedrigen Anbau (und von dort ins Wohnhaus) gelangten, oder mit Schwung von oben rausgeschossen kamen, um sich im Busch festzukrallen und mit einem weiteren Satz im Garten zu landen.
Die Meisen hatten ein Loch in der Muschelkalk-Mauer gefunden und brüteten da stur jedes Jahr, die Katzen oft nur auf Armeslänge entfernt im Busch lauernd. Aber es sind alle Meisenjungen durchgekommen... die wussten ganz genau, wie weit eine Katze auf die dünnen Äste rausklettern kann. :D

Noch lustiger waren aber die Jahre, in denen der Busch mal runtergeschnitten wurde, und tagelang Katzen mit schreckgeweiteten Augen durch die Luft flogen, oder aus dem Garten angerast kamen und unvermittelt abbremsten...

In einer Wohnung suchen sie sich Beschäftigung. Meist zu Ungunsten der Wohnung. :troll:
Der Kater einer Freundin nahm im Schlafzimmer Anlauf und fetzte durch den Flur in die Küche, die auf die gleiche Seite wie das Schlafzimmer vom Flur abging... aber er nahm dabei nicht den Boden, sondern die Wand als "Steilkurve", indem er sich mit den Krallen auf ca. 1,20m Höhe in der Rauhfaser festkrallte.
In die Küche gelangte er mit einem Sprung an den Türrahmen, dann beiderseits an der Rauhfaser hoch gekrallt und auf die Tür gesprungen, von wo er dann ganz entspannt das Geschehen in der Küche beobachtete (so lange niemand die Tür bewegte und er einen Satz auf den Kühlschrank oder die Oberschränke auf der anderen Seite machte).
Die Leute hatten auch nichts anderes als Bücher mehr in den Regalen... ich habe die Abneigung des Katers gegen den rumstehenden Kitsch allerdings in dem Fall geteilt. :D

Anzeige
melden

Katzen

25.03.2018 um 22:58
@FF
Oh das klingt herrlich :D

Wir haben an den Türen im Wohnzimmer und Küche so kratzbretter, es kann dir also passieren das da mal jemand von oben kommt zum Hallo sagen. :D
Allerdings versteh ich die miezen auch nicht so ganz.

Haben kratzbretter, vier kratzbäume, zwei große Rascheltunnel und ein Regalsystem durch die ganze Wohnung und womit spielen sie am liebsten? Mit meinen Haaren und dem Duschvorhang 😂


melden

Katzen

25.03.2018 um 23:08
@micinima
Ich hatte mal Sisalteppich durch die ganze Wohnung, Kratzbaum und allen Schnickschnack, und wenn wir zu Hause waren, wurde das Ledersofa auch keines Blickes gewürdigt... aber auf magische Weise verwandelte es sich, wenn wir nicht zu Hause waren, von Glatt- in Geschreddert-Leder.
Das war aber der vorige Kater.... dem habe ich dann irgendwann einen Korbstuhl geschenkt (mit Schaffell drauf zum reinkuscheln), dann war Ruhe. Der mochte einfach nichts, was für Katzen hergestellt wurde.
Der Tiger hat immer nur den großen Wäschekorb massakriert, und das auch nur sehr selten. Dafür ließ er sich die wuchernden Krallen anstandslos kürzen.


melden

Katzen

26.03.2018 um 01:23
Ich habe für meine einzige Katze 2 kleine Betten, ein großes Bett.
In jedem Zimmer, auch im Bad und Flur, jeweils einen Kratzbaum, eine Kuschelliegewiese im Wohnzimmer, Kartons mit Decken drin...

Wo schläft se? In MEINEM Bett :D

Wie mans macht, macht man es verkehrt


melden

Katzen

26.03.2018 um 08:58
@cat_and_go
Das riecht ja auch nach dir. :D


melden

Katzen

26.03.2018 um 10:40
@micinima
@cat_and_go
Außerdem ist wichtig, den Chef-Platz zu besetzen. Der muss ja besser sein, sonst würde Chef ja im Katzenbett schlafen. ;)


melden

Katzen

26.03.2018 um 12:45
Gestern zufällig einen interessanten Clip gesehen. Daddy knows the good stuff :troll:

kommt aber nicht häufig vor oder?

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ajE9PDw_460sv.mp4


melden

Katzen

26.03.2018 um 13:04
@Ataraxie
Daddy hat normalerweise nichts im Nest zu suchen, das wird eher ein Geschwister aus dem vorigen Wurf sein. Das hatten wir allerdings mal, als zwei Katzen gleichzeitig Junge hatten, alle 12 in einen Korb gepackt wurden weil sonst die eine Katzenmutter ihre etwas jüngeren Kleinen zugunsten der eine Woche älteren, kräftigeren der anderen Katzenmutter verlassen wollte.
Als mal beide Mütter unterwegs waren, entdeckte der Ältere, dass es ein Riesenspaß ist, sich zu den 12 Kleinen zu legen und das Gewühle und Getrampel am Bauch total entspannt.
Seltsamerweise ließen die Mütter den Youngster dann auch gewähren, als sie wieder zurück kamen... leider gibt es kein Foto von dem Korb voll (15!) Katzen. Und irgendwann bekam der Große dann auch mal Milch ab, das fiel wohl in dem Chaos gar nicht auf.
Die Väter wurden aber nicht in der Nähe geduldet!

(PS: Ja, ich weiß dass es totaler Irrsinn ist, seine Katzen nicht zu kastrieren, aber das war meiner Tante nicht beizubringen.)


melden

Katzen

26.03.2018 um 13:21
@FF
Sicher dass das eine Katze eines vorheriges Wurfes ist? Ist ein ziemlicher Brocken und die Mutter sieht auch leicht verwirrt aus :troll:

Andererseits, die Mutter weiss sicher genau wer an die Milchbar darf und wer nicht :D


melden

Katzen

26.03.2018 um 13:54
@Ataraxie
Wenn die Mutter eher zart ist, können die Jungen leicht um einiges größer werden, je nachdem wie der Vater gebaut ist. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

26.03.2018 um 15:00
@FF
Bei uns war interessanter Weise die Kittenerziehung eher Herrenaufgabe.
Allerdings hat Papa auch von Anfang an mit den Zwergen im Korb gepennt.
Mit dem Putzen und so haben die sich dann abgewechselt.
Gefüttert hab ich ja.


melden

Katzen

26.03.2018 um 22:43
Zitat von FFFF schrieb:Wenn die Mutter eher zart ist, können die Jungen leicht um einiges größer werden, je nachdem wie der Vater gebaut ist. ;)
Irgendwie sehe ich immer nur zwei Arten von Katzen. Normal und fett :troll: Hatte 18 Jahre lang Katzen im Elternhaus, hatten alle die selbe Größe.

Gibt es einen einfachen Weg eine "Edel-Katze" zu erkennen? Bei uns hier läuft eine Katze die sieht wesentlich besser aus als alle anderen, richtig fabulous :troll:
Wird die jemandem gehören? Lässt man seine Zuchtkatze tatsächlich an der Hauptstraße spazieren?

Habe kein Bild aber sie sieht ungefähr so aus :troll:


Marie Aristocats


melden

Katzen

27.03.2018 um 01:27
@Ataraxie
Katzen können sehr unterschiedlich groß sein.

Vielleicht ist die Nachbarskatze ja ein Mischling. ;)
Ich hatte vor dem Tiger einen Siam-Mischling, der sah auch sehr edel aus und hatte so allerhand Eigenheiten, die man den Siamesen nachsagt (z.B. sehr personenbezogen).


melden

Katzen

27.03.2018 um 02:40
@Ataraxie
meinst Du Rassekatzen? Ja, die gibt es auch als Freigänger, laufen hier einige rum. Siam zum Beispiel und Perser


melden

Katzen

27.03.2018 um 12:56
@Tussinelda

Ach sieh an. Also Siamkatzen mit ihrem Gesicht als hätten sie kopfüber im Schornstein gesteckt haben mir schon immer gefallen *_*

Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet.


x


:troll:


melden

Katzen

29.03.2018 um 10:03
Meine Havalumpi ist beim Tierarzt 😢
Verdacht auf eine Gebärmuttervereiterung.
Ich wusste gar nicht das Katzen das trotz kastration bekommen können.
Gott, mach ich mir sorgen 🙁


melden

Katzen

29.03.2018 um 10:31
@micinima

Die arme Havalumpi. 😔 Ich drücke die Daumen, dass es ihr sehr bald besser geht!


melden

Katzen

29.03.2018 um 10:40
@Sommergold
Dankeschön.
Ja, hoffentlich.


melden

Katzen

29.03.2018 um 10:56
@micinima

Was sagt denn der Tierarzt? Bekommt sie eine Infusion?


melden

Katzen

29.03.2018 um 11:40
@Sommergold
Beim Tierarzt ist sie grade, mein Freund ist da mit ihr, ich muss leider arbeiten.
Deswegen warte ich auf Rückmeldung.


Anzeige

melden