Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.04.2018 um 12:35
Huhu alle zusammen :)

Da ich nun bald ebenfalls eine Katze als Mitbewohnerin habe werde wollte ich einmal hier Hallo sagen und werde den Thread hier mal bei Seite 1 beginnen^^

Lg

Anzeige
melden

Katzen

09.04.2018 um 14:31
@WildeStadtente

Nur eine Katze ????


melden

Katzen

09.04.2018 um 14:41
@WildeStadtente


Lasse dich nichts einreden in diesen punkt ;-)


melden

Katzen

09.04.2018 um 14:52
@noidea1
Einreden lassen?

@BettyBoo
jop eine


melden

Katzen

09.04.2018 um 14:56
@WildeStadtente

Wirst mich bald verstehen :D

Dann wenn @BettyBoo antwortet!


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2018 um 15:00
@noidea1
meinst weil eine Katze nur?
Aber ich lass mich ja net provozieren kenne Betty nicht und später eine weitere Katze ist ja nicht ausgeschlossen.


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:01
*übliches geschwurbel über einzelhaltung bei katzen ablass*

Ne mal ernsthaft
@WildeStadtente
Freigang geplant? Wie alt wird der kleine (oder große) sein? Katzen sind im allgemeinen keine einzelgänger, sondern lediglich einzeljäger. Bei reiner wohnungshaltung und einem eher jungen tier ist von reiner einzelhaltung dringend abzuraten. Sowohl zu deinem wohle, als auch zum wohle des stubentigers. Soll freigang gewährt werden oder es handelt sich um ein deutlich älteres tier, welches nichts anderes gewohnt ist, dann go for it. Ist nicht ideal, aber ... naja ^^


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:06
@gastric
Die kleine ist noch jung, 20 Wochen wenn sie dann hier einzieht. Zunächst wird sich mit mir begnügen müssen. Und wie gesagt eine weitere Katze ist sicher nicht ausgeschlossen. Und Freigang erstmal nicht.
Ich werde sehen wie das dann funktioniert und denke bin schon in der Lage auch zu sehen wenn es dem Tier nicht gut geht bei mir und kann dann auch Gegensteuern.


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:13
Meine Katze wird im sommer 16 jahre alt und ist von jeher wohnungskatze.
Das hat allerdings den grund, weil ich 2x an einer bundesstraße gewohnt habe, dann sn einer Hauptstraße.


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:19
@WildeStadtente
Das ist in etwa so, als würde man dich zu einem löwen sperren, dir keinen kontakt zu artgenossen erlauben, dem löwen aber schon. Wenn eine zweitkatze eh nicht ausgeschlossen ist, dann nimm direkt zwei. Gerade in diesem alter ist die sozialisierung noch nicht abgeschlossen und die kannst du nicht übernehmen. Wenn du pech hast, hast du am ende einen verhaltensgestörten stubentiger. Und du wärst nicht der/die erste, der/die das nichteinmal mitbekommt.

Tierhaltung sollte zum wohle des tieres stattfinden und nicht zur bespaßung des menschen und dazu gehört auch die bedürfnisbefriedigung. Sozialkontakte zu artgenossen sind für katzen ein grundbedürfnis. Daher gilt: Entweder nach eingewöhnungszeit freigang bieten oder aber direkt 2.


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:24
@gastric - hat schon alles dazu gesagt ( Daumen hoch ) ...


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:26
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:Wirst mich bald verstehen :D

Dann wenn @BettyBoo antwortet!
Würde ich auch gerne wissen wie du das meinst ??


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:32
Mal zu meiner Person ^^ :D

- Ich halte nix von Einzelhaltung
- Ich hasse Klamotten an Tieren
- Ich hasse Trockenfutter / Dosen für Katzen weil Katzen Carnivoren sind
- Ich hasse Vermehrer
- Katzen impfen mit Verstand

Wenn man sich ein Tier hält solte es auch Artgrecht sein so wie @gastric das schon gesagt hat dem ist nix hinzuzufügen :D


So @noidea1 jetzt weißte bescheid ^^


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:33
@gastric
Ich bekomme die kleine von einer guten Freundin und wenn ich mit ihr rede kann ich auch zwei übernehmen und drei bleiben dort.
Ich hatte gedacht das es vielleicht sinnvoll wäre erst eine und dann wenn wir uns aneinader gewöhnt haben. Bin ja für Kritik und Tipps offen.


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2018 um 15:34
Zitat von WildeStadtenteWildeStadtente schrieb:Bin ja für Kritik und Tipps offen
https://www.darksphynx.de/neiiin-zur-einzelhaltung/


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:35
@WildeStadtente
Ist absolut nicht sinnvoll. Im normalfall geht eine gewöhnung mit 2 katzen ein wenig schneller, da diese sich gegenseitig sicherheit im neuen heim geben und so zumindest nicht alles absolut neu ist.


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2018 um 15:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist absolut nicht sinnvoll. Im normalfall geht eine gewöhnung mit 2 katzen ein wenig schneller, da diese sich gegenseitig sicherheit im neuen heim geben und so zumindest nicht alles absolut neu ist.
Hier kann man leider kein Herz machen .. :D ( Daumen hoch )


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:40
@BettyBoo
Diese Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von www.darksphynx.de wurde nicht gefunden.

^^


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:41
@WildeStadtente

Ich komme rauf und sehe sie auch ..

https://www.darksphynx.de/neiiin-zur-einzelhaltung/


melden

Katzen

09.04.2018 um 15:43
@BettyBoo
Ich muss gerade an meinen letzte umzug mit den 6en denken..... 5 verkriechen sich bis zur nacht im schrank und der 6. stolziert von anfang an durch die neue umgebung :D Manchmal ist die gruppe eine reihe von schissern und einer hat dicke eier in der nichtvorhandenen hose :D


Anzeige

melden