Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.03.2018 um 16:50
@Sommergold
So, gute Nachrichten :)
Es ist „nur“ eine scheideninfektion.
Hava hat jetzt Antibiotika gespritzt bekommen und eine Salbe verschrieben und damit sollte sich’s bis Montag gelegt haben.

Anzeige
melden

Katzen

29.03.2018 um 18:38
@micinima

Das sind doch „gute“ Nachrichten. Gerade hatte ich an euch gedacht. Hoffe, dass sie alles gut wegsteckt! ✊🏻


melden

Katzen

29.03.2018 um 20:46
@Sommergold
Ja, ich werde berichten :)
Nach dem Tierarzt hat sie erstmal Sterbenden Schwan gespielt 😒


melden

Katzen

30.03.2018 um 03:30
@micinima
Wie gehts Hava mittlerweile?

Wir vermissen seit gestern morgen unseren Treppenhauskatermann :( Er hat sich meine Nachbarin als neues Frauchen ausgesucht.
Es ist unüblich für ihn, das er nicht mindestens 1x pro Tag zum Fressen kommt.


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:04
@cat_and_go
Die Spritze hat sie gut verkraftet.
Jetzt muss ich nur noch die Paste in sie reinkriegen 😒
Ich dachte ja das ist Salbe 😂
Allerdings muss die ins Mäulchen.

Habt ihr vielleicht schon bei den Nachbarn gefragt?
Der Kater meiner Schwiegermutter hat sich auch mal in den Nachbarskeller verirrt und kam nicht mehr raus


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:09
@micinima
wieso sollte sie die Spritze auch nicht verkraften? Wie heisst denn die Paste?


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:12
@Tussinelda
Weil sie bei spritzen bzw Medikamenten teilweise ganz krass reagiert.
Bei der ersten Impfung zum Beispiel war sie richtig richtig krank.
Deswegen ist das immer mit ein bisschen rumprobieren verbunden.
Sie bekommt eine Antibiotikapaste.
Vetriomoxin :)


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:23
@micinima
die nehmen die meisten Katzen eigentlich gerne.....schmeckt wohl gut....ansonsten unters Futter, also mit irgendwas mischen, dass sie mag.

Wieso war sie krank bei der Impfung? Wie äussert sich das denn?


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:31
@Tussinelda
Das werd ich nachher probieren, das ins Mäulchen geben fand sie ganz doof.
Nach der ersten Impfung hatte sie Fieber, Gelenkschmerzen, hat nicht gefressen und konnte ihre Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen.


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:38
@micinima
hast Du erst mal probiert, ob sie es so gegessen hätte? Oder gleich direkt ins Maul?

also Fieber und Appetitlosigkeit kann mal auftreten, woher weisst Du, dass sie Gelenkschmerzen hatte? Was hat denn der TA gesagt? Kann es nicht sein, dass ihr die Einstichstelle wehtat, sie da vielleicht einen Bluterguss hatte oder so?


melden

Katzen

30.03.2018 um 11:44
@Tussinelda
Ja, hab ich. Wollte sie gar nicht, aber sie ist alt auch ziemlich wählerisch beim Futter.

Ja, wir waren nach dem Impfen dann am nächsten Tag nochmal da, weils ihr ja so schlecht ging , das mit den Gelenken hat der Tierarzt festgestellt und das mit den Hinterläufen kann tatsächlich wohl auch eine Nebenwirkung sein, sie reagiert halt ziemlich doll auf sowas.
Wir haben dann die Inpfstoffe gewechselt und sie hat die Impfung dann nicht mehr als Kombi bekommen, sondern einzeln über drei Wochen verteilt. Da hielt sich das dann in Grenzen.

Allerdings hat sie auch aufs Narkosemittel bei der Kastration ganz arg reagiert, da wäre sie fast gestorben.

Seitdem sind wir halt was Medikamente angeht ziemlich Vorsichtig und der Tierarzt halt dann auch wirklich 24 Stunden zu erreichen, wenn Sie was bekommt, damit er rechtzeitig agieren kann.


melden

Katzen

31.03.2018 um 08:39
@micinima
seit ihr der Sache mal auf den Grund gegangen, warum sie so reagiert?


melden

Katzen

31.03.2018 um 09:24
@Tussinelda
Natürlich haben wir das abklären lassen, allerdings konnte der Tierarzt nichts finden, keine Allergie, organische Ursachen oder so.
In Prinzip ist sie eine kerngesunde Mieze.

Erst wurde vermutet, das sie vielleicht eine Glutenunverträglichkeit hat, hat ihr Papa auch und deswegen wird hier nur glutenfrei gefuttert, wäre also nicht aufgefallen, wenn sie eine hat. Hat sie aber nicht.

Ihre Paste verträgt Sie aber auch gut.


melden

Katzen

02.04.2018 um 18:37
@cat_and_go
Hallo cat-and-go!
Ist dein katerchen wieder da?


melden

Katzen

03.04.2018 um 00:23
@Halbedelstein
hallo edelstein,
nein leider immer noch nicht.
habe mittlerweile bei ebay kleinanzeigen eine anzeige geschaltet, beim hiesigen tierheim, dem hiesigen tierschutzverein und der hiesigen tiernothilfe; öffentlich einen beitrag erstellt.


melden

Katzen

03.04.2018 um 11:55
Bei Katzen gibt es allerhand. Meine Schwester hat einen Kater, der Bluter ist. Leider wurde das erst bei der Kastration bemerkt. Da wäre er beinah gestorben. Doch zum Glück hat er überlebt und ist nun putzmunter. Nur muss man bei ihm halt immer sehr aufpassen. Da er Freigänger ist, werden Verletzungen immer mit Vorsicht zu genießen sein. Nur ist er den Freigang inzwischen gewöhnt. Als Wohnungskatze würde er alles zerlegen.


melden

Katzen

03.04.2018 um 13:54
Kater ist wieder da :)


melden

Katzen

03.04.2018 um 19:43
Wie kann ich einer Katze eigentlich das "Zwicken/Beißen" abgewöhnen? Also sie "beißt" schon mal wenn sie Aufmerksamkeit etc will? Hat da einer ähnliche Erfahrungen? Ist ein Tier aus dem Tierheim. (5 Minuten Später will sie dann schmusen)

@cat_and_go

Schön zu hören, es ist immer ein schlimmes Gefühl wenn die Katze/Kater sich nicht regelmäßig melden.

Deswegen will ich mir einen Kater nervlich nicht zulegen.


melden

Katzen

03.04.2018 um 20:38
@Fedaykin
Ich hatte eine Katze, die ständig draußen war (gerne auch mal zwei Tage lang), und zwei Kater nach einander, denen es genügte, mal in der Sonne im Gärtchen oder auf dem Balkon rumzuliegen. ;)

Gegen Zwicken hilft: Laut und schrill quieken! Also das, was auch kleine Kätzchen machen, wenn die Geschwister zu ruppig oder die Mutter zu rabiat wird.
Anders kann das Tier nicht verstehen, dass es Dir weh tut.

Den Tiger habe ich auch noch so erziehen müssen... der war anfangs manchmal sehr kratzbürstig, hat aber, wenn ich gequiekt habe, sofort eine Beißhemmung gehabt.
Außerdem habe ich ihn immer sofort runter gesetzt, wenn er dabei auf dem Schoß oder der Couch lag. Er hat dann gelernt, dass er einfach weggehen muss, wenn er keine Lust mehr auf Kuscheln hat, statt mich wegzubeißen.


melden

Katzen

03.04.2018 um 21:54
Ne lass das mal lieber....


maxresdefault


Anzeige

melden