Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.04.2018 um 15:38
@BettyBoo
Die kleine ist sechs Monate alt. :D
Zu fressen bekommt Madame wie alle anderen auch, größtenteils werden sie gebarft.
Zwischendurch bekommen sie allerdings Dosenfutter, Macs oder Animonda.
Und ihr heiß geliebtes Trockenfutter, Real Nature Wilderness.

Anzeige
melden

Katzen

05.04.2018 um 15:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wird mir immer unbegreiflich bleiben, wie man so etwas so verteidigen kann. Und so falsch darstellen. Ich verstehe das nicht.
Ganz einfach : Weil sie keine Qualzuchten sind und na logisch verteidigt man das.Und falsch dastellen brauch ich nicht die Fakten habe ich hier zuliegen oder zu Wohnen .Du kannst gerne her kommen wir wohnen bei Berlin - Leute die Du ( ohne es böse zu meinen ) schauen nicht über ihren Tellerrand. Einige Perser oder Exotic Shorthair sind da schlimmer dran .. Unsere Katzen sind gesund und munter keine HCM kein PKD nix .. Warum geht das nicht in den Köpfen der Leute rein das diese Rasse normal ist ..


@ Micinima

Das mit dem Barfen klingt gut :) Schau ihr mal ins Maul ob sie Zähne bekommt meiner hatte jetzt drei Tage sehr schlecht gefressen - Logisch dem baumelten zwei Milchzähne rum :)


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:44
@micinima

Die ist ja niedlich, ich finde solche bunten Hauskatzen am allerschönsten.

@BettyBoo

Kann man Nacktkatzen auch als Freigänger halten oder sind das reine Wohnungskatzen?


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:51
Und, man mag es kaum glauben, weder verpuffen sie in der Sonne, noch gehen sie in Rauch auf :D


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:51
@BettyBoo

Haha, das Bild.. :D

Ich hab gar keine Ahnung was Nacktkatzen betrifft.


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:52
@ Cat_and_Go genau so ist es :)


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:52
HarHar, Coffee, mein oller Charmööör <3


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:55
@BettyBoo
Das Züchter ihre Zucht verteidigen ist kein Beleg und wie man das hinbekommen soll ist echt eine unmögliche Frage. Vielleicht indem man keine unnatürlich nackten Tiere züchtet? Aber das kommt ja nicht in Frage, es zählt ja, was der Mensch will und schön findet.


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2018 um 15:55
@ häresie kein Problem - woher sollst du das auch wissen wenn man kein Inresse an der Rasse hat :) .. Kein Ding

Das viele Menschen Fellpopos mögen ist oki - aber immer gleich auf die Rasse Sphynx Kloppen ist sch...... einfach Menschen fragen die welche haben. Und leider sitzen die auch schon im Heimen :(


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:55
@BettyBoo
Madame wächst einfach nicht, madamchen hat sich entschieden Zwergenwüchsig zu sein.
Mit Babyfell und allem was dazu gehört.
Und Pardon. Ich hab sie jünger gemacht als sie sind. :D
Mittlerweile sind sie 12 Monate alt.
Ostern hatten sie Geburtstag.


melden

Katzen

05.04.2018 um 15:58
@Tussinelda

Ich bin kein Züchter ich bin Liebhaber der Rasse ... Zitat /- ALLES um uns herum basiert auf Mutation und Selektion (natürlich und durch den Menschen), ohne diese gäbe es weder uns, noch andere Tierarten, ursprünglich hat sich das ganze Leben aus Bakterien und Wasser entwickelt ;)



So, zum Thema "von Menschenhand", davon abgesehen dass Nacktkatzen eine spontane und natürliche Mutation sind, gäbe es all unsere Haustiere, alle Nutztiere, unsere Nutzpflanzen ect. ohne Mutation einfach nicht.



Mutation ist also etwas sehr gutes und auch notwendiges, grade in der Natur.

Von einem "Gendefekt" spricht man übrigens dann wenn das Lebewesen dadurch wirkliche Nachteile hat.

https://nackte-katze.jimdo.com/vorurteile/


melden

Katzen

05.04.2018 um 16:00
@ Micinima wenn sie gesund ist mach Dir keinen Kopf das bleibt sie klein und drollig - Hauptsache Gesund :)


melden

Katzen

05.04.2018 um 16:01
@BettyBoo

Abgesehen davon dass ich sie nicht besonders schön finde fällt es eben schwer zu verstehen warum Menschen etwas " wegzüchten" , was doch eigentlich seinen Sinn hat, nur des Aussehens wegen.

Das versteh ich genauso wenig bei Hunderassen.

Aber deswegen hasse ich die Tiere ja nicht. Man hat schon seine Vorurteile wenn man keine Ahnung hat, das stimmt schon.


melden

Katzen

05.04.2018 um 16:01
Ich werde nie verstehen, warum immer suf den Haltern von Naggis rum gehackt wird.
Was ist mit den Persern, wo die Nasen zu platt sind, das sie kaum atmen können, oder aber, ich glaube, scottish fold, die abgeknickte Ohren haben?


melden

Katzen

05.04.2018 um 16:03
Es wurde nix weggezüchtet das ist eine natürliche Mutation.


1x zitiertmelden

Katzen

05.04.2018 um 16:03
@BettyBoo
Ist sie Gott sei dank, allerdings weiß man nicht was noch so kommt.
Ich muss nur immer lachen, wenn sie mit ihren grade mal einem Kilo mit ihren riesigen großen Brüdern kämpft. :D
Ist schon ein Unterschied, die großen wiegen zwischen sechs und neun Kilo, ihre Schwestern wiegen vier und 3,9 Kilo und sie ist halt winzig. :D


melden

Katzen

05.04.2018 um 16:05
@cat_and_go

Ach hier hackt doch gar keiner. Ich find das ganz interessant das mal von jemandem zu hören der tatsächlich so ein Tier besitzt.

Ich bin allgemein kein Freund von Zuchten, also dass man so eine genaue Vorstellung hat wie sein Tier aussehen soll. Meine Tiere sind immer irgendwie zufällig zu mir gekommen, mir war das egal wie sie aussehen. Vielleicht liegt das daran.


Anzeige

melden