Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.11.2018 um 09:17
@Averses
Du wärst auch nicht sonderlich glücklich darüber, wenn dir jemand ein kleinkind in die wohnung setzt und sagt, das wohnt hier jetzt, leb damit. Anfängliches angepisst sein ist da durchaus normal. Was du brauchst ist zeit und geduld. Und den neuankömmling nicht mehr beachten, als die alteingesessene. Lass sie halbwegs machen und geh nur dazwischen, wenn sie sich ineinander verkrallen, da zieht der knirps den kürzeren.

Anzeige
melden

Katzen

18.11.2018 um 09:54
@Averses
Nach einem Tag kann man da noch gar nichts entscheiden/sagen ;). Ein bisschen drohen, vielleicht mal sogar ein Klaps und zeigen wer der Chef im Haus ist ist völlig normal.

Sollte es schlimmer werden als nur Fauchen und Klaps kann man die beiden auch generell getrennt halten für ein paar Tage, und dabei immer die "Reviere" wechseln (also z.B. mal den einen ins Wohnzimmer die andre in die Küche und dann wieder tauschen) damit sie sich an den Geruch gewöhnen.

Aber nach einem Tag und wenn die Große nicht tatsächlich böse angreift o.ä. würd ich erst noch beobachten.

Und wie gastric schon schrieb: Der Großen zeigen dass sie die "erste" ist, z.B. indem sie zuerst Futter bekommt, zuerst begrüßt wird, mindestens so viel Aufmerksamkeit bekommt wie das kuschelige neue kleine Wesen. Das hält die Eifersucht im Zaum ;)

Das WTF?!?! bei uns hier hat auch ein paar Tage gebraucht bis es weg war. Meine hat zwar nicht viel gefaucht aber sobald der Kleine in ihre Nähe kam bekam er eins auf den Kopf. D.h. er musste erst mal lernen Abstand zu halten. Danach ist SIE nach und nach in ihrem Tempo so weit auf ihn zugegangen, wie sie wollte ^^

Viel Glück, das wird schon :D


melden

Katzen

18.11.2018 um 18:13
ja die Katze wird etwas ruhiger und die nähe tolleranzgrenze wird besser .

wir haben jetzt schon öfter beobachtet das der kleine Kater ins Katzenklo kotet aber er verscharrt es nicht und tritt sogar manchmal rein. das macht dann eine Riesen sauerei und wir sind ja auch nicht immer da um dein popöchen und Pfoten abzuwischen die dann dreckig werden . können wir da iwas ändern? vermutlich hat der kleine es nie gelernt seine kacke zu verscharren. aber sowas auf dem Boden oder woanders zu finden ist nicht gerade schön xD


melden

Katzen

18.11.2018 um 18:20
@Averses
Meiner erfahrung nach verscharren kater seltener ihre hinterlassenschaften als die mädels. Bei meinen 3 katern machts genau einer und der auch nur halbherzig. Ein glück hab ich da noch ne dame am start, die da ab und zu mal nachbessert. Wie es deiner allredings schafft beim reintreten den hintern schmuddelig zu bekommen, ist mir ein rätsel. Das reintreten selber liegt am alter, er ist noch relativ unbeholfen und ungeschickt.... eben nen knirps.


melden

Katzen

18.11.2018 um 18:31
IMG 20181027 202237Original anzeigen (0,9 MB)


Unser Kater, mit persönlichem "Bodyguard", einer unserer beiden Hunde

Unzertrennlich die zwei 🧡


melden

Katzen

18.11.2018 um 19:27
@Nev82
...das ist ja lieb, wie schön, wenn sich Hund und Katz so gut verstehen!

@gastric
Das ist wirklich interessant, wie verschieden doch Katzen sind.
Unser Kater Valentino scharrt ewig seine Häufchen zu. Oft springt er aus dem Klo heraus, geht mit den Vorderpfoten wieder rein und scharrt an der Innenwand des Klos weiter und das mit einer Wucht und einer gefühlten Ewigkeit.
Unsere Cinquina dagegen, verdeckt nur halbwegs ihre Häufchen – und genau sie hat eine eigene Duftmarke….! Nala verdeckt auch nur halbwegs und Balu verscharrt ordendlich. Also genau anders rum.

@Averses
das wird er noch lernen, nicht in seine Hinterlassenschaft zu treten, schließlich sind Katzen sehr reinliche Tiere. Lass dem kleinen Racker einfach ein bisschen Zeit.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es alles andere als angenehm ist, wenn Katzenkacke außerhalb des Klo`s landet. Unsere zwei aus dem Tierheim hatten über Wochen heftigen Durchfall, obwohl sie dasselbe Futter bekommen hatten, da war alles vollgekackt - wirklich nicht schön.


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2018 um 20:33
ja vor allem stinkt es so unglaublich wenn er koten war .bei unserer Dame riecht fast garnicht. kaum auszuhalten


melden

Katzen

18.11.2018 um 20:35
Meine ist auch nicht die Buddlerin.. und besonders wenn es stinkt, iss die dame schneller raus als der Schall...

und ihre kotze ist teilweise extrem widerlich!!!

aber was will man machen?


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2018 um 20:41
Zitat von BrockiBrocki schrieb:kotze
Auch so ein Punkt, weshalb mir der Babo so fehlt: wenn eine von den Mädels gekotzt hat (meist direkt nach dem Essen), wartete Babo schon aufgeregt daneben und hat, sobald die entsprechende Dame Platz gemacht hat, die Kotze gefuttert. Ich musste nichts putzen :D :{


1x zitiertmelden

Katzen

18.11.2018 um 20:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb: die Kotze gefuttert
BÄHHHH..

katzen ...


melden

Katzen

18.11.2018 um 20:47
o.O ihh..


melden

Katzen

20.11.2018 um 08:42
@Averses
ist das Klo groß genug? Ausreichend Streu drin? Das richtige Streu? Das sind die Dinge, die man erst einmal "kontrollieren" und ggf. ändern sollte. Bei einer gesunden Katze ist der Stuhl nicht so weich, dass etwas an Hintern oder gar Pfoten kleben bleiben sollte, eine gesunde Katze fände dies auch eigentlich "furchtbar" und würde sich sofort reinigen wollen.


melden

Katzen

20.11.2018 um 13:13
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Unser Kater Valentino scharrt ewig seine Häufchen zu
Das macht mein einziger scharrender herr auch und zwar mit vorliebe sowohl vor als auch nach dem geschäft. Da geht jeweils ne minute nur fürs scharren drauf und hinterher liegt die hälfte des streus nicht nur auf dem haufen, sondern auch ausserhalb des klos :| :D

@Tussinelda
Das trifft auf größere zu, 10 (bzw jetzt wohl eher schon 11) wochen jungen knirpsen ist das aber tatsächlich teilweise recht egal, ob die in ihren haufen treten und das ganze durchs zimmer schleppen. Da durfte ich auch schon viele kleine pfötchen waschen, einfach, weil die sauberkeitserziehung durch muddi noch in vollem gange ist. 10 wochen ist halt zu früh weg, warum auch immer er in dem alter vom tierschutz vermittelt wurde. Warum der hintern gepuzt werden muss, dass fragte ich mich allerdings damals auch schon. Das ist definitiv ungewöhnlich.


melden

Katzen

20.11.2018 um 20:28
ja also ich denke ich hab die Lösung . der kleine wurde zusammen mit deinen Geschwistern von der Mutti zu einem der Mitarbeiter auf der Straße gebracht sozusagen . waren wohl in einem sehr schlechten Zustand halb ausgehungert. wurden einigermaßen aufgepäppelt . unser war damals mit 900 g der kräftigste . gekriegt hat er wohl animonda carny. haben das auch mitbekommen.also habe ich es weiter gefüttert . aber gelesen das viele damit ein Problem haben sollen. Ich füttere unserer Dame immer cats finefood purr und da war nie ein Problem .

uns hat es schon gewundert weil der kleine auch so einen dicken Bauch hatte und eine richtig harte Stelle . heute morgen hab ich unserer sansa als Ausnahme mal ein billig futter mit soße gegeben. der kleine ging da auch ran . Ende vom Lied: er hatte richtig Durchfall heute morgen aber der Bauch ist wieder schlank .jetzt füttere ich den beiden cats und bis jetzt war alles ok m wir gucken mal ob der kleine weiterhin dünnkaka hat. aber er ist ansonsten total quirlig und normal . nie wieder carny.ich wette es lag daran .


melden

Katzen

20.11.2018 um 21:19
@Averses
Wahrscheinlich braucht er noch Kittenfutter. Lass es mal beim TA checken. Durchfall kann für junge Kätzchen gefährlich werden.


melden

Katzen

20.11.2018 um 22:17
@Averses
Meine Katze bekommt seit ich sie habe Animonda Carny, erst für Kitten, später Adult und habe damit nie ein Problem gehabt.


melden

Katzen

21.11.2018 um 07:03
Ich wünschte meine hätten es auch vertragen . wäre auf jedenfall freundlicher für die Börse:D

zum Glück geht's dem kleinen wieder gut hoffe das bleibt so aber wir müssen am ersten eh zum Arzt wegen Impfung.


melden

Katzen

21.11.2018 um 21:13
@kätzchen4
Ja,du hast recht,aber wie genau sollte man da einschreiten?
Die Wohnung war zwar völlig verdreckt gewesen,aber immerhin
hat man die Mietzen von Spanien hierher geholt.
Ich glaube nicht,das der RICHTIGE Tierschutz daran Interesse hat,oder?
@NeonMouse
HAHAHA!!!
Diese Augen kenn ich!
Mittlerweile hat sich die kleine Maus so gut eingelebt,dass sie
zweimal am Tag rumfetzt wie bescheuert.
und Horazio schaut nur zu,und denkt sich irgendwas...
Aber sie liegen beeinander,zwar nicht Arm in Arm,aber Popo an Popo...
In MEINEM Bett,ich kann grad schauen,dass ich auch noch irgendwo ein
Schlafplätzchen finde..
@Averses
Hm..
Die Überlegung,ob es ein Fehler war,die Kleine herzuholen,hat mich
auch beschäftigt.
Am Anfang war ein Fauchen und Knurren und keiner der Beiden kam
mir glücklich vor...
Und ich war wirklich schon soweit,dass ich sehr schweren Herzens Sally
meiner Freundin geben wollte.
Zurück in dieses Dreckloch hätte ich sie NIE MEHR gebracht.
Vor Allem,als Horatio dann auch noch krank wurde.
Er hat nichts mehr gefressen,ein Äuglein war ganz zu und hat getränt.
Die Tierärztin hat gesagt,es KANN durch den Stress ausgebrochen sein,
oder die Kleine hat einen fremden Keim mitgebracht.
Sie hat ihm zweimal Antibiotika gespritzt,Augentropfen und
Schmerzmittel dagelassen,das war letzten Freitag und Sonntag.
Sie meinte,er hätte eine fette Halsentzündung.
Danach hat er immer noch fast nichts gefressen,ausser ein bißchen Malzpaste.
Heute ist Mittwoch und er hat am Morgen eine WINZIGE Portion Feuchtfutter
zu sich genommen.
Frauli rennt los,und kauft mal kurz das teuerste Rinderfilet das es gibt.
Scheiss drauf...
UND tatsächlich!!
Er hats echt auf dreimal gefressen!
Waren bloss 60g,aber immerhin.
Ihr könnt alle verstehen,wie es ist,wenn euer Tier krank ist.
Man ist verzweifelt,möchte am Liebsten alles tun,damit es ihm besser geht.
Die Krux ist die,auch für Tierärzte,dass es nicht SAGEN kann,was ihm fehlt
was es braucht,was es möchte,wo es wehtut...
Ich hatte teilweise 7 Schüsselchen und mehr rumstehen,mit irgendwas,wo ich dachte,
dass er es eventuell annehmen würde.
Von Wasser bis Sheba,Thunfisch,Katzenmilch,hundert verschiedene Sorten Futter...
NICHTS wollte er.
Sally,der kleine Gierschlund,hat sich gefreut...
Bis heute morgen...
Meine Freude war riesig!
Es geht ihm echt besser.


melden

Katzen

24.11.2018 um 16:41
Hallo zusammen,
nachdem ich hier nun vor einiger Zeit von dem viel zu frühen Tod einer Katze wegen einer Bauchspeicheldrüsen-Entzündung lesen musste hat es in meinem Bekanntenkreis jetzt einen 4 jährigen Main Coon Kater mit der gleichen Erkrankung erwischt. 😢
Das hat mich alles sehr nachdenklich gestimmt.

Jetzt flatterte mir von meinem Tierarzt die jährliche Erinnerung an den Routine-Check und die Impfung ins Haus. Das Schreiben umfasste dieses Mal jedoch auch das Angebot einer Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes. ( war früher nicht mit aufgeführt )
Ich habe mich entschlossen, es machen zu lassen.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Auf was muss ich mich denn da einstellen?
Ausser natürlich auf einen nackten Bauch bei meinem Kater und das er vermutlich
nicht sehr begeistert sein wird 😉


melden

Katzen

24.11.2018 um 19:20
hallo leute sry nochmal aber ich brauche mal euren rat ob wir was falsch machen mit dem kleinen .

also der kleine hat immernoch sehr weichen kot ( wie einen kuhfladen sieht das dann aus ). seit der umstellung auf unser futter stinkt es allerdings nicht mehr viel und ist auch dunkler. aber wir müssen immer noch hinterher den po abwischen da es einfach zu weich ist und desswegen immer was kleben bleibt.(der kleine hasst das natürlich) eben hat der kleine zum ersten mal neben den beiden sauberen klos auf den badezimmer boden gemacht. warum hat er das wohl gemacht ? uns wurde vom tierschutz gesagt der kleine sie gesund. aber schon am ersten tag fiel uns auf das sein bauch wie gesagt sehr dick war. das ist jetzt zwar weg aber der durchfall nicht. machen wir was falsch? den tierserzt wollten wir eigentlich erst anfang dezember besuchen wegen impfung. sonst gehts ihm ja super aber wir wissen nicht was mit dem kleinen los ist.


Anzeige

1x zitiertmelden