Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.06.2017 um 17:45
Was?!
20170607 174225Original anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

Katzen

08.06.2017 um 16:50
Aktuell mag ich mein Kater gerad nicht.

Konnte gestern sehen wie sich das mäuschen gewehrt hat. dachte erst es lebt nicht mehr, nur hat wohl versucht so am leben zu bleiben. Und dann sprang unser kater drauf, und es zitterte und hielt wirklich die pfötchen vors gesicht als abwehr. So richtig, wie bitte nicht.

Echt manchmal denke ich scheiß natur, er bekommt genug zu essen, boh könnt mich aufregen.

Habe geschrien und getobt und alles versucht es zu retten. Und ich werde diese bild nur schlecht los.


melden

Katzen

08.06.2017 um 17:26
@waterfalletje3
Boah ich stelle mir das gerade bildlich vor und mir zerreisst es das Herz :O
Ist das in der Wohnung passiert? Ma so arm, aber auch irgendwie normal. Ich würde da wohl das Zimmer verlassen und mir die Ohren zu halten. Bin da überempfindlich leider..
Einer der Nachteile, wenn Katzen Freigang haben. Ich weiß nicht ob ich das sehen bzw. hören könnte... :(

@MauraIsles
Tolles Foto :lv: :D


melden

Katzen

08.06.2017 um 19:45
@waterfalletje3
Ja, das tut mir auch immer arg leid, und wir retten ständig irgendwelche Tierlein..aber es sind halt nunmal Katzen 😞

@liaewen
Dankeschön 😄


melden

Katzen

09.06.2017 um 10:23
@waterfalletje3
In so einem Notfall Katze mit einem Eimer Wasser übergießen, oder besser noch mit dem Gartenschlauch verjagen, falls sich das draussen abspielt. Armes Mäuschen... :(


melden

Katzen

09.06.2017 um 10:33
@waterfalletje3
Ne Wasserpistole oder ein Wassergitscher hilft innen dann ganz gut, da erschrickt sich die Fellnase, aber man hat nicht den ganzen Raum nass.

Wir haben hier auch schon ne Menge Mäuschen gerettet.
Aber so sind die Katzis, es ist traurig aber nicht zu ändern.


melden

Katzen

09.06.2017 um 14:37
@liaewen
@MauraIsles
@gruselich
@troublerin77


War kein schönen anblick. Werde wirklich eine wasserpistole kaufen. Habe vor 2 wochen schonmal geheult.

Da lebte das Mäuschen noch, nur wagte es zu sterben nachdem ich es gerettet hatte. Ich hoffe immer es sind alte mäuschen.

Damit tröste ich mich. Blödes süßes katzenvieh!


melden

Katzen

09.06.2017 um 14:41
@waterfalletje3
Wenn das so schlimm ist für dich, wäre es eine Möglickeit, deine Katze in die Wohnungshaltung zu gewöhnen? Allerdings wirst du da einige Nerven und Anstrengungen brauchen. Von der Beschäftigung bis zur Ernährung. Mäuse sind für die Katzen auch wertvolle Taurinlieferanten, und ab und an ein Stück rohes Frisch-Fleisch ist ja auch nicht zu verachten, oder wenigstens Eintagsküken..gibts bei Fressnapf, auch Mäuse kann man da tiefgekühlt kaufen.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:05
Lasst das mit der wasserpistole. Damit signalisiert man der katze, dass man mit dem geschenk unzufrieden ist und bekommt erst recht mehr davon. Artig bedanken, streicheln und loben und die maus wegnehmen, sofern sie noch fit ist. Halbtote mäuse bitte in den fängen lassen und der natur ihren lauf. Noch lebende mäuse bitte nicht direkt rauswerfen, sondern noch einige stunden in obhut behalten und schauen, ob sie weiterhin gut drauf ist. Es kann sein, dass die maus innere verletzungen erlitten hat und daher draussen elendig eingehen würde. Drinnen in obhut des menschen kann man im zweifel das leiden wenigstens schnell beenden.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:11
@gastric
Echt?! Könntest Du das, also murkst Du dann eine Maus ab? Wie denn???

... Hm, ich bilde mir immer ein, meine Katzen verstehen "Nein" bzw. sage ich ich immer Neiniiii-Neiniii ;)
ich glaube, die verstehen das.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:12
@gastric


So mache ich es auch, habe es immer so gehandhabt. Habe immer schwer kranken verwilderte Katzen aufgenommen. Das bekommt man nicht raus.

Trotzdem hat es mich zugesezt man hat halt empfindlich tage wo es ein einfach trifft. Es war auch nicht wirklich ein schönes Bild.

@MauraIsles

Dies war auch ein verwildertes junges kätzchen, ist überfahren worden durch ein auto. die nase war woanders und eigentlich hatte sie keine chanche zu überleben. Unser Tierärtzin sagte, irgendwass in mir gab mir ein ruck und sie tat es trotzdem.


Dann waren die beide mir um zu gesunden weil sie waren immer krank. Bei mir am anfang auch. Dann habe ich gesagt zum gesunden, ab nach draußen. Und sie würden gesund.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:13
@gruselich


Am schwänzchen festhalten dann gegen eine wand hauen. Ganz fest. Auf die zähne beißen und durch. bricht das genick.

Ach ich will ein anderes Thema. Bin zurzeit einfach weich.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:16
Ok für dich, ein vegetarisches Leckerchen:


IMG 0347


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:17
@gruselich
Ich hab das problem gar nicht, da ich keine freigänger habe. Das einzige, was mir vom balkon reingetragen wird sind spinnen und die werden direkt zum wassernapf getragen und ersäuft. Weiß der geier warum meine biester das machen Oo

Aber prinzipiell gilt eben beobachten und sollte die maus schwächer werden, dann ggbfs tierarzt draufgucken lassen. Es gibt einige, die nicht kassieren, wenn man ihnen wildtiere auf den tisch packt.

@waterfalletje3
Raus bekommt man es auch nicht, aber man macht es so nicht schlimmer. Es ist natürlich und normal, dass katzen jagen und ihrem besitzer als dankeschön für das futter auch mal was zu essen mitbringen. Schimpft man mit ihnen, dann denken sie nicht, dass das anschleppen der maus ansich falsch war, sondern dass sie evtl zu klein war oder aber du lieber auf vögel stehst oder oder oder. Schimpfen, nasspritzen und ähnliches verschlimmert die lage nur ^^


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:18
Schöne Kätzchen habt ihr.

Meins hat eine schiefe schnute, kleines auge und eine lippe hochgezogen. Ist auch wunderschön :D


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:19
@gastric


Also ich muss mitleiden. Ich kreische automatisch!


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:19
@waterfalletje3
Deines ist sicher was ganz Besonderes! 😍


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:22
@MauraIsles
Wow, tolle Mieze! Was kriegt sie, Joghurt?

@gastric
Ich hatte schon mal eine Babyratte vorgesetzt bekommen. Morgens, auf der Badematte im Badezimmer. Da war das Gekreische gross! Aber das war nur eine Besuchs-Katze. Mein jetziger Kater bringt nichts, er ist wohl in Rente...

Abnehmen der Beute funktioniert ja leider nicht mal so einfach.


1x zitiertmelden

Katzen

09.06.2017 um 15:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Abnehmen der Beute funktioniert ja leider nicht mal so einfach.
Dazu kann ich in der tat wenig sagen, da ich eigentlich ganz froh bin, dass die spinnen von meinen katzen direkt ersoffen werden und nicht noch stundenlang damit rumgespielt wird in der wohnung. Brrr allein die vorstellung ._.


melden

Katzen

09.06.2017 um 15:25
@MauraIsles


Anders halt! Nur eine norwegische waldkatze hatte ich auch mal. Ist alt geworden. War immer sauber. Nur im alter fing es an in die couch zu pinkeln. Und in eine ecke im wohnzimmer. Meine Tierärtzin sagte, das bekommt man nicht mehr raus im alter. Wenn man sie hat sterilisieren lassen, kann es mal wieder zusammen wachsen im alter. Und eine neue Couch ist dann auch nicht drin. Was wir alles versucht haben um die couch zu sichern. Und was sie alles gemacht hat um es wieder unischer zu machen.

Oh da habe ich mit duftöle gearbeitet, roten kopf bekommen wenn besuch kam, und auch da zähne zusammen beißen und durch. Bei uns roch es nach essigessenz lavendel und sonstiges gemisch. bah

besonders wo meine mama kam. Die will seitdem nie mehr was von katzen wissen ;-)

Und ich wollte es nicht einschläfern lassen weil sie sonst noch so fitt war und gut drauf. Boh, war nicht wirklich schön.

Könnte ein katzenbuch schreiben ;-)


Anzeige

melden