Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

07.04.2018 um 18:32
@BettyBoo
Ich glaube, ich würde mich nie an Katzen ohne Flausch gewöhnen können.
Darum mussten meine beiden Herren ja lernen, dass am Bauch gekrault werden super schön ist... da waren sie am flauschigsten. :D
Natürlich nerven die Haare, aber meine Haare verstopfen Abflüsse und sind viel auffälliger!

Anzeige
melden

Katzen

07.04.2018 um 19:23
@BettyBoo
Dann sind die Katzen nicht ganz so nackt wie es der Hund war und fühlen sich sicher besser an. :)
Aber wie gesagt: An das Aussehen und den fehlenden Flausch würde ich mich nicht gewöhnen können.
P1040731Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

07.04.2018 um 19:39
Das Star-Poster, aufgenommen 2016:
 S0A0713 2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

07.04.2018 um 19:41
@FF

Das ist auch gut so :) so hat jeder das was er gerne mag so soll es sein .. Deine Katze ist auch son etwas älter ?


melden

Katzen

07.04.2018 um 19:49
@BettyBoo
Er ist vor kurzem mit 21 gestorben, friedlich zu Hause eingeschlafen.


melden

Katzen

07.04.2018 um 20:14
@FF

Ohhh das tut Mir leid das er nicht mehr da ist ... Zuhause einschlafen ist toll für eine Katze in dem alter .. Tolles alter


melden

Katzen

08.04.2018 um 03:16
IMG-20180408-WA0000Original anzeigen (0,9 MB)

meine katze ist verhungert...nicht... :D
Sie frisst mir im Moment die haare vom kopf :D


melden

Katzen

08.04.2018 um 08:40
@cat_and_go

normal bei dem Futter ( Lach ) - ich weiss ja warum sie es braucht


melden

Katzen

08.04.2018 um 13:06
Hi Katzenfreunde!
Ich hätte da mal eine Frage..
Und zwar haben Katzen normalerweise diesen Fettschwabbel am Bauch ( Ur-Wampe).
Nun hab ich bei meiner Kami gemerkt, dass sie mit ca. einem Jahr auch einen hat.
Sie wurde vor paar Wochen kastriert. Und ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht, wie diese Wampe sich anfühlen sollte..
Bei ihr fühlt sich das nicht einfach nur wie hängende Haut an sondern ist so irgendwie etwas dicker.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob das so sein muss oder nicht. Ich mein dieser Schwabbel dient ja normalerweise als Schutz beim kämpfen. Und das tun meine beiden Katzen gerne...

Wie sieht und fühlt sich der Schwabbel bei euren Katzen an?
Einfach wie überschüssige Haut oder auch "gefüllter"?


melden

Katzen

08.04.2018 um 13:14
@suicidecat
ist ja auch zusätzliches Fett...das muss sich also etwas dicker anfühlen.....es sind zwei Hautfalten mit Fett gepolstert


melden

Katzen

08.04.2018 um 13:16
@Tussinelda
Mh okay... Ich hab mich das halt gefragt, weil das bei ihrer Schwester auch schon was hängt, aber halt nicht so dick ist....


melden

Katzen

08.04.2018 um 13:20
@suicidecat
da gibt es oft Unterschiede..nicht jede Katze hat so eine Wampe und wenn, dann eben jede individuell unterschiedlich. So lange es sich tatsächlich um den primordial pouch handelt


melden

Katzen

08.04.2018 um 13:23
@Tussinelda
Alles klar :)
Danke für deine Hilfe :)


melden

Katzen

08.04.2018 um 19:34
Zitat von BettyBooBettyBoo schrieb:zu deinem Bild von Grumpy Cat - den finden immer alle sehr süß das diese Katze aber einen krankhaften Gendefekt ( feliner Kleinwüchsigkeit ) hat wissen viele nicht - das Tier kann kaum laufen da seine Geleke steif sind es läuft sehr schlecht ..
Okay krass das wusste ich nicht. Dann ist der Gesichtsausdruck wohl doch aussagekräftiger als man denkt. Eins von vielen Beispielen dieser sinnlosen Überzüchtung. Ob bei Katzen oder Hunden, ich finde das so traurig, wie man Mutationen, die in der freien Wildnis wahrscheinlich nicht lange überleben würden weiter züchtet bis man irgendein vermeindliches "Schönheitsideal" erreicht was dann grade im Trend ist.


1x zitiertmelden

Katzen

08.04.2018 um 19:37
Zum Haaren... Ich finde mein Freund verliert mehr Haare als mein Kater. Da finde ich die kleinen Kater Haare nicht so schlimm. Nur blöd das ich gerne schwarz trage...


IMG 20180408 104243Original anzeigen (3,1 MB)

Also eure kitties sind süß aber meiner... Hachjaa 😁


melden

Katzen

08.04.2018 um 23:11
@BettyBoo
Moar, Hatschepüh <3

Joa, meine Mausi hat nach der Kastra auch so einen schwibbelschwabbelhängebauch bekommen.
Ich habe heute vormittag den Schreck meines Lebens bekommen.
Frau katze saß auf einer der 2 Fensterbänke im Wohnzimmer, wollte dann elegant über ein Stück Heizkörper auf die andere Fensterbank und ist dabei runter gefallen und voll auf die rechte Seite. :O alter Schwede, hab mich schon zum TA fahren sehen.


melden

Katzen

09.04.2018 um 11:27
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:Okay krass das wusste ich nicht. Dann ist der Gesichtsausdruck wohl doch aussagekräftiger als man denkt. Eins von vielen Beispielen dieser sinnlosen Überzüchtung. Ob bei Katzen oder Hunden, ich finde das so traurig, wie man Mutationen, die in der freien Wildnis wahrscheinlich nicht lange überleben würden weiter züchtet bis man irgendein vermeindliches "Schönheitsideal" erreicht was dann grade im Trend ist.
das ist bei Grumpy Cat nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Katzen

09.04.2018 um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist bei Grumpy Cat nicht der Fall.
Na bloß gut, Gewissen gereinigt 😄👍🏼


Anzeige

melden