Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.05.2018 um 15:44
@Lepus
Das ist optische Täuschung, das ist nur der viele Pelz😉
Yoongi ist schon so groß und schwerer wie Lucky

Anzeige
melden

Katzen

18.05.2018 um 15:45
@Yoongi
Wie bei unserem Kaninchen ist es genauso, alle sagen, er wäre dick, aber er ist nur plüschig. :D


melden

Katzen

18.05.2018 um 15:49
@Lepus
Plüschig, flauschig und kuschlig weich so muss es sein 😉


melden

Katzen

18.05.2018 um 15:50
:Y:


melden

Katzen

21.05.2018 um 04:38
Guten Morgen erstmal,
hab ja nun eine Weile hier im Thread nix geschrieben...deshalb mal ein kleines Update:
also als ich das Kitten vor knapp drei Wochen geholt habe, hatte ich ein zweites Kitten in Aussicht das nach zwei Wochen ebenfalls bei mir einziehen sollte. War, wie ich das verstanden habe, ein ungewollter Wurf und insgesamt gab es 5 Kitten abzugeben. Naja wie gewonnen so zerronnen und nach dem meine kleine Feli nun schon eine Woche bei mir war wurde mir das andere Kitten wieder abgesagt.

Hab dann mal rum gehört und im Netz gesucht hab aber kein Kitten gefunden das ein neues Zu Hause sucht. Außer ich hätte für viele Hunderte Euro eine Rassekatze geholt. Wollte ich aber nicht da mein Goldesel derzeit auf Urlaub ist *lach*

Also hin und her überlegt. Mein Kumpel meinte der Feli gehts schon gut und wäre nicht schlimm paar Wochen oder gar Monate zu warten. Ich sah und sehe das anders und habe mich dann nach zwei Wochen entschieden die kleine Maus wieder zurück zu bringen denn da wo sie herkam waren noch 3 ihrer Geschwister und das Muttertier. Und ich wusste das ein Kitten zu ner Freundin von den Leuten sollte und habe dann den Vorschlag gemacht das Feli auch doch da hin kann so hätten beide Kitten den perfekten Spielpartner.

Die Freundin meinte das sie Feli auch gerne nimmt aber sie hat nen kleines Kaninchen und zwei Katzen und das Häschen ginge nicht und was ich denn so von Hasen halte^^

Naja um eine lange Geschichte abzukürzen:
die Kleine Feli kuschelt nun glücklich mit ihrer Schwester und bei mir hoppelt nun ein kleines Löwenköpfchen Namens Balu durch die Wohnung *grins*

Hab mich auch direkt wieder informiert:
Balu bekommt demnächst ein richtiges Gehege im Wohnzimmer, solange muss er nur wenn ich schlafe in den Käfig ansonsten darf er sich hier frei bewegen und das nutzt er auch sehr gerne.
Übernächste Woche wird er dann geimpft, dann lasse ich ihn kastrieren und werde ihn mit einer passenden Häsin vergesellschaften.
Nach der Kastration muss er eh noch 6 Wochen alleine bleiben da in der Zeit eine erfolgreiche Befruchtung immer noch möglich ist und ständig Nachwuchs: nein danke^^

Seit gestern Morgen scheint sich Balu an mich gewöhnt zu haben. Frass mir gestern das erste mal aus der Hand und machte sich dann lang und ließ sich kraulen...

Lg


melden

Katzen

21.05.2018 um 10:28
@WildeStadtente
wie merkwürdig, ein Kaninchen eine Katze geht, ein Kaninchen 2 Katzen nicht und dann gibt man das Kaninchen ab, dass ja offenbar vorher da war? Naja, wenigstens hat es offenbar eine für alle einträgliche Lösung gegeben.......nur das Schachern mit Tieren werde ich wohl nie verstehen können


melden

Katzen

21.05.2018 um 10:35
Verstehe die Logik leider auch nicht 🤔
Wir haben 2Katzen , 2 Löwenköpfchen und ein Hund die friedlich zusammen leben


melden

Katzen

21.05.2018 um 10:49
@Tussinelda
Da wurde nix geschachert. Klar hatte ich die Katze bei der Vorbesitzerin bezahlt aber auch nicht wirklich viel und als ich sie abgab ist nicht ein Cent in irgendeine Richtung geflossen.
Klar hätte die Feli auch behalten können oder bei Ebay verkloppen aber mir gings darum das sie in ein Zu Hause kommt wo noch mindestens ein Kitten ist.

@Yoongi
Wie du schon selber sagst du hast von jedem zwei (okay nur einen Hund). Deine Ninchen haben sich zum Glück gegenseitig und sicher hast du auch genügend Platz um deine Löwenköpfchen vernünftig laufen zu lassen ohne das sie von den Katzen bzw Hund belästigt werden. Damit ist aber nun mal nicht jeder gesegnet und der Balu hätte da ganz allein in seinem Käfig gehockt und zwei kleine Kitten im Haus die sicher nur spielen wollen aber das Kaninchen wäre doch zu Tode erschrocken und ständig der Stress für das Tier wenn die Kitten am Käfig schnüffeln oder so.
Vielleicht verstehst du ja jetzt die Logik dahinter ;)


melden

Katzen

21.05.2018 um 10:52
@WildeStadtente
ach so, aber mit einem Kitten ist das dann anders, dass dann nicht einmal einen Spielkameraden hat, das belästigt dann das Kaninchen nicht? Mit Schachern meinte ich nix, was mit Geld zu tun hat. Ich meinte eher dieses, ach ich habe hier ein Lebewesen, ist austauschbar, nehme eben ein anderes Lebewesen.....

@Yoongi
2 Hunde, 1 Kater, 3 Ratten


melden

Katzen

21.05.2018 um 11:09
@Tussinelda
Sry aber aufen Arm nehm kannste wenn anders. Klar ist ein Kitten nicht artgerecht deshalb ging es ja zum zweiten. Ein Karnickel zwischen zwei oder einer Katze ist auch nicht artgerecht.
Nun haben aber alle Tiere bald ein Artgerechtes zu Hause. Wie ich ja schrieb wird der Balu geimpft, kastriert und dann vergesellschaftet und bekommt eine schöne große Ecke vom Wohnzimmer mit Gehege und Auslauf, sogar mit Balkonnutzung, bekommen die Kaninchen bei mir soviel sie wollen.

Türlich hätte ich auch Feli erst holen sollen wenn das andere Kitten auch abholbereit gewesen wäre. Hab sie aber halt früher schon geholt und dann aber relativ schnell gemerkt das es keine Dauerlösung ist ein Kitten alleine.
Ich würde nie ein Kitten über lange Zeit alleine lassen, selbst für die sehr kurze Zeit hat mir das Herz geblutet sie hier ganz alleine hocken zu sehen ohne Aussicht auf Kätzische Gesellschaft. Ganz abgesehen vom Kaninchen das auch noch die nächsten Jahre da alleine im Käfig gehockt hätte. Und ob er jetzt bei mir alleine ist bis geimpft und kastriert (das sind nun mal mind 6 Wochen die man dann warten muss)...und wie gesagt bei mir keine Katzen die ihn vielleicht versehntlich verletzten weil sie nun mal spielen wollen in dem Alter.
Und ich hab den Balu wirklich in mein Herz geschlossen sonst würde ich wohl auch kaum soviel Aufwand betreiben. Also rede nicht von schachern als hätte ich nen Stück Fleisch beim Metzger zurück gehen lassen. Sry für die Ausdrucksweise hab ich echt kein Verständnis...


melden

Katzen

21.05.2018 um 11:13
@WildeStadtente
Sorry , versteh es noch immer nicht....
Wie Tussinelda schon erwähnte was macht das für ein Unterschied , ob man 1 Kaninchen und 1 Kitten hat oder 1 Kaninchen und 2 Kitten🤔


melden

Katzen

21.05.2018 um 11:13
@Tussinelda
Cool 🖒🖒🖒find ich klasse


melden

Katzen

21.05.2018 um 11:14
@WildeStadtente
sorry, ich habe kein Verständnis für das Vorgehen aller Beteiligten.....auch wenn das Ergebnis wohl gut ist.


melden

Katzen

21.05.2018 um 11:26
@Tussinelda
Und ich versteh echt nicht wo dein Problem ist.
Ich denke auch nicht das ich mich hier vor dir rechtfertigen muss dafür das ich nun 3 Tieren ein Artgerechtes zu Hause verschafft habe, lol. Aber hast schon Recht lieber dabei zu sehen wie ein kleines Kitten vor die Hunde geht als sich einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben und hätte ich meine kleine nicht wenigstens ein bisschen gern gehabt würde sie jetzt immer noch alleine neben mir hocken.

Naja schönes Pfingsten noch.


melden

Katzen

21.05.2018 um 11:37
@WildeStadtente
sorry, dass ich meine Meinung kundtue, wenn Dir das nicht passt, dann poste nicht öffentlich. Erstens gibt man schon mal nicht nur 1 Katze ab, normalerweise, wenn man Kitten hat. Das ist aber offenbar 2mal passiert. Dann klappt das bei Dir nicht mit dem zweiten Kitten, Du überlegst richtigerweise, dass das dann scheisse ist....Du bekommst kein zweites dazu, die, von denen die Kitten kommen halten das also offenbar nicht für nötig. Aber eine andere Person, die Karnickel und 1 Kitten hat, die aber keinesfalls noch ein Kitten zum Karnickel nehmen kann/will, die tauscht dann ihr Karnickel mit Deinem Kitten......weil Viecher sind ja beliebig austauschbar. Sind ja irgendwie alle süß.
Wie gesagt, wenn das jetzt alles klappt, dann ist das Ergebnis ja auch gut, der Weg dahin allerdings merkwürdig.
Schönen Pfingstmontag


melden

Katzen

21.05.2018 um 20:16
... früher hieß es mal Kätzchen...


melden

Katzen

22.05.2018 um 11:54
ff1fffc7cf34 IMG 20180521 161816Original anzeigen (3,9 MB)

Edit: ok die muss ich in zukunft nen bisl verkleinern :D Testschnappschuss mit neuer cam :)


melden

Katzen

22.05.2018 um 14:27
IMG-20180520-WA0006 1Original anzeigen (0,7 MB)

madame fühlt sich wohl :D


melden

Katzen

22.05.2018 um 20:02
@gastric
Schöner Testschnappschuss 😻

@cat_and_go
Ich liebe Katzen die bisschen flauschiger sind 😻


melden

Katzen

23.05.2018 um 00:31
@Yoongi
Ich geb zu, ich hab sie aus einem ungünstigen Winkel aus fotografiert. Es sieht aus, als wenn sie urig lange Beine und nen kleinen Körper hat.
Und ja, vor allem am Bauch ist sie sehr flauschig und weich.


Anzeige

melden