Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.07.2017 um 16:17
@Tussinelda
Klar, das ist doch bei jedem Tierchen so.

Aber trotzdem gibt es große Rasseunterschiede.
Ich würde zum Beispiel nie nen Briten mit ner Bengalkatze zusammen tun, da sind einfach riesige Unterschiede im Temperament.

Anzeige
melden

Katzen

19.07.2017 um 16:20
@troublerin77
und funktioniert trotzdem.


melden

Katzen

19.07.2017 um 16:26
@Tussinelda
Ja, aber mir wäre die Gefahr zu groß, dass es eben nicht funktioniert.

Oft macht alleine schon das Geschlecht einen großen Unterschied.
Meine Tochter hat von uns ne heilige Birma Mix bekommen, da ihre Katze Anfang des Jahres über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Jetzt hat der Kleene sich so gar nicht mit unserer Socke verstanden, weil das Spirlverhalten zwischen Kater und Katze unterschiedlich ist.
Vor ein paar Wochen haben wir jetzt noch einen kleinen Kater dazu geholt, die zwei sind mittlerweile ein Herz und eine Seele.

Klar kann es gut gehen, aber ich bin da was vorsichtiger geworden, da ich weder möchte, dass es einem Tier schlecht geht oder ich ein Tier wieder abgeben muss, da es im Rudel gemobbt wird.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.07.2017 um 16:36
@gastric

Vielen Dank für die Infos dazu. Vielleicht kann ja @katniss etwas zu den Erkrankungen sagen? Übrigens putzig dein Kater :)

@troublerin77

Naja, im Moment soll es eine Ragdoll werden. Kann sich natürlich noch innerhalb des halben Jahres ändern, bis sie in Rente geht. Da stecke ich ja nicht drin und da ich mich nicht mit Katzen auskenne, kann ich nicht mitreden.
Nur, dass ich mir halt Gedanken mache - was, wie und wer die Mieze mal nimmt, wenn diese meine Mutter überleben sollte. Das sollte man nicht ausser acht lassen, meine ich.
Wenn die Ragdolls eher Geselligkeit lieben, dann lieber doch eine andere Rasse. Denn zwei Miezen würde ich im Notfall nicht übernehmen können. Hm, schwierige Entscheidung.


melden

Katzen

19.07.2017 um 16:40
@Jeric
Vielleicht sollte deine Mom dann über einen Katzensenior nachdenken. Die sind dann meist auch etwas ruhiger.

Grundsätzlich sollte man immer zwei Katzis nehmen, sie brauchen die Gesellschaft, manche sind Einzelgänger, dass weiß man aber selten im Voraus, aber wenn man ein Tierchen aus dem Tierheim adoptieren würde, dann wissen sie schon im Voraus, wie die Katze tickt. Da kann man ja dann gezielt nach nem Einzelgänger suchen.


melden

Katzen

19.07.2017 um 16:40
@Jeric
es handelt sich dabei auch um eine relativ große Katze, das sollte man auch berücksichtigen. Eigentlich sollte keine Katze allein gehalten werden, erst Recht, wenn es keine Freigänger sind.....hätte ich dies damals schon gewusst, wäre mein Kater auch kein Einzeltier, aber er sollte ja eigentlich auch Freigänger werden, hat sich aber zum Glück freiwillig dagegen entschieden


melden

Katzen

19.07.2017 um 16:45
@TatzFatal
Also mein Tierarzt hat keine Helferlein, er macht alles immer selber. Und er ist ein wirklich guter Arzt. Daher denke ich nicht, dass er da etwas verschlampt hat. Aber man weiß ja nie...
Die Gruppe Katze und Kater sind gleich alt, 2 Jahre und fast 2 Monate. Der kleine Kater dürfte August/September 1 Jahr alt werden. (wissen wir nicht so genau, weil er vom Tierschutz ist).

11755678 913834138663099 794954180140551
Hab ein altes Foto gefunden :lv: da waren sie noch so klein :lv:


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.07.2017 um 16:55
@troublerin77
@Tussinelda

Ich glaube zwei Katzen wären ihr auch zuviel und wie gesagt, mir wäre es im Ernstfall nicht möglich zwei zu übernehmen.
Sie hatte ja mal einen Perser. Der war Einzelgänger und hat niemanden neben sich geduldet. Der war eigentlich auch ein ganz ruhiger und lieber Geselle. Warum jetzt kein Perser mehr, weiß ich allerdings nicht.
Die Größe macht mir ihretwillen bei einer Ragdoll auch Sorgen. Mal hochheben im Notfall oder mit Box zum Tierarzt ist natürlich so eine Sache im Alter, später mal.
Tierheim ist eine gute Idee, stimmt. Danke euch.


melden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.07.2017 um 16:57
@liaewen

Süß! Jetzt dachte ich auf dem ersten Blick, das wäre ein Aquarium :D


melden

Katzen

19.07.2017 um 17:02
@Jeric
Danke :)
Der kleine Mann hat mit mir Serie geguckt. :D


melden

Katzen

19.07.2017 um 17:13
@liaewen
Dann hast Glück mit deinem TA. :)
In meinem Umkreis hab ich noch keinen adäquaten Katzenarzt gefunden. Wenn ich mehr Ahnung hab als der TA ist mein vertrauen weg, und ich aus der Praxis. Zurzeit fahre ich deswegen immer in die Tierklinik. Ist aber auch nicht schlimm von den Kosten her, die Gebührenverordnung ist die gleiche, und die haben alle Geräte vor Ort.

Hm, also Probleme wegen großem Altersunterschied kann man ausschließen.

Hojöhh wat süße Kinderchen :lv:
Das Schildpattchen ist ein Mädchen?


melden

Katzen

19.07.2017 um 17:19
@TatzFatal
Ja bei uns ist die Tierklinik jetzt auch nicht sooo weit. War damals mit meinem Hund dort, weil der Tierarzt kein Ultraschallgerät hatte. Wo dann schnell klar war, dass es ein Tumor ist.
Dort haben sie natürlich viel mehr Möglichkeiten. Aber ich sag mal, wenn der Arzt nicht mehr weiter weiß und dich weiterleitet dann ist es doch gut und manchmal haben sie halt nicht immer auf alles eine Antwort.

Ja genau :) Sind jetzt beide groß und stark :) (und immer noch auf der selben Stelle) :D

19989757 1439580959421745 46752092362455
20046283 1439580976088410 51728800397167


melden

Katzen

19.07.2017 um 21:51
@liaewen
Ohje, Tumor. :(
Scheiß Krankheit! :(
Nettere Worte hab ich da keine für. :(


Das Mädel erinnert an meine Mietz. :lv:
Sehr hübsch und streichelzart ist sie, mit nem Hang fürs Internet. :D

Und der Bub schaut gut aus dem Fell. :lv:
Die schwarze Eminenz. :D
Kuschelt er gern?
Das Mädel schaut verkuschelt aus. :)


melden

Katzen

20.07.2017 um 10:28
@Jeric

Über Erkrankungen kann ich dir nichts sagen. Es sind unsere ersten Katzen, und wir haben sie seit 10 Monaten..
Also unsere sind top fit.

Ich hab den Kater gestern nochmal beobachtet, dass er nicht ganz normal ist, haben wir schon immer gewusst :D
Aber jetzt als ich gelesen habe, dass diese Rasse (offiziell ist er ein Mischling aus Neva Masquarade und Hl. Birma) eher einem Hund gleich kommt, ist mir vieles bei ihm echt so vorgekommen.
Unsere Katze (Mischung aus Perser und Main Coon) ist gaaaanz anders.
Es ist echt verrückt, wie unterschiedlich die Rassen vom Wesen her sein können.

Die Katze z.B: ist wie eine Katze, so wie man sich das vorstellt, nur etwas verschlafener / verträumter. Spielen passiert bei ihr in Zeitlupe, und wenn sie gestreichelt werden will, lässt sie sich einfach vor dir fallen und dreht sich auf den Rücken.. Oder sie maunzt so lange, bis man sie auf den Arm nimmt.

Der Kater ist ein ganz anderes Wesen und eigentlich immer da, wo der Mensch ist.. Gestern z.B. wollte ich in Ruhe duschen - Pustekuchen, dann "klopft" er solange an der Tür, bis man sie ihm wieder aufmacht. Generell muss er immer mit aufs Klo, vor allem bei Besuch.
Wenn man vom Einkaufen kommt, ist er es, der die Tüte auspackt
Und er steht total auf Gebäck, da ist nichts vor ihm sicher.. Meine Freundinnen wollten das nicht glauben, also hab ich sie zum Frühstück eingeladen, wir haben zusammen den Tisch gedeckt, Wurst, Käse, Marmelade, etc.. und dann den Tisch beobachtet. Und dann das große erstaunen - Kater geht an allen Leckereien vorbei und ist gerade im Begriff sich ein Croissant zu stibitzen :D Die haben Augen gemacht..

Und wenn er seine 5 Minuten hat, springt er durch die ganze Wohnung und knurrt wie ein Wolf.

Hach, die Zwerge machen schon Spaß - ich bin sooo froh, dass es mit Katzen trotz Allergien unsererseits geklappt hat


1x zitiertmelden

Katzen

20.07.2017 um 10:34
Zitat von katnisskatniss schrieb:und knurrt wie ein Wolf
😲

I tät mi sakrisch üba a Video gfrein :)


1x zitiertmelden

Katzen

20.07.2017 um 11:24
@TatzFatal
Sie liebt es geknetet und gekuschelt zu werden und ist extrem weich und fluffig :)
Er ist ein wenig grumpy. Also wir sagen Emo-Kater zu ihm weil er immer so seltsam ist :D Er kuschelt nur am Klo und sonst ist er immer an meiner Seite aber zu viel Liebe mag er nicht wirklich.
Beim Kuscheln sind beide super entspannt und man kann sie drücken, beißen oder knutschen und es ist ihnen egal :D
Der ganz kleine Kater ist überkuschelig. Immer an meiner Seite und oft auf meinem Schoß. Und wenn ich ihn nicht auf den Arm nehmen kann (wenn ich mal später heim komme) dann versucht er über meine Beine auf meinen Schoß zu kommen. Also für ihn bin ich wirklich die Ersatzmama. Die Jungs lieben mich halt :D :lv:


1x zitiertmelden
Jeric ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.07.2017 um 12:26
@katniss

Ein Video wäre echt cool :) Danke für deine Ausführungen. Ich werde meiner Mutter am Wochenende die ganzen Beiträge zeigen.


melden

Katzen

20.07.2017 um 20:46
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sie liebt es geknetet und gekuschelt zu werden und ist extrem weich und fluffig :)
Diesen Eindruck macht sie schon auf dem Foto, das Prinzesschen. :lv:
Die würd ich auch abknutschen ♡
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Er kuschelt nur am Klo und sonst ist er immer an meiner Seite aber zu viel Liebe mag er nicht wirklich.
Wie? Er kuschelt nur am Menschenklo oder am Katzenklo?
Erklär ihm doch das es echt bessere Orte gibt. 😊
Ach Fellchen teilt mir die Kuschelzeit auch ein. 10 Minuten und fertig. Dafür kuschelt er sich im Bett an mich, oder schläft auf mir drauf. :lv:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Der ganz kleine Kater ist überkuschelig.
Er ist einsam ohne kuscheln? Ach Gottchen, bau ihm bloß die Zeit dafür ein. :lv:
So ein liebebedürftiger kleiner Bub. :lv:


melden

Katzen

21.07.2017 um 16:07
@TatzFatal
Menschenklo :D Ich würde ja gerne überall mit ihm kuscheln, aber er lässt es nur am Klo zu. Ich glaube weil es so klein und ruhig ist (kein Fenster). Er ist immer so extrem leicht abzulenken, sogar beim spielen oder essen.. Oh wenn mein 6kg Kater auf mir liegen könnte *hach* ich würde mich ja sooooooooooooo freuen. (er ist nämlich mein Liebling, pssst)

Also als wir paar Tage weg waren, war er das erste Mal beleidigt. Danach wusste er wir kommen wieder und da war nach der Reihe kuscheln angesagt. Er braucht das jeden Tag ein zwei Mal der kleine Pupshaufen :) :lv:
Und dann rinnt der Sabber tropfenweise :D


1x zitiertmelden

Katzen

21.07.2017 um 18:01
@liaewen
ja, meiner sabbert dann auch und dann niest er....ekelhaft der Sprühregen :D


Anzeige

melden