Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.04.2018 um 09:34
@Tussinelda
Nein, sie ist nicht taub. Ich wusste das bis vor einiger Zeit auch nicht, aber einige weisse Katzen sind genetisch bedingt taub, besonders die mit zweifarbigenm oder blauen Augen.
Ükkie hat gelb-grüne Augen.

Anzeige
melden

Katzen

30.04.2018 um 09:55
Eine weiße Schönheit. Dein Verlust tut mir sehr leid. Aber schön, dass du wieder einem Tierchen ein neues Zuhause geschenkt hast.
Ich habe damals nach dem Krebstod meiner ersten Katze auch nur drei Wochen später meine Melly zu mir geholt.
Doch nach Melly wird es keine neue Katze mehr geben, da ich immer mehr Schwierigkeiten habe, jemanden zu finden, der mir das Tier während Abwesenheit versorgt.


melden

Katzen

30.04.2018 um 10:18
@Escodia
Hallo, das Problem mit dem katzensitter habe ich auch. Aber ich habe meine Katzen schon im Zug und Auto über 400 km zu meinen Eltern transportiert und auch schon mal Schlappe 150€ für eine Tierpension ausgegeben.
Es ist halt schwer, wenn man allein in einer Stadt lebt, wo Nachbarschaft weitestgehend anonym bleibt und Familiennetzwerk nicht vorhanden ist.


melden

Katzen

30.04.2018 um 16:37
IMG 20180401 164611Original anzeigen (3,8 MB)

Dieser Blick! *-*


melden

Katzen

30.04.2018 um 21:57
@gruselich
Ja,ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Als ich vor fast 4 Jahren meine Selina tot zuhause vorgefunden hab,
ist eine Welt zusammen gebrochen.
Aber als ich den ersten Schock überwunden hatte,wusste ich,dass ich ohne
Katze nicht sein kann.
Ich ging nach der Arbeit nicht nach Hause,sondern hab mich in Kaufhäusern
rumgetrieben,hab stundenlang in Restaurants gesessen und ein kleines Vermögen
für Pizza,Steaks,Eisbecher und etc. ausgegeben.
Meine Wohnung war tot,genau wie Sie.
Tja,dann hab ich dieses rote,kleine Fellfussel im Internet gesehen...
AUS WARS!!
Ich musste ihn haben!
Jetzt hab ich ihn schon 3,5 Jahre und er bereichert mein Leben ungemein...
Aufstehen um 5,fressen alle 2 Minuten,spielen immer,wenn ER will..
wenn ich grad nicht will,dann werd ich mit vorgehaltener Katzenkralle gezwungen..
Ich wollte unbedingt das genaue Gegenteil von meiner Süssen.
Jetzt hab ich genau das und ich habs schon manchmal ein bisschen bereut.
Aber nach ein paar Kämpfen passte das auch.
Jetzt haben wir uns zusammengerauft,aber manchmal denk ich doch,dass es vielleicht besser
gewesen wäre,eine Miez zu nehmen,die meiner Selina doch ein bisschen ähnlicher gewesen wär...
Ich hab nicht gut genug darüber nachgedacht.
Aber egal,jetzt ist der rote Fellfussel ein 10kg Kater,ungefähr 3mal so gross wie meine Süsse.
Sie steht in einer wunderschönen Urne auf einem Regal.
Sie fehlt mir heute immer noch ganz furchtbar.
Und wenn ich dann solche Geschichten les,wie von dir,dann laufen mir schon wieder die Tränen.
Alles Gute für euch und eine lange Zeit miteinander!


melden

Katzen

30.04.2018 um 22:23
Mein Gruß nach der Nachtschicht. Direkt auf die Motorhaube. Danach rollt sie (kann ein "Er" das überhaupt?) sich vor mir und möchte Bauchgestreichelt werden. Schnurren inklusive. Ich lass sie dann, wenn sie möchte, und das will sie/er nicht immer, weil es warm wird, ins Haus.
Dann maunzt sie, er, immer.
DSC 0298Original anzeigen (3,3 MB)

😀


melden

Katzen

30.04.2018 um 22:25
Ich denke eine Sie" :))


melden

Katzen

30.04.2018 um 23:01
@Echooo
Also ich könnte jetzt von dem Foto aus gar nichts erkennen. Aber Kater sind schon meist größer als Katzen und Katzen haben eher so nen kleinen Hängebauch (wenn sie sterilisiert sind, hab‘ ich mal gehört).

@Picassoratio
Dein Kater scheint dich ja gut im Katzenkrallen-Griff zu haben :D
10kg! Echt wow!! Ein stattlicher Kerl. Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihn als Katzenkind bekommen. Er wird sicher noch etwas ruhiger und verschmauster werden, mit dem Alter!
Jede Katze ist wieder etwas anders, dass nennt man dann wohl Persönlichkeit. Und ja, man passt sich gegenseitig an, zwangsläufig. Und sicher, manchmal gibt es auch den Fall, dass man den kürzeren dabei zieht! Mein Kater hat sich immer mitten im Bett breit gemacht, er war auch nicht gerade klein und kam ständig auf meinen Schoß, auch wenn ich essen wollte, oder mich nur für eine Sekunde hin setzen wollte - ich glaube, er hat mich einfach jede Sekunde beobachtet und kannte mich in und auswendig.
Jetzt meine weiße Katze kommt gar nicht auf meinen Schoß, bisher... Mal sehen, im Bett morgens klettert sie auch schon auf mir herum und tanzt ihren wake-up boogie.

Ja, durch Zufall habe ich jetzt auch wie Du Aussehens- und Geschlechtsspezifisch das Gegenteil zu meiner vorherigen Katze erwischt. Aber ganz ehrlich: ich mag alle Katzen. Und alle Katzen mögen mich, höchst selten meidet mich eine. Ich bin auch nicht wählerisch, was Alter, oder aussehen angeht. Ich habe auch schon einen 17 jährigen Kater adoptiert. Nur für eine Babykatze wäre ich momentan zu wenig zuhause und hätte nicht genug Zeit dafür. Eines Tages einmal..!

Ein anderes Weibchen wäre vielleicht auch wieder ganz anders gewesen, als deine Selina, wer weiß! Bitte stell doch mal ein Foto von deinem Riesen Macho-Kater hier rein. Ich bin echt neugierig geworden :)


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2018 um 23:17
007EBBD1-D82F-43BB-A0A0-6FA00F392E9COriginal anzeigen (1,0 MB)
Dies ist meine Katze in Indien, für die ich nun das 2.Jahr Patenschaft übernommen habe. Im August sehe ich sie dann hoffentlich auch in echt.


melden

Katzen

30.04.2018 um 23:19
@gruselich: ich mag katzen sehr. Unsere hat auch etwas Bauch. In unserer Siedlung ist viel CatAction: Auch zwei ganz Weisse. Mir gefällt das.


melden

Katzen

30.04.2018 um 23:22
@gruselich
Ja,ich würde ja gerne Fotos vom Roten reinstellen hier,aber ich hab keine Ahnung,wie...


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2018 um 23:24
@Picassoratio
Ganz unten am Textfeld anklicken, Bild hochladen
D49AEF95-5696-42EC-AD6E-3A4EE051F933

Oder auf deinem Profil kannst du auch Bilder hochladen und dann den Code hier im Thread rein kopieren.

:ghost:


melden

Katzen

30.04.2018 um 23:27
@gruselich
Nett,aber meine Fotos sind alle auf meinem Handy,und ich weiss nicht mal,wie ich die auf den PC
kriegen kann...


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2018 um 23:33
Kater von Handy auf PC geht per E-Mail, indem du die Fotos vom Handy (smart phone?!) an deine email schickst. Oder du verbindest dein Handy via USB mit deinem PC, der sollte dir dann auch deine Bilddateien anzeigen, wenn dein Handy erkannt wird. Die ziehst du dir dann vom Handy auf den Desktop.
Ich hoffe es hilft! Ansonsten sind wir alle traurig, diesen Kater nicht zu Gesicht zu bekommen.

ODER du benutzt die Allmy App, naturellement!


melden

Katzen

30.04.2018 um 23:40
@gruselich
Ich mach das anderst.
Die Tage kommt ein Kumpel von mir,und DER soll das machen.
Ich hab so dermassen süsse Fotos von ihm..
Grad eben ist er hinter meinem Laptop,auf seinem Kissen,eingeschlafen.
Ich hab ein Foto davon gemacht und an alle Freunde geschickt.
DAS kann ich..


melden

Katzen

30.04.2018 um 23:42
@gruselich
Was ist die Allmy App??
Ja,ich weiss,bin ein bischen doof in diesen Dingen..


melden

Katzen

01.05.2018 um 11:09
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ja,ich würde ja gerne Fotos vom Roten reinstellen hier,aber ich hab keine Ahnung,wie...
da sind wir schon 2 :D
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:meine Fotos sind alle auf meinem Handy,und ich weiss nicht mal,wie ich die auf den PC
kriegen kann...
ich hol immer meinen Sohn, der verdreht schon die Augen, wenn ich sag: "Kannst du mir bitte mal helfen ......"


melden

Katzen

04.05.2018 um 18:52
:lv:

31949653 2099741410308386 51128818325551Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

04.05.2018 um 20:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb am 30.04.2018:Kater sind schon meist größer als Katzen und Katzen haben eher so nen kleinen Hängebauch (wenn sie sterilisiert sind, hab‘ ich mal gehört).
Haben Kater aber auch, vor allem wenn sie älter sind. ;)

Kater haben meist einen breiteren Kopf und sind kräftiger gebaut... aber nur im Vergleich zu den Weibchen der gleichen Familie. Miteinander verglichen, können Kater sehr verschieden sein, die einen ganze Brocken und die anderen relativ schmal und klein.

Ein Blick auf die Hinterseite sagt es doch am leichtesten:
http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html
Das sind Jungkatzen, bei älteren Katern sind die "Bommeln" deutlicher und der Penis von hinten nicht sichtbar. Katzen haben deutlich zwei Öffnungen, Kater eine.


melden

Katzen

04.05.2018 um 20:54
IMG-20180422-WA0004
Sie sieht auf Bildern immer so aus...😂


Anzeige

melden