Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.05.2018 um 20:59
Krasse Augen 😻

Anzeige
melden

Katzen

04.05.2018 um 21:01
@suicidecat
Wow krasse Augen😻


melden

Katzen

05.05.2018 um 04:10
@lateral

Dein Bild ist ein Paradebeispiel für die Streitfrage aller Dosenöffner von schwarzen Katzen.

Ist unsere Katze eigentlich schwarz oder eher braun ?

Das ansonsten pechschwarze Fell unserer Charleene, verwandelt sich dieser Tage unter intensiver Sonneneinstrahlung im Wintergarten an vielen Stellen in ein sattes schokobraun.


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2018 um 07:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ist unsere Katze eigentlich schwarz oder eher braun ?
Diese katzen ahben eigentlich ein seeeeeehr sehr dunkles braun als fellfarbe. Das hellt sich im sommer auf durch fehlendes dichtes winterfell aber auch durch sonneneinstrahlung, die die farbe im fell ein wenig "ausbleicht". Ich hab ebenfalls einen kanditaten, der im winter pechschwarz wirkt, im sommer aber anbräunelt. Wenn man ganz genau hinschaut (also wirklich genau), dann ist der aber auch im winter braun.... nur eben richtung schwarz gehend. Ich habe auch eine wirklich pechschwarze katze und die geht im sommer nicht ins bräunliche. Ich hatte mal einen kater, der war vorne pechschwarz und aber der mitte dunkelbraun...... der ist im sommer nur hinten ins bräunliche gewandert und vorne ins dunkelgraue, sah zum schießen aus :D. Im winter sah man aber kaum einen unterschied.


melden

Katzen

05.05.2018 um 08:32
@gastric

Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Das mit dem braunen Fell bei meiner Katze, tritt nur bei entsprechendem Einfall des Sonnenlichtes auf. Sobald sie sich in einem Raum ohne Sonnenlicht aufhält, nehme ich sie wieder als komplett schwarz wahr.


melden

Katzen

05.05.2018 um 08:47
@EDGARallanPOE
@gastric
Ich hatte eine Katze, die nur schwarz aussah... in Wahrheit war sie weiß!
Die hatte Fell, das außen schwarz und darunter weiß war, das (super dichte) Unterfell und die Haut ganz weiß.
Also war sie mit dem Strich gestreichelt schwarz, gegen den Strich weiß. :D


melden

Katzen

05.05.2018 um 09:11
@EDGARallanPOE
Wir verstehen uns nicht falsch. Das, was du bei sonnenlicht siehst, ist die eigentliche fellfarbe. Es kann lediglich passieren, dass im sommer durch die intensivere sonneneinstrahlung das fell ausbleicht und quasi heller und noch bräunliher bleibt auch im schatten. Das sind dann aber meist keine schwarzen katzen, sondern dunkelbraune, die schwarz wirken.

@FF
Sowas ähnliches hab ich auch grad rumlaufen, wobei sie mit steigendem alter immer mehr weiße haare durchscheinen läßt ^^


melden

Katzen

05.05.2018 um 09:13
Meine schwarze katze sieht im licht auch total braun aus. finde ich mega schön! :)


melden

Katzen

05.05.2018 um 19:54
@Jacksy24
HA!
Du hast wenigstens einen Sohn,der dir hilft,auch wenn er die
Augen verdreht.
Im Grunde freut er sich sicher,dass er seinem "alten" Elternteil helfen kann,
dass er gebraucht wird...


melden

Katzen

07.05.2018 um 08:02
Ist bei meiner Melly auch so. Sie ist ja schwarz/ weiß, aber wenn die Sonne drauf scheint, ist das Fell dunkelbraun und das weiße wirkt eher gelblich. Aber das mit dem braun hatte ein Kater von meiner Schwester auch. Der war auch dunkel.


melden

Katzen

07.05.2018 um 12:32
@EDGARallanPOE
Ja, meine Katzen haben in der Sonne auch braunes Fell...

Und nein, dass Fell wird durch Sonne etc. nicht hell. Wenn ich meine Katzen bürste, habe ich schliesslich auch keine braunen Fellknäuel. Das Fell schimmert nur, ich denke das ist so wie mit Wasser ( dass eigentlich auch nicht blau ist )


1x zitiertmelden

Katzen

07.05.2018 um 12:46
Das ist ja auch bei dunkelhaarigen Menschen oft so. Das Haar wirkt schwarz, dabei ist es dunkelbraun.

Ich liebe diese Fellfarbe<3


melden

Katzen

07.05.2018 um 12:52
Zitat von laterallateral schrieb:Und nein, dass Fell wird durch Sonne etc. nicht hell. Wenn ich meine Katzen bürste, habe ich schliesslich auch keine braunen Fellknäuel. Das Fell schimmert nur, ich denke das ist so wie mit Wasser ( dass eigentlich auch nicht blau ist )
Doch fell wird durch sonneneinstrahlung heller. Die in den haaren enthaltenen farbpigmente werden durch uv strahlung gebleicht. Das ist nicht der gleiche effekt wie bei bläulich schimmerndem wasser. Da geht es mehr um brechung des lichtes, absorbtion usw. Völlig anderer effekt. Wenn du deine katze bürstest, dann hast du den selben effekt wie auf der katze. Es wirkt schwarz, ist es aber nicht unbedingt. Ich hab eine katze, die ist auf den ersten blick schwarz. Bürste ich sie und betrachte das fellknäuel, wäre sie grau... betrachte ich das einzelne haar, dann habe ich den sehr geilen effekt, dass das haar unten weiß und oben schwarz ist, also quasi halb schwarz, halb weiß (geilste fellfarbe der welt :D ).


melden

Katzen

08.05.2018 um 03:09
Meine zwei Fellmäuse "saunieren" jetzt jeden Tag.

Unser Wintergarten liegt von 8 Uhr bis 15 Uhr, im direkten Einstrahlungsbereich der Sonne.

Gestern Morgen zeigte das Thermometer um 11 Uhr, bereits 48 Grad Innentemperatur im Wintergarten.

An einem heißen Sommertag über 30 Grad Außentemperatur und ungetrübter Sonneneinstrahlung, schaffen wir locker 60 Grad plus.

Sie suchen sich eine schattige Ecke und lassen sich dann bei um die 50 Grad Raumtemperatur "durchbacken".

Genügend Wassernäpfe habe ich aufgestellt. Da sie jederzeit auch Räume mit "normaler" Zimmertemperatur aufsuchen können, lasse ich sie aber gewähren.

Wie sind eure Erfahrungen ? Suchen eure Katzen im Sommer auch Stellen, mit maximaler Temperatur ?


1x zitiertmelden

Katzen

08.05.2018 um 06:08
@EDGARallanPOE
Das ist wirklich eine lustige Beschreibung! 😊
Ich wüsste zu gerne, was manchmal hinter einer Katzenstirn
so los ist!
Hier sieht das etwas anders aus: wenn die Temperaturen steigen
möchte mein Fellpopo gar nicht mehr raus. Er kann zwar nur auf den Balkon,
aber sebst das ist ihm dann nicht mehr recht.
Er legt sich in den Flur auf die kalten Fliesen, ins Waschbecken oder
( was ihm mit Abstand am Liebsten ist ) ins Bett bei eingeschalteter Klimaanlage.
Von Wüstentier ist hier also keine Spur zu sehen.


melden

Katzen

08.05.2018 um 12:16
So lange liegen meine Katzen nicht in der (direkten) Sonne, dass ihr Fell hell wird. Auch nach dem Bürsten sind die einzelnen Haare betrachtet schwarz.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie sind eure Erfahrungen ? Suchen eure Katzen im Sommer auch Stellen, mit maximaler Temperatur ?
Mein Kater hat sich gestern schön auf dem Balkon in die Sonne gechillt und hin und her gewälzt :D
Generell liegen sie gerne in der direkten Sonne. Zum Beispiel ist in der Küche ein sonniges Fleckchen, da liegen die beiden dann und genießen die Wärme.


melden

Katzen

08.05.2018 um 14:09
Ich hab das gefühl meine sind solarbetrieben. Egal, wie heiß es draussen auf dem balkon sind, meine liegen in der prallen sonne. Finn hat im winter sogar noch die angewonheit sienen kopf auf ne heiße heizung zu packen und seinen schädel durchzubraten.


melden

Katzen

08.05.2018 um 15:04
@gastric
So ähnlich macht kaly das auch.
Im Winter quetscht er sich unter die Heizung, selbst wenn die auf höchster Stufe steht.
Sieht immer ziemlich lustig aus. :D


melden

Katzen

08.05.2018 um 16:26
ace6cb04-48db-4c6f-adnr4nOriginal anzeigen (1,8 MB)


Das sind meine beiden Schätze. Leider ist das Bild immer seitlich wenn ich es vom Handy hochlad ._. Sie sind geschwister, links ist das Mädchen (Saya). Sie ist sehr schreckhaft und ist eine sehr sanfte persöhnlichkeit. Meist mag sie es nicht so angefasst zu werden und weicht allen Versuchen sie anzufassen aus, wenn sie aber selbst lust darauf hat kommt sie auch zu uns. Sie murrt grossteils nur anstatt zu miauen was ich mega süss finde :D Hat ein ganz leises feines stimmchen. Ist auch recht klein. Der rechts ist Salem und ein richtiger Sonnenschein, er hört meist gar nicht mehr auf zu miauen richtig gesprächig, antwortet auch immer wenn man mit ihm redet. Er ist enorm verschmust und auch aussergewöhnlich gross für eine normale Bauernhofs Katze und enorm Muskulös. Ausserdem denkt er nur ans essen und isst alles mögliche was ihm in den weg kommt, zb schnürsenkel mag er sehr. Ein richtiger müll schlucker muss ihm ständig was wegnehmen. Die beiden sind bald 3 Jahre alt und ich han sie seit sie klein waren :) Oh und er mag es nicht wenn man ihn einengt oder aufhebt, sobald er irgendwie in der bewegung eingeschränkt ist will er weg. Saya hingegen ist sehr gerne in der höhe oben und mag es wenn man sie aufhebt und mit ihr rumläuft :D


melden

Katzen

08.05.2018 um 20:36
@Vampirella

Ein tolles Gespann! Besonders die gegensätzlichen Charaktere finde ich reizend - denn so ähnlich kenne ich selber von den Katzen, die ich über die Jahre hatte. Aber daß eine Katze auf Schnürsenkel abfährt, das habe ich noch nie gehört :vv:

Als ich Kind war, hatten wir auch eine Katze, die nicht schmusen wollte. Mit keinem, außer mit mir :)


Anzeige

melden