Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.07.2018 um 12:36
@derjips
ist das ein Bengale???? Er/Sie sieht ja toll aus!!!

Meiner wünscht wohl er wäre am Nordpol... da ist im Moment nicht viel Leben drin ;-)
Die meiste Zeit liegt er bei angeschalteter Klimaanlage auf dem Bett und döst.

Gestern Abend gab es allerdings eine Aktivitäts-Explosion! :-) Der Postbote brachte ein neues Spielzeug,
von dem ich mir viel versprochen hatte, da der Herr keinerlei Interesse an Spielangeln, Klingelbällchen,
Alufolien-Bällen, Catnip-Tierchen oder sonstigem zeigt. Er guckt da lieber zu und beobachtet, wie ich damit
spiele ( Auch bei anderer Wetterlage nicht )

Ich bin durch Zufall auf einen "Sphero-Mini-Ball" gestoßen und hab ihn bestellt. Kennt den jemand und
hat ihn auch? Wie kommt er bei euch an?
Hier hat das Ding wie eine Bombe eingeschlagen. :-)

Anzeige
melden

Katzen

31.07.2018 um 12:44
Ja meine vier Mädels sind Bengalen.
Den Ball kenne ich noch nicht. Aber von sämtlichen Spielzeug interessiert maximal die Angel mit dem Plüschschwanz und die kleinste spielt ganz gerne Mal mit dieser Ball-Schiene. Immer spannend (siehe Foto) die Badewanne und Wasser.
Ganz gut angekommen ist auch dieser Schmetterling, der auf einem Draht steckt und immer im Kreis flattert.
Nur due 5 beiliegenden Schmetterlinge waren nach einem knappen Wochenende pulverisiert. ;)

Ich warte mal ab, wie lange dieser Sphero-Ball bei euch interessant bleibt.

tmp 27229-Screenshot 20180731-1239094935Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Katzen

31.07.2018 um 12:45
tmp 27229-Screenshot 20180731-1245062291Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

31.07.2018 um 12:53
20180401 213436Original anzeigen (4,2 MB)

Das ist Nele 😍❤

Ich habe sie damals aus dem Tierheim geholt. Leider kann keiner genau sagen, wie alt sie ist. Jedenfalls muss die noch sehr jung gewesen sein als sie ins Tierheim kam. Sie wurde mit ihren Geschwistern einfach ausgesetzt 😭😢. 3 haben es damals nicht geschafft 😭. Solche Menschen, die Tiere einfach aussetzen und ihrem Schicksal überlassen machen mich einfach wütend 😡. Hoffentlich schlägt da irgendwann mal das Karma zu...

Bei mir/uns hat sie nun seid bald 6 Jahren ein Liebevolles zu Hause gefunden. ❤


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2018 um 12:57
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Hoffentlich schlägt da irgendwann mal das Karma zu...
Da bin ich sicher. Vorhin habe ich gelesen, was die Frau aus dem Horrorhaus von Höxter mit ihren Katzen gemacht hat. Das kommt auf die große Rechnung.

Die Nele schaut aber traurig. Muss ja bei Mietzen nix bedeuten. Das macht unsere Nummer 2 auch immer und dann greift sie mein Bein an. :)


1x zitiertmelden

Katzen

31.07.2018 um 13:01
Zitat von derjipsderjips schrieb:Die Nele schaut aber traurig.
Macht sie öfters, ihr geht es aber gut :) Manchmal habe ich eher das Gefühl sie denkt sich: "Nicht schon wieder dieses Blitzdings" :)
Es ist eh ganz schwer, ein Foto von ihr zu machen wo sie in die Kamera schaut. Meistens dreht sie bevor der Blitz kam den Kopf weg :D


melden

Katzen

31.07.2018 um 13:08
@Blaue_Lagune

Die ist ja total putzig mit den weißen Pfötchen. :)


melden

Katzen

31.07.2018 um 14:08
@Blaue_Lagune
Gib’s zu, die hat Söckchen an! 😍😉


melden

Katzen

31.07.2018 um 14:57
Es ist offiziell sogar meinen katzen zu warm. Ich durfte gestern ALLE in die badewanne schubsen und wasser aufdrehen und die herrschaften haben es sich dort auch noch gemütlich gemacht. Sonst ist das ding vergleichbar mit der vorhölle und alle ticken aus und meiden es, wenn da auch nur ein tropfen wasser drin ist.


melden

Katzen

31.07.2018 um 22:12
Liebe Leute,
hat von euch jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Beruhigungströpfchen/tabletten (am Besten pflanzlich) oder Pheromontröpfchen, was auch immer es da gibt. Wie gut wirkt es, wirkt das überhaupt? Ich werde mich natürlich auch noch an meine Tierärztin wenden, aber wollte zuerst einmal hier fragen. :Y: :cat:


melden

Katzen

01.08.2018 um 20:05
@Ciela
Wofür brauchst Du die denn, steht ein Transport an?


melden

Katzen

01.08.2018 um 22:01
@FF
Ja, ein Umzug mit 4 Std Autofahrt. Sie hasst Autofahren und mauzt da am laufenden Band. Jede Fahrt zum Tierarzt (15 min) ist schon ne Qual. Das tut mir dann immer so Leid.


melden

Katzen

01.08.2018 um 22:49
@Ciela
Oh ja, mein Grieche hat den Flug auch total gehasst, und der war nur halb so lang.
Die saugfähige Bett-Einlage, die er in der Kiste hatte, war eine super Idee.
Elias hat seinen Protest unmissverständlich ausgedrückt! ;)

Leider hatte er wohl keine Beruhigungsmittel bekommen, das wäre aber sicher besser gewesen.


melden

Katzen

02.08.2018 um 17:32
@Ciela
Meine Katzen kriegen Sylvester seit zwei Jahren immer Bachblüten. Seitdem überstehen sie die
Knallerei besser. Sie sind zwar nicht total entspannt, aber doch ruhiger als ohne.
Die kriegt man in jeder Apotheke. Man muss nur drauf achten, dass man die ohne Alkohol nimmt, weil sie die teilweise ja auch ablecken.


4x zitiertmelden

Katzen

02.08.2018 um 18:19
@renik
Und wie werden die gegeben? Ins Futter? Was ist das für ne Form? Tabletten, Tropfen oder ganze Blüten? :o:
Zitat von renikrenik schrieb: weil sie die teilweise ja auch ablecken.
Sollen sie die nicht zu sich nehmen?


1x zitiertmelden

Katzen

02.08.2018 um 18:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Sollen sie die nicht zu sich nehmen?
Eigentlich schon, daher verstehe ich den zusatz des ableckens auch nicht :D Die dinger sind zur inneren anwendung, sprich ins trinkwasser, übers futter oder direkt ins maul. Und das sind entweder tropfen oder tabletten. Wichtig ist nur, die richtigen zu finden, denn die dinger gibt es wie sand am meer in verschiedensten ausführungen gegen alles mögliche.

Da ich in dem thema überhaupt nicht drin stecke, hilft nur das inet weiter oder der tierarzt, der homöopathie nicht vollends verteufelt.

Was bei umzügen natürlich immer empfohlen wird, ist feliway, aber auch dabei kann ich nicht helfen. Ich brauchte es nie und habe somit auch keine erfahrung.

Was das thema umzug angeht. So wenig stress wie möglich schaffen. Nicht nur für die katz, sondern auch für dich, dh frühzeitig planen, sodass am umzugstag alles entspannt und ohne druck ablaufen kann. Bist du weniger gestresst, ist es der tiger ebenso. Das heißt aber auch, die katz frühzeitig an die box zu gewöhnen und gbfs auch mal den ein oder anderen ausflug zu machen, der nicht beim tierarzt einen zwischenstop macht. So hab ich meinem beigebracht, dass box und autofahren nicht gleich ein todesurteil sind und mit dem doofen weißkittel in verbindung stehen. Das braucht aber zeit und die hast du sicherlich nicht mehr.

Was am umzugstag ebenfalls wichtig ist, dem tier einen ruheort ermöglichen, bei dem es alles hat, was es braucht. Das ganze wird auch zuletzt abgebaut und eingepackt, damit es am neuen ort zuerst wieder ausgepackt und aufgebaut werden kann. So hat miez direkt einen neuen ruheort in der neuen umgebung. Und ganz wichtig, miez und sachen nicht ins umzugsauto, sondern in den eigenen pkw.

Schoss mir gerade alles iwie durch den kopf. Ist mehr allgemein für alle interessierten gehalten und nicht komplett nur an dich :)


1x zitiertmelden

Katzen

02.08.2018 um 19:25
@Ciela
Die werden in den Nacken eingerieben, sind Tropfen. Laut meiner Apothekerin soll man sie etwa 4 Stunden vor der stressigen Situation erstmals anwenden, und dann in Abstand von 4Stunden wiederholen. Bei Bedarf auch öfter. Es gibt welche für Menschen und für Tiere.
Man kann im Notfall auch die menschlichen anwenden, dann aber eben drauf achten, dass sie ohne Alkohol sind.


1x zitiertmelden

Katzen

02.08.2018 um 20:26
@renik
Zitat von renikrenik schrieb:Die werden in den Nacken eingerieben
Nach kurzem einlesen geht wohl so ziemlich alles..... ins fell reiben, ins fell sprühen, auf die nase geben, auf die stirn, auf die pfoten, ins wasser, ins futter, direkt auf die zunge ectpp. Ich habe allerdings auch das ein oder andere mal gelesen, dass die gabe über zunge oder leckerlie die sinnvollere ist, da so die dosierung sicherer zu sein scheint.
Zitat von renikrenik schrieb:dann aber eben drauf achten, dass sie ohne Alkohol sind.
Oder die tropfen auf ein leckerchen geben und den alkohol verflüchtigen lassen.... sprich ein paar stunden warten.

Würde ich das zeug nutzen, wäre diese variante für mich sinnvoller. Ich mag kein glycerin in meinen katzen. Ist zwar ungiftig, aber son prinzipiending wie bei palmöl und co :D


melden

Katzen

02.08.2018 um 20:54
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Antworten :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Da ich in dem thema überhaupt nicht drin stecke, hilft nur das inet weiter oder der tierarzt, der homöopathie nicht vollends verteufelt.
Mit der Ärztin spreche ich auf jeden Fall auch noch. Wenn sie sagt, dass bei meiner (bei der Fahrt sehr aufgeregten) Katze besser Beruhigungstabletten wären, dann glaube ich ihr das. Ich bin kein Öko, der auf Teufel komm raus was pflanzliches haben muss, nur wenn es die Möglichkeit gibt, dann nehm ich natürlich lieber das als was chemisches.
Zitat von gastricgastric schrieb:feliway
Das hab ich auch schonmal gehört, werde ich mal ansprechen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Was das thema umzug angeht.
Das alles bleibt mir zum Glück erspart. Nur Katze zieht um. Meine Wohnung bleibt so wie sie ist und die Zielwohnung ist auch eingerichtet.
Zitat von gastricgastric schrieb:So hab ich meinem beigebracht, dass box und autofahren nicht gleich ein todesurteil sind und mit dem doofen weißkittel in verbindung stehen. Das braucht aber zeit und die hast du sicherlich nicht mehr.
Ein bisschen Zeit habe ich noch, 1 Monat. Vorm Tierarzt hat sie gar keine Angst, es ist eigentlich rein das Autofahren, ich denke weil es laut ist und weil es wackelt, keine Ahnung. Sobald das Auto wieder still steht und keine Geräusche von sich gibt, ist sie wieder ruhig. Sogar wenn ich an der Ampel stehe und Leerlauf drin habe, schreit sie nicht mehr so wie beim Fahren.


1x verlinktmelden

Katzen

02.08.2018 um 21:07
@gastric
Ich bin in dem Thema auch kein Spezialist, hatte mich nur vor zwei Jahren zu Silvester informiert, weil meine Katzen nach einem entspannten Silvester im nächsten Jahr furchtbare Panik hatten.
Beim Tierarzt haben sie mir das empfohlen. Und die Apothekerin hat die Anwendung so erklärt.
Wie gesagt, es hat geholfen, auch wenn sie trotzdem noch ein wenig unruhig waren, aber nicht mehr panisch.


Anzeige

melden