Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.01.2019 um 11:51
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr an alle!
Ich hoffe, es geht allen gut. Mensch und Tier 😊

@Niederbayern88
Ich bin zwar kein Experte, glaube jedoch, dass Katzen träumen. Wenn ich meinen Kater manchmal beim Schlafen beobachte, da zucken auch die Pfoten und er „klappert“ mit den Zähnen als wäre er auf der Jagd. Es scheint sehr lebhaft zuzugehen 😂

Anzeige
melden

Katzen

01.01.2019 um 11:51
@Nathanyan
wie sollen denn Tiere wissen, was sie tun? Die können von Querschlägern getroffen werden, so erschreckt werden, dass ein Unfall passiert etc etc......ich muss sagen, ich finde das fahrlässig.


melden

Katzen

01.01.2019 um 11:52
@Tussinelda
Du weißt schon dass Katzen ein sehr gutes gehör haben oder?
Meine katze hat in der Wohnung schon die leisen Knaller gehört und ging in Deckung.
Andere Katzen werden das draußen auch gemacht haben.


melden

Katzen

01.01.2019 um 11:52
@Niederbayern88
Schnarcht deine Katze auch manchmal? Von meinen beiden schnarcht der Kater.


melden

Katzen

01.01.2019 um 11:54
Tiere sind also doof?
Gut du hast deine Meinung und ich habe das so für mich entschieden
und ich glaube immer noch das sie wissen was sie tun
sie werden sich irgendwo verstecken und abwarten wie die Wildtiere auch


1x zitiertmelden

Katzen

01.01.2019 um 11:55
@F.Einstoff
Manchma schnarcht sie ja.
Habe mich anfangs gewundert was da so komisch tut :D


melden

Katzen

01.01.2019 um 11:57
@Niederbayern88
die Katz träumt von der Großen Jagt.. Oder das du mir ihr spielst.

Ist Total normal.
Schnarchen tut meine nicht.
Trotz der Kurzen Nase...

Und Die Knallerei hat sie überhaupt nicht gestört....


melden

Katzen

01.01.2019 um 11:57
Meine Katzen sind da cooler als ich, was die Knallerei angeht.

Das liegt aber auch daran, dass ich nie einen riesen Bohei gemacht habe darum. Ich hab einfach weiter gemacht was ich vorher auch gemacht hab, ob nun auf dem Sofa Filme schauen oder am Rechner sitzen. Hab mir keine Nervosität erlaubt, kein hinrennen und schauen, aber auch keine extra-leckerlies oder sonstigen unüblichen Kram.

Meine beiden haben sich jeder daran gewöhnt das da draussen schlicht nicht zu beachten, genau wie bei Gewitter. Aber sind auch beide keine ängstlichen Tiere sonst.

Bei Freigängern hätt ich aber auch Angst dass sie sich furchtbar verschrecken. Wohnung ist ein Raum wo sie schnell merken dass das "draußen" ist und mit "drinnen" nix zu tun hat...


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:03
Zitat von NathanyanNathanyan schrieb:Tiere sind also doof?
nein, aber Tiere REAGIEREN, sie wissen nicht, dass es nur Silvester ist, gleich wieder vorbei ist etc. Außerdem hat von einem Querschläger getroffen werden nix mit Intelligenz zu tun. Ich frage mich gerade, warum es generell empfohlen wird, Freigänger NICHT rauszulassen......weil man Katzen für doof hält oder weil es an Silvester besonders gefährlich ist :ask:


1x zitiertmelden

Katzen

01.01.2019 um 12:05
Meine Katze ist doof.
Manchmal wenn ich im Bett lieg und fernsehen will setzt sie sich auf meine Brust, aber so dass ihr dünner Arsch vor meinem Gesicht ist und isch vom Fernseher nichts sehe
:D


2x zitiertmelden

Katzen

01.01.2019 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es an Silvester besonders gefährlich ist :ask:
Es gibt genug Idioten die sich einen Spaß daraus machen , tiere an silvester zu jagen..
Die halten das für einen Spaß..


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Meine Katze ist doof.
Manchmal wenn ich im Bett lieg und fernsehen will setzt sie sich auf meine Brust, aber so dass ihr dünner Arsch vor meinem Gesicht ist und isch vom Fernseher nichts sehe
@Niederbayern88
Das kenn ich nur zu gut.


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:06
@Niederbayern88
Dann ist meine auch doof, die setzt sich gerne auf meine tastatur.
Und wenn ich sie dann runter nehme, "MAU" auch schon mal "FAUCH"


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:07
@F.Einstoff
@Brocki
Katzen sind böööööööseeeee!!!!!
:D :D :D


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:09
Ist ja Ok.....
Ich habe sie halt raus gelassen und sie ist nicht vor der Ballerei zurückgekommen
Dieses Jahr werde ich es halt anders machen


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:12
@Nathanyan
aus Fehlern lernt man, Katzen
sind Robuster als man glaubt..
Ihr hättet mal den Hund vom Kumpel erleben sollen. Panisch!

@Niederbayern88 natürlich sind sie Böse!

Muahahha


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:14
@Niederbayern88
@Brocki
Katzen scheinen einfach Spass drann zu haben, ihr Herrchen/Frauchen zu ärgern. Ich merk das oft beim Spielen. Da wird das Bällchen immer absichtlich unters Sofa geschossen. Das machen die wirklich absichtlich. Hab beobachtet wie die das ganz unauffällig drunter kicken und mich dann zu hilfe Maunzen ums wieder hervor zu holen. Am liebsten machen die das, wenn ich drauf sitze.


melden

Katzen

01.01.2019 um 12:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: aber so dass ihr dünner Arsch vor meinem Gesicht ist
Weil sie dich so lieb hat, sie lässt dich daran schnuppern :D

Nee, das ist kein Witz. Das ist Begrüßung unter sich wohlgesonnenen Katzentieren :). Die Gerüche am Popo sind quasi sowas wie die Visitenkarte und das Facebook einer Miez, da kann man sich die wichtigen aktuellen Infos erschnuppern. Dass wir das nicht können, nicht checken und vor allem gaaar nicht toll finden weiss die Katz ja nicht ^^


melden

Katzen

02.01.2019 um 10:07
Meine Melly findet Feuerwerk interessant. Die ist auch schon mit mir auf den Balkon zum gucken.

Ein gutes neues Jahr euch allen!


melden

Katzen

03.01.2019 um 20:54
Unsere Miezen haben sich immer im Keller versteckt, sie hatten alle Angst wenns geknallt hat. Und da wohnten wir auf einem kleinen Dorf, wo nicht mal so viel geböllert wurde. Zum Glück für die Katzen ist es nur einmal im Jahr!


Anzeige

melden