Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.08.2018 um 18:27
Zu faul zum Krallen schärfen. Da liegt er nun XD

IMG 20180804 182318Original anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Katzen

04.08.2018 um 23:24
@NeonMouse
Die Kratzbäume finde ich nicht so prickelnd.
Hatte bis vor kurzem auch so einen.
Finde es nicht so pralle, wenn über und unter dem Sisal noch Stoff ist.
Lieber Stangen, die durchgehend mit Sisal sind.


melden

Katzen

04.08.2018 um 23:48
@cat_and_go
Leider haben das sehr viele Kratzbäume so. Ich hab im Geschäft keinen ohne gefunden, meiner hat das auch. Aber seh da keinen Nachteil dran, funktioniert genauso. :Y:


melden

Katzen

04.08.2018 um 23:57
@Ciela
Ich habe mir letztes Jahr im März einen halb hohen Kratzbaum im Lidl für 30€ gekauft, der hat durchgehendes Sisal an allen Säulen. Was soll ich sagen, der hält bis heute, obwohl Madame da täglich einige Male dran geht.

Einen weiteren habe ich mir bei Ebay ersteigert, ebenfalls mit durchgehenden Sisal an den Säulen, der hält auch immer noch.

Ich für meinen Teil empfinde es als Nachteil, wenn nur "so wenig" Sisal zum kratzen vorhanden ist, umso schneller braucht man einen neuen oder muss das Sisal erneuern.

Ich bin ja so eine bekloppte Katzenmutti, die in jedem Raum der Wohnung einen Kratzbaum stehen hat, sogar im Bad und im Flur, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer. Zusätzlich hat Madame im Wohnzimmer noch einen extra Kratzbrett in Katzenform.


melden

Katzen

04.08.2018 um 23:59
P 20180804 235524Original anzeigen (1,1 MB)

wohnzimmer


P 20180804 235625Original anzeigen (1,1 MB)

flur

Mit Absicht nur noch halbhohe Kratzbäume, da Madame schon so alt ist und nicht mehr sonderlich gut klettern, bzw springen kann.


melden

Katzen

05.08.2018 um 00:24
@cat_and_go
Ich hab ne relativ kleine Wohnung, im Wohnzimmer steht ein deckenhoher Kratzbaum mit den Stoff-Sisal-Säulen und im Flur steht ein ganz kleiner mit einer Säule (die ohne Stoff ist :D). Katze ist zufrieden damit.


melden

Katzen

05.08.2018 um 00:25
@Ciela
Meine Wohnung hat auch nur knappe 50qm, aber eben auf Katze ausgelegt :D


melden

Katzen

05.08.2018 um 01:00
@cat_and_go

Der Kratzbaum war ein Geschenk weil der alte sehr kaputt war und ich im Moment nicht viel Geld übrig hab.

Da bin ich nicht mäkelig!!


melden

Katzen

05.08.2018 um 01:02
@NeonMouse
Dann ist das natürlich etwas anderes, wollte dich auch nicht angreifen ;)


melden

Katzen

05.08.2018 um 05:56
@Blaue_Lagune

Ich drück dir die Daumen, dass sie bei dir auch zu bekommen sind.
Ich habe gleich 4 Stück mitgenommen da Freunde für ihre Hunde auch
gleich Bedarf angemeldet haben 😊 im internet haben sie ja inzwischen zum Teil
lange Lieferzeiten.

Ich finde, Kratzbäume sind eh so eine Sache. Hier kam er überhaupt nicht an und wurde konsequent ignoriert.
Statt dessen habe ich jetzt eine Kratz-Tonne. Die wird zumindest gelegentlich benutzt. Aber eigentlich auch nur um sich ordentlich zu strecken und in seltenen Momenten um senkrecht daran hochzuklettern.
Dafür wird eine doppelte Kratzwelle geliebt. Er magˋs wohl lieber waagerecht 😂


melden

Katzen

05.08.2018 um 10:12
@vargas

Unser Kratzbaum ist gut 2/3 deckenhoch und die Katzen nutzen ihn sehr gerne. Auch zum schlafen.

Hat mich auch überrascht :D

Nenne ihn immer die "Katzenladestation" weil sie so gerne oben in den Körbchen zusammengerollt sind ^^ (nur im Moment nicht, wärme steigt ja nach oben...)



IMGP1014


IMGP6924Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

05.08.2018 um 10:39
@NeonMouse
Klasse, dass deine so auf den Baum stehen! 😊 ich finde das immer total schön anzusehen!

Ich hab vor langer Zeit aufgehört Vader davon überzeugen zu wollen was er toll finden sollte 😂
Abgesehen davon, dass das eh nicht geht war ich streckenweise echt ratlos, was ich tun sollte.
Er ist meine erste Katze und ich hatte so viel gelesen... nur hatte er ganz andere Vorstellungen davon, wie es zu laufen hat 😉
So kommt es, dass hier so geschlafen wird:
eec2e91eb3da 49755F5D-C37E-40F7-B1A7-8A4ABC7B3F83Original anzeigen (1,6 MB)
Oder halt auch so:
74fe9b914eb5 0D888953-F258-48F3-9CA2-1AF764FD9B99Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Katzen

05.08.2018 um 10:41
@vargas

Hihihihi dein Kater ist ein Spassvogel :D

Schläft der oft so mit Bauch in Luft? Der hat ein Vertrauen :D


melden

Katzen

05.08.2018 um 10:58
@NeonMouse
Sinn für Humor hat er! 😊 das geht sogar oft direkt von ihm aus. Mein Lebensgefährte hat ihm manchmal „ein Bein gestellt“. Aber so, dass Vader es vorher sehen konnte. Irgendwann hat Vader einfach angefangen, meinem Lebensgefährten ebenfalls ein Bein zu stellen 😂 das macht er aber nur bei ihm, ich werde verschont.

Er schläft fast ausschließlich auf dem Rücken 🤔
Gerne auch direkt im Flur. Wenn jemand ins Bad möchte, muss er halt drüber steigen.
8ff091063fa9 698D26C5-CE7B-45F9-9F12-B675B97382E7Original anzeigen (1,0 MB)
Aber auch wenn ich von zu Hause aus arbeite nimmt er diese Position ein:
d31dab92cd6e B5DAE84A-DD58-4AE9-868A-86FF7CD23FE1Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

05.08.2018 um 16:26
@vargas
@NeonMouse


Hübsch eure Mietzen :lv:


@vargas

Danke, ich hoffe auch das ich sie bekommen und Nele sie dann auch annimmt :) Wenn nicht, benutze ich sie halt xD :D

Katzen sind eh immer ein bisschen eigen. Letztes Jahr im November hatte ich Nele ein Katzenkörbchen gekauft. Seitdem legt sie sich immer VOR das Körbchen :D

Auf der Couch habe ich ihr, "Ihr Eckchen" eingerichtet. Da murmelt sie sich immer rum im Winter, im Sommer wird es ignoriert.. Da sind die Fließen ansprechender :)


melden

Katzen

05.08.2018 um 16:41
@Blaue_Lagune
Ich darf die Matte auch grade nutzen, dafür bin ich sehr dankbar 😉
Die Daumen sind gedrückt, dass du eine bekommst!

Es ist wirklich immer zum schießen...! Ich wüsste zu gerne, welche Gedanken dazu führen, dass Deine Nele z.B. den Platz VOR dem Körbchen jetzt so attraktiv findet! 😂


1x zitiertmelden

Katzen

05.08.2018 um 17:32
Zitat von vargasvargas schrieb:ch wüsste zu gerne, welche Gedanken dazu führen, dass Deine Nele z.B. den Platz VOR dem Körbchen jetzt so attraktiv findet! 😂
Das würde ich auch zu gerne wissen :D.
Manchmal hat sie auch Blicke drauf, da würde ich auch gerne wissen, was für ein Schabernack sie gerade wieder ausheckt :).

Sie zu beobachten ist eh manchmal besser als Kino. Gestern liegt sie ganz gechilllt auf den Fließen, und auf einmal springt sie auf, rennt durch die Wohnung und lässt sich dann wieder auf die Fließen knallen als wäre nie etwas gewesen :)


melden

Katzen

05.08.2018 um 19:08
@Blaue_Lagune
Ich denke manchmal, sie streben wirklich nach der Weltherrschaft und haben einen teuflischen Masterplan 😉
Dieses vermeintlich planlose losrennen... zum
Brüllen komisch!
Vader rennt manchmal los, stoppt vor einer Wand und starrt sie minutenlang an. Wenn ich mich dann daneben setze fängt er an zu schnurren als ob wir die spannendsten Dinge zusammen erleben. Irgendwann geht er dann einfach weg. Als wäre ein guter Film nun zu Ende.

Echt verrückt!


melden

Katzen

06.08.2018 um 17:55
329CF194-B39E-4AB4-99E4-AB98DC4A3CF3Original anzeigen (1,3 MB)

mein bengale knubbi. er schaut aber meistens so:


28CE7BB4-5D17-490C-B5EC-3761FCD46C09Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

06.08.2018 um 19:33
DSCI0980Original anzeigen (5,2 MB)



DSCI0962Original anzeigen (5,2 MB)




Das sind meine 3 Süssen, 2 Katzen und ein Kater (Schwarz).


Habe noch eine Chihuahua Hündin, alle vertragen sich gut.


Allerdings macht ihnen allen wie mir auch die Hitze ganz schön zu schaffen.

Gefressen wird auch nicht gut:-(, muss viel wegschmeissen.


Es macht Freude eure Mietzen zu sehen und ihre Geschichten dazu zu hören.

Also würde ich mich über weitere Bilder und Geschichten freuen

LG Fee


Anzeige

melden