Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.08.2018 um 10:20
Hat jemand von euch langfristige Erfahrungen mit Kühlmatten für Katzen und Hunde gemacht gemacht?
Sollte ich die Zeit beschränken, in der sie ihm zur Verfügung steht?
Ich dachte, ich tue ihm bei dem Wetter was Gutes und biete ihm eine an.
Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass er sie so gut wie gar nicht mehr
verlässt....

6603901787b3 104077FF-DD57-4291-9E3E-3121464D8334Original anzeigen (4,0 MB)

Anzeige
melden

Katzen

04.08.2018 um 11:03
@vargas

Ich würd es nicht beschränken. In die Sonne legen sich Katzen ja auch so lang es ihnen passt :)

Die werden schon wissen, was sie möchten ^^ (deiner anscheinend hinten warm, vorne kalt XD)

PS: probier mal aus, was passiert wenn du ihm eine normale decke o.ä. nebendran anbietest. evtl steht er nur drauf auf was "neuem" auf der terasse rumzuliegen ^^


melden

Katzen

04.08.2018 um 11:10
@NeonMouse
Ich war mir halt nur nicht sicher, ob da u.U. ne Blasenentzüdung oder sowas entstehen kann ( ok, hintenrum hat er es ja warm 😂 )
Oder Folgen, die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen sind.
Ich bin selber überrascht, dass er es SO gut findet.
Aber stimmt schon, er kann ja einfach weggehen wenn er genug hat.
Ich hab ihn ja nicht auf die Matte geklebt 😉


melden

Katzen

04.08.2018 um 11:21
@vargas

Die scheinen auch ganz verschiedene Vorstellungen davon zu haben, wie warm sie es mögen...

Während mein schwarzer Kater im Moment schon wieder mitten auf dem Boden im Flur langgestreckt liegt (da ist es in der Wohnung am kühlsten) hat sich meine bunte Katze ein Sonnenfleckchen gesucht und darin zusammengerollt.
Der Kater war ein Frühjahrskätzchen und ist schwarz, die bunte Katze kommt aus Gran Canaria, evtl liegt es daran :D

Aber wie gesagt, ausprobieren ob es die Kühle ist oder der "neue Liegeort" kannst du ja mal :)


melden

Katzen

04.08.2018 um 11:34
@NeonMouse
Ich werde den Versuch starten, sobald er wieder wach ist 😂
Aber es kann wirklich gut möglich sein, dass es einfach das Neue ist, was ihn reizt.

Macht deine bunte Gran Canaria- Katze das immer? Sucht sie sich nie einen kühleren Ort?
Manchmal kann man die Tierchen echt nicht verstehen. Sie ticken einfach völlig eigen 😊


melden

Katzen

04.08.2018 um 11:37
@vargas

Es muss schon so warm sein dass ich am verzweifeln bin bis sich Eris auch mal ein kühleres Plätzchen sucht. Aber es kommt schon vor, wobei ihre Schmerzgrenze eben deutlich anders liegt als bei Loki ^^


melden

Katzen

04.08.2018 um 11:49
@NeonMouse
Es ist wirklich schon verrückt! Da denkt man, dass die Katzen noch viel mehr unter der Hitze leiden müssten als wir Menschen... aber das ist wohl ein Trugschluss.

Vader ist ein Herbstkätzchen gewesen. Bei den aktuellen Mittagstemperaturen
ist er nicht mehr zum rausgehen zu motivieren. Da liegt er lieber im Waschbecken
und döst. 😊


melden

Katzen

04.08.2018 um 11:58
@vargas

Im Gegenteil, Katzen sind an sich so gebaut dass sie besser mit Hitze umgehen können als wir - die Vorfahren kommen ja aus der Wüste. Aber das geht auch nicht ins endlose (grade auch bei Langhaartigern - Mein Kater ist zwar auch ein Waldwiesenstubenmischling aber hat z.b. etwas längeres Fell) :D

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/warum-katzen-sich-so-gern-in-die-sonne-legen-id101941/


melden

Katzen

04.08.2018 um 12:11
Also ich habe ja so eine blöde, die sich bei diesen Temperaturen noch im schlafzimmer auf dem Fußboden in die sonne legt o.O grade gestern Nachmittag wieder erlebt, wo ich mir dann denke: mensch katze, du hast sie doch nicht mehr alle.
Auch liegt sie gerne bei diesen Temperaturen in der Höhle von ihren kratzbäumen.


melden

Katzen

04.08.2018 um 12:11
@NeonMouse

Das erklärt die Vorliebe für kalte Liegeplätze von Vader. Er ist ein Britisch Kurzhaar. Wobei das Fell deutlich länger als bei einer Europäisch Kurzhaar ist.
Ausserdem haben Briten massenhaft Unterwolle.
Hast du dir das Video in deinem Link auch angesehen?
Ist ja zum schießen wie sie mit der Sonne wandern! 😂


1x zitiertmelden

Katzen

04.08.2018 um 12:21
Zitat von vargasvargas schrieb:Hast du dir das Video in deinem Link auch angesehen?
Ja, das kenn ich aber schon eine ganze Weile :D

Ich finds klasse, weil es so viel zeigt. Unter andrem auch wie gut sich diese Katzen anscheinend verstehen (da wird ja zusätzlich noch gekuschelt um es warm zu halten)

Wärmt mein Herz <3


melden

Katzen

04.08.2018 um 12:22
IMG-20180804-WA0001 1Original anzeigen (1,0 MB)

platt


melden

Katzen

04.08.2018 um 14:46
@cat_and_go
Hehe schön im kuschlig warmen Bett rumlümmeln ist auch bei diesem scheinbar eine tolle Erholung 😂


melden

Katzen

04.08.2018 um 15:09
@vargas
Du hast aber ne süße Katze :lv: Richtig hübsch. Ich denke, sie merkt von allein wenns zu kalt an den Pfoten oder am Bauch wird. In den Gefrierschrank sollte die Matte allerdings nicht, was ja klar sein sollte. :D


melden

Katzen

04.08.2018 um 15:44
@Ciela
Dankeschön 😊

Die Matte ist mit einer Gelfüllung und aktiviert sich bei Druck selbst innerhalb von Sekunden. Man muss sie weder kühlen noch sonst wie behandeln. Sie regeneriert sich innerhalb von ein paar Minuten selbst, wenn kein Druck ausgeübt wird und ist dann wieder einsatzbereit.

Inzwischen hat er sich ein etwas wärmeres Plätzchen gesucht 😊


melden

Katzen

04.08.2018 um 16:03
@vargas
Achso, das ist ja cool. Ich dachte, das wäre so wie ein Kühlpad in Großformat, was man vorher in den Kühlschrank legen muss. Wie viel kostet der Spaß?


melden

Katzen

04.08.2018 um 16:34
@Ciela
Diese Matte ist 40x50 cm groß und hat 13,99€ gekostet. Ich dachte, wenn sie zu Hause ignoriert wird, könnte ich sie prima mit zur Arbeit nehmen und die Füße unterm Schreibtisch daraufstellen 😂 das wird wohl nix!
Ja! Cool ist sie!! Im doppelten Sinne.
Fühlt sich echt angenehm an weil es trocken kühl ist. Nicht eisig kalt.


melden

Katzen

04.08.2018 um 17:34
@vargas


Die Matte finde ich cool :D Wo hast du die denn her?


melden

Katzen

04.08.2018 um 17:37
@Blaue_Lagune
Die stammt von dem örtlichen XXL-Fressnapf 😊 auch für Menschen durchaus brauchbar! 😂


melden

Katzen

04.08.2018 um 17:47
@vargas

Vielen Dank für die Info :) Werde ich nächste Woche hier mal zum Fressnapf fahren und schauen ob ich das finde :D. Momentan habe ich hier nasse Handtücher verteilt. Das beäugt sie eher kritisch :D. Vorhin hat sie mich angeschaut als würde sie fragen: "Was legst du mir da bitte für ein Scheiß hin?" :D


Anzeige

melden