Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.07.2018 um 13:35
@derjips
Hat wahrscheinlich damit zu tun, das madame sehr auf ihr äußeres achtet, was fellpflege angeht :D
Kann aber auch an dem Spezialfutter liegen, was sie aufgrund ihrer erkrankung seit geraumer zeit bekommt.
Sie ist im juni 16 menschenjahre alt geworden.

Anzeige
melden

Katzen

26.07.2018 um 13:41
@cat_and_go
Das ist ein stolzes Alter. Hat sie auch Nachkommen?
Oftmals hapert es ja im Alter etwas mit der Fellpflege, weil die Knochen es nicht mehr erlauben.
Dann ist sie ja noch gut dabei. :)


melden

Katzen

26.07.2018 um 13:48
@derjips
Nein, sie hat keine nachkommen.
Sie wurde im alter von 8 Monaten sterilisiert, weil sie unter dauer-rolligkeit litt.


melden

Katzen

26.07.2018 um 13:53
@cat_and_go

Dauerrolligkeit war es nicht. Aber bei uns war es dasselbe. Sobald die Tierärztin grünes Licht gegeben hat.
Wer das einmal gesehen hat, weiß, dass es für die Katze Stress pur ist. Das ist nicht schön anzusehen und an Schlaf ist dann auch nicht mehr zu denken. :(


1x zitiertmelden

Katzen

26.07.2018 um 13:56
@derjips
Neben umzug und Lärm ist die rolligkeit der schlimmste streßfaktor für eine Katze.
Deshalb wurde mausi in einer kurzen Pause der rolligkeit sofort sterilisiert.


melden

Katzen

26.07.2018 um 14:01
@cat_and_go

Also Umzug scheinen sie irgendwie spannend zu finden.
Zumindest wenn man mal einen Schrank verschiebt, ist das wahnsinnig spannend. 😆


melden

Katzen

26.07.2018 um 14:07
@derjips
Nun ja, mausi war schon immer ein angstschisshase :D
Egal, ob der staubsauger läuft, ob jemand fremdes hier ist oder es klingelt.


melden

Katzen

26.07.2018 um 14:11
@cat_and_go

"Fremdelt" sie denn lange? Das machen unsere auch, aber sehr bald schon siegt die Neugierde. 😆


melden

Katzen

26.07.2018 um 15:03
@derjips
bei stimmen, wo sie nicht kennt, zb schornsteinfeger lässt sie sich nicht sehen. wenn meine friseuse hier ist, kommt sie ab und an mal raus.


melden

Katzen

26.07.2018 um 15:08
@cat_and_go
Beim Schornsteinfeger hätte ich auch Angst, wenn ich eine Katze wäre. :)


melden

Katzen

26.07.2018 um 15:14
@derjips
Wenn ich mit meiner Nachbarin von Tür zu Tür schwätze, dann kommt sie auch gucken.
Bei ihr kann ich auch die Wohnungstür offen lassen, ohne angst zu haben, das sie abhaut ;)


melden

Katzen

26.07.2018 um 15:17
@cat_and_go

Die weiß mir 16 Jahren schon, wo es am schönsten ist.
Unsere Mietzen flitzen auch ganz rasch von alleine wieder rein, wenn es ihnen vorher gelang, sich mal kurz vor die Türe zu begeben.


melden

Katzen

27.07.2018 um 08:43
Meine Dame geht immer im Treppenhaus spazieren obwohl sie raus könnte. Will sie aber gar nicht. Da hat sie Angst. Hab es mehrmals versucht, sie mit raus zu nehmen. Aber da duckt sie sich und rennt gleich wieder rein. Also lass ich sie so machen wie sie will.
Im Treppenhaus rennt sie komischerweise immer nach oben, da steht vom Nachbarn eine Buddha- Figur, die findet sie irgendwie interessant. Wer weiß, vielleicht bekommt sie da ja göttliche Eingebungen *lach*


melden

Katzen

27.07.2018 um 09:23
Ich hatte vor zwei Jahren einmal eine große Portion Nudelauflauf gemacht, den Rest in der Auflaufform hatte ich mit einem Küchentuch abgedeckt. 10 Minuten später lag mein Langhaarkater gemütlich in der Auflaufform auf den warmen Nudelresten....

Damals fand ich das überhaupt nicht lustig, heute wünschte ich, ich hätte ein Foto gemacht. :D


melden

Katzen

27.07.2018 um 14:13
Zitat von derjipsderjips schrieb:Wer das einmal gesehen hat, weiß, dass es für die Katze Stress pur ist.
Japp.

Hab meine Eris bekommen als sie 8 Monate alt war. Da sie eine sehr psychotische und gestresste Katze war (keine ahnung warum ich die wollte die am meisten Ärger gemacht hat, aber sie hat mir leid getan) hab ich gesagt ichw arte bis sie den Umzug verdaut hat und dann wird kastriert.

Natürlich wurde sie nach ein paar Tagen rollig.

Das war eine echt üble, üble Nacht aber wir haben sie durchgestanden ;) (wenn man sie nicht beruhigt hat und da war hat sie schlimm geweint...). Das hat uns auch zusammengeschweisst, aber nie nie wieder will ich das haben!

Am nächsten Tag zum Tierarzt, erst mal Spritze damit die Rolligkeit abflauen kann und danach (paar Tage? später, weiss nicht mehr genau) Kastration.


melden

Katzen

27.07.2018 um 14:20
@NeonMouse

Im Katzenforum würden sie dir jetzt an den Hals springen, so wie mir, als ich sagte, dass ich nach der dritten durchwachten Nacht und nachdem sie das Markieren begonnen hat (hat keine der vier jemals vorher oder nachher getan), haben wir "die Pille" besorgt.
Unsere eigentliche Tierärztin war nicht begeistert, aber die anschließe Kastration ist ohne Komplikationen verlaufen.
Unsere älteste Maus musste nachoperiert werden, weil die trotz Stamlelanzug zu rasch herum geflitzt ist und sich eine Bauchpforte gebildet hat.
Ich bin froh, dass das Kapitel geht ist und die Mietzen sind es auch.
IMG-20180327-WA0005Original anzeigen (1,6 MB)

PS: man sieht, dass ihr der Body nicht gefiel :)


melden

Katzen

27.07.2018 um 14:28
@derjips

Gibt Gründe warum ich nicht auf Katzenforen rumhänge. Zu viele Leut sind da zu empfindlich.

Ich verbring meine Zeit lieber aktiv im Katzenschutzverein :)


melden

Katzen

27.07.2018 um 14:39
@NeonMouse

Da halten sich viele für schlauer, als die Tierärzte.
Man tut alles genau nach Vorgabe, nimmt wahnsinnig vier Geld in die Hand um es den Katzen so schön wie möglich zu machen und wird dann noch angeflaumt, warum man denn die Katzen nicht mit 4 Monaten hat kastrieren lassen. Das habe ich dann schnell bleiben lassen. ;)
Und ein aktuelles Foto von jetzt dazu :)
IMG-20180727-WA0009


melden

Katzen

31.07.2018 um 09:03
Sind eure Mietzen alle zum Nordpol gehopst, oder wieso ist es so lazy gerade hier? ;)


melden

Katzen

31.07.2018 um 09:04
tmp 19565-IMG-20180728-WA002028981131324


Anzeige

melden