Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.09.2018 um 02:17
Meine fast 16,5 Jahre alte Eule hat gerade ihre "5 Minuten" o.O Habe gerade das Handy net zur Hand, sonst hätte ich nen Foto gemacht :D

Anzeige
melden

Katzen

22.09.2018 um 09:00
@User9247
Aha..
intressant..
Also,du meinst,ich sollte eine etwas ältere Katz nehmen..
Ich dachte halt,dass ER,Prinz dieser Welt,mit einer sehr jungen Mietze besser
zurecht kommen würde...
Weil diese VIELLEICHT sich besser anpassen könnte,als eine,die schon geprägt wurde.


1x zitiertmelden

Katzen

22.09.2018 um 10:52
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Also,du meinst,ich sollte eine etwas ältere Katz nehmen..
Ja, auf jeden Fall. Lass die andere Katze mindestens ein Jahr alt sein aber noch besser im selben Alter!

Stell dir vor, für dich sucht jemand ne neue Mitbewohnerin, und die ist dann 12 :D du wärst sicher auch genervt...


melden

Katzen

22.09.2018 um 12:01
Für meinen alten Kater habe ich, als er zwei war, einen kleinen Mitbewohner angeschafft. Von dem Zeitpunkt an ließ der Alte sich nicht mehr anfassen. Seine Schnurrhaare brachen ab und er wurde immer dünner. Nach zwei Wochen gab ich den Kleinen einer Kollegin. Das war vorher abgesprochen. Und der Alte war sofort wieder "der Alte".


melden

Katzen

22.09.2018 um 12:49
Ich hatte mal für einige Tage acht(!) 12 Wochen alte Kitten bei mir aufgenommen. Das war ein Notfall, ich habe sie von meiner Wohnung aus weitervermittelt (nur als Pärchen :) ).
Meine zwei Kätzinnen sind darauf überhaupt nicht klar gekommen (verständlich). Sie haben die Kleinen gehasst wie die Pest und sich fast nur noch unterm Bett versteckt. Sie waren sichtlich froh, als der Spuk nach einigen Tagen zu Ende war :D


melden

Katzen

23.09.2018 um 11:39
Was Mich mal interessieren würde: wie oft wäscht ihr euch die Hände ? Zb wenn ich die Maus streichel oder sie ihr Köpfchen an meine Hand reibt muss ich mir immer die Hände waschen weil ich Angst habe ich fasse mir danach ins Gesicht und das ist wegen den Bakterien nicht gerade gesund oder? Vlt bin ich such zu pingelig weil mich stört es jedesmal die Hände zu waschen nach Kontakt ( was sehr viel ist da sie gerne gestrichelt wird) . Vor dem Essen kochen natürlich immer .Aber auch nach dem streicheln, nach dem die Katze einen die Hand ableckt oder mit der Nase einen berührt?

Sie ist eins deine wohnungskatze aber sie putzt sich ja auch den Po und wenn sie mir danach die hand leckt ist das sicher nicht hygienisch? Sie verteilt das ja auch in ihrem Fall . Oder wenn sie auf Klo war denke ich immer das die kleine lauter Bakterien im Fell hat.

Ich weiß ich übertreibe vermutlich total aber ich bin da echt etwas empfindlich bei sowas aber vlt könnt ihr mir ja die Bedenken nehmen.

Mein Mann ist da ganz abgehärtet der streichelt sie und packt sich ins Gesicht hinterher O.O

Habe halt auch viele Kratzer und Angst das fort Bakterien in den Körper gelangen


2x zitiertmelden

Katzen

23.09.2018 um 12:35
@Averses

Meine Maus gibt mir seit Jahren ständig Headbuds und ich lebe noch ;-) Einmal hat sie sich so doll erschrocken das sie mich vor Schreck gebissen hat, das war danach leicht entzündet. Aber von nem leichten Spielkratzer sollt nicht viel passieren. Wenn ich mich nach jedem Kontakt mit meiner Katze waschen würde, dann wär ich 24/7 im Bad :-P


melden

Katzen

23.09.2018 um 12:40
Zitat von AversesAverses schrieb:Habe halt auch viele Kratzer und Angst das fort Bakterien in den Körper gelangen
Du solltest gegen Tetanus geimpft sein. Ansonsten würd ich mir da keinen Kopf machen :)

Ich hatte hier ein Baby und drei Katzen in der Wohnung und ich habe mir und dem Kind auch nicht ständig die Hände gewaschen. Das Kind ist gesund und hat ein gutes Immunsystem. Ich hatte nie Schwierigkeiten wegen Katzen und Bakterien. Deine Katze hat ja auch keinen Freigang, da fallen die Krankheitserreger durch Mäuse und Vögel etc. schon mal weg.
Mein Fazit an dich: entspann dich :)


melden

Katzen

23.09.2018 um 14:22
Ok einmal nerve ich euch noch mit meinen fragen xD
Ich wischen den Boden mit allzweckreiniger und sagrotan. Ist das schädlich für die kleine ? Möchte natürlich das alles sauber und rein ist aber sie putzt sich ja auch an den Pfosten:/


1x zitiertmelden

Katzen

23.09.2018 um 14:24
dann dosier das am besten nicht zu doll, und lass die Mietz solange es noch nass ist nicht drüber tapsen^^ oder du wischt mit Wasser und alle paar Tage nurmal mit den Reinigern, dann brauchst dein Tier nicht ständig wegsperren^^
Du klingst als würdest du das täglich mehrmals machen?


melden

Katzen

23.09.2018 um 16:03
Nein Nein nur alle paar Tage mal


melden

Katzen

23.09.2018 um 16:20
Hallöchen,

in dem Artikerl hier geht es um einen Stoff der evtl. nicht gut ist für die Miez. Kannst ja mal schauen und wenn der drin ist evtl das Mittel wechseln:

https://www.fellomed.de/ratgeber/giftig-hund-katze/reinigungsmittel-gefaehrlich-fuer-katzen-hunde/ (Archiv-Version vom 26.09.2020)

Und Hände waschen nach dem Mieze streicheln? Wer nicht grad allergisch ist braucht sich da bei einem gesunden Salonlöwen keine Gedanken machen...


melden

Katzen

23.09.2018 um 18:47
So oft, wie ich meine alte Dame (wird 16,5 Menschenjahre alt) am Tag streichel; da würde ich mitm Hände waschen gar net mehr fertig werden^^
Also, nö, Hände waschen nach dem streicheln ist nicht.


melden

Katzen

23.09.2018 um 20:08
DSC 0148 - Kopiert 2Original anzeigen (1,2 MB)



wo hier gerade Katzen in gemütlichen Posen gepostet werden...


Das ist Nikki, die Nachfolgerin meiner vor fast einem Jahr verstorbenen Katze. Aus dem Tierheim, und mitlerweile wieder völlig Katze,Jäger etc.


melden

Katzen

23.09.2018 um 20:23
@Fedaykin omg, dieser flauschige Bauch 😍 ich möchte ihn kraulen, bitte...


melden

Katzen

23.09.2018 um 21:16
Ja, die ist schon schön flauschig... wobei sie ganzjährig ordenlich am Haaren ist.



naja, weiterhin ist sie eine "Kompaktkatze" also relativ kurz. Aber ist genießt den Freigang, und ist richtig Aufgeblüht nach über einem Jahr im Tierheim. Wüsst nur zu gerne mal ihre richtige Vorgeschichte. Aber das ist bei Fundkatzen ebens o.


melden

Katzen

23.09.2018 um 22:40
@Averses
Soll jetzt nicht böse klingen oder so, aber wenn du so empfindlich bist und Angst vor Bakterien hast, wenn du deine Katze nur streichelst, dann ist ein Haustier eventuell nicht das richtige für dich. Ich wasche mir nie die Hände, wenn ich meine Katze gestreichelt habe und auch nicht, wenn sie mich an der Hand abgeleckt hat. Vor dem kochen usw. natürlich, aber nicht mitten am Tag. Dann wäre ich ständig nur am waschen.
Also da mach dir mal keine Sorgen.. wobei deine ja sogar nur ne Wohnungskatze ist.

Und wegen dem Reiniger, da würde ich einfach warten bis er trocken ist, bevor du deine Katze durchlaufen lässt. Dann sollte da nichts passieren.


melden

Katzen

23.09.2018 um 23:35
@Averses als mein alter Zottel noch lebte, hat er es mal fertig bekommen, mir, als ich gähnen musste, so richtig schön feucht in den Mund zu niesen.
Gut, das war schon richtig eklig.
Krank geworden bin ich aber davon nicht.
Nur so aus Interesse : die Entscheidung für die Katze, hast Du die eigentlich aus vollem Herzen mitgetragen?


melden

Katzen

24.09.2018 um 08:47
@Averses
ich finde, du machst dir da zu viele Gedanken und sowas sollte man eigentlich bedenken, bevor man sich ein Tier anschafft.
Die Katze ist nicht giftig. Du musst dir nicht nach jeder Berührung die Hände waschen. Da hätte ich wahrscheinlich schon keine Haut mehr an den Händen.
Du musst auch nicht die Wohnung mit Sagrotan reinigen. Das ist auch für dich nicht gesund. Ein gewisses Maß an Bakterien braucht unsere körpereigene Abwehr sogar.
Natürlich sollst du nun nicht deine Wohnung vermüllen lassen und deine Hände gar nicht mehr waschen. Aber das, was du beschreibst, empfinde ich als übertrieben.
Ich lebe seit insgesamt 16 Jahren mit Katzen, die dürfen sogar ins Bett. Die kratzen mal, die beißen mal, die gehen aufs Katzenklo, putzen sich und was weiß ich.
Es ist noch keiner krank geworden, obwohl ich keine besonderen Hygienevorkehrungen treffe, außer das Katzenklo mehrmals täglich zu säubern, Betten regelmäßig frisch beziehen und alle paar Tage saugen. Feucht wischen mach ich gar nicht so oft.
Natürlich wasch ich mir die Hände, nachdem ich das Katzenklo gesäubert hab. Und natürlich wasch ich mir auch die Hände, bevor ich anfange zu kochen.
Aber sonst mach ich da nix besonderes.


melden

Katzen

24.09.2018 um 19:55
@Fedaykin

Also zwei Freundinnen von mir haben diese Woche mal diese Haar-Handschuhe zum ,,striegeln" ausprobiert. Beide sind sehr zufrieden und meinen, daß sie nach der Anwendung erstmal ein paar Tage Ruhe haben.


Anzeige

1x zitiertmelden