Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.08.2018 um 21:08
Falls sich noch jemand an Marek erinnert, er hat jetzt eine feste Kumpeline. :)
Alles nachzulesen gibt's hier:
https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=42&t=759&start=240

Anzeige
melden

Katzen

26.08.2018 um 21:36
2014-04-09 17.18.45


Mausi wünscht eine Gute Nacht :)


melden

Katzen

27.08.2018 um 11:48
Was ist denn mit Mareks Pfötchen passiert? Ach die ganzen armen Tiere. Wenn ich könnte, würd ich sowas auch machen. Aber leider mangelt es an Platz und an Geld.


melden

Katzen

27.08.2018 um 12:17
@Escodia
Ich bin mal so frech und antworte :D Marek lebte damals in nem stahlwerk. Genau weiß man nicht, was passiert ist, aber vermutlich ein unfall mit einen der dortigen maschinen.

In dem thread hier gehts einzig und allein um den dicken von anfang bis (irgendwann) ende ^^
https://www.nicoleskatzenforum.de/t3372f55-Marek-der-Kater-mit-nur-einem-Bein-wenn-Wille-alle-Grenzen-besiegt-Verm-D-weit.html

Wenn du helfen willst, informiere dich beim örtlichen tierschutz. In manchen gegenden wird händeringend jede helfende hand gesucht. Es muss nicht immer geld oder platz vorhanden sein. Hier suchen wir bspw "streichler", damit alle ihre streicheleinheiten bekommen und der kontakt mit dem menschen alltag vor allem für die streuner wird. Neben den täglichen fütterungen und säuberungen leider gar nicht für alle zu schaffen.


melden

Katzen

27.08.2018 um 23:19
@gastric

Bei uns sind die Tierchen dezentral untergebracht, was wir aber gerne haben ist Gesellschaft beim einfangen, oder jemand der das selber lernen will und dann mithilft. (man sitzt schon teils länger an den Fallen, und wir mögen nur manuelle verwenden)

Hilfe ist genau so wichtig wie materielles :)


melden

Katzen

28.08.2018 um 14:52
Ich bin ganz verliebt in Marek. So ein toller Kater. Leider duldet meine Dame keine anderen Götter neben sich. Das mit dem Teppich wäre hier wohl das geringste Problem.
Und ganz ehrlich, den Gedanken an Prothesen oder ähnliches hatte ich erst auch, das ist nicht böse gemeint, wahrscheinlich denkt man da zu menschlich. Man will dem Kater halt irgendwie sein Dasein erleichtern. Aber wenn er so klar kommt, wie es ist, dann ist doch alles gut.


melden

Katzen

02.09.2018 um 01:47
@Escodia

Marek ist definitiv ein toller Kater, der mit seiner Kumpeline Mini ein schönes Zuhause mehr als verdient hat.
icon fips herzen01
Marek ist einer der Stahlwerkskatzen, vermutlich hat er auch dort drei seiner vier Beine verloren.
Marek braucht nicht unser Mitleid, er und seine Kumpeline suchen ein Zuhause das ihnen entgegen kommt. :)


melden

Katzen

02.09.2018 um 02:52
40537108 2132273246837447 90901198132079Original anzeigen (0,4 MB)

Ich lass mal Grüße von der alten Mausi hier :)

Gute Nacht Euch :)


melden

Katzen

03.09.2018 um 13:55
Ich hab mit Marek kein Mitleid. Also natürlich tut es mir leid, dass er einen so schweren Unfall hatte und dabei mehrere Gliedmaßen verlor. Aber ich finde ihn wirklich toll und bezaubernd, er strahlt ganz viel Charme aus.
Und natürlich wünsche ich ihm und seiner Freundin von Herzen ein ganz tolles Zuhause.


melden

Katzen

07.09.2018 um 23:24
Katze vor...
IMG-20180905-WA0003Original anzeigen (2,4 MB)

Katze während...
IMG-20180905-WA0005Original anzeigen (2,3 MB)

Katze nach...
P 20180828 152453Original anzeigen (1,4 MB)


HUNGERTOD! :D


melden

Katzen

08.09.2018 um 00:35
😀😀😀


melden

Katzen

08.09.2018 um 02:55
die macht ja schon nen Fischmund - so verhungert ist die^^ oh mein Gott, ich hoffe sie übersteht diese Tortur :-P


melden

Katzen

15.09.2018 um 13:55
IMG 7828Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Katzen

20.09.2018 um 03:36
Hey Leute!

Seit heute habe ich eine kleine Junge Dame bei mir wohnen. Sie ist fast 14 Wochen alt . Haben erstmal alles ins Wohnzimmer gestellt. Sie war sofort zutraulich und ist total verschmust *.* . Ich bin mir da aber bei einpaar Dingen unsicher.
Die Verkäuferin meinte sie wurde bis jetzt nur 1 x entwurmt. Ist eine Reine Hauskatze die draußen geboren wurde . Sollte ich das besser noch einmal machen?
Seit sie hier ist frisst sie zwar zögerlich (nassfutter wie iwie nicht so ? Nur trocken ) aber war bist jetzt nicht koten sondern nur urinieren. Ist das normal ? Haben ihr sehr gutes futter geholt mit viel Fleisch Anteil. Vlt schmeckt ihr einfach die Sorte nicht so ?
Was ich mich auch Frage ist , wie ihr das macht mit Fenster Sicherung. Bei uns haben wir nur fliegen gitter und machen desswegen nur unter Aufsicht Lüften.könnt ihr mir da Tipps geben wie ich am einfachsten die Fenster sichern kann? Bin. Jetzt bei. Großer Handwerker als das ich Fenster Rahmen mit gitter bauen könnte . Und ich habe immer Angst das die Katze im Badezimmer die Schränke öffnet und an das Reinigungsmittel rangeht. Besser woanders lagern ?
Mir ist auch aufgefallen, dass es in der Wohnung sehr streng nach Katzenfutter? riecht. Urin ist es nicht da sind wir uns sicher. Dabei steht nur Trockenfutter rum sonst nichts. Das frische haben wir eingetütet und entsorgt.

Tut mir leid sind viele Fragen aber es ging alles so schnell und wir wollten der kleinen ein zuhause bieten( sonst hätte ich mich vorher schlau gemacht)

Lg


2x zitiertmelden

Katzen

20.09.2018 um 03:44



Ich hoffe man sieht das Foto . Falls nicht nicht sry habs wohl nicht hinbekommen xD


melden

Katzen

20.09.2018 um 04:01
Sry Leute bin eben wach geworden weil das Mäuschen schnurrend neben dem Bett das und plötzlich Zuneigung möchte. Jetzt versucht sie auf dem Bett rum zu turnen und ich kann nicht schlafen >.<


melden

Katzen

20.09.2018 um 04:27
@Averses
Hallo! Das mit dem Foto hat leider nicht so geklappt, aber kannst du ja noch nachholen :D
Ist sie denn geimpft? Wenn nicht, dann einfach mal dem Tierarzt einen Besuch abstatten und der wird dir dann auch noch was zur Entwurmung sagen. Mir wurde gesagt, dass jede Katze entwurmt werden muss, egal ob Freigänger oder Wohnungskatze. Allerdings variiert die Häufigkeit, glaube ich. Bei meiner Freigängerkatze sollte es immer alle 3-4 Monate sein.

Wenn das heute der erste Tag ist, geht sie bestimmt noch ihr großes Geschäft machen. Keine Sorge.
Und bei meiner Katze hatte ich damals auch das Problem, dass sie ausschließlich Trockenfutter gefressen hat und das Nassfutter stehen ließ. Liegt wohl dran, was der Vorbesitzer ihr gegeben hat. Sie kennt ja sonst nichts anderes und Katzen sind einfach skeptische Tiere :D
Ich habe sie so umgewöhnt, indem ich Nassfutter in einen Napf gemacht habe und dann ein paar Stückchen Trockenfutter darübergestreut habe. Das hat sie dann gegessen und irgendwann gemerkt, dass das Nassfutter doch nicht giftig ist und seitdem isst sie es.

Mit viel Fleischanteil ist super! Am besten auch noch ohne oder mit wenig Getreide und Zucker.

Im Tiergeschäft kannst du Gitter kaufen, die du ins gekippte Fenster einbauen kannst. Allerdings habe ich die nie getestet, weil in meiner Wohnung direkt rechts und links neben dem Fenster ne Wand war und durch den Spalt nicht mal meine Hand gepasst hat, somit brauchte ich keine Sicherung beim kippen.
Was bei komplett geöffnetem Fenster geeignet ist, habe ich leider keine Ahnung davon. Am besten einfach die Katze raus aus dem Zimmer und die Tür zu. :D

Wegen den Schränken würde ich mir nicht so große Sorgen machen, normal machen Katzen keine uninteressanten Schränke auf und selbst wenn, sind sie schlau genug nicht am Reiniger zu lecken. Aber wenn du dir große Sorgen machst, lagere es einfach woanders.


melden

Katzen

20.09.2018 um 05:48
Ach blöd mit dem Foto ich probiere es später nochmal xD ja sie hat auch einen impfpass und würde bis jetzt nur 1 x entwurmt .ich habe nur gelesen das es eigentlich bis zum 3 Monat zweimal sein müsste oder ? Überlege morgen allein zum TA zu fahren und dort was zu kaufen. Die Besitzerin hat sie vorher an Whiskas gewöhnt ... Wir haben jetzt futter das deutlich gesünder ist .Sie geht halt nicht ran. Und im Katzenklo ist sie such nur am eingraben ist schon alles voller Streu:D Lust aber alles noch sauber und in Ordnung. Möchten morgen das Klo ins Badezimmer stellen hoffe das ist in Ordnung.


melden

Katzen

20.09.2018 um 07:10
@Averses
Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Mitbewohnerin :)
Würde das Foto auch gerne sehen... Ich kenne nichts süßeres als kleine Katzen :lv:

Hast du mal darüber nachgedacht, ob du dir nicht lieber zwei Katzen anschaffen möchtest? Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger und besonders, wenn sie keinen Freigang hat, wäre ein Artgenosse gut und vor allem artgerecht.
Über die möglichen Folgen der Einzelhaltung kannst du beispielsweise hier nachlesen:

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Ich hab selber drei Katzen (leider aktuell auch ohne Freigang) und ich sehe täglich, wie sehr sie sich brauchen. Sie jagen sich durch die Wohnung, spielen wie verrückt und kuscheln in einem Haufen :lv:
Das könnte ich niemals ersetzen.

Lieber Gruß


melden

Katzen

20.09.2018 um 10:37
Zitat von AversesAverses schrieb:Sollte ich das besser noch einmal machen?
Etwa eine woche vor der nächsten fälligen impfung reicht. Es ist halt die frage bei draussen geborenen, wann sie ins haus kamen. In zu kurzen intervallen zu entwurmen, macht in meinen augen bei wohnungskatzen keinen sinn.
Zitat von AversesAverses schrieb:Seit sie hier ist frisst sie zwar zögerlich (nassfutter wie iwie nicht so ? Nur trocken ) aber war bist jetzt nicht koten sondern nur urinieren. Ist das normal ?
Naja sie ist seit heute da. Meine kacken (thihii) maximal 2mal am tag.
Zitat von AversesAverses schrieb:Haben ihr sehr gutes futter geholt mit viel Fleisch Anteil. Vlt schmeckt ihr einfach die Sorte nicht so ?
Katzen sind gewohnheitstiere. Sie fressen am liebsten dass, was sie kennen. Plötzliche futterumstellungen vertragen übrigens viele katzen nicht, daher wäre es sinnvoll ersteinmal das gewohnte futter zu kaufen und es nach und nach mit dem neuen zu vermischen (trocken mit trocken, nass mit nass, nicht trocken mit nass). Bei whiskas streubt sich mir zwar alles, aber es ist für den magen eben die bessere alternative. Sie wird sich mit der zeit ans neue futter gewöhnen. Im allgemeinen ist es auch sinnvoll mehrere sorten zu verfüttern, um mängeln vorzubeugen. Nicht jedes futter (ich kenne kein einziges) hat eine ideale nährstoffversorgung.
Zitat von AversesAverses schrieb:Was ich mich auch Frage ist , wie ihr das macht mit Fenster Sicherung. Bei uns haben wir nur fliegen gitter und machen desswegen nur unter Aufsicht Lüften.könnt ihr mir da Tipps geben wie ich am einfachsten die Fenster sichern kann? Bin. Jetzt bei. Großer Handwerker als das ich Fenster Rahmen mit gitter bauen könnte .
Meine sind tatsächlich komplett ungesichert, aber ich lüfte auch nur unter aufsicht. Das einzig gesicherte ist der balkon. Es gibt allerdings schon fertige rahmen zu kaufen.
Zitat von AversesAverses schrieb:Und ich habe immer Angst das die Katze im Badezimmer die Schränke öffnet und an das Reinigungsmittel rangeht. Besser woanders lagern ?
Solange die reinigungsmittel nicht offen liegen, sondern nochmal verpackt sind, gibt es da keine großen probleme. Im normalfall schreckt der geruch schon ab. Sollte die angst doch da sein, kann auch eine schranksicherung helfen.
Zitat von AversesAverses schrieb:Mir ist auch aufgefallen, dass es in der Wohnung sehr streng nach Katzenfutter? riecht. Urin ist es nicht da sind wir uns sicher. Dabei steht nur Trockenfutter rum sonst nichts. Das frische haben wir eingetütet und entsorgt.
Trockenfutter riecht teilweise schlimmer als nassfutter :D


Zum thema einzelkatze/zweitkatze. Gerade in diesem alter ist eine zweite katze gold wert. Entgegen der allgemeinen meinung sind katzen zwar einzeljäger, aber keine einzelgänger. Sollte die katz also in der wohnungshaltung bleiben, dann bitte bitte schnellstmöglich eine zweite in ähnlichem alter. Gleiches geschlecht wird zwar oft auch empfohlen, ist meiner erfahrung nach aber nicht ganz so wichtig. Meine beiden, die ständig aufeinander hängen, sind mädel und bub. Hat auch von klein auf geklappt.


Anzeige

melden