Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.08.2018 um 20:49
Wer kennt es nicht?! :D


t6b3e624ff7fa qPqBaxd

Anzeige
melden

Katzen

16.08.2018 um 20:50
Ich sehe grad, hier ist kein Bild verkleinert, deshalb poste ich es auch nochmal in groß :'D Und lösche das andere.

up 5b1e483637a1 compressed 1916355498201Original anzeigen (2,1 MB)


Also hier: Mein Mädchen im neuen Zuhause :)


melden

Katzen

16.08.2018 um 22:10
Jemand schon mal die Sendung "my cat from hell" gesehen?

Spannend und ich bin so dankbar für meine, aber eigentlich müsste es heissen "my frauchen/herrchen from hell"....

https://www.youtube.com/watch?v=LOnEDK_0wS4 (Video: My Cat From Hell Season 2 Episode 2 - Mad Max)


1x zitiertmelden

Katzen

16.08.2018 um 23:17
@NeonMouse
Die Sendung kannte ich nicht, aber das ist ja echt grausam, wie manche Katzen drauf sind :D Musste trotzdem manchmal lachen. :D
Aber die werden nicht ohne Grund so, da sind dann entweder die Besitzer dran schuld oder die Katze hat in ihrem früheren Leben mal etwas traumatisierendes erlebt.

@Dick Das Video :o


melden

Katzen

16.08.2018 um 23:55
@Ciela

Kenne ich baby :D hab das mal auf animal planet voll gesuchtet :D richtige biester dabei


melden

Katzen

17.08.2018 um 01:37
IMG-20180816-WA0002 1Original anzeigen (0,4 MB)

Manchmal isse echt komisch :D
Schuhe Größe 38 waren da drin...


melden

Katzen

17.08.2018 um 01:39
D2C2F129-B204-44B8-9722-D6CB52BAD6C4Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

17.08.2018 um 13:37
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Spannend und ich bin so dankbar für meine, aber eigentlich müsste es heissen "my frauchen/herrchen from hell"....
Hmm, ja, der Titel würde passen.
Warum nehmen diese Leute die Katze hoch, wenn sie nicht will und wundern sich dann, dass sie sich mit ihren Waffen wehrt?
Und wenn zwei Katzen sich überhaupt nicht miteinander verstehen, dann kann man sie auch nicht dazu zwingen ...


1x zitiertmelden

Katzen

17.08.2018 um 13:59
@Issomad
Manchmal muss man die Katze eben hochnehmen und sie wegtragen, bzw. in einen anderen Raum tragen.
Und außerdem ist es so, dass die Katze in der ersten Folge unterfordert war, sie hatte zu wenig Beschäftigung, ihr war langweilig etc. und hat das unter anderem an der zweiten Katze ausgelassen. Am Ende sieht man die Katzen friedlich nebeneinander.


melden

Katzen

17.08.2018 um 14:15
@Ciela

Ja das ist so ein durchgängiges Thema in der Sendung.... Es werden Katzen angeschafft, wenns gut läuft noch zum kuscheln aber dass die Katze noch andere Bedürfnisse hat (Rückzugsort oben wo man alles beobachten kann und sicher ist, Spielsachen, Kratzmöglichkeiten, sauberes Klo, und v.a. jemand zum spielen v.a. bei Wohnungstigern) wird vergessen.
Oft bekommt man die angeblichen Wildkatzen in der Sendung schlicht durch auspowern total friedlich weil die ganze angestaute Energie raus kann. Viele von den Katzen wollen ja gar nicht so "böse" sein....

Es gibt aber auch noch andre Folgen... eine ist ganz wunderbar, mit einem 5-jährigen Buben der ganz furchtbar Angst hat vor der Katz. Als dann rauskommt dass die (ich glaub sogar neben taub) auch zum guten Teil blind ist arbeitet der Kleine so wunderbar respektvoll mit ihr... Gleich am Anfang fragt man den Buben was er möchte und er sagt nciht dass mich die Katze nicht mehr beisst o.ä. sondern "dass sie sich besser fühlt".
Da können sich die meisten Erwachsenen in der Serie echt was abschneiden von!

(ab ca 3:49)

https://www.youtube.com/watch?v=nbMob-E5_oE (Video: My.Cat.From.Hell Season 3 Episode 2 Full Episodes)


melden

Katzen

17.08.2018 um 14:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und wenn zwei Katzen sich überhaupt nicht miteinander verstehen, dann kann man sie auch nicht dazu zwingen ...
Das Problem ist, wenn du in Amiland niemand findest der dir die Katze dann nimmt ist es leider so, dass grade "Problemkatzen" höchstwahrscheinlich eingeschläfert werden wenn sie ins Tierheim kommen :(


melden

Katzen

17.08.2018 um 14:54
@NeonMouse
Der Kleine ist ja echt so süß :)
Ich kenne das auch von meiner eigenen Katze, wenn ihr langweilig ist, fängt sie an Mist zu machen, an Gegenständen zu kratzen, an denen sie nicht soll und Dinge runterzuwerfen. Natürlich in einer viel schwächeren Form als in der Sendung :D Aber würde ich nicht darauf reagieren und nicht mit ihr spielen oder ihr eine Beschäftigung anbieten, würde das bestimmt immer schlimmer werden.


melden

Katzen

17.08.2018 um 15:02
@Ciela
Ich hab auch nen Actionkater. Der patroilliert, wirft Sachen runter und alles was raschelpapier ist ist UIIIIIIIIIIII.

Ich denk mir für ihn halt Sachen aus (z.b. wenn ich rumlaufe und sauber mach mach ich mir gern einen Papierknödel an Schnur am Gürtel fest. keine extra arbeit und der kater kann angespannt lauern bis ich mich wieder bewege). gespielt wird auch täglich. Der würd mir sonst hohldrehen und allen möglichen Blödsinn machen.

Die Katze hat insoweit was davon dass sie gerne zuschaut und so auch unterhalten wird (meine Eris ist faul :D)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

22.08.2018 um 10:25
IMG 20180821 094030Original anzeigen (3,3 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

22.08.2018 um 10:26
IMG 20180810 183143Original anzeigen (3,7 MB)


Knickeöhrchen nach dem Streicheln :)


melden

Katzen

22.08.2018 um 10:29
0jYrY


melden

Katzen

26.08.2018 um 05:57
Also grundsätzlich ist es bei Katzen oft nicht anders als bei Hunden.
Die Menschen schaffen sich die Tiere an und achten null auf rassetypische Verhaltensweisen.

Da holt sich einer einen Bengalen, weil der ja so hübsch ist und ist im Nachhinein völlig mit dieser Rasse überfordert.
Es gibt klar allgemeine Katzeneigenschaften, aber es gibt eben auch sehr rassetypische Eigenschaften.

Da holt sich wer nen Perser, mag gerne mit ihm ausdauernd spielen, bedenkt aber nicht, dass ein Perser ein fürchterlich gemütliches Tier ist.

Ganz schwierig wird es , wenn ein Mensch nicht nachdenkt und zwei völlig unterschiedliche Rassekatzen zu sich nimmt und sich wundert, dass die beiden Tiere so gar nicht miteinander klar kommen.

Grad Rasseunterschiede sind sehr stark, aber es gibt auch Katzen, die einfach nicht miteinander harmonieren, obwohl sie die gleiche Rasse haben.

So mal gelesen, dass ne Familie die Zweitkatze wieder beim Züchter abgegeben haben, da der erste Kater sie nicht akzeptieren konnte.
Okay noch ein Versuch, diesmal auch ein Kater, vielleicht klappt es ja so.

Nein, es hat nicht geklappt und auch,der Kater wurde wieder abgegeben.

Für mich,wär die Geschichte jetzt zu Ende, da ich,feststellen durfte, dass der Kater eben keine anderen Tiere neben sich duldet.

Aber nicht für die Familie.
Sie haben es dann noch mit einem Kittenpärchen versucht, mit dem Resultat, dass sie die Kitten wieder abgeben mussten, da der Kater sich einen Dreck um Welpenschutz geschert hat und ein Kitten echt fies verletzt hat.

Ich kann solche Menschen null verstehen. Sie setzten sich mit dem Thema so gar nicht auseinander.
Wollen ein Tier nur, weil es niedlich ist und scheren sich einen Dreck um Rasseeigenschaften oder darum, dass eine Katze eben manchmal auch einfach nur als Einzeltier gehalten werden sollte.

Grundsätzlich bin ich immer für ein Rudelhaltung, manchmal ist es aber einfach nicht möglich.


melden

Katzen

26.08.2018 um 09:54
@troublerin77
Welpenschutz? Den gibt es nicht, wenn dann nur im eigenen Rudel. Und bezieht sich dann auch nur auf die wirklich ganz Kleinen, die noch gesäugt werden. Die werden aber sowieso von der Mutter beschützt und niemals fremden Artgenossen ausgesetzt. Allerdings gibt es Tiere, die jungen Artgenossen gegenüber sehr tolerant sind.


1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2018 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Allerdings gibt es Tiere, die jungen Artgenossen gegenüber sehr tolerant sind.
Das stimmt. Unsere Tabby ist eine sehr kritische Katze (sagen wir lieber sie ist eine launische Madam), die ihre Mitbewohner immer noch nicht richtig akzeptiert hat. Aber wehe in der Nachbarschaft zieht wieder mal eine junge Katze ein, dann ist es egal ob Männchen oder Weibchen...... da ist sie lammfromm, unendlich geduldig und lässt sich alles gefallen :D


melden

Katzen

26.08.2018 um 11:51
@Tussinelda
Ja, hab mich da wohl was falsch ausgedrückt.
Mir ist klar, dass es einen Welpenschutz nicht wirklich gibt, es war eben die Argumentation dieser Familie.

Sie haben halt wirklich gedacht, dass der große Kater nix machen würde, da sie ja noch so klein sind.


Anzeige

melden