Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.11.2018 um 19:47
@User9247
🙈 ich möchte EINMAL in die Gedankenwelt einer Katze eintauchen 😂😂😂
Wie kommen die bloß auf sowas?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 19:50
Zitat von vargasvargas schrieb:Wie kommen die bloß auf sowas?
Vielleicht, weil es einfach hygienisch ist. Das Pipi ist ja direkt weg und muss nicht noch extra verscharrt werden...
Wie sie das für sich entdeckt hat? Keine Ahnung... :D


melden

Katzen

25.11.2018 um 19:54
@User9247
Schlaue Katze! 😊

Soviel „Weisheit“ kann ich hier nicht erwarten..😉


melden

Katzen

25.11.2018 um 19:58
@User9247
ja, das wäre was.

@vargas
Die wurde früher regelmäßig gebadet...

Wer weiß , was in dem Kopp vorgeht!


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 20:03
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Die wurde früher regelmäßig gebadet...
Krass... findet sie das gut oder war das eher ne Qual?

Mir ist mal ne Katze, während ich gebadet hab, in die Wanne gefallen. Das endete nicht gut für mich^^ :D


melden

Katzen

25.11.2018 um 20:04
@Brocki
Oh je... nötig ist sowas ja eher selten..
Mir fallen da eigentlich spontan nur Hautkrankheiten ein, die das erforderlich machen würden 🤔
Haben die Vorbesitzer das einfach nur so gemacht?😳

Das Katzen so ihren eigenen Kopf haben macht das Leben mit Ihnen so spannend 😊 ich könnte mich manchmal kaputt lachen wenn ich sowas wie von @User9247
lese.
Meiner ist ja auch reingefallen, während ich drin saß... zum Glück weiß er nicht, dass er Krallen hat! Er benutzt sie einfach nicht.


2x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 20:16
Zitat von vargasvargas schrieb:Oh je... nötig ist sowas ja eher selten..
Mir fallen da eigentlich spontan nur Hautkrankheiten ein, die das erforderlich machen würden 🤔
Haben die Vorbesitzer das einfach nur so gemacht?😳
Da hat sie keine Probleme. Nur Bei Perser verfilzt das Unterfell immer etwas..
Ich bin von Katzen baden aber auch kein freund...
Sie hat sich das aber wohl gefallen lassen...


meine Eltern hatten mal einen großen Karpfen in der Wanne (ist aber schon 40 jahre her)

der Kater meinte, er muss wissen was da schwimmt!

Die Artistik Nummer.. bis er rein plumpste...
Was ein Tempo der vorlegen konnte!
Raus und quer durch die Wohnung... nass wie er war!
wir haben alle so gelacht....


melden

Katzen

25.11.2018 um 20:18
Zitat von vargasvargas schrieb:Meiner ist ja auch reingefallen, während ich drin saß... zum Glück weiß er nicht, dass er Krallen hat! Er benutzt sie einfach nicht.
Meine Hat krallen und weiß sie sie zu nutzen!
krallt sich beim Kuschel und streicheln Fest in meine Schulter.

AKUPUNKTUR und schnurrt dabei in drei Ton lagen.
ohne Hemd, sehr schmerzhaft..


melden

Katzen

25.11.2018 um 20:22
@Brocki
Ja..., Liebe kann auch schmerzhaft sein!😉

Die Karpfen-Sache ist schon beim Lesen zum schießen. Wenn man es live miterlebt vergisst man sowas echt nie mehr.😂


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 20:25
Zitat von vargasvargas schrieb:Ja..., Liebe kann auch schmerzhaft sein!😉
ja, so ist das halt.... ist aber OK..
Zitat von vargasvargas schrieb:Die Karpfen-Sache ist schon beim Lesen zum schießen. Wenn man es live miterlebt vergisst man sowas echt nie mehr.😂
Oh ja! der Kater ist nie mehr auf den Wannen Rand Gekrochen.
Das war noch so eine uralte Wanne, alles sehr Rund und glatt, freistehend auf füße!

Peter , warst ein Toller Kuhkater! Scharz weiß!


melden

Katzen

25.11.2018 um 21:04
@Brocki
😊 ja, sie sind alle einzigartig.


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 21:06
Zitat von vargasvargas schrieb:😊 ja, sie sind alle einzigartig.
Das sind sie, jede Katz ist anders...

Aber Diva sind sie alle!

Aber ohne wäre es doch langweilig..


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 21:12
@Brocki
Auch Kater sind Diven.. Vader wird hier ganz oft Prinzessin genannt 😂
Das stimmt, ohne wäre es wirklich langweilig.
Ich finde es jeden Tag aufs Neue lustig zu sehen, was ich hier eigentlich für einen verträumten Trollo ( absolut positiv gemeint) rumflitzen habe 😉


melden

Katzen

25.11.2018 um 21:12
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber Diva sind sie alle!
Mein Kater nicht. Der frisst was man ihm hinstellt, ist ein großer Schmuser, quatscht mit mir und ist generell ein total lieber Kerl. Nur einen haufen Flausen hat er im Kopf, und das mit seinen 9 Jahren ^^

Ich glaub er vermisst die Kitten die wir hier regelmäßig zum handzahm machen hatten. Auf normale Katzengeräusche aus dem Laptop reagiert er nicht, aber wenn er Kätzchen hört muss er suchen gehen....


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 21:15
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Mein Kater nicht. Der frisst was man ihm hinstellt
das wäre schön,,gestern noch LECKER! Heute "WIE WIDERLICH-WIE KANNST DU NUR"
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: ist ein großer Schmuser, quatscht mit mir und ist generell ein total lieber Kerl
Verschmusst ist sie auch, habe ich so bei Katze noch nicht erlebt. Kater schmusen mehr.
und sabbeln tut sie auch...


melden

Katzen

25.11.2018 um 21:16
Oh, doch nicht alle Kater 😉
Du glückliche/r! Es wird gefuttert was auf den Tisch kommt funktioniert hier nicht.

@NeonMouse
Dann muss wohl wieder eine Kitten-Bande einziehen!
Das stelle ich mir wahnsinnig anstrengend und schwierig vor.


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 21:16
Hallo Leute!

Mal eine Frage bezüglich Allergien: Meine Frau ist auf Katzen allergisch, aber wir wissen nicht ob auf Haar oder auf Speichel. Wenn wir in unser Haus ziehen, würde ich uns dennoch gerne eine Katze anschaffen. Sie soll wohl recht wenig im Haus rumrennen, mehr draußen. Gibt es Rassen, welche für Allergiker besser geeignet sind?


1x zitiertmelden

Katzen

25.11.2018 um 21:19
@Grymnir
Ob das für Rassen gilt kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt beim Hautarzt einen direkten Test mir DER Katze deiner Wahl durchzuführen.
Du benötigst dafür nur eine Fellprobe von dem auserwählten Tier.


melden

Katzen

25.11.2018 um 21:21
@Grymnir
allergien sind nicht in stein gemeisselt..
Ich galt früher auch als Allergisch...
Bei den Letzten Katzen, keine Probleme....
ab zu Doc,wie @vargas schon sagte.


melden

Katzen

25.11.2018 um 21:23
Zitat von vargasvargas schrieb:Dann muss wohl wieder eine Kitten-Bande einziehen!
Das stelle ich mir wahnsinnig anstrengend und schwierig vor.
Ich würd schon gern, aber meine wohnlichen Gegebenheiten geben das im Moment nicht her (dass ich die Kleinen z.B. bei Bedarf getrennt halten könnte ohne dass sie aufs ans Mensch gewöhnen verzichten müssten z.B.)

Es ist anstrengend, ja, v.a. weil die mit 8-10 Wochen auch noch ziemlich klein sind und viel Zuwendung brauchen. Aber wenn man es wirklich leisten KANN sit es auch wunderschön :)
Mein Kater hat immer hingebungsvoll die Mamarolle übernommen und den Rest an kätzischer Sozialisierung gelehrt. Wunderbarer kleiner Kerl das!
(Wir haben die so jung von der Mama weggenommen weil das wirklich "wilde" Tiere waren. Die Mutter konnten wir also nicht MIT den Kitten in ein häusliches Umfeld integrieren, und je älter sie werden desto schwerer wird es, sie wirklich an Menschen zu gewöhnen so dass sie super zutraulich und gut vermittelbar werden. Wenn wir ältere Kitten gefangen haben wurde meist nur kastriert und wieder freigelassen. Sowas sollten aber nur Leute machen, die sich sehr gut mit Katzen auskennen und die auch Katzengefährten im Haus haben, die den Kleinen die nötige kätzische Gesellschaft, Wärme und Erziehung geben können, und zwar wirklich liebevoll. 2-wöchige Experimente die nicht klappen können in dieser Lebensphase prägend sein für das Kätzli)


Anzeige

melden