Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.11.2018 um 19:26
@Averses
Ich würde ihn zeitnah zum Tierarzt bringen. Nicht erst Anfang Dezember. Mit Durchfall ist wirklich nicht zu spaßen.
Popo abwischen kenne ich hier zwar auch, dass ist aber einfach durch die langen Haare bedingt.
Wenn ich den richtigen Zeitpunkt für die „Intim-Rasur“ 😉 verpasst habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2018 um 19:27
Zitat von vargasvargas schrieb:Popo abwischen kenne ich hier zwar auch, dass ist aber einfach durch die langen Haare bedingt.
Wenn ich den richtigen Zeitpunkt für die „Intim-Rasur“ 😉 verpasst habe.
ja , bei meiner auch! und eine Unglück passiert manchmal eben.
ich denke aber auch der Kleine etwas zu früh von der Mutter getrennt wurde..


melden

Katzen

24.11.2018 um 19:37
@Brocki
Du schneidest auch Haare „hintenrum“ 😂
Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass ich ne Macke habe wenn ich das mache. Aber er findet das ganz offensichtlich ok.
Von der Mutter ist ER auf jeden Fall nicht zu früh weggekommen. Er war 14 Wochen alt und seine Mutter hatte wirklich keine Lust mehr auf die Zwerge. Wir konnten es bei dem Züchter über eine Web-Cam beobachten. Sie hatten 2 Kameras im Wohnzimmer mit 7/24 Zugriff aufgestellt. Die Mutter wurde echt rabiat...🙈


1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2018 um 19:41
Zitat von vargasvargas schrieb:Von der Mutter ist ER auf jeden Fall nicht zu früh weggekommen. Er war 14 Wochen alt und seine Mutter hatte wirklich keine Lust mer auf die Zwerge
OK. ich hatte das so verstanden das er mit 10 wochen gegangen wurde.
Ja, ab 14 W. wird die alte manchmal Rabiat..
Katzen Mütter können echt fies sein..

Meine ist Auch lang haar. Da bleibt schon mal was hängen. wird halt abgeschnitten und gut..
intimrasur ist da eine feine sache..


melden

Katzen

24.11.2018 um 19:43
und wie genau machen wir das am besten ? mit der Schere?


melden

Katzen

24.11.2018 um 19:46
@Brocki
Ne, ich meinte meinen. Der ist mit 14 Wochen umgezogen.
10 Wochen ist wirklich früh. Da fehlt noch einiges an Erfahrung. Da wird gerne nochmal in die Hinterlassenschaften im Klo getreten oder vergessen zu scharren. Es gibt ja auch noch so viel zu entdecken.😉 da muss man schnell wieder los!
Der Durchfall sollte aber wirklich dringend abgecheckt werden.


1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2018 um 19:50
Zitat von vargasvargas schrieb:10 Wochen ist wirklich früh. Da fehlt noch einiges an Erfahrung. Da wird gerne nochmal in die Hinterlassenschaften im Klo getreten oder vergessen zu scharren. Es gibt ja auch noch so viel zu entdecken.😉 da muss man schnell wieder los!
das meinte ich ja auch..

meine ist halt auch lang haar. Sehr gut erzogen. Mutig und frech, und sauber.

Aber auch sie hat mir neulich eine Wurst vor das Bett gelegt..
Sie ist immer sehr spät dran. Da guckt schon was raus , wenn sie los rennt.
und da war sie wohl zu langsam...
und meine Lilly schart auch nur wenig!
PU. ich wollte es wäre mehr!

Aber das mit dem Durchfall muss wirklich geprüft werde..


2x zitiertmelden

Katzen

24.11.2018 um 20:04
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Aber auch sie hat mir neulich eine Wurst vor das Bett gelegt..
Das ist mir zwar noch nie passiert, ich denke aber, dass das Risiko sowieso immer da ist.
Dass die lieben kleinen einfach vergessen, dass sie mal dringend müssen habe ich damals auch gemerkt 😊 mitten im Spiel ist er fast mit zusammengekniffenen Beinchen schnell auf die Toilette gelaufen.
Wie alt ist denn deine kleine?



melden

Katzen

24.11.2018 um 20:11
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Wie alt ist denn deine kleine?
Gut 4 jahre.. habe sie auch noch nicht so lange..
ist aber sehr zutraulich.
und sie ist immer spät dran.. startet dann mit spikes durch..
Auch zum Fressen und saufen..


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:15
Zitat von AversesAverses schrieb: machen wir was falsch?
Wenn der Durchfall jetzt schon länger anhält macht ihr auf jeden Fall was falsch: Den Tierarzbesuch verschieben.

So ein kleines Mäuschen kann durch Durchfall schon ziemlich mitgenommen werden, vor allem weil Katzen nicht dazu neigen, viel zu trinken. Da ist längerer Durchfall möglicherweise sehr gefährlich.

Außerdem sieht man den Miezen oft das kranksein nicht sofort an. Sie sind drauf programmiert, gut zu verstecken wenn sie sich nicht so gut fühlen. Gerade bei einem neuen Tierchen, das man noch nicht so gut detailiert einschätzen kann würd ich lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig zum Tierarzt gehen.


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:15
hier mal ein foto:


FOTO 20181124 201507Original anzeigen (0,4 MB)
Und die ist wirklich so gelb , nicht nur durch das Licht..


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:20
@Brocki
Oh, dann sind unsere ja fast gleich alt. Meiner ist im September 4 geworden.
Das ist ja schön, dass sie so fix am Futter ist! Ich wünschte, meiner wäre das auch. 😏
Ich bekomme immer nur vom Arzt zu hören:“ also er könnte aber noch was vertragen!“
Aber war soll ich machen? Er hat immer Futter stehen und bekommt reichlich nebenbei. Er nimmt einfach nicht zu.
Inzwischen mache ich mir aber nicht mehr so sehr einen Kopf darum. Er ist gesund, riesig und einfach ein bisschen
dünner als seine Rasse-Genossen.


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:22
@vargas
Sie ist auch eine Diva, beim Fressen könnte auch mehr speck auf die rippen vertragen. aber Sie ist gesund.
und das ist das wichtige.


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:23
@Brocki
Eine Schönheit!😍
Welche Augenfarbe hat sie?auf dem Bild sieht es Bernstein-Farben aus.


1x zitiertmelden

Katzen

24.11.2018 um 20:24
Zitat von vargasvargas schrieb:Eine Schönheit!😍
Welche Augenfarbe hat sie?auf dem Bild sieht es Bernstein-Farben aus.
Danke.

Komplett Gelb, auch die Rückstrahler im Kopp!

ich suche mal ein foto von den Augen raus. Sie hat Tolle Augen.. Natürlich GELB!


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:25
IMG-20180716-WA0009
@vargas


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:26
IMG 20181114 190848240Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:36
@Brocki


IMG 0236Original anzeigen (2,3 MB)
Hier mal meiner


melden

Katzen

24.11.2018 um 20:37
@vargas
das ist aber ein schöner Bengel!
Tolle augen!


melden

Katzen

24.11.2018 um 21:09
@Brocki
Dankeschön!😊
Aber wenn man alleine mit ihm ist, ist er echt ein freches Kerlchen 😂gut so...
Mit fremden Menschen hat er es nicht so.. da geht er auf Abstand.


Anzeige

1x zitiertmelden