Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.11.2018 um 21:26
hört sich komisch an aber sicher kennt ihr das wenn eure katze ihre "5 minuten" hat und aufeinmal durch die wohnung rennt und spielt

nun manchmal ist das grade der zeitpunkt an dem man schlafen will

ich habe bei meiner katze rausgefunden das musik hilfe

hier das lieblingslied meiner katze ^^

Youtube: Namaste Music | Flute Meditation
Namaste Music | Flute Meditation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Katzen

25.11.2018 um 23:58
was wäre eigentlich wenn der Tierarzt uns sagen würde der kleine hat was chronisches und muss lange behandelt werden? müssen wir dann die Kosten tragen obwohl der Tierschutz uns versicherte der kleine sei gesund? Sie behaupten stumpf der kleine wäre dort normale gewesen . Werde glaubt der hat das niemals erst seitdem er bei uns ist ( sry ich hatte gerade Katzen kacke an der Hand verschmiert und fühl mich mit der Situation überfordert und angeekelt )


1x zitiertmelden

Katzen

26.11.2018 um 07:56
@Averses
Es ist deine katze.

Der "Tierschutz" kann und wird immer behaupten, der der Kater war gesund..
Und vielleicht war er es auch.
Lebewesen werden leider nun Mal krank.

Sehe das doch so.
Da ist ein Kumpel, der deine Hilfe braucht.

Wir haben alle schon Mal kacke/kotze weg gemacht.
Ich würge da auch immer, aber es nützt ja nix...
Und er ist doch noch ein Kleinkind...
Lass ihn nicht fallen. Er hat sonst niemand..


melden

Katzen

26.11.2018 um 08:25
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Gibt es Rassen, welche für Allergiker besser geeignet sind?
Nein. Im normalfall ist es immer eine allergie auf ein enzym im katzenspeichel, welches dann auch nach dem lecken auch im fell klebt. Es gibt katzen, die produzieren weniger davon, es gibt katzen, die produzieren mehr davon. Da hilft "ausprobieren" in form von probekuscheln. Natürlich nur, wenn die allergie nichtzu stark ist. Ansonsten gibt es keine allergikerfreundliche rasse.
Zitat von AversesAverses schrieb:was wäre eigentlich wenn der Tierarzt uns sagen würde der kleine hat was chronisches und muss lange behandelt werden? müssen wir dann die Kosten tragen obwohl der Tierschutz uns versicherte der kleine sei gesund?
Das problem liegt darin nachzuweisen, dass es beim tierschutz schon so war und nicht erst bei dir anfing und durch dein warten chronisch wurde. Durchfallerkrankungen werden bspw auch durch stress ausgelöst. Sei es nun der umzug oder aber das andauernde hintern sauber machen, dass ihm nicht gefällt oder eine zu plötzliche futterumstellung. Um eine chronische geschichte auszuschließen (bzw gar nicht entstehen zu lassen) im idealfall sofort zum arzt und alles mögliche abklären lassen. Bis zum impftermin brauchste da gar nicht warten, impfen ist mit evtl gesundheitlich angeschlagenem kater eh gestorben.


melden

Katzen

26.11.2018 um 08:45
Es muss auch nichts chronisches sein.

Ich hatte hier ein Kitten das mir wirklich alles zugekackt hat in dem großen Kennel in dem ich sie immer die ersten Tage hatte - zum Durchfall kam nämlich auch dazu dass die Mäuschen, die ich zum betreuuen bekommen habe, meist nicht sofort stubenrein sind. Da haben wir auch ca 2 Wochen gekämpft (während der auch noch die Sozialisierung fortschreiten sollte, d.h. nach Abklärung dass es nichts ansteckendes ist durfte die Maus auch raus aus dem kennel und rein in die Wohnung), danach war aber alles proper.

Aber Tierarzt muss sein, bevor man hier sogar noch alle Pferde scheu macht und, bevor man ohne zu wissen was los ist schon anfängt, Kosten abwälzen zu wollen. Und bevor das Kleine tatsächlich umfällt und es ist zu spät! Meine Warnung bezüglich Durchfall gelesen? Das ist bei Katzen nicht so "harmlos" wie bei uns, vor allem wenn es andauert!

Oder es was ansteckendes ist und deine andre Katze wird krank. Schon mal daran gedacht? Also ich würd das abklären wollen wenn ein Tier von außen dazukommt und krank wird...

Eine Katze ist nunmal ein Lebewesen. Und ja, grade bei einer großen Umstellung kann ein Tier von jetzt auf gleich krank werden. Das kann an vielem liegen.


melden

Katzen

26.11.2018 um 11:08
Ich verstehe das sowieso nicht. Jedes Tier, dass ich mir anschaffe wird erst einmal vom Tierarzt meines Vertrauens durchgecheckt. Grundsätzlich. Die Impfpapiere geprüft, der Kot geprüft, das Tier an sich. Das sollte man immer machen, insbesondere, wenn andere Tiere im Haushalt leben. Und bei Durchfall bei Katzenbabies sowieso.
@Averses
also los, geh zum Arzt.


melden

Katzen

26.11.2018 um 11:32
Mal wieder Bilder von meinen Pfleglingen durchgeschaut.... hier muss ich jedesmal lachen - so zu schlafen KANN doch nicht bequem sein! XD



pA05q2v8eiyWLzraoY6P8RShuRAdNwlDOuiNDqyj


melden

Katzen

26.11.2018 um 11:51
@NeonMouse
Nee, meine liegt auch gerne so verbogen..
Überleg Mal. Wir könnten auch so schlafen...


1x zitiertmelden

Katzen

26.11.2018 um 11:59
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Überleg Mal. Wir könnten auch so schlafen...
Selbst wenn ich so schlafen KÖNNTE würd ich mich den nächsten Tag nicht mehr bewegen können :D

Sind schon faszinierend, unsere Minitiger :)


melden

Katzen

26.11.2018 um 12:08
der kleine wurde heute früh untersucht. erstmal Tabletten bekommen um die Darmbakterien zu normalisieren . aber der Bauch ist zu aufgebläht. jetzt drei Tage kot sammeln. Verdacht auf giardien. Ich hoffe nicht :/

Ja der kleine hasst es abgewischt zu werden . er rennt direkt nach dem koten raus und dabei kommt meist was mit was soll ich machen ich muss das doch abwischen:/


1x zitiertmelden

Katzen

26.11.2018 um 12:13
@Averses
Schnappen und abwischen. Macht Mama Katze auch nicht anders bis es die kleinen selber drauf haben mit dem AA ;)

Aber mit den Tabletten hat es sich hoffentlich auch bald.

Ich drück die Daumen dass es nur Umstellung etc ist und nicht Giardien. Allerdings sind die auch gut behandelbar, das viele Putzen ist nur nervig ;)


melden

Katzen

26.11.2018 um 12:18
@Averses
Hinter her sein...
Kann anstrengend sein.

Aber das ist alles nur eine Phase..
Wenn er wieder gesund ist, wird das besser...
Ich drück dem kleinen die Daumen.


melden

Katzen

26.11.2018 um 12:26
Zitat von AversesAverses schrieb:Ja der kleine hasst es abgewischt zu werden . er rennt direkt nach dem koten raus und dabei kommt meist was mit was soll ich machen ich muss das doch abwischen:/
Mach es spielerisch. Ich hab selber einen, der seit einem unfall vor 4 jahren beim kacken nach hinten fällt und sich alles vollschmiert. Beim simplen abwischen wird die vordere hälfte abgelenkt (in seinem fall reicht knuddeln und schmusen aus) und hinten wird gleichzeitig mit feuchter und warmer küchenrolle hantiert. Hinterher gibts nen leckerchen.

Sollten es giardien sein, dann ist es sinnvoll das ganze ritual mit etwas positivem für ihn zu verbinden, denn giardien können sich durchaus ne weile ziehen, sind aber im grunde gut behandelbar. Das geputze ist nur die hölle.


melden

Katzen

26.11.2018 um 12:40
Ach zum Thema hab ich hier auch einen wunderbaren Artikel gefunden, der ein bisschen mit der Panik aufräumt, was Giardien anlangt:

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372

In meinen 30 Jahren Katzenerfahrung, auch im Tierschutz, hatte ich es 4 mal mit Tieren zu tun, denen Giardien Probleme gemacht haben.
Medis geben, Katze gut versorgen, Putzen.

Bei mir war es damit jedesmal erledigt.

Was nicht schaden kann ist, Futter ohne kohlenhydratreiche Zutaten zu geben (v.a. kein Getreide). Bei Durchfall kriegen meine gern direkt ohne Gewürze gekochtes Hühnchen für ein paar Tage. Oft gebe ich ihnen in den Napf auch vom kalten Kochwasser ein wenig zum Fleisch dazu (Katzenlimo ;) ). Das wird sehr gern genommen, hilft geegn die Dehydrierung und auch die andere Katze wird sich freuen :)


melden

Katzen

26.11.2018 um 12:57
danke ich hoffe das beste !. gekochtes Hühnchen lieben die beiden . Ich gebe das erstmal zwischendurch bis wir die Ergebnisse haben.


20181126 122321Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Katzen

26.11.2018 um 20:33
@Averses
die fühlen sich wohl, die zwei - die schöne Lady und der soooo süüüße kleine Racker!
Das sieht man. Wie er dasitzt.....so süß, zum knuddeln!


melden

Katzen

26.11.2018 um 20:49
@Averses
da haste zwei tolle Katzen.
Der Kleine ist ja echt niedlich.. wenn der gesund ist, das wird ein rabauke werden..


melden

Katzen

27.11.2018 um 15:32
@Brocki
😊 kleine Rabauken sind sie ja irgendwie alle...und
später dann große. Aber sehr liebenswerte.


melden

Katzen

27.11.2018 um 15:35
@vargas
Das stimmt...
Dafür Lieben wir sie doch....

Meine musste heute auch wieder in die Dusche ..
Nur ich stand darunter...
Nasse katze riecht nicht besser als nasser hund.

Ist aber nicht panisch geworden...


melden

Katzen

27.11.2018 um 15:41
@Brocki
Oh nein! 😂
Nicht, dass sie noch Gefallen daran findet und
dich nun immer unter die Dusche begleitet...

Es soll ja Katzen geben, die sehr gerne baden.. sie genießen es gradezu.
Meiner gehört eindeutig nicht in diese Kategorie. Dem ist sogar Regen schon zuviel.


Anzeige

melden