Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.02.2019 um 21:05
@Miss_Hippie
Das ist eine ganz Hübsche Katz!

Tolles Tier.

Anzeige
melden

Katzen

22.02.2019 um 21:06
@Bumfuzzle
@Brocki
Die ist leider nicht meine, haben nur den Nachmittag mit ihr verbracht, weil die Besitzer unterwegs waren.

Aber die ist wirklich niedlich


melden

Katzen

22.02.2019 um 21:09
@Miss_Hippie
ist doch aber auch schön.

nur eine katze braucht ja eigendlich keinen Babysitter..
Und das sehe ich echt als vorteil gegen über einem Hund an.
obwohl viele Hunde brauchen das auch nicht.


melden

Katzen

22.02.2019 um 21:10
@Brocki
Sie ist noch relativ jung und die Besitzer ein bisschen ängstlich 😙 und da haben wir uns angeboten.


melden

Katzen

22.02.2019 um 21:12
@Miss_Hippie
das ist ja auch kein Problem.. allles gut.
ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass das bei den meisten Katzen nicht nötig ist..
aber schaden tut das auch nix..


melden

Katzen

22.02.2019 um 21:19
@Brocki
Nein das stimmt. Meine beschäftigen sich auch gerne alleine, es sei denn, der Dosenöffner muß füttern oder Spielmäuse durch die Gegend schießen.

Wobei ich auch manchmal dazu neige, genau zu kontrollieren ob ich das Haus katzengerecht verlasse.

Hab meine Katze mal gesucht als ich heim kam und gehört, wie sie in der Schublade gejammert hat.
Wie sich heraus stellte, hat der Kater die Schublade geöffnet (Orientalen können das sehr gut) die Katze ist rein und die Schublade ging wieder zu.

Seit dem steht der Wäschekorb davor ;)


1x zitiertmelden

Katzen

22.02.2019 um 21:28
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Hab meine Katze mal gesucht als ich heim kam und gehört, wie sie in der Schublade gejammert hat.
Wie sich heraus stellte, hat der Kater die Schublade geöffnet (Orientalen können das sehr gut) die Katze ist rein und die Schublade ging wieder zu.
Ich stelle mir das gerade vor!...
ich musste so lachen..
Katzen gehen davon aber nicht kaputt. Meine Hat sich mal (bei dem vor Dosenöffner)
in den Trockner eingeschlichen..
Das viel erst nach gut 10 Minuten Lauf auf..
Und Sie hat das auch überlebt!
(soll aber sehr flauschig gewesen sein)


Ich schaue immer erst in die WM ob sie drin sitzt...
Wenn man aufpasst. Klappt das auch..


melden

Katzen

22.02.2019 um 21:30
@Brocki
Ja das kann ich mir auch vorstellen 🤣 Katzen sind schon manchmal albern und machen Sachen, mir denen man gar nicht rechnet


melden

Katzen

23.02.2019 um 02:36
IMG-20190222-WA0002Original anzeigen (1,0 MB)
habe gestern mittag die katze gesucht, es war so ruhig o.O
Hab nur Füße gefunden :D
Zur Erklärung:
Ich habe im Schlafzimmer den 2. Sessel meiner couchgarnitur stehen, weil im Wohnzimmer kein Platz mehr ist (im Wohnzimmer stehen mehr betten für die katze, als alles andere^^ ).
Auf dem besagten sessel habe ich mein ausrangiertes betteninlay liegen, zack, liegt madame drinne.


melden

Katzen

23.02.2019 um 07:16
@cat_and_go
Warum hunderte von Euros ausgeben, wenn man auch für Null Cent tolle Kuschelecken für die Fellnasen zaubern kann 😏

Hab gerade beschlossen, das ich mir einen Anti Schlingnapf besorgen oder basteln werde.

Der Kater kotzt neuerdings ständig nach dem Fressen. Er spielt danach normal weiter, also Anzeichen das er krank ist, die sind nicht da.
Aber er schlingt extrem. Und nach dem kotzen frisst er munter weiter.

So ein Napf soll Abhilfe schaffen.


41v0nN3Nb0L. AC US218


melden

Katzen

23.02.2019 um 07:17
Kennt das jemand von euch?? Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2019 um 11:06
Hm nach dem Lüften vom Schlafzimmer wollte ich die Betten neu anziehen und da habe ich was gefunden...


20190223 110418Original anzeigen (3,2 MB)


:D Besuuuuuch!


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2019 um 11:18
@Miss_Hippie

Ja, diese Näpfe helfen schon beim Schlingen. Man kann es zusätzlich auch so angehen, dass man Trockenfutter einweicht (in Suppe zum Beispiel, oder einfach in Wasser), oder auch ganz darauf verzichtet. Schlinger kauen nämlich nicht und das liegt dann im Magen wir ein Haufen Steine.
Ich weiß nicht wie oft du deine Katze fütterst, aber was bei uns geholfen hat, ist dass wir die beiden fünf bis sechs mal am Tag füttern, mit kleineren Portionen. Dann ist einerseits der Hunger nicht so groß und andererseits liegt nie viel im Magen. Es ist dann auch weniger tragisch, wenn mal eine Mahlzeit trotzdem wieder rauskommt. So sollten Katzen eigentlich idealerweise immer gefüttert werden. Oft ist das nur leider nicht möglich wenn niemand zu Hause ist, den halben Tag. Bei uns ist zum Glück immer jemand da. Wechseldienste haben auch Vorteile...


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2019 um 11:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Kennt das jemand von euch?? Erfahrungen?
ich kenne jemanden, dem das bei seiner Katze zu wenig gebracht hat und nun
mit einem Futterlabyrinth zufrieden ist:

Youtube: Das Futterlabyrinth
Das Futterlabyrinth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

23.02.2019 um 11:28
@Bishamon

Das Futterlabyrinth ist aber nur für Leckerlis bzw. Trockenfutter da. Katzen brauchen vor Allem Feuchtfutter.


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2019 um 11:34
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Katzen brauchen vor Allem Feuchtfutter.
hmm ...

Hier werden Löffel empfohlen:

https://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/95555-anti-schling-napf-hat-jemand-erfahrung.html
ich habe diesen napf probiert bei mio damals. erfolg: null.
kurzfristiger erfolg bei: löffel ins futter legen, ca. 3-4 TL.



melden

Katzen

23.02.2019 um 11:48
@Bishamon

Na ja, nicht alles funktioniert bei jeder Katze. Man muss sich durchprobieren.
Aber was ich meine, ist dass man Katzen nicht nur mit Trockenfutter ernähren sollte. Davon haben uns zwei Tierärzte dringend abgeraten. Auch wenn die Zusammensetzung weitgehend identisch mit der von Nassfutter ist, ist zu viel oder nur Trockenfutter die Hauptursache für Nieren- und Harnwegserkrankungen. Katzen trinken bei weitem nicht genug, sie müssten ca. die 8-fache Menge des Trockenfutters trinken, um ausreichend hydriert zu sein. Und das wäre dann ca. 1L am Tag.


melden

Katzen

23.02.2019 um 13:38
Meine kriegt beides.

Morgens und abends Nassfutter.
Und trocken Futter steht immer bereit.

Sie fordert ihr Naß Futter auch ein...
Ab und zu Leckerli...
Nix vom Tisch..
( Es sei denn Madame klaut sich Was...)


melden

Katzen

23.02.2019 um 21:08
20190223 210905Original anzeigen (3,1 MB)

Leider gab es bei uns im Zoobedarf keinen Antischlingnapf. Ich hab einen kleinen geholt und improvisiert.

Der Kater hat zwar gemotzt, aber bis jetzt ganz gesittet gefressen. 😏


melden

Katzen

23.02.2019 um 21:13
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich weiß nicht wie oft du deine Katze fütterst,
Ich hab rund um die Uhr Trockenfutter stehen, weil ich beruflich leider bis zu zehn Stunden außer Haus bin.
Nassfutter bekommen sie meistens abends, da sie das nur fressen, wenn ich daneben sitze, also in der Küche, aus welchem Grund auch immer


Anzeige

melden