Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.04.2019 um 19:53
@Mrs.Rollins
Vorweg: natürlich lieben wir unsere Katzen über alles und der Tod wäre furchtbar aber nun stell dir mal vor, die Katze verstirbt in den Kamingängen. Die würde man da doch nie wieder rausbekommen

Anzeige
melden

Katzen

28.04.2019 um 19:55
@User9247
Ich habe mir nur vorgestellt, ich wüsste von dem Versteck nichts und er wäre weg... furchtbar. Eine Kollegin hat ihre Katze mal über Monate vermisst. Bei der Reinigung von der Regenrinne am Haus haben sie dann die Überreste gefunden.


melden

Katzen

28.04.2019 um 20:22
@Mrs.Rollins
Ohhh , das mag man sich nicht vorstellen...
Meine verkriecht sie gerne unter dem Wohnzimmer Schrank.
Ein Teil PC Schrank steht über Eck..
Nicht auszudenken wenn sie da verstirbt...
Wäre aber auch so schrecklich...


melden

Katzen

28.04.2019 um 20:30
@Brocki
Das stimmt. Aber an einer Stelle, die schlecht oder gar nicht erreichbar ist... unschöne Vorstellung. Aber noch sind ja alle Tiere wohlauf 🤗


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2019 um 20:39
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:unschöne Vorstellung. Aber noch sind ja alle Tiere wohlauf
Das ist wahr...
Ich glaube,das ist hinterher einen neuen Schrank bräuchte...
Erst recht wenn sie noch leben würde und jault...
Brrrr ,mir läuft es gerade kalt über den Rücken...


melden

Katzen

28.04.2019 um 20:47
@Brocki
Wäre für mich auch schwer zu ertragen. Wir hatten kurzzeitig mal zwei Katzen. Unseren Kater, der war da noch jung und eine sehr alte Katze. Sie war zu ihm furchtbar eklig und böse. Eines Tages Kam ich mit unserem Sohn, er war da noch klein, nach Hause. Auf den Treppenstufen zum Obergeschoss dicke, geronnene Blutlachen und Blut, welches die Wände runter lief. Mir blieb fast das Herz stehen, weil ich nicht wusste, welche Katze nun tot ist. Dann kam der Kater die Treppe hinunter. Ich bin alleine hoch und dachte, ich finde die alte Mietzi tot irgendwo im Zimmer, da hörte ich sie miauen. Er hatte ihr den Schwanz verletzt. Nach dem „Aderlass“ ging es ihr do gut wie nie zuvor, den Schreck und das Gefühl werde ich nie vergessen.


melden

Katzen

28.04.2019 um 21:04
@Mrs.Rollins
Das Gefühl kenne ich auch..
Man hängt an jedem Tier...
An jedem....
Wir hatten immer Tiere.
Katzen , Hunde. Leguan. Vögel ..
Ich selber Labormäuse, katzen. Hund .(schnief)
Es sind Lebewesen deren liebe echt ist...
Und alle fehlen mir.
Peter, der dicke ( Kater, groß, doof. Aber frech.)
Pinky und brain, die Mäuse.
Arko der Mischling .
Sally und ihre Schwester Krümel. ( Katzen Damen)
Das ist nur ein Teil des Zirkus...


melden

Katzen

28.04.2019 um 21:06
@Brocki
Ich hatte auch meistens Tiere. Hat immer weh getan, wenn sie gestorben sind oder eingeschläfert wurden. In den letzten 1,5 Jahren habe ich mich von meinem Pferd und meiner Ziege trennen müssen. Immer scheisse...


melden

Katzen

28.04.2019 um 22:38
@Brocki
Erst recht wenn sie noch leben würde und jault...
In dem Fall reiss ich den Schrank ab!

Dazu fällt mmir jetzt eine Anekdote ein.
Mein Katze versteckte sich auch einmal hinter dem Schrank. Das ist so ein Eckschrank, und hinter Schrank und Ecke ist ein dreiecksförmiger Platz. Dann geht es noch ein Stück unter den Schrank rein. Da saß sie, wie ich bald bemerkte.
Jedenfalls hörte ich sie nur jaulen. Also wurde die gesamte Familie aktiviert. Leiter raus, einen Hocker vorsichtig in die Öffnung gleassen, damit von innen auch wieder raus kommt. Nicht, dass man zwar die Katze rettet, aber selbst stecken bleibt.
Wer klettert rauf? Schwager zu dick, Bruder schafft es, steht dann in der Öffnung und traut sich jetzt aber nicht mehr, unter den Schrank zu greifen, weil Katze anfängt, zu fauchen. ;)
Bleibt mir nichts übrig, ich muss da rein klettern. Bin ja gegen Kratzer gefeit. Sehe aber keine Katze! Bist mir dann endlich auffällt, dass der Schrank noch ein Stückchen unten ausgespart ist. Und genau von dort blitzen mich zwei grüne Augen an.
Jedenfalls, kriege ich das Kätzchen auch raus. Krabble mit Mühen und Spinnweben besetzt, aber zum Glück ohne Spinnen, wieder raus. Wir räumen alles weg. Machen alles sauber.

Als ich endlich in Ruhe im Sessel saß, kommt Carmen, das Kätzchen, guckt mich an, springt auf den Tisch, springt auf den Schrank - und zack - wieder in die Öffnung rein!
Nö, dachte ich mir, jetzt wird die Rettung dauern. So schnell plag ich mich nicht mehr.
Dauert keine fünf Minuten, höre ich die Katze am Schrank kratzen, und ich denke, ich spinne, steht sie dann völlig cool wieder auf dem Schrank! Hatte es doch glatt von alleine geschafft, da rauf zu kommen. :D


melden

Katzen

29.04.2019 um 15:13
Zitat von AversesAverses schrieb:leider nicht .wir hatten es gehofft. auch diese raumdüfte brachten nix.der kleine Mann ist halt draußen aufgewachsen und vlt desswegen so dominant ? ich würde ihn auch nicht wieder zum tierschutz abgeben wollen . am Ende vermitteln sie ihn wieder in einen Haushalt wo er nicht hingehört . laut Vertrag ist man ja dazu verpflichtet ihn wieder zurück zu geben . also kein weiter Verkauf .müsste ich mich dran halten ? er hätte es vermutlich als Freigänger besser gehabt . ich hoffe dazu kommt es nicht. er ist so ein schlauer und süßer Kater .aber meine Katze desswegen leiden lassen ist auch nicht fair .
Ich rate immer vehement davon ab, aus einer Katze die als Freigänger aufgewachsen ist, eine reine Hauskatze zu machen. Dein kleiner Kater ist weder dominant noch frech - er ist einfach nur ein junger und extrem unausgelasteter Kater, der keine Möglichkeit mehr hat, sich draußen richtig auszutoben.

Hast du denn das Gefühl, dass er sich ansonsten gut ins Haus eingewöhnt hat? Oder versucht er ständig wieder irgendwie nach draußen zu gelangen?
Zitat von AversesAverses schrieb:ch habe mich mal bzgl dieses Themas mit einpaar Leuten vom Tierschutz unterhalten . die meinten das zuerst immer vorher abgeklärt wird ob die Tiere zu einander passen . das wurde leider nicht gemacht . wir hatten extra betont wie unsere Katze drauf ist aber die meinten das passt schon keine Sorge . der kleine Mann war von Anfang an sehr aktiv und frech . wir haben ihn erst gesehen nachdem er zu uns gebracht wurde . naya kann man nicht mehr ändern das ganze ist nur doof gelaufen . wir haben ihnen dann versucht zu erklären das es anscheinend nicht passt aber da wurden wir so hingestellt als würden wir ihn nur wieder abschieben wollen . seit dem haben wir den Kontakt zu ihnen nicht wieder aufgenommen .
Tja, es gibt bei den Tierschutzleuten solche und andere :-) Es gibt sogar welche, die vor lauter Tierliebe gar nicht erkannt haben, dass jedes Tier individuell ist und daher unterschiedliche Bedürfnisse hat. Leider habe ich auch schon oft gehört, dass jedes Anzweifeln der "alleinigen Tierschützer Kompetenz" mit Vorwürfen an den neuen Tierhalter abgeschmettert wird.

Normalerweise sollte es so sein, dass deine Probleme von den Vermittlern sehr ernst genommen werden und ihr gemeinsam nach Lösungen sucht. Egal wie intensiv man sich vorher mit den einzelnen Tieren beschäftigt, es kann immer wieder vorkommen, dass der Start sehr holprig verläuft und auch noch weitere Probleme auftreten. Gerade dann sollte doch von erfahrenen Tierschützern auch Hilfestellung kommen.
Zitat von AversesAverses schrieb:Ich hoffe der zweite Kater bringt mehr Ruhe in die Runde .
Und hier beisst sich nun sprichwörtlich "die Katze in den Schwanz". Das ist ein reines Glücksspiel, solange du den neuen Kater nicht sehr gut kennst und einschätzen kannst. 4 Monate sind noch sehr jung, es kann sein, dass er mit deinem Kater noch nicht mithalten kann. Ich schätze ein Kater der schon ein wenig älter ist, könnte mehr für Ausgleich sorgen.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit der dritten Katze gut. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es von zwei auf drei Katzen keinen riesigen Mehraufwand bedeutet. ABER .... es muss passen! Es ist wunderschön mit mehren Katzen zusammen zu leben - solange es läuft. Gibt es Ärger kann der gesamte Hausfrieden dahin sein. So wie wir nicht mit jedem Menschen auskommen, geht es den Katzen eben auch.

Einzelgänger sind sie nicht. Es gibt zwar in den Tierheim immer wieder Katzen, die keine Gesellschaft mehr wollen, aber das kommt bei jungen und normal sozialisierten Katzen kaum vor. Das bedeutet, dass deine Katze zwar vom Kater genervt ist, deshalb aber vermutlich nicht viel glücklicher wäre, wenn sie nur noch die einzige Katze wäre. Frei nach dem Motto, lieber ärgern als ganz alleine. Es ist ja auch nicht so, dass der Kater sie angreifen würde, der will tatsächlich nur spielen. Kater lieben Ringkämpfe! Genickbisse, Kehlbisse, Umklammerung und Tritte in den Bauch... alles ganz normale Katerspiele. Ein wirklicher Kampf sieht ganz anders aus.

Beim Zusammenleben von Katze und Kater kommt auch noch der etwas spezielle Katerhumor zum Tragen. Kater finden es z.B. lustig, sich an eine speisende Katze anzuschleichen und ihr in den Hintern zu zwicken. Oder wenn sie aufs Klatzklo geht, sich davor zu setzen und sie nicht mehr raus zu lassen. Klatzen hingegen finden das nicht lustig.

Das sind aber im Grunde "nur" nervende Reibereien - wenn sich die beiden überhaupt nicht mögen würden, würde das sehr viel schlimmer aussehen.

Wie sieht es denn mit deiner Zeit aus? Kannst du mal versuchen, deinen Kater mit Spielen und Beschäftigung auszupowern? Katzen sind auch durchaus fähig Tricks zu lernen, es braucht nur mehr Geduld als bei Hunden. Alles was den Kleinen beschäftigt, könnte helfen.


melden

Katzen

29.04.2019 um 19:09
@Sonnenblau


Der kleine Kater benimmt sich nicht agressiv . Er versucht auch nicht raus zu kommen ( jedenfalls glaube ich das . aus dem Fenster raus zu wollen zählt nicht dazu nehme ich an ) . Ich glaube auch das er Auslastung braucht . und als Maine Coon Mix ist er sehr kräftig für sein Alter und nutzt das auch aus . Desswegen fiel unsere Wahl auf einen zweiten Maine Coon Kater . Ich habe mich lange ungesehen aber leider nichts passendes in dem Alter gefunden. Einmal wurde uns ein Kater von 1 Jahr angeboten aber er hatte das Problem das er Menschen nicht an sich ran lassen wollte .Und da habe ich mich nicht heran getraut .

Ich kann nur hoffen das der neue Kater sich in die Gruppe einfügt und ein passender Freund wird .
Da Maine Coon Kater nicht gerade klein bleiben hoffe ich das er später genug power und lust hat mor unserem Kater zu toben . Wir haben extra darauf geachtet den Kater zu nehmen der am am aktivsten ist . ich hoffe das beste.

Ich spiele oft mit unserem Kater . und Powere ihn ordentlich aus so das er danach meisten erstmal hechelnd da liegt und dann ist es o.k. Aber das hält nicht lange und er will wieder mit der Katze toben . Tricks lernt er unglaublich schnell. macjt unsere Türen auf wie es ihm passt und apportiert .einen Kater kann ich leider nicht ersetzen aber mal schauen was jetzt kommt .

Wir hatten Pech mit dem * Tierschutz * .Aber ich hoffe das bald alles gut wird.


IMG-20190429-WA0000

Das ist der neue und wird in zwei wochen abgeholt.


melden

Katzen

30.04.2019 um 16:40
Hallo Leute.

Leider muss ich euch sagen,
Das
Lilly LöwenMädchen leider verstorben ist.
An was erfahre ich erst am Donnerstag


Sie hat seit drei Tagen nichts mehr gegessen
Und getrunken...
Heute gegen 16:20. Hat sie diese Welt verlassen...


melden

Katzen

30.04.2019 um 16:43
@Brocki
Oh Brocki das tut mir von Herzen leid und weh. Ich habe mich immer über die Fotos gefreut, die du eingestellt hast.. gestern habe ich mir schon Gedanken gemacht, weil du „so lange“ nichts geschrieben hast. Ruhe in Frieden kleine Lilly 😞


melden

Katzen

30.04.2019 um 16:48
@Mrs.Rollins
Danke schön für deine lieben Worte.


melden

Katzen

30.04.2019 um 16:51
@Brocki
Oh je Brocki, das tut mir so leid! Das ist ja furchtbar!
ich hatte gehofft, dass es nur ein vorübergehendes
Mäkeln ist, von dem du mal berichtet hattest.
Mein herzliches Beileid 😔


melden

Katzen

30.04.2019 um 16:54
@Brocki

Oh je :(, dass tut mir leid.
Ich habe deine Bilder auch gerne gesehen.
Mein herzliches Beileid.
Fühl dich mal gedrückt.


melden

Katzen

30.04.2019 um 17:00
Oh nein @Brocki,
das ist ja schrecklich!
Es tut mir fürchterlich leid, dass Deine kleine Maus gestorben ist, und dann auch noch so plötzlich.
Ich hoffe, es ist jetzt jemand bei Dir, der Dich in den Arm nehmen und trösten kann.
Lässt Du uns wissen, was bei der Untersuchung heraus gekommen ist?
Und (vllt ist es pietätlos, jetzt danach zu fragen, ich bin mir gerade unsicher) holst Du sie danach heim um sie beizusetzen?
Liebe Grüße!


melden

Katzen

30.04.2019 um 17:07
@vargas
@BlueLagoon
@grätchen
Danke für die lieben Grüße....


Und ja ich habe Leute die mir zur Seite stehen..

Leider habe ich keine legale möglich , sie bei zu setzen.....

Keine Ahnung wie ich das machen soll....
Finde ich auch Schade.


melden

Katzen

30.04.2019 um 17:17
@Brocki
Wir hatten bei unseren diversen Katzen auch nie eine legale Möglichkeit, nur einen Spaten und den Schutz der Dunkelheit... Schon traurig, dass man die Süßen nicht einfach beerdigen darf.


melden

Katzen

30.04.2019 um 17:24
Ich wohne in einer Kleinstadt.

Mein Kumpel hätte das gemacht.
Nur er hat schon einen auf den Deckel deswegen bekommen....

Das macht es nicht leichter.
Ich wollte gerade sie mit leckeri zum schmusen Ran holen...
Dann fiel mir ein....

Ich könnte Heulen


Anzeige

melden