Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.04.2019 um 15:21
@Averses
Ehrlich, ich wüsste nicht was ich machen würde. Wir haben 3 Katzen, 2 Mädels und dann ist uns noch ein Kater zu gelaufen. Die verstehen sich auch nicht optimal, sind aber Freigänger und können sich auch im Haus aus dem Weg gehen.

Ist es denn nach der Kastration schon etwas besser geworden?

Anzeige
melden

Katzen

28.04.2019 um 15:26
@Jacksy24

leider nicht .wir hatten es gehofft. auch diese raumdüfte brachten nix.der kleine Mann ist halt draußen aufgewachsen und vlt desswegen so dominant ? ich würde ihn auch nicht wieder zum tierschutz abgeben wollen . am Ende vermitteln sie ihn wieder in einen Haushalt wo er nicht hingehört . laut Vertrag ist man ja dazu verpflichtet ihn wieder zurück zu geben . also kein weiter Verkauf .müsste ich mich dran halten ? er hätte es vermutlich als Freigänger besser gehabt . ich hoffe dazu kommt es nicht. er ist so ein schlauer und süßer Kater .aber meine Katze desswegen leiden lassen ist auch nicht fair .


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2019 um 15:33
@Averses
Bei unserem Kater hat es sehr lange gedauert, bis er nach der Kastration ruhiger wurde.
Ihr habt auch keine Freunde oder Verwandte bei denen er Freigang haben könnte?


melden

Katzen

28.04.2019 um 15:41
@Jacksy24


leider nicht.


melden

Katzen

28.04.2019 um 16:10
@Averses
Wenn es so im Tierschutzvertrag drin steht, musst du dich daran halten.
Ich bin/war ehrenamtliche Pflegestelle und hatte fast 2,5 Jahre einen Pflegekater hier.
Mausi und Er sind nie Freunde geworden, haben sich aber toleriert und sind sich aus dem weg gegangen.


melden

Katzen

28.04.2019 um 16:32
@cat_and_go
die scheinen aber genauso wenig Ahnung zu haben wir wir damals sonst hätten sie sich vorher informiert wie unsere Katze so drauf ist und obs vom Charakter her passt .

wenn sie sich aus dem Weg gehen würden wäre das völlig ok. aber der Kater dominiert sie wenn er Lust darauf hat und sie muss desswegen viel einstecken und zieht sich aus allem jedesmal zurück weil sie sehr schüchtern und lieb ist .

Ich hoffe der zweite Kater bringt mehr Ruhe in die Runde .


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2019 um 16:38
@Averses
Aber woher sollen die vom Tierschutz das wissen? Die kennen deine Katze nicht. Du kannst ihnen erzählen, wie ihr sie wahrnehmt. Zu dem Neuzugang kann sie sich anders verhalten. Euer Kater kam doch noch klein zu euch, oder?


melden

Katzen

28.04.2019 um 16:44
ich habe mich mal bzgl dieses Themas mit einpaar Leuten vom Tierschutz unterhalten . die meinten das zuerst immer vorher abgeklärt wird ob die Tiere zu einander passen . das wurde leider nicht gemacht . wir hatten extra betont wie unsere Katze drauf ist aber die meinten das passt schon keine Sorge . der kleine Mann war von Anfang an sehr aktiv und frech . wir haben ihn erst gesehen nachdem er zu uns gebracht wurde . naya kann man nicht mehr ändern das ganze ist nur doof gelaufen . wir haben ihnen dann versucht zu erklären das es anscheinend nicht passt aber da wurden wir so hingestellt als würden wir ihn nur wieder abschieben wollen . seit dem haben wir den Kontakt zu ihnen nicht wieder aufgenommen .


1x zitiertmelden

Katzen

28.04.2019 um 17:42
@Averses
Dann ist es wohl kein guter Tierschutzverein o.O wenn die Leute so darauf reagiert haben.
Ich kenne einige Vereine, egal ob groß oder klein, jeder setzt sich haargenau mit dem neuen Zuhause auseinander, inkl. Vor- und Nachkontrollen.


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:30
Auch wenn es nur mir wirklich wichtig ist.

Klein Lilly hat gefressen und was gesoffen.

Nicht sehr viel. Aber ok...


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:36
@Brocki
Ich freu mich für dich und euch, Brocki 😃👍
Beruhigt einen ja doch, oder?


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:38
@Brocki
Ich versteh das total. Ich werde auch immer schnell unruhig, hab aber auch miese Erfahrungen gemacht. Ich hasse es auch, wenn ich nach Hause komme und eine Katze nicht finde, weil sie sich irgendwo verkrümelt hat. Ich suche wie eine wahnsinnige, bis ich sie gefunden habe und erst dann kann ich mich entspannen.


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:41
@Mrs.Rollins
Auf jeden Fall...

@User9247
Das geht mir auch so..
Schön daß es mir nicht allein so geht.


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:43
@Brocki
Im Gegenteil, ich fände es komisch, wenn man sich so gar keine Gedanken macht.


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:44
@Mrs.Rollins
Sie ist ja ein verstecker...
Ich hänge an dem Tier...
Sie hat manchmal die macke , nicht zu fressen...


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:45
Ich bin auch jemand, der sich Gedanken macht, wenn katze mal nen tag nicht wirklich fressen will.
So wie heute, sie hat nicht wirklich Appetit.


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:46
Ich hab in meiner Wohnung so nen alten Kamin stehen. Der ist nicht mehr in Betrieb, nimmt im Grunde also nur Platz weg.

Spoiler 8a36f0fc3e5784fe 20190428 194120Original anzeigen (0,6 MB)

Naja, ich hab da diese kleine, zierliche Katze.... dieses doofe Tier kriecht doch tatsächlich unten in diese Belüftungsschlitze und rennt dann in den Rohren(?) In den Wänden rum^^ ich finde das echt furchtbar und war schon mehrfach total in Sorge deswegen. Hab den Schlitz jetzt zugeklebt und versperrt...

Katzen.... :D *Kopfschüttel*


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:46
@Brocki
Tiere sind schon was ganz besonderes, wie sie einen berühren und am Herzen liegen.


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:48
@User9247
Das könnte glatt meine sein...
Katzen!


melden

Katzen

28.04.2019 um 19:49
@User9247
Unser Kater hat unter dem Kamin auch eine Öffnung gefunden. Ich habe mich immer gefragt, wo er so verstaubt her kommt. Bis ich ihn dann mal beobachtet habe, wo er da rein kriecht.... seit dem habe ich das zu gestellt. Nicht das man im Winter den Kamin anfeuert....


Anzeige

melden