Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.09.2019 um 18:08
@Bumfuzzle
Sie ist auch sehr pflegeleicht :D
Könnte aber am Alter liegen^^
Spielen ist nicht mehr wirklich; fressen, schlafen, Nähe zu Frauchen suchen...

Anzeige
melden

Katzen

16.09.2019 um 18:11
@cat_and_go
Oh sie genießt jetzt ihren Ruhestand. :lv: Finde ich schön, dass eure Tiere auch im hohen Alter ihren Platz an eurer Seite behalten dürfen.


2x zitiertmelden

Katzen

16.09.2019 um 18:16
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Finde ich schön, dass eure Tiere auch im hohen Alter ihren Platz an eurer Seite behalten dürfen.
das sollte eigentlich selbstverständlich sein, finde ich.....


melden

Katzen

16.09.2019 um 18:17
@cat_and_go
Das 2. Bild :lv: ....ich könnt sie knutschen


melden

Katzen

16.09.2019 um 18:18
@Tussinelda
Sieht man ja an den ganzen überfüllten Tierheimen, total selbstverständlich.


melden

Katzen

16.09.2019 um 18:21
@Bumfuzzle
na da werden ja nicht nur alte Tiere abgegeben....außerdem schrieb ich "sollte". Das viele Tierbesitzer so oder so eine andere Vorstellung davon haben, was es bedeutet ein Tier aufzunehmen, als ich, das weiß ich


melden

Katzen

16.09.2019 um 18:23
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Oh sie genießt jetzt ihren Ruhestand.
Das tut sie.
Seit begleitet mich seit ihrer 10. Lebenswoche, im Juni hatte sie, geschätzt, Geburtstag, 17 Jahre alt :) Geboren etwa Frühjahr 2002.
Geschätzt deshalb, weil man sie in einer Mülltonne auf einem Industriegelände gefunden hat.


melden

Katzen

16.09.2019 um 18:25
@cat_and_go
Woa 17 Jahre jung. :D da haben wir ja ein paar von so jungen Miezen in dem Thread.

Recht hat die Fellnase, sie hat sich den Ruhestand verdient und dann noch so eine bewegende Lebensgeschichte. :Y:


melden

Katzen

16.09.2019 um 18:34
mein kleines hündchen

IMG 20190915 100720  01Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

16.09.2019 um 19:44
Wie ich gerade eben erfahren habe, ist die auf der Nachbarschaft wohnende Kumpelmieze meines Sohnes gestern über die Regenbogenbrücke gegangen :( Was nimmt mich das mit, und ihn erst...16 Jahre alt war sie.


melden

Katzen

16.09.2019 um 21:21
@cassiopeia1977
oohhh, süssss....
meiner mochte das nur, als er klein war
aber jetzt liegt der am liebsten neben mir :-)


melden

Katzen

17.09.2019 um 17:14
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:mein kleines hündchen
schönes Kätzchen!

Soooooo gemütlich! 🐈


melden

Katzen

17.09.2019 um 17:22
@cat_and_go
Oh das ist traurig. :( Fühl dich gedrückt. Wie viele Jahre war den Kumpelkatze an der Seite von deinem Sohn?


melden

Katzen

18.09.2019 um 04:01
Zitat von vargasvargas schrieb am 19.08.2019:ja, ein Fliegenproblem haben wir nicht. Vader auch nicht, entweder er beobachtet sie, oder er ertränkt sie.
Also ich habe ein Fliegenproblem, trotz zweier Miezekatzen.

Also...nicht mit den Fliegen, sondern mit den "Kollateralschäden", wenn es bei der Jagd nach selbigen ohne Rücksicht auf Verluste, über Tische und Bänke geht.


melden

Katzen

18.09.2019 um 06:49
@cassiopeia1977

So süß das "Hundi". 😊




@all

Ihr habt alle sehr schöne Tiere! Dankeschön für die tollen Bilder 💕.

Da ich eine Tierhaarallergie habe muss ich leider auf Stubentiger verzichten.

Es gibt zwar Nacktkatzen, jedoch will ich die Zuchtart nicht unterstützen. Katzen mit Fell wie die Natur sie schuf und nicht irgendeine
unnatürliche Züchtung.


1x zitiertmelden

Katzen

18.09.2019 um 07:54
@mumm
Eine tierhaarallergie ist oftmals eiiiiigentlich eine allergie auf eiweißbausteine in speichel und talgdrüsen der tiere, welche durch das lecken auch am fell klebt. Nacktkatzen sind daher eh nicht allergikerfreundlich, da diese die eiweißbausteine ebenfalls produzieren. Es gibt katzen, die produzieren weniger oder gar nicht, das ist allerdings unabhängig von der rasse. Du müsstest quasi ausprobieren (man nennt es liebevoll probekuscheln), sofern deine allergie das überhaupt erlaubt und du nicht jedesmal in der notaufnahme landen würdest. Oftmals geht die allergie dann auch zurück, da die permanente aussetzung mit dem allergen quasi einer desensibilisierung gleich kommt. Interessanterweise vorwiegend gegen den eigenen stubentiger, aber eher seltener gegen andere fremde katzen.


melden

Katzen

18.09.2019 um 08:01
Dankeschön für die Info! Mein Asthma ist leider zu schlimm.

@gastric


melden

Katzen

18.09.2019 um 08:47
Hallo, ich wollte mich nur nochmal melden wegen dem kleinen Kater. Es ist ja schon eine Weile her. Es geht ihm soweit gut, und er wird jetzt Teil unserer verrückten hausgemeinschaft.
Meine Freundin hatte in der Zeit ein Auge auf ihn. Seine Besitzerin wollte ihn unbedingt behalten. Da es ihm soweit gut zu gehen schien konnten wir erstmal nichts machen.
Jetzt sind die Ferien vorbei, das ksterle größer, und jetzt muss er weg.
Eigentlich wollte ich keine Katze mehr, aber da sonst tierheim die einzige schnelle Option gewesen wäre hab ich gesagt ich nehme ihn. Natürlich weder geimpft noch entwurmt.
Aber eh der Vater eines Tages den Kater ins Auto setzt und urgentwo entsorgt.
Also. Er ist ein netter kleiner Kerl. Schauen wir ma l wie er sich einlebt.


melden

Katzen

18.09.2019 um 09:01
@Palmzweig
Schön das du dich um den Kater kümmerst.
Alles Gute für den Fellknödel.


melden

Katzen

18.09.2019 um 09:04
Danke, nur das Problem sie haben ihn rausgelassen. Jetzt weiss ich nicht, ob das Fell hen sich bei uns eingewöhnt.
Er hat Angst vor Kindern.
Sollte er sich hier schlecht benehmen denke ich mal das under 6 Kilo Kater sich einfach auf ihn draufsetzt


Anzeige

melden